Alexander Ring

Wenn er denn kommt, dann kommt er, aber wir sollten zusehen das wir auf alle Fälle noch einen offensiven Mittelfeldspieler holen, der torgefährlich ist. Ausser Mo und Bunjaku bei Elfmetern sind wir gefährlich wie'n Faultier.. Kosta mit seinen zwei Toren ist unser drittbeste Schütze der nächste Saison noch bei uns ist. Nur mit Mo und Bunjaku kannst du nicht aufsteigen.
 
Hoffe er hängt sich dann auch das ganze Jahr ordentlich rein. Ein Aufstieg macht sich in der Vita besser, als in der Relegation zu scheitern, liebe Leihspieler
default_wink.png
 


??? Das les ich jetzt nicht aus dem Artikel. Da steht ja sowas wie "peilt an" und "soll" und "wäre", was gemeinhin ja noch der Konjunktiv ist.



Keine Ahnung ob der was taugt, allerdings ist es eh egal, denn von den Namen hätten wir auch diesmal schon aufsteigen müssen. Mal schauen.
 
Falls Ring kommt heißt es wohl: This is Finnish but not the end...

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/0-_lFRSrxas?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
default_wink.png
 
Favre hat ihn als Außenbahnspieler vor 1,5 Jahren (?) umfunktioniert. Hat da auch meiner Meinung nach überzeugt, daher weiß ich nicht warum viele diesen Transfer so kritisch sehen.
 
Favre hat ihn als Außenbahnspieler vor 1,5 Jahren (?) umfunktioniert. Hat da auch meiner Meinung nach überzeugt, daher weiß ich nicht warum viele diesen Transfer so kritisch sehen.


Liegt wahrscheinlich am meisten daran, dass man ihn zu wenig gesehen hat. Hatte ja verhältnismäßig zu den Spielen auch wenig Einsätze.
 
Gibt es einen aktuellen Stand der Dinge?

Es hat geheißen nach WM-Spiel, also diese Woche geht die Verpflichtung über die Bühne.
 
Leider ist der heutzutage für "unsere Verhältnisse" schon ein großer Name. Allerdings hat er noch gar nix bewiesen und auch die Favre'sche Umschulung stößt mir sauer auf. Mir wäre ein Halfar lieber.
 
Ich sehe es so ählich wer von den neuen kann Baumi ersetzen man darf nicht vergessen er war an 15 Toren beteiligt und da Jenssen weder ein großer vorbereiter noch Torschütz ist ( gleiche glit für Ring) mach ich mir schon ein wenig Sorgen.
 
Meine Gladbacher Freunde halten sehr viel von Ring. Er hätte sehr gute Ansätze gezeigt und sie wundert es, dass er nicht öfter gespielt hat und er jetzt vermutlich sogar weg geht.
 
Ich sehe es so ählich wer von den neuen kann Baumi ersetzen man darf nicht vergessen er war an 15 Toren beteiligt und da Jenssen weder ein großer vorbereiter noch Torschütz ist ( gleiche glit für Ring) mach ich mir schon ein wenig Sorgen.


Guter Einwand, aber ich glaube, dass das System sich doch schon stark an Baumjohann orientiert hat und andere ihre Stärken vielleicht nicht optimal auspielen konnten. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass wir unsere besten Spiele eher ohne Baumjohann gemacht haben, speziell denke ich da an den Anfang der Saison als Vermouth noch gespielt hat. Nicht falsch verstehen, er ist schon ein guter Kicker und es wird auch extrem schwer ihn Eins zu Eins zu ersetzen, aber ohne ihn erwarte ich vom Ein oder Anderen, dass er eine Schippe drauflegt und mehr Verantwortung übernimmt. Ich glaube, dass sein Abgang manchen nochmal einen Schub in ihrer Entwicklung geben kann, denn jetzt werden die Karten neu gemischt, in Zukunft erhoffe ich mir, dass unser Spiel variabler wird und nicht mehr so leicht auszurechnen ist. Sicherlich lag dies nicht allein an baumjohann, jedoch war der Gegner klar in Vorteil, wenn man ihn aus dem Spiel nehmen konnte.

Meine Lösung heißt also die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen und flexibler aggieren und ich denke, da kann uns Ring schon weiter helfen, dass was ich von ihm bisher gesehen habe war so schlecht nicht und man darf auch nicht vergessen, dass er in Gladbach mit Arango und Herrmann zwei Asse vor sich hatte und wir spielen auch nur Zweite Liga, der Junge hat sicherlich noch Steigerungspotential und ich denke er könnte uns durchaus helfen.
 
Leihen sollte man sowieso nur in Ausnahmefällen machen - fände einen Kauf wirklich auch interessanter...
 
Leihen sollte man sowieso nur in Ausnahmefällen machen - fände einen Kauf wirklich auch interessanter...


Ich bin im Moment eher dafür, es umgekehrt zu machen, nur in Ausnahmefällen sofort kaufen.

Mir ist eine Leihe mit einer Kaufoption deutlich lieber, solange sie nicht an bestimmte Sachen wie Aufstieg gekoppelt sind.

Passt der Spieler zum Team und bringt seine Leistung, verpflichten. Passt er nicht, zieht man eben nicht die Option. Auch wenn eine Leihe mit Option etwas teurer ist, unter dem Strich rechnet sich das, da man sich besser von "Kaderleichen" trennen kann.
 
"Kaderleichen" sollte es sowieso weniger geben. Man muss einfach noch genauer und besser scouten, EINEN ECHTEN PLAN HABEN, dann brauchste auch keine Leihe... - Vor., wenn du es Dir finanziell leisten kannst!
 
"Kaderleichen" sollte es sowieso weniger geben. Man muss einfach noch genauer und besser scouten, EINEN ECHTEN PLAN HABEN, dann brauchste auch keine Leihe... - Vor., wenn du es Dir finanziell leisten kannst!




Sicherlich wäre dies der Idealfall, die Frage ist aber ob dies im Moment bei uns realistisch ist, ich wage es zu bezweifeln von daher finde ich Leihe mit Kaufoption (realistisch) besser.
 
Ich meinte nur in diesem Fall: Ist man vollends von ihm überzeugt, wie's scheint, will man ihn also unbedingt, wäre 'ne Leihe natürlich nicht ganz das, was man sich wünscht. Wird er den (eigenen) Erwartungen dann auch gerecht (schlägt also ein), umso ärgerlicher. Ich bin ja auch nicht gegen Leihen an sich, aber ich fand das Konzept auf feste Verpflichtungen zu setzen schon nicht falsch - genauso haben uns schon Leihspieler extrem weitergeholfen (und genauso geschwächt) - die Mischung macht's.
 
Ist man vollends von ihm überzeugt, wie's scheint, will man ihn also unbedingt, wäre 'ne Leihe natürlich nicht ganz das, was man sich wünscht.
Ich werf mal den Namen Shechter in die Runde.
default_icon_razz.gif


Überzeugt sollte man eigendlich von jedem Spieler sein, den man verpflichtet.
 
Ich bin mal gespannt ob im laufe des Tages es hier eine Vollzugsmeldung gibt und was sich bis zum Trainingsauftakt noch so alles tun wird.
 
laut rheinpfalz-artikel fix, oder? heute beim trainingsauftakt nur nicht dabei, weil noch international unterwegs gewesen ...


...
Mit der Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers Alexander Ring (22) vom finnischen Hauptstadtklub HJK Helsinki steht nun auch der dritte Neuzugang des in der Relegation zur Bundesliga gescheiterten FCK fest.Als einziger Neuer wird heute allerdings Mittelfeldspieler Marcel Gaus (23), der vom FSV Frankfurt kam, mit seinen FCK-Kollegen trainieren. Der Finne Ring, zuletzt für Borussia Mönchengladbach am Ball, und der von Tromsö IL in die Pfalz gewechselte Norweger Ruben Jenssen (25/Mittelfeld) waren nach Saisonschluss noch mit ihren Nationalmannschaften unterwegs und beginnen wie alle Lauterer Internationalen erst nächste Woche mit dem Training.

...
 
Ich denke man hat ihn wohl ausgeliehen und vielleicht hat man auch eine Kaufoption bekommen. Bin mal auf weitere Details gespannt.
 
Ich denke man hat ihn wohl ausgeliehen und vielleicht hat man auch eine Kaufoption bekommen. Bin mal auf weitere Details gespannt.


Das wäre die beste Lösung! Taugt er, wird er fest verpflichtet; taugt er nichts, dann kann er wieder zurück!
default_icon_wink.gif
 
Oben