Alexander Ring

Ne, mach Dinger!
default_icon_eek.gif
default_icon_mrgreen.gif
 
Meine Einschätzung


RM: Riedel, Ring

LM: Gauß, Drazan

DM: Borysiuk, Karl, Alushi /Zellner

ZM: Jenssen, Fortounis / Zellner



Ich will ja nicht mit der Gauss-Rifle auf Spatzen schießen, aber wenn ich sehe wie wenig effektiv einiger dieser Spieler diese Saison waren, muss ich sagen, dass is zu wenig. Die Hälfte der gelisteten die dann auch wirklich auf dem Platz steht wird sich gewaltig steigern müssen.


das ist das "schoene" an der letzten saison ... da ham viele noch ganz viel luft nach oben ...
 
Flexibilität ist das eine. Andererseits wird er definitiv fürs Zentrum vorgesehen sein (eher offensiv/zentral denn defensiv!), so waren auch die letzten Trainingseindrücke. Das heißt im Umkehrschluss auch: Einen Außen werden wir wohl noch holen und ich hoffe, es ist Abdi!
 
Flexibilität ist das eine. Andererseits wird er definitiv fürs Zentrum vorgesehen sein (eher offensiv/zentral denn defensiv!), so waren auch die letzten Trainingseindrücke. Das heißt im Umkehrschluss auch: Einen Außen werden wir wohl noch holen und ich hoffe, es ist Abdi!


Trotzdem irgendwo ein Overkill an zentralen Spielern und jetzt soll auch noch Stöger kommen...
 
Stimmt schon, ist schon sehr viel (Dreifachbesetzung). Deshalb gehe ich auch davon aus, dass uns noch mindestens ein Mann, wenn nicht sogar zwei Leute verlassen. Könnte sein, dass man z.B. Azoauagh zum FSV ziehen lässt (Gerücht kam ja mal auf).
 
Stimmt schon, ist schon sehr viel (Dreifachbesetzung). Deshalb gehe ich auch davon aus, dass uns noch mindestens ein Mann, wenn nicht sogar zwei Leute verlassen. Könnte sein, dass man z.B. Azoauagh zum FSV ziehen lässt (Gerücht kam ja mal auf).


Selbst dann sind es immernoch zuviel, vorallem da nach den ganzen Stürmerverpflichtungen davon auszugehen ist, dass wir ein 4-4-2 Spielen.

Wären dann Borysiuk,Karl,Alushi,Ring,Jenssen,Zellner, die sich um 2 Positionen streiten und hierbei wären schon die Abgänge von de Wit und Aza einkalkuliert.
 
Azaouagh wird ganz sicher gehen, seine Position wurde jetzt wirklich überbesetzt und bei den Vorbereitungsspielen durfte er auch nicht mitmachen. Darüber hinaus sollten aber wirklich noch 1-2 Spieler aus dem Offensivbereich gehen. Vielleicht findet man ja tatsächlich Abnehmer für Fortounis oder eine Leihe für Derstroff.

Ich will auch mal anzweifeln, dass wir noch neue Spieler für die Außenbahn brauchen. Aktuell wären das ja Matmour und Fortounis rechts sowie Gaus und Drazan links, dazu noch Wooten und Derstroff als Optionen. Ich denke, da ist mal wirklich mit einem ausreichenden Maß an Quantität und Qualität aufgestellt.
 
Selbst dann sind es immernoch zuviel, vorallem da nach den ganzen Stürmerverpflichtungen davon auszugehen ist, dass wir ein 4-4-2 Spielen.
Wären dann Borysiuk,Karl,Alushi,Ring,Jenssen,Zellner, die sich um 2 Positionen streiten und hierbei wären schon die Abgänge von de Wit und Aza einkalkuliert.


Mit Fortounis, Ring, Jenssen und mit Abstrichen Alushi für die offensive zentrale im Mittelfeld und Drazan und Gaus als schnelle und defensiv brauchbare Leute auf den Außen hätten wir eigentlich gutes Personal für eine Raute. Jedenfalls was mein taktisches Wissen hergibt
default_wink.png
Korrigiert mich also, wenn ich falsch liege.



Frage wäre also: Gabs im Training / den bisherigen Testspielen Ansätze hinsichtlich einer Raute?
 
Ich will auch mal anzweifeln, dass wir noch neue Spieler für die Außenbahn brauchen. Aktuell wären das ja Matmour und Fortounis rechts sowie Gaus und Drazan links, dazu noch Wooten und Derstroff als Optionen. Ich denke, da ist mal wirklich mit einem ausreichenden Maß an Quantität und Qualität aufgestellt.


Eben nicht. Da bekäme ich beispielsweise nicht direkt Bauchschmerzen, aber Magen-Grummeln
default_icon_wink.gif




Ich sehe links Gaus/Drazan (ok!) und rechts Matmour/???. Mein vierter Außen wäre Abdi und die Transfers wären abgeschlossen, Derstroff wird verliehen, Azaouagh verkauft, Fortounis NUR bei interessantem Angebot gehen gelassen.

Wenn man immer wieder betont, dass Fortounis eigentlich ein Zentraler und kein Außenspieler ist, sollte man ihn da auch nicht zwangsläufig aufstellen. Außerdem hatte er da auch in der letzten Saison nicht wirklich überzeugt. Wenn er überzeugt hat, dann übers Zentrum (mit mehr Freiraum).



@ Jonny: 4-1-4-1 wurde genauso wie 4-4-2 gespielt. Von der Raute hab ich nix gesehen.
 
Mit Fortounis, Ring, Jenssen und mit Abstrichen Alushi für die offensive zentrale im Mittelfeld und Drazan und Gaus als schnelle und defensiv brauchbare Leute auf den Außen hätten wir eigentlich gutes Personal für eine Raute. Jedenfalls was mein taktisches Wissen hergibt
default_wink.png
Korrigiert mich also, wenn ich falsch liege.


Frage wäre also: Gabs im Training / den bisherigen Testspielen Ansätze hinsichtlich einer Raute?


Ändert ja nichts an der Ausgangslage...

ZDM:Borysiuk,Karl,Zellner

ZOM: Jenssen,Ring,Alushi,Fortounis,Stöger,(de Wit),(Aza)

RA:Matmour,Fortounis,(Wooten)

LA:Gaus,Drazan,Derstroff



Also gerade auf den Außen überzeugt mich das qualitativ nicht wirklich, da muss noch was passieren.
 
Wenn Matmour aber fit bleibt und eine gute Vorbereitung macht, macht er 32 Spiele und der neue Spieler, meinetwegen Abdi, sitzt ebensoviele auf der Bank. Letztlich können nur elf Spieler auf dem Platz stehen und ich sehe keine Dringlichkeit, jede Position drei oder vier Mal besetzt zu haben. Das haben Bayern und Dortmund ja auch bewiesen, trotz mehrfacher Belastung. Da müssen die Ersatzspieler 12 bis 18 eben so flexibel einsetzbar sein, dass man einen Ersatzspieler für beide Außenpositionen hat, wie es bei angesprochenen Beispielen Shaqiri oder Großkreutz waren.



edit: @Jonny: Eine Raute funktioniert meistens ohne Außenspieler, die beiden Halbpositionen weichen nur situativ auf den Flügel auf. Dass ein Spieler an der Seitenlinie klebt, kommt hingegen nicht vor. Das ist die Aufgabe der Außenverteidiger, die in diesem System idealerweise zu den läuferisch stärksten Spielern gehören.
 
Ändert ja nichts an der Ausgangslage...
ZDM:Borysiuk,Karl,Zellner

ZOM: Jenssen,Ring,Alushi,Fortounis,Stöger,(de Wit),(Aza)


Ohje ... stimmt. 7-8 Spieler (Zellner wird keine große Rolle mehr spielen) auf 2 Positionen bleiben 7-8 Spieler egal auf welchen 2 Positionen
default_icon_redface.gif




Danke ph!
 
Ich sehe halt nicht mal die Gesetztheit einzelner Spieler als Normalfall an. Bei uns spielt (dann) einfach der bessere von beiden, das kann genauso auf 17/17, 18/16 rauslaufen oder eben 32/2... Doppeltbesetzung, ja! Dreifachbesetzung wird aber schon allein aufgrund der Gruppengröße zum Problem!
 
Trotzdem irgendwo ein Overkill an zentralen Spielern und jetzt soll auch noch Stöger kommen...


Ein Overkill an guten Spielern? Das soll es geben? Was sollen die Bayern sagen? Götze ein Overkill?



Seid doch froh, dass man alles versucht, damit wir aufsteigen.
 
Ein Overkill an guten Spielern? Das soll es geben? Was sollen die Bayern sagen? Götze ein Overkill?


Seid doch froh, dass man alles versucht, damit wir aufsteigen.


Zumal man ja damit rechnen muss, dass nicht alle so einschlagen wie wir uns das derzeit erhoffen. Dann hab ich lieber 28 Leute im Kader anstatt nur 22 von denen es vllt 6-7 nicht packen. Im Endeffekt gibt es einfach zu viele Variablen um schon jetzt sagen zu können, wir hätten zu viele Spieler (auf einer Position).



(Vllt könnte uns ein Mod in die Kaderplanung (<___base_url___>/showthread.php?31383-Diskussionsthread-Kaderplanung-2012-2013/page23http://www.roteteufel.de/showthread.php?31383-Diskussionsthread-Kaderplanung-2012-2013/page23) verschieben)
 
Wenn Matmour aber fit bleibt und eine gute Vorbereitung macht, macht er 32 Spiele und der neue Spieler, meinetwegen Abdi, sitzt ebensoviele auf der Bank. Letztlich können nur elf Spieler auf dem Platz stehen und ich sehe keine Dringlichkeit, jede Position drei oder vier Mal besetzt zu haben.


Komisch nur das wir es uns leisten können sowohl das Zentrum als auch den Sturm doppelt oder dreifach zu besetzen und unsere eigentliche Problemzone auf den Außen bleibt mal wieder qualitativ auf der Strecke.

Hoffe wirklich das Abdi wenigstens noch kommt...
 
Eben nicht. Da bekäme ich beispielsweise nicht direkt Bauchschmerzen, aber Magen-Grummeln
default_icon_wink.gif



Ich sehe links Gaus/Drazan (ok!) und rechts Matmour/???. Mein vierter Außen wäre Abdi und die Transfers wären abgeschlossen, Derstroff wird verliehen, Azaouagh verkauft, Fortounis NUR bei interessantem Angebot gehen gelassen.


Seh ich genauso. Abdi oder einen anderen RM holen. Darüberhinaus würd ich noch Zellner und Kuba verleihen.
 
Kann mir durchaus vorstellen, dass wir ab und an auch mal im 4-2-3-1 spielen werden und da wir dann Stöger seine meiste Einsatzzeit bekommen, in diesem Fall wären es ja dann 3 zentrale Mittelfeldspieler und Alsuhi ist noch lange nicht wieder fit bzw. soweit um eingesetzt zu werden, nicht zu vergessen, dass er jetzt vielleicht auch die Vorbereitung verpasst ich rechne mit ihm erst wieder so richtig im Winter, fällt also für mich erst mal weg.
 
Kann mir durchaus vorstellen, dass wir ab und an auch mal im 4-2-3-1 spielen werden und da wir dann Stöger seine meiste Einsatzzeit bekommen, in diesem Fall wären es ja dann 3 zentrale Mittelfeldspieler und Alsuhi ist noch lange nicht wieder fit bzw. soweit um eingesetzt zu werden, nicht zu vergessen, dass er jetzt vielleicht auch die Vorbereitung verpasst ich rechne mit ihm erst wieder so richtig im Winter, fällt also für mich erst mal weg.


Kann mir nicht vorstellen, außer Bunjaku würde uns noch verlassen.
 
Weiß jemand ob Ring beim 2:0 Sieg der Finnen gegen Slowenien gespielt hat? Ich konnte leider nichts finden auf kicker und eurosport.
 
Weiß jemand ob Ring beim 2:0 Sieg der Finnen gegen Slowenien gespielt hat? Ich konnte leider nichts finden auf kicker und eurosport.


Ich nehms mal an, hier ist er mit der Nr. 19 auf dem Bild, mehr konnte ich aber auch nicht finden.

http://www.palloliitto.fi/uutiset/maajoukkueet/mixu-ylisti-loistoviikkoahttp://www.palloliitto.fi/uutiset/maajoukkueet/mixu-ylisti-loistoviikkoa



Edit:



http://www.palloliitto.fi/uutiset/maajoukkueet/huuhkajat-kaatoi-slovenianhttp://www.palloliitto.fi/uutiset/maajoukkueet/huuhkajat-kaatoi-slovenian



Hier nochma die Aufstellung, scheint so als ob er 90 Min. durchgespielt hat.
 
Oben