Wer kann gehen, wer bleiben und wer könnte kommen? Der große Kader Spekulatiusthread

Halt doch einfach mal den Rand da oben, dass sind keine Gerüchte, dass steht heute so
im KICKER, zitiert von Kuntz.. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......
default_icon_rolleyes.gif


Wo denn?

In dem abgeschriebenen Artikel ist kein Kuntz Zitat hinsichtlich Vermouth zu finden.

Da steht lediglich:



...einem Wechsel von Vermouth gegebenenfalls auf Leihbasis zuzustimmen,damit wenigstens ein Teil der 750 000 Euro-Ablöse des vergangenen Sommers wieder reingeholt werden kann.
 
Ich würde noch Tiffert, Fortounis und Sahan verleihen. Nicht dass wir in der Rückrunde zu viel Tore schießen
Das wär ne Maßnahme. Die anfallende Leihgebühren Wetten wir dann drauf, das wir in 17 Spielen kein Tor machen. Wenn sich jeder verbliebene Spieler daran hält, sind wir zum 30.06.2012 saniert.
default_biggrin.png
 
Auch grad gelesen... das könnte passen! Für die zweite Liga ein echt guter Spieler, der den KSC sicherlich weiterbringt...
 
Mich würds freuen, wenn er da unterkommen könnte und dem KSC helfen würde, nicht abzusteigen.

Hass und Feindschaft mit den Gelbfüsslern hin oder her, ich würd es begrüßen, wenn sie wieder mit uns in der Bundesliga spielen würden. Es ist doch schöner, von der West auf die Ost zu kucken, wo viele Gästefans stehen und Stimmung machen, als Fans von Augsburg oder WOB, die vor dem Spiel per Handschlag begrüßt werden können und die Zähne nicht auseinander bekommen.
 
Für mich ist Bilek immernoch gut genug für die 1 Liga, wäre schon ein großer Abstieg für ihn.

Meiner Meinung nach muss er sich auch nicht vor unseren anderen "Spezialisten" im DM verstecken, aber der Trainier siehts leider anders.

Wünsche ihm jedenfall viel Glück beim KSC.
 
Finde auch in die zweite Liga gehört er nicht

Die Bochumer wollten ihn doch damals auch,als er zum FCK wechselte

wünsche ihm aber alles Gute

Verstehe auch nicht warum er bei Kurz keine Chance mehr bekam

Er war doch lange Zeit gesetzt
 
Für mich ist Bilek immernoch gut genug für die 1 Liga, wäre schon ein großer Abstieg für ihn.
Meiner Meinung nach muss er sich auch nicht vor unseren anderen "Spezialisten" im DM verstecken, aber der Trainier siehts leider anders.

Wünsche ihm jedenfall viel Glück beim KSC.
Das sehe ich genauso, aber für ihn macht's hier wohl leider keinen Sinn mehr. Ich wünsche ihm , dass er einen Verein findet, bei dem auf ihn gesetzt wird.
 
@TJ:



Lass es, bringt ja eh nix. Aber danke dir...
default_icon_wink.gif




@Viktor:



Eben. Und im ersten Abschnitt steht das auch mit der

Qualität der Mannschaft, dass man an Sie glaube (auch

Wenn da Sturm steht denke ich schon dass das für alle

Mannschaftsteile gilt und galt) und wohl eher kein

Neuer mehr kommt.



Zu Bilek:



Traurig auf jeden Fall,die Klasse für Liga 1 hät er auf

jeden Fall,wie auch Micanski...
default_icon_sad.gif
 
Weil dieser Beitrag genauso geistreich, wie der angemahnte ist.


Ich persönlich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich die moderative Anweisung darauf bezog, wie "geistreich" dieser Beitrag war, sondern vielmehr auf die Art und Weise, wie der angemahnte User sich äußerte - mal abgesehen davon, dass der Inhalt auch nicht sonderlich geistreich war, wie er ja auch von Viktor richtig korrigiert wurde. Mal abgesehen davon kann die Moderation hier verfahren wie sie möchte (Stichwort "Hausrecht").





Sorry für OT.
 
Mal kurz "my two cents" zu unserer Transferthematik:



Unsere bisherigen Abgänge bzw. vorherschenden Transfergerüchte (Amri, Micanski, Bilek, Vermouth) lassen in mir die Hoffnung wachsen dass wir selbst auch nochmal auf dem TM aktiv werden bevor die Wintertransferperiode endet. Dass wir uns dadurch von unserem spielerischen Altlasten trennen können, umso besser...auch wenn ich den ein oder anderen "Gescheiterten" persönlich doch gerne öfter in unserem Trikot gesehen hätte. (Micanski, Bilek z. Vgl.)



Jedenfalls verstehe dabei ich ehrlich gesagt nicht so wirklich warum viele Fans jetzt bereits die Transferpolitik von SK kritisieren ohne zu wissen was sich noch bis zum 31.01 tun wird. Ich denke gerade im Hinblick auf unser momentanes Trainingslager und die Testspiele sollte es den Verantwortlichen gelingen einen Status-Quo der Mannschaft und deren Leistungsbereitschaft zu erhalten.



In wie weit dabei persönliche Preferenzen (ich denke da bspw. an das "unbedingte Festhalten" an O. Kirch) mit in die Planungen einspielen vermag ich zwar nicht zu beurteilen aber im Hinblick auf den Mantelbegriff des Klassenerhaltes muss es uns im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten einfach gelingen zumindest punktuelle Mannschaftsteile mit neuem Spielermaterial zu ergänzen.



Ich hoffe deshalb dass wir bis zum Rückrundenstart ebenfalls nochmal aktiv werden und den ein oder anderen Neuzugang auf dem Betze begrüßen dürfen auch wenn die hier bereits gehandelten Namen (Balitsch, Lakic, Hlousek etc.pp) wohl a) finanziell nicht zu realiseren sind oder
default_cool.png
sich bereits für andere Vereine entschieden haben.
 
Mal kurz "my two cents" zu unserer Transferthematik:


Jedenfalls verstehe dabei ich ehrlich gesagt nicht so wirklich warum viele Fans jetzt bereits die Transferpolitik von SK kritisieren ohne zu wissen was sich noch bis zum 31.01 tun wird. Ich denke gerade im Hinblick auf unser momentanes Trainingslager und die Testspiele sollte es den Verantwortlichen gelingen einen Status-Quo der Mannschaft und deren Leistungsbereitschaft zu erhalten.


Ich für meinen Teil kritisiere die Transferpolitik, weil man es wieder versäumt hat zum Trainingsauftakt bzw. zum wichtigen Trainingslager spieler zu holen die uns wirklich weiterhelfen, egal was bis zum 31.01. noch passiert.

Jetzt kann man natürlich sagen der FCK hat kein Geld blabla, muss warten bis bei anderen Vereinen Spieler frei werden etc. , alles schön und gut nur hatte man mehr als genug Zeit sich nach Verstärkungen umzusehen.

Unsere Problemstellen sind doch schon seit der Sommervorbereitung bekannt und spätestens nach dem Ivo Wechsel hätte man mit der Planung anfangen müssen.

Jedoch alles was bis zum wichtigen Trainingslager (in dem man sich an die Mannschaft gewöhnt und Laufwege einstudiert) dabei rumgekommen ist sind eine Leihe von Jörgensen (der für mich in die Kategorie Sukuta-Pasu fällt, auch wenn es hier einige anders sehen) und die Verpflichtung eines 19 Jährigen Perspektivspielers vom Tabellenletzten der 2. pol. Liga, für mich ist das einfach zuwenig.

Ich habe mittlerweile die Vermutung das keine neuen Spieler mehr geholt werden, weil man in dem gefährlichen Irrglauben lebt, dass diese Mannschaft stark genug ist um die Klasse zuhalten.

Es mag ja mit viel Glück und Pech der anderen Mannschaften irgendwie gut gehen und SK/MK können sich dann am Ende der Saison als Helden feiern lassen, jedoch ist es für mich viel wahrscheinlicher das wir am Ende alle ziemlich doof in die Röhre gucken werden und man sich fragen muss ob man wirklich alles getan hat um den Abstieg zu verhindern.
 
Naja, ich bin ja auch nicht gerade beigstert von der aktuellen Kaderzusammenstellung, aber die Aussage...




[...]und man sich fragen muss ob man wirklich alles getan hat um den Abstieg zu verhindern.


...ist, vielleicht doch 'n bissl unnötig! Die können dir K&K sogar im Vieraugen-Gespräch KORREKT beantworten.
default_icon_wink.gif
Die tun bestimmt alles, nur isses halt immer Ansichtssache: Für mich ist diese "Ivo-Position" auch gar nicht mehr wichtig zu besetzen, zumal ich Jörgensen, in der Tat, als eine bessere Kategorie als Sukuta-Pasu einstufe. Außerdem hat v.a. Sahan endlich einen Sprung gemacht, ist endlich torgefährlich und an Toren beteiligt.



Was viel mehr "reinhaut", ist unsere durchwachsene Sechser-Position und unsere (mangelnde) Qualität im Sturmzentrum. DA müsste endlich mal etwas vermeldet werden.
 
Naja, ich bin ja auch nicht gerade beigstert von der aktuellen Kaderzusammenstellung, aber die Aussage...






...ist, vielleicht doch 'n bissl unnötig! Die können dir K&K sogar im Vieraugen-Gespräch KORREKT beantworten.
default_icon_wink.gif
Die tun bestimmt alles, nur isses halt immer Ansichtssache: Für mich ist diese "Ivo-Position" auch gar nicht mehr wichtig zu besetzen, zumal ich Jörgensen, in der Tat, als eine bessere Kategorie als Sukuta-Pasu einstufe. Außerdem hat v.a. Sahan endlich einen Sprung gemacht, ist endlich torgefährlich und an Toren beteiligt.



Was viel mehr "reinhaut", ist unsere durchwachsene Sechser-Position und unsere (mangelnde) Qualität im Sturmzentrum. DA müsste endlich mal etwas vermeldet werden.




War vielleicht ein bisschen zu drastisch ausgedrückt, ich nehms zurück, meine grundlegende Meinung zur Transferpolitik behalte ich aber bei.
default_wink.png




Zu Jörgensen, warum genau hälst du ihn für eine bessere Kategorie als SKP?

Beide haben alle Jugendmannschaften durchlaufen, SKP sogar die deutschen und hat zudem mehr 1. und 2. Liga Erfahrung.

Ich habe Jörgensen jetzt nicht so oft spielen sehen (außer 1-2 mal letztes Jahr) und will ihn beim besten Willen nicht schlecht reden, kenne jedoch ein paar "Pillendreher"
default_wink.png
, die heilfroh sind das sie ihn endlich los sind.

Für mich ist er genauso eine Wundertüte, wie SKP und Co., er kann einschlagen muss aber nicht, zumindest erwarte ich nicht das er uns direkt nach der WP weiterhelfen kann.
 
Vieleicht holt Kuntz ja bis zum Transferende noch jemanden

Aber wie jimjones ja schon richtig schreibt,häte man das unbedingt schon tun müssen,bevor nach Spanien ins Trainingslager gestartet ist



Vorne im Sturm fehlt uns einfach ein Knipser,das wird auch Shechter so nie werden

Kouemaha ist kein Topmann,braucht zuviele Chancen und macht das Spiel langsam



Jörgensen mit Sukuta-Pasu auf eine Leistungsstufe zu stellen,kann ich nicht verstehen,da erwarte ich von dem Dänen doch weitaus mehr



Wir haben ja im Prinzip bis jetzt 3 neue Leute zur Rückrunde geholt(Simunek ist für mich ein ein Neuzugang,weil er ja bis jetzt nicht spielen konnte)

Die zukünftige Innenverteidigung sehe ich mit ihm und Rodnei

Auf der anderen Seite sind aber Amedick und Abel auch nicht unbedingt Spieler für die Bank,dafür sind beide,wenn auch mit Abstrichen ,doch zu gut

Vieleicht muß doch einer von den 4 Innenverteidigern auf die sechser Position,wie ein User es schon geschrieben hat



Irgendwo auf Video-Text habe ich eben gelesen das Gekas für 300 tausend Ablöse gewechselt hat,die hätten wir bestimmt auch aufbringen können

Aber vom Gehalt her und auch von der Spielanlage her,hätte er nicht zu uns gepasst



Ich hoffe es kommen noch 2 Leute(ein Sechser und ein Stürmer)



Das Risiko das wir mit dem jetzigen Personal die Liga halten wäre mir einfach zu groß



Manchmal denke ich aber auch,das Kuntz einen Abstieg mit Einkalkuliert



Und ich muß es hier nochmal deutlich sagen:smiley:as Wooten nicht mit ins Trainingslager genommen wird,kann ich noch weniger verstehen,wie die Sache mit Micanski
 
Eben auf transfermarkt.de im Freiburg-Forum gelesen,hoffeves wurde noch nicht gepostet:



Zitat von srpskifudbal.rs:

Das Interesse am Rechtsverteidiger des serbischen Vize-Meisters haben bislang Stuttgart und Freiburg bekundet und nun ist auch Kaiserslautern im Rennen.



Das Team, welches sich in der Abstiegszone befindet, ist bereit für die Dienste von Mikić 1,5 Millionen € zu bezahlen, sowie einen Prozentsatz am nächsten Verkauf einzugestehen, falls er sich in der Bundesliga behaupten kann.

http://www.srpskifudbal.rs/2012/01/09/28912/http://www.srpskifudbal.rs/2012/01/09/28912/

http://www.transfermarkt.de/de/nikola-mikic-zum-sc-freiburg/topic/ansicht_154_984474.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/nikola-mikic-zum-sc-freiburg/topic/ansicht_154_984474.html





Nikola Mikic - Roter Stern Belgrad

Marktwert: 850.000 € Vertrag bis: 30.06.2013

Geburtsdatum: 13.09.1985 Position: Rechter Verteidiger

Alter: 26 Nationalität:

Größe: 1,82 Fuß: rechts
 
Eben auf transfermarkt.de im Freiburg-Forum gelesen,hoffeves wurde noch nicht gepostet:


Zitat von srpskifudbal.rs:

Das Interesse am Rechtsverteidiger des serbischen Vize-Meisters haben bislang Stuttgart und Freiburg bekundet und nun ist auch Kaiserslautern im Rennen.



Das Team, welches sich in der Abstiegszone befindet, ist bereit für die Dienste von Mikić 1,5 Millionen € zu bezahlen, sowie einen Prozentsatz am nächsten Verkauf einzugestehen, falls er sich in der Bundesliga behaupten kann.

http://www.srpskifudbal.rs/2012/01/09/28912/http://www.srpskifudbal.rs/2012/01/09/28912/

http://www.transfermarkt.de/de/nikola-mikic-zum-sc-freiburg/topic/ansicht_154_984474.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/nikola-mikic-zum-sc-freiburg/topic/ansicht_154_984474.html





Nikola Mikic - Roter Stern Belgrad

Marktwert: 850.000 € Vertrag bis: 30.06.2013

Geburtsdatum: 13.09.1985 Position: Rechter Verteidiger

Alter: 26 Nationalität:

Größe: 1,82 Fuß: rechts


Glaube kaum das wir 1.5€ M für einen RV ausgeben, der Schuh drückt woanders....
 
Ok, klar brauch Dick einen Backup bzw. einen, der ihm Druck macht. Aber 1,5 Mio. für ne Position auf der kein AKUTER Handlungsbedarf besteht?!



Wir brauchen nen RV, aber wir haben mit Dick einen guten für die erste 11. Dann das Geld doch lieber für nen DM oder Stürmer und nen billigen RV...
 
ich versteh unsere komplette transferpolitik nicht mehr ... habe manchmal das gefühl als wollten sie absteigen!!!



langsam glaube ich sie leiden an der gleichen krankheit wie damals der herr wieschemann ...
 
Sanogo wär zu haben.
default_icon_mrgreen.gif


Er hat wohl gesagt bekommen, das er sich einen neuen Verein suchen soll. Sein Vertrag läuft eh im Sommer aus.

Bei Auxerre war er schon auf Probetraining, hat aber wohl nicht geklappt.
 
ich versteh unsere komplette transferpolitik nicht mehr ... habe manchmal das gefühl als wollten sie absteigen!!!


langsam glaube ich sie leiden an der gleichen krankheit wie damals der herr wieschemann ...


Sind doch nur Pressegerüchte, die wissen doch gar nicht, an wem wir wirklich dran sind, denke ich.



Und mit einem Schlaganfall ist nicht zu spaßen.
 
Oben