Christopher Drazan (Leihe+KO - LASK Linz)

Da kann man mal sehen,welche Chace unsere Spieler am Markt haben,und wie sie bewertet werden

der eine geht nach Russland der andere in die dritte Liga

Ich kanns nicht verstehen

2,5 Millionen haben wir für beide bezahlt
 
Ja und? Die Belgier hätten nicht weniger für Boris gezahlt als wir hingeblättert haben. Das war halt der Marktwert zu der Zeit.



Davon mal ganz abgesehen werden Reservespieler eines deutschen Zweitligisten selten an einen deutschen Erstligisten ausgeliehen...
 
als ob sowas nur uns passiert. so ist das geschäft halt. bei Zoller "meckerst" du auch nicht rum, dass der so billig war und besser spielt als erwartet.
 
Gibt es ja doch mal Grund ins Erfurter Stadion zu geben
default_biggrin.png
ich wohne ja hier.
 
als ob sowas nur uns passiert. so ist das geschäft halt. bei Zoller "meckerst" du auch nicht rum, dass der so billig war und besser spielt als erwartet.


Wieviel hat Freiburg für diesen einen Spieler nochmal bezahlt, dessen Namen mir gerade entfallen ist und den sie gerade in die zweite Mannschaft verbannt haben? Irgendwie entfallen mir die Namen solcher Spieler immer Ruck Zuck...

Damals wurde auch gemeckert, dass man ihn verkauft hat... heute kann man sagen... alles richtig gemacht...
 
Merkwürdigerweise find ich die Leihe schade weil ich insgeheim gehofft hatte, das man ihn zum Linksverteidiger umschult. Naja viel Erfolg in Erfurt.
 
Irgendwie muss da wirklich was passieren. Wir holen recht oft Spieler für Ablöse - Drazan, Vermouth, Shechter - die dann nicht einschlagen. Wenn wir so weitermachen, können wir uns das bald aber eh nicht mehr leisten, da wir dann Zweitliga-Mittelmaß sind.
 
Merkwürdigerweise find ich die Leihe schade weil ich insgeheim gehofft hatte, das man ihn zum Linksverteidiger umschult. Naja viel Erfolg in Erfurt.


Witzig das dachte ich mir beim SVE Spiel, er hat mir dort richtig gut gefallen als LV, kam mehr von Drazan als von Ede.
 
Wird Zeit für ein Sportdirektor wir machen immer mehr Verlust bei Transfers.


Das Kapitel ist ja noch nicht beendet. Somit kannst du auch nicht sagen, ob wir den wahnsinns Verlust machen.

Auch werden hier immer nur die Negativbeispiele hervorgebracht. Über Zoller, Mo, Löwe, Torrejon,... wird dabei nicht geredet.
 
Ja und? Die Belgier hätten nicht weniger für Boris gezahlt als wir hingeblättert haben. Das war halt der Marktwert zu der Zeit.


Davon mal ganz abgesehen werden Reservespieler eines deutschen Zweitligisten selten an einen deutschen Erstligisten ausgeliehen...


Absolut richtig. Manche hier haben immer mal wieder ein Problem mit Wertigkeiten unserer Spieler. Die beiden sind immer das Wert, was der Markt an Interesse bereit ist zu zahlen... und ganz ehrlich, gemessen an den Leistungen und Einsatzzeiten der beiden - zum aktuellen Zeitpunkt - ist das auch völlig nachvollziehbar.



Wenn ich nur einmal nicht mehr lesen müsste was hier irgendeiner mal gekostet hat... -.-
 
Beim FCK auf facebook wird Drazan "Fritzl" genannt
default_icon_eek.gif
Ja wegen seinem Vater, der heisst Fritz. Hinter de Alpen wo Foda ein super Trainer ist, wird man mal mit dem Vornamen des Vaters angesprochen oder so. Hat er auch bei seinem Wechsel diverse Male genauer erläutert.


Die Leihe an Erfurt, naja. Eigentlich hätte er besseres finden können.
 
Dritte Liga ist schon okay - dafür, dass er bei uns keine Rolle spielt. Immerhin haben wir jetzt nahezu alle unsere Sorgenkinder zum Rückrundenstart ausleihen können. Das ist ein ordentliches (Zwischen-) Ergebnis. Die Akte Azaouagh ist ebenfalls noch nicht geschlossen. Bin sehr gespannt, ob sich Drazan bei Erfurt in den Vordergrund spielen kann und wen wir evtl. jetzt noch holen... Nur nicht zu viele, max. noch zwei Leute, lieber nur einen - einen, der optimal passt!
 
Naja, wenn Runjaic die Transfers selber entscheiden darf, dann brauchen wir auch keinen Sportdirektor. Muss allerdings zugeben, dass ich ein sehr ungutes Gefühl habe, da wir bisher auf dem Transfermarkt nur Spieler verleihen, nicht verkaufen konnten und auch selber kaum aktiv Spieler zu uns holen konnten (nur Ede).



Drazan ist für mich übrigens ein Wunschspieler Fodas. Ich denke nicht, dass Drazan nicht bemüht wäre, er ist ja auch athletisch und schnell, aber auf diesem Niveau ist er technisch einfach zu schwach.
 
Muss allerdings zugeben, dass ich ein sehr ungutes Gefühl habe, da wir bisher auf dem Transfermarkt nur Spieler verleihen, nicht verkaufen konnten


Von "konnten" dürfte keine Rede sein. Ich denk eher, das man nicht wollte. Wenn ich es richtig im Kopf hab, hat kein Ausleihvertrag die Kaufoption drin. Warum sollte man den Vereinen keine Option geben, wenn man die Spieler sowieso dauerhaft loswerden will?
 
Von "konnten" dürfte keine Rede sein. Ich denk eher, das man nicht wollte. Wenn ich es richtig im Kopf hab, hat kein Ausleihvertrag die Kaufoption drin. Warum sollte man den Vereinen keine Option geben, wenn man die Spieler sowieso dauerhaft loswerden will?


Ich denke, dass der Marktwert zur Zeit nicht so hoch ist wie es der FCK gerne hätte und man daher auf eine Kaufoption verzichtet hat. Ich glaube wenn die Spieler bei ihrem neuen Verein überzeugen und man Interesse an einer Festverpflichtung hat kann man auch darüber reden und von Seiten des FCK hofft man wohl darauf, dass die Ablöse dann mit evtl. gestiegenen Marktwert höher ist als man jetzt als Kaufoption realistisch festsetzen könnte.
 
Wieviel hat Freiburg für diesen einen Spieler nochmal bezahlt, dessen Namen mir gerade entfallen ist und den sie gerade in die zweite Mannschaft verbannt haben? Irgendwie entfallen mir die Namen solcher Spieler immer Ruck Zuck...
Damals wurde auch gemeckert, dass man ihn verkauft hat... heute kann man sagen... alles richtig gemacht...




Na sehe das ein bisschen anders, Zuck war für uns schon was Wert. Er war mit der einer der besseren Spieler der Vorrunde. Wenn er klug gewesen wäre, hätte er einen Fuß vor den Anderen gemacht. Er konnte quasi noch laufen, wollte aber sofort schon los fliegen. Seine Entwicklung (vermutlich auch seine Karriere) wurde mit dem Wechsel rapide ausgestoppt. Ist zwar nicht möglich, aber hätte gerne gewusst, was passiert wäre wenn nicht gewechselt wäre.
 
Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber in puncto Drazan haben wir einfach Kapital verschleudert. Das bisschen Gekicke als verkappter Linksaußen hätte ein Derstroff auch hinbekommen.
 
Es wäre auch interessant zu wissen wo Erfurt mit ihm plant. Wenn er dort Spielpraxis als LV sammeln könnte, dann wäre er nächste Saison vielleicht eine gute Backup-Option für Löwe.
 
Wieviel hat Freiburg für diesen einen Spieler nochmal bezahlt, dessen Namen mir gerade entfallen ist und den sie gerade in die zweite Mannschaft verbannt haben? Irgendwie entfallen mir die Namen solcher Spieler immer Ruck Zuck...
Damals wurde auch gemeckert, dass man ihn verkauft hat... heute kann man sagen... alles richtig gemacht...


Heute kann man sagen alles richtig gemacht!!!!!!!!



Sicher hat sich Zuck das so nicht vorgestellt wie es im Moment für ihn läuft

Aber man hat Drazan unter anderem für seine Position gehlot Jetzt langts bei dem gerade mal für die dritte Liga

Zuck hat bei uns sehr gute Spiele gemacht,und war der einzigste Mittelfeldspieler der auch Tore geschossen hat

Er war bei uns auf dem Wege zum Stammspieler Ich glaube kaum das wir für ihn mehr bekommen haben,als wir für Drazan bezahlt haben
 
Oben