Wer kann gehen, wer bleiben und wer könnte kommen? Der große Kader Spekulatiusthread

Sind doch nur Pressegerüchte, die wissen doch gar nicht, an wem wir wirklich dran sind, denke ich.


Und mit einem Schlaganfall ist nicht zu spaßen.


Als ob das ne Anspielung, auf den kleinen Schlaganfall den er angeblich beim DP erlitten hat war, es ging ihm wohl eher über Wischemanns Aktivitäten während seiner Amtszeit.

PS:Finde den Vergleich auch unpassend
 
Hatte ich jetzt so aufgefasst, als ob das eine Anspielung auf seine Äußerung beim DP war ("Defizit an Durchblick"). Kann natürlich auch anders gemeint sein, aber soetwas sollte man dem derzeitigen Vorstand wirklich nicht unterstellen, da wäre ich erst gar nicht drauf gekommen, das so zu interpretieren.
 
ich versteh unsere komplette transferpolitik nicht mehr ... habe manchmal das gefühl als wollten sie absteigen!!!


Das hätte Stefan Kuntz ja 2008 wesentlich leichter haben können!
default_wink.png




Oh Mann, was eine Aussage: "...als wollten sie absteigen..."
default_icon_rolleyes.gif
 
Guten Morgen.



Ich bin schon lange hier ein stiller Mitleser. Also bei manchen Einträgen die hier einige machen, kann man echt nur den Kopf schütteln. Das K&K das für extra machen mit dieser Transferpolitik, dass sie absteigen wollen usw.



Ich weiß nicht ob mein Beitrag jetzt hier hin passt, aber schreibe ihn mal.



Ich denke der Stefan verfolgt ganz andere Ziele. Abgesehen vom sportlichen, ist sein erstes Ziel (Betriebswirtschaftlich gesehen) das Unternehmen 1.FcK finanziell auf gesunde Beine zu stellen. Daher haut er auch nicht mehr Geld raus, wie nötig ist. Ich denke schon, dass wir einen Balitsch und Co. bekommen hätten. Nur zu was für einem PREIS. Ich denke mit solchen Transfers, hättes es uns wieder da hin gebracht wo wir einmal waren. Klar steigt niemand gerne ab, und man kann zu 100 % sagen, dass die das bestimmt nicht extra machen. Ich denke auch das man es in Kauf nimmt eine Ehrenrunde in der 2. Liga zu drehen.



Man muss es auch mal so sehen, gibt es kein Unternehmen mehr, dann gibt es auch keine Mitarbeiter mehr. Wenn wir in die 2. Liga gehen sollten, um mit mehr Schwung zurück zu kommen und finanziell besser da zu stehen, soll es mir recht sein. Stefan hat ALLE Spieler mit verträgen ausgestattet für die 2. Liga. Ich denke das es auch, dass höchste Ziel ist, solche Spieler zu finden die dann mit gehen in die zweite Liga, um direkt wieder auf zu steigen.



Es ist unheimlich schwer solche Spieler zu finden, die das machen. Also lasst mal den Stefan das schon machen.



Oder glaubt ihr ein Balitsch, Helmes, Hlousek, Moravek, Lakic und wie sie alle heißen sollen, würden einen solchen Vetrag unterschreiben.



Wir dürfen nicht vergessen, wo wir her kommen, nur das vergessen nach 1,5 Jahren Bulli einige wieder.



Klar waren in den letzten Jahren unglückliche Transfers dabei, nur man soll selbst mal eine Nadel im Heuhaufen suche mit unseren mitteln die wir haben.
 
Das hätte Stefan Kuntz ja 2008 wesentlich leichter haben können!
default_wink.png



Oh Mann, was eine Aussage: "...als wollten sie absteigen..."
default_icon_rolleyes.gif
2008 Nichtabstieg

2009 gefestigt

2010 Aufstieg

2011 gefestigt



und immer und immer wieder kommen litaneimaessig dieselben sprueche wie: keine ahnung, fehleinkaeufe, selbstbereicherung (kam letztens im zug: der einzige der ne mio auf dem betze verdient, ist der kuntz
default_icon_rolleyes.gif
), stuemperhaft undundund ... vielleicht liegt es auch mit daran, dass spieler nicht mehr auf knien zum betze fuer eine vertragsunterzeichnung gerutscht kommen und auf ne menge kohle verzichten, weil sich rumgesprochen hat, dass man hier schon bei der mannschaftsaufstellung ausgepfiffen wird ... insofern bin ich froh ueber JEDEN, der kommt, wenn er seitens k&k als charakterlich und sportlich passend zur mannschaft eingestuft wurde ... und jeder moege doch mal in seinen schrank schauen, ob dort nicht ein t-shirt liegt, das er zwar gekauft, aber nie getragen hat ... shit happens, leider auch bei spielerkaeufen ...
 
2008 Nichtabstieg
2009 gefestigt

2010 Aufstieg

2011 gefestigt


Die Richtung, in die es geht, ist hier eindeutig abzulesen. Dass es da unterwegs auch immer die ein oder andere Delle gibt, ist ganz normal.

Und weder ein Stefan Kuntz noch ein Marco Kurz erheben für sich jeweils einen Unfehlbarkeitsanspruch.

Ich halte beide für fähig, ihre eigenen Schwächen und Fehler zu erkennen und daraus zu lernen.

Allzu viel "Unfug" haben sie beide meiner Meinung nach nicht gemacht.



Und wenn dann behauptet wird, dass das eigentliche Ziel der Abstieg sei, ist das schon eine Frechheit!
 
So Aussagen sollte man ja schon mal gar nicht ernst nehmen. Trotzdem ist mir das bis jetzt zu vorsichtig und könnte sich rächen. Vor allem wenn sich der bisher eingesetzte Kader nicht noch steigert.
 
Nach den ganzen Aussagen möchte ich auch einmal meine Meinung dazu abgeben.



Unser Transferverhalten im Sommer und nun auch im Winter ist leider für mich nicht nachvollziehbar. Leider fehlen mir Hintergrundinfos über Finanzen usw. und von daher kann ich nur meine Sicht der Dinge wiedergeben.



Es stört mich persönlich sehr das wir bisher nur versuchen mit Perspektivspielern die Mannschaft zu verstärken. Meiner Meinung nach fehlen uns richtige Hochkaräter für den Sturm sowie für das defensive Mittelfeld. Ob und inwiefern von KK da gesucht wird kann ich nicht nachvollziehen, Ich weiss auch nicht wie unser finanzieller Spielraum aussieht. Ich denke K+K sind auch unzufrieden mit den Leistungen der neuen Spieler. Es ist halt schade das nach recht erfolgreichen Transfers ( Lakic, Illicevic, Sam) nun eher Stillstand eingetreten ist und die neuen uns nicht recht weiterhelfen. Ich denke wir haben uns mit dem Transfer von Shechter etwas verzockt. Die 2-3 Millionen Ablöse ist er leider noch nicht wert und auch die anderen neuen habe nicht wirklich überzeugt...



Hier bleibt uns nur abzuwarten und zu Hoffen das die neuen jetzt so langsam in Tritt kommen. Ich denke ein halbes Jahr braucht jeder um sich in einer neuen Umgebung zu aklimatisieren. Übrigens gilt dieser Grundsatz unter anderem auch in der PL für Spieler ...



Natürlich finde ich es auch schade das wir aus dem Scheinbar 4 Millionen Erlös für IVO nichts gemacht haben aber wer weiss wieviel hier bei uns gelandet ist. Es könnte ja sein das wir das Geld für den Transfer von Shechter gar nicht gehabt haben und deshalb IVO verkaufen mussten.



Warten wir einfach mal ab was bis zum Ende der Transferperiode passiert und wo wir am Ende stehen. Meine Prognose ist das wir grad so den Relegationsplatz packen werden.



Ganz wichtig - der Meinung das K+K den FCK absichtlich absteigen lassen wollen kann ich mich nicht anschliessen...Das ist Unsinn. Falls wir absteigen sollten wäre das kein Beinbruch solang wir danach auf einer finanziellen soliden Basis ohne Schulden stehen.
 
Ich bin immernoch der Meinung, dass es eigentlich keine größeren Transfers braucht.

Mit Ausnahme eines "Knipsers" natürlich. Aber da liegt das grundsätzliche Problem. Leute die das können sind selten und deshalb nicht gerade für nen Appel und ein Ei zu haben.

Auf den anderen Positionen können wir m.m.n. relativ gut mithalten. Durch Jörgensen haben wir auf den Aussen eine Alternative mehr, so dass Fortounis evtl. die Moravekposition von letztem Jahr einnehmen kann. Sahan hat gegen ende der hinrunde gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Die Abwehr steht und wir haben mit Simunek sogar noch eine alternative mehr.

und es bringt nichts viel Geld in einen Stürmer zu stecken, von dem man nicht 100% weiß, dass er uns direkt weiterhilft. Gekas hat ja letzte saison eindrucksvoll bewiesen, wie schnell so eine Ladehemmung kommen kann. Dann hat man viel Kohle für eine Leihe oder einen Kauf rausgeblasen und es hilft uns nicht weiter. Solche Panikkäufe, die nur getätigt werden um die Masse zu beruhigen haben uns schonmal den Kopf gekostet und ich bin froh, dass das nicht mehr gemacht wird.

Shechter, Kouhemaha und nemec machen gerade das erste Mal gemeinsam eine voll Vorbereitung und sollten danach richtig im Saft stehen. Und ich schätze mal, dass da dann auch der ein oder andere Knoten platzen wird. Auch unsere Abwehrspieler werden es mal wieder schaffen nicht jemanden auf der Linie anzuköpfen...

Wir sind spielerisch dabei, das ist das Wichtigste, Entwicklung ist zu sehen und brauche ich keinen abgehalfterten möchtegernstar der das Mannschaftsgefüge durcheinanderbringt.
 
Es ist halt schade das nach recht erfolgreichen Transfers ( Lakic, Illicevic, Sam) nun eher Stillstand eingetreten ist und die neuen uns nicht recht weiterhelfen. Ich denke wir haben uns mit dem Transfer von Shechter etwas verzockt. Die 2-3 Millionen Ablöse ist er leider noch nicht wert und auch die anderen neuen habe nicht wirklich überzeugt...


Alles schön und gut, aber ich denke, dass es auch an der Mannschaft als Gesamteinheit liegt. Ich trau Fortounis und Shechter vom individuellen Können schon ähnliche Rollen zu, wie sie Sam/Ivo und Lakic gespielt haben. Doch leider passt es in der Gesamtheit bei uns noch nicht.



Beim Schalke Spiel hat man gesehen, zu was die Mannschaft in der Lage ist. Solche Leistungen wurden letzte Saison halt öfter abgerufen (Bayern, Schalke, Bremen).



Ich kann jedoch auch nicht genau sagen, was derzeit fehlt, damit aus vernünftigen Individualisten eine gute Einheit wird. Und natürlich machen wir auch viel zu viele individualistische Fehler, besonders in der IV.



Wollte nur darauf hinweisen, dass es meiner Meinung nach, nicht nur an den Einzelspielern, sondern eben auch daran liegt, dass eine gute Mannschaft mehr als die Summe ihrer Einzelteile ist. Dieses Mehr, welches uns letztes Jahr so gut zu Gesicht stand, fehlt diese Saison einfach.



Selbst wenn Spieler wie Lakic und Ivo eine individuelle Klasse besser sind als ihre Nachfolger (sagen wir 8 von 10 Punkten haben
default_wink.png
), sind wir mit neuen Spielern wie Fortounis und Shechter (die als individuelle Akteure 7 von 10 Punkten haben) derzeit noch 2 Klassen (also 6 von 10 Punkten) bei der Gesamtmannschaftsleistung schlechter.
 
Alles schön und gut, aber ich denke, dass es auch an der Mannschaft als Gesamteinheit liegt. Ich trau Fortounis und Shechter vom individuellen Können schon ähnliche Rollen zu, wie sie Sam/Ivo und Lakic gespielt haben. Doch leider passt es in der Gesamtheit bei uns noch nicht.


Genau das ist doch der Punkt. Schaut euch mal das "magische Dreieck" von Nürnberg letztes Jahr und Heute an.

Gündogan, Ekici und Schieber sind alle 3 sowas von abgefallen. Klar hatte das bei denen verschiedene Gründe, aber die haben ja das Fußball-Spielen seitdem auch nicht verlernt. In Nürnberg hat für die 3 halt alles gepasst. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Die spielerische Klasse von damals müssen die ja auch noch haben. Nur in den neuen Vereinen klappts bisher einfach nicht.
 
Genau das ist doch der Punkt. Schaut euch mal das "magische Dreieck" von Nürnberg letztes Jahr und Heute an.
Gündogan, Ekici und Schieber sind alle 3 sowas von abgefallen. Klar hatte das bei denen verschiedene Gründe, aber die haben ja das Fußball-Spielen seitdem auch nicht verlernt. In Nürnberg hat für die 3 halt alles gepasst. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Die spielerische Klasse von damals müssen die ja auch noch haben. Nur in den neuen Vereinen klappts bisher einfach nicht.


Nur so nebenbei als Info. Schieber war verletzt
default_wink.png
 
@ Jonny



machen wir auch viel zu viele individualistische Fehler, besonders in der IV.
default_icon_surprised.gif










Nur 5 Mannschaften haben weniger Gegentore wie wir ! Also unsere Abwehr steht do wie ne eins!
 
Nur 5 Mannschaften haben weniger Gegentore wie wir ! Also unsere Abwehr steht do wie ne eins!
Bloß die haben keine 10 Fehler in einem Spiel das wir 10:0 verloren haben gemacht, sondern 5 in 5 die wir 1:0 oder 1:1 gespielt haben, da ist alles andere nicht ausschlaggebend.
 
@ Jonny


machen wir auch viel zu viele individualistische Fehler, besonders in der IV.
default_icon_surprised.gif










Nur 5 Mannschaften haben weniger Gegentore wie wir ! Also unsere Abwehr steht do wie ne eins!


Wie Ramser schon sagt: Die Statistik lügt zwar nicht, zeigt aber nicht die ganze Wahrheit. Ich erinnere mich ungern an die Böcke Rodneis oder letztens an Abels Aussetzer gg Hannover.
 
Die Gegner haben gegen uns gefühlt eine unglaubliche Chancenverwertung. Kommt man einmal vor unser Tor, ist das Ding sogut wie drin. Und das liegt auch an individuellen Fehlern, da hat eigentlich jeder aus unserer Abwehrreihe schon einen Bock geschossen. Und wenn du in 17 Spielen 16 mal mindestens 1 Gegentor bekommst, dann haben wir natürlich auch ein Problem in der Abwehr. Gerade wenn man vorne die Dinger nicht macht. Da hilfts auch nicht, insgesamt wenige Tore zu bekommen. Man muss auch mal zu Null spielen können.
 
Schon klar. Ich sag ja, es hatte unterschiedliche Gründe. Aber warum will man jetzt Lakic verpflichten? Ich wäre überrascht, wenn Schieber nochmal so aufspielt, wie in Nürnberg.


... vielleicht, um einen Schieber nach Kaiserslautern auszuleihen?
default_icon_cool.gif
Im Ernst: Schieber schön und gut. Die haben andere Ansprüche, haben ein enormes Budget, Kohle und einen nicht wirklich überzeugenden HinrundenSturm. Da liegt es nahe, dass sie sich bei Schnäppchen wie Lakic umsehen, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Die brauchen halt auch mal einen Starstürmer.
default_icon_cool.gif





Die Gegner haben gegen uns gefühlt eine unglaubliche Chancenverwertung. Kommt man einmal vor unser Tor, ist das Ding sogut wie drin. Und das liegt auch an individuellen Fehlern, da hat eigentlich jeder aus unserer Abwehrreihe schon einen Bock geschossen. Und wenn du in 17 Spielen 16 mal mindestens 1 Gegentor bekommst, dann haben wir natürlich auch ein Problem in der Abwehr. Gerade wenn man vorne die Dinger nicht macht. Da hilfts auch nicht, insgesamt wenige Tore zu bekommen. Man muss auch mal zu Null spielen können.


Jain. Meiner Meinung nach auch der falsche Ansatz. Das Gejammer von den wenigen Torchancen des Gegners bringt uns nicht weiter. Ich finde auch, dass sie deshalb so sehr weniger scheinen, weil wir sie selbst umso mehr versieben. Und letztlich ist es halt ganz normal Bundesliga-Qualität, wenn du aus drei bis vier Torschüssen auch mal mit einem 1-1 nach Hause fährst wie Hertha beispielsweise...
 
Die Gegner haben gegen uns gefühlt eine unglaubliche Chancenverwertung. Kommt man einmal vor unser Tor, ist das Ding sogut wie drin. Und das liegt auch an individuellen Fehlern, da hat eigentlich jeder aus unserer Abwehrreihe schon einen Bock geschossen. Und wenn du in 17 Spielen 16 mal mindestens 1 Gegentor bekommst, dann haben wir natürlich auch ein Problem in der Abwehr. Gerade wenn man vorne die Dinger nicht macht. Da hilfts auch nicht, insgesamt wenige Tore zu bekommen. Man muss auch mal zu Null spielen können.


Sehe ich nicht so, dass spricht eher für die offensive Qualität der BL Mannschaften, wenn sie halt mal in die nähe des Strafraums kommen, dann rappelt es halt oft.

Unser Problem liegt eher darin, dass wir diese Qualität nicht haben, wir können 100x gefährlich vors Tor kommen und es kommt trotzdem nichts dabei rum.
 
Naja, vor allem ist die überhebliche blumige Art des Schreibers überhaupt nicht mein Ding aber bleiben wir mal bei den Tatsachen. Wieso kommt der auf die Idee den Paragraph 19 der Insolvenzordnung zu zitieren? Ich verfolge TM nicht, wurde das irgendwo mal belegt oder argumentiert der einfach so damit?
 
Naja, vor allem ist die überhebliche blumige Art des Schreibers überhaupt nicht mein Ding.


Dito, schön das er sich dazu herablässt uns die Welt zu erklären
default_icon_rolleyes.gif






Habe nach seiner merkwürdigen erklärung des negativen Eigenkaptials aufgehört zu lesen. Wenn ich das was er schreibt richtig verstanden habe redet er da vom Grad der Verschuldung, bzw. umgedreht von der Eigenkapitalqoute und die beträgt eigengentlich bei keinem Unternehmen (zumindest in der Industrie) 100%



Habe jetzt aber eigentlich auch keine Lust ewig über irgendeinen Kommentar auf tm.de zu Diskutieren...
 
Was spielt eigentlich dieser Koo von Wob.? Der ist laut Transfermarkt ZM-Spieler. Spielt er das eher offensiv oder defensiv?

Der hat zwar dieses und letztes Jahr je 10 Spiele gemacht, aber ich hab den iwie garnicht aufm Schirm. Is ja recht groß für nen Südkoreaner mit 1,83.
 
Was spielt eigentlich dieser Koo von Wob.? Der ist laut Transfermarkt ZM-Spieler. Spielt er das eher offensiv oder defensiv?
Der hat zwar dieses und letztes Jahr je 10 Spiele gemacht, aber ich hab den iwie garnicht aufm Schirm. Is ja recht groß für nen Südkoreaner mit 1,83.


Ich denke eher offensiv. Seine Leistungen beim Asien-Cup (einige Tore und Vorlagen) waren ja der Grund, warum er auf dem Schirm von europäischen Klubs aufgetaucht war. Er hatte dann vor einem Jahr einen Arbeitsvertrag bei YB Bern unterschrieben. Die haben ihn als OM oder gar Stürmer gesehen. Danach hat sein Klub ein Veto eingelegt und ihn lieber nach Wolfsburg verkauft. Unklar, ob das alles so rechtens war. Natürlich verdient er da deutlich mehr und sein koreanischer Verein hat mehr Ablöse erhalten als wenn er nach Bern gegangen wäre. Da ist immer noch ein Verfahren bei der FIFA anhängig, beziehungsweise YB könnte dieses noch forcieren, um Schadenersatz zu erhalten. Sportlich hat Koo sich jedenfalls offenbar keinen Gefallen getan, aber er kann sich ja mit den zusätzlichen Milliönchen auf der Ersatzbank/Tribüne darüber hinwegtrösten.
 
Sportlich hat Koo sich jedenfalls offenbar keinen Gefallen getan, aber er kann sich ja mit den zusätzlichen Milliönchen auf der Ersatzbank/Tribüne darüber hinwegtrösten.
Jaaa natüüürlich! In den letzten beiden Halbserien is er ja auch nur in ner Mannschaft die fast mehr Wechsel im Spieltagskader gesehen hat als es Chinesen auf der Welt gibt eine absolute Konstante und kam jeweils auf 10 Einsätze in denen er sich immer torgefährlich gezeigt hat, auch wenns (noch) nicht zu dem ein oder andren Treffer gereicht hat. Der is sowas wie ein Winner im Kauf-Abschiebespielchen von Magath. Nicht zuletzt weil mit ihm immernoch fest geplant wird.
 
default_biggrin.png
Jup. 20 Spiele - zum Glück keins über die volle Distanz, da hätte sonst ja der Einkommensschnitt pro Spielminute gelitten! In Wolfsburg ist das echt rekordverdächtig! In Bern dagegen wäre er ja nur ein großer Fisch im mittelmäßigen Teich gewesen, Stammspieler und vermutlich Starplayer. Bei solchen Aussichten ist man aber selbstverständlich tausendmal lieber der konstanteste Einwechselspieler im 50-Mannkader von VW und zählt in der restlichen Zeit seine Moneten...
 
Von Koo halte ich spielerisch aber viel. Ist sicherlich ein offensiver Mittelfeldspieler, bringt aber ziemlich viel mit, was Technik, Athletik und sogar Torgefahr ausgeht. Dass bei Wolfsburg manche Spieler nicht ihr Potenzial zeigen können, ist ja kein Geheimnis. Koo ist damals in die Medien gekommen, als der HSV ihn haben wollte und Koo wollte glaube ich auch wechseln, aber Magath hat den Deal in der letzten Minute platzen lassen.
 
Über Koo brauchen wir nicht zu diskutieren. Hannover hat angefragt und ist abgeblitzt. Da haben wir keine Chance.
 
Oben