Alexander Ring

Das wäre die beste Lösung! Taugt er, wird er fest verpflichtet; taugt er nichts, dann kann er wieder zurück!
default_icon_wink.gif


Denke ich auch, bin mal gespannt für welche Position er vorgesehen ist.
 
Ich finde es gut, dass wir ( außer Baumjohann ) die Stammmannschaft halten konnten.

Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen. Vielleicht gelingt es Foda heuer, eine wirkliche "Mannschaft" zu formen.

Sehen beim FCK würde ich gerne den 21jährigen Zoller vom VFL Osnabrück bei uns.

Im Kicker wird er mit Vorschusslorbeeren bedacht: Bei den Stürmern der 3. Liga ist er an Position 1 gesetzt, ist schnell und torgefährlich. Idrissou ist ja auch schon im gesetzten Alter.

Abgeben würde ich gerne noch Hajri, de Wit, Zellner, Derstroff, Swierczok, Micanski - für sie sehe ich keine Zukunft beim FCK.

Aber wer nimmt sie uns ab?
 
Alexander Ring wird ein Roter Teufel



Der 1. FC Kaiserslautern hat den finnischen Nationalspieler Alexander Ring von HJK Helsinki verpflich-tet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2017, gültig für beide Bundesligen. Über die Modalitäten des Wechsels verabredeten die Parteien Stillschweigen.



Der in Helsinki geborene Ring wuchs im rheinischen Bonn auf und war zuletzt auf Leihbasis in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach aktiv (14 Einsätze). In der finnischen ersten Liga absolvierte er für HJK Helsinki und Tampere United insgesamt 31 Spiele und erzielte drei Treffer. Finnlands Nationalteam setzte ihn bisher in 17 Begegnungen ein, in denen ihm ein Treffer gelang.



"Mit seinem enormen Willen, in Deutschland seine Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können, hat uns Alexander Ring sehr beeindruckt. Zudem hat er charakterlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen", kommentiert der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz den gelungenen Transfer.



Quelle: Pressemeldung FCK



http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/12183-alexander-ring-wird-ein-roter-teufel.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/12183-alexander-ring-wird-ein-roter-teufel.html
 
Da bin ich mal gespannt. Hat 3 Tore für Gladbach gemacht (oder für Helsinki teilweise noch? Jedenfalls 3 Tore in 2 Jahren) - alle in der CL-Qualifikation
default_biggrin.png
 
Schönes Ding, ich bin gespannt wie er sich bei uns schlägt und für welche Rolle (ZM/RM/LM) er vorgesehen ist.



Willkommen auf dem Betze!
 
Schönes Ding, ich bin gespannt, [...] für welche Rolle (ZM/RM/LM) er vorgesehen ist.


Ja, das finde ich auch am spannendsten!



Mein Gefühl bzgl. Kauf hat mich nicht getrogen
default_icon_smile.gif
4 Jahre also. Deshalb hat sich's wohl auch noch ein wenig hingezogen... Nun isser da - man darf gespannt sein!
 
Schönes Ding, ich bin gespannt wie er sich bei uns schlägt und für welche Rolle (ZM/RM/LM) er vorgesehen ist.


Willkommen auf dem Betze!


Wird wirklich spannend sein, hoffentlich zwingen wir den Jungen nicht wieder auf Positionen auf denen er sich nicht 100% wohl fühlt.

Die Gladbacher meinen dass er normal im ZM zuhause ist und bei Helsinki diese Position gespielt hat, Favre hat ihn bei Gladbach dann ins RM gestellt, dort hat er sich scheinbar nicht so wohl gefühlt.

Hab hier mal ein Interview mit ihm gefunden:



http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnewshttp://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=3976&cHash=8a618f9070db0342f68481d47641de31




Was für ein Spielertyp bist du?


Ring: Im defensiven Mittelfeld fühle ich mich am wohlsten. Wenn der Trainer es will, kann ich aber auch auf den Flügeln spielen. Ich bin ein aggressiver Spieler, recht schnell und habe meine Stärken im Spiel nach vorne. Was mir manchmal noch fehlt, ist die Erfahrung, Spielsituationen richtig einzuschätzen.



Habe bei dem Transfer eigentlich ein gutes Gefühl, man kann ihn anscheinend vielseitig einsetzen und in der 2.Liga ist er mit Sicherheit eine Verstärkung, trotzdem sollte noch ein wirklicher "Kracher" für RA verpflichtet werden.
default_wink.png
 
Der Link funktioniert nicht.

Nach den Gladbachern auf tm.de hat er auf dem rechten Flügel aber wesentlich mehr überzeugt, als im DM. Ich hoffe, dass er für den Flügel gedacht ist und dass er dort unsere Probleme beheben kann. im Zentralen Mittelfeld haben wir einfach schon zu viele Spieler.
 
Der Link funktioniert nicht.
Nach den Gladbachern auf tm.de hat er auf dem rechten Flügel aber wesentlich mehr überzeugt, als im DM. Ich hoffe, dass er für den Flügel gedacht ist und dass er dort unsere Probleme beheben kann. im Zentralen Mittelfeld haben wir einfach schon zu viele Spieler.


hab den Link fixed.
default_wink.png
 
Danke!

Ich glaube auch, dass er in Deutschland auch körperlich zu schwach ist um im DM zu spielen (1,73m groß und nicht gerade ein Bulle). Er ist schnell und dribbelstark zudem hat er auch einen ausgeprägten Offensivdrang. Das sind alles Fähigkeiten, die eher für einen RM als für einen DM sprechen.
 
In der finnischen Natio spielt er auch RM. Könnte für ihn sprechen oder gegen die finnischen RM
default_wink.png
 
Der Link funktioniert nicht.
Nach den Gladbachern auf tm.de hat er auf dem rechten Flügel aber wesentlich mehr überzeugt, als im DM. Ich hoffe, dass er für den Flügel gedacht ist und dass er dort unsere Probleme beheben kann. im Zentralen Mittelfeld haben wir einfach schon zu viele Spieler.
Mit Karl, Borysiuk und (sofern fit) Alushi haben wir drei gutklassige defensiv-zentrale Mittelfeldspieler für einen Zweitligisten, auch Zellner kann eine ernsthafte Alternative sein. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich dann eine Nr. 5 für die gleiche Position holt, zumal der Abgang von Weiser auch eher für die Flügel spricht.
 
Mit Karl, Borysiuk und (sofern fit) Alushi haben wir drei gutklassige defensiv-zentrale Mittelfeldspieler für einen Zweitligisten, auch Zellner kann eine ernsthafte Alternative sein. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich dann eine Nr. 5 für die gleiche Position holt, zumal der Abgang von Weiser auch eher für die Flügel spricht.


Jenssen ist auch noch da.
default_wink.png
 
M.E. würde ein anderweitiger Einsatz als im rechten Mittelfeld wo mir nach dem Abgang von Weiser und der sichtlich ungewohnt gewollten Position eines Fortounis aktuell ein gewisses, positionstechnisches "Vakuum" haben nur relativ wenig Sinn machen. In der Zentrale werden Karl, Borysiuk im defensiven 6er Bereich wohl "gesetzt" sein, gleich verhält es sich IMO mit Jenssen und Alushi als Spieler in der Schnittstelle bzw. "8er". Falls man von Abdi im Probetraining überzeugt ist und ihn verpflichten sollte, hätte man wohl einen "Back-Up" für Ring auf der rechten Seite in der Hand und würde so auf allen genannten Positionen für einen gewissen Konkurrenzkampf sorgen, so jedenfalls würde meine persönliche Prognose aussehen.
 
Wer hinter dem System, das mit den vielen Mittelfeldspielern so vor sich geht, was erkennt, hebe bitte die Hand.
default_wink.png


Aus Sicht der Vereinsführung jetzt?



RM: Fortounis, Ring

LM: Gaus, Drazan

DM: Borysiuk, Karl

ZM: Jenssen, Alushi



Das mal als erste (direkte) Konkurrenten. Alles doppelt besetzt
 
Möglich, ich mag aber nicht so recht dran glauben, das wir mit 2 Stürmern auflaufen werden.
 
Ihr habt Riedel für RM noch vergessen...


Jupp, allerdings kann der eben genauso RV und evtl. auch LV spielen... eigentlich wirklich ein idealer Back-up, der bislang bei seinen (Kurz-)Einsätzen nie wirklich enttäuschte.

Grundsätzlich fehlt neben Ring schon noch ein gestandener Rechtsaußen... Deshalb sucht man ja auch noch mindestens einen. Fortounis wird nie ein Außen, auch wenn er dort spielen kann.
 
Meine Einschätzung



RM: Riedel, Ring

LM: Gauß, Drazan

DM: Borysiuk, Karl, Alushi /Zellner

ZM: Jenssen, Fortounis / Zellner



Ich will ja nicht mit der Gauss-Rifle auf Spatzen schießen, aber wenn ich sehe wie wenig effektiv einiger dieser Spieler diese Saison waren, muss ich sagen, dass is zu wenig. Die Hälfte der gelisteten die dann auch wirklich auf dem Platz steht wird sich gewaltig steigern müssen.
 
Oben