Wer kann gehen, wer bleiben und wer könnte kommen? Der große Kader Spekulatiusthread

Mal was anderes: Wo müsste man denn einen kopfballstarken Stürmer suchen? Welche Ligen im europäischen Umland haltet ihr für stark genug, um einen Spieler zu formen, der uns gleich weiter helfen würde und der vielleicht finanzierbar ist?


Ich persönlich tendiere ja zu Frankreich. Auf Sport1 sehe ich mir ab und an mal ein paar Spiele dort an und finde, dass dort ein ganz gute Niveau herrscht. Außerdem haben auch "kleinere" Mannschaften ab und an mal ein paar Perlen dabei. Ich würde ja mal bei Yannick Sagbo anfragen...
default_wink.png




http://www.transfermarkt.de/de/yannick-sagbo/profil/spieler_60591.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/yannick-sagbo/profil/spieler_60591.html


Joa, die Liga sollte eigentlich gut genug sein. Und ich versteh eh nicht, warum man die Nähe zu Frankreich nicht stärker nutzt. In Nürnberg haben sich die Tschechen und Slowaken auch wohl gefühlt, weil sie es nicht soo weit in die Heimat hatten.
 
Joa, die Liga sollte eigentlich gut genug sein. Und ich versteh eh nicht, warum man die Nähe zu Frankreich nicht stärker nutzt. In Nürnberg haben sich die Tschechen und Slowaken auch wohl gefühlt, weil sie es nicht soo weit in die Heimat hatten.


Mir fällt da nur da nur der FC Metz in der 2 Liga ein, wo man regional bedingt das eine oder andere Talent abgreifen könnte, Racing Straßbourg ist ja leider in der 4 oder 5 Liga verschwunden.

Ansonsten dürfte auf dem franz. Markt nicht sehr viel für uns übrig bleiben, da die Liga von allen großen Ligen und den franz. Topvereinen gescoutet wird, zudem sind die Spieler nicht billig zuhaben.
 
Warum man sich schwer tut seine Fehleinkäufe loszuwerden ist doch klar. Die Spieler haben keine großen Anreize zu wechseln. Sie bekommen hier ihr gutes Gehalt und müssen nicht besonders viel dafür tun. Aus den selben Gründen wegen denen sie hier ausgemustert wurden haben sie keine große Chance bei vergleichbaren Clubs unterzukommen. Das heißt ein Wechsel bedeutet immer Verzicht auf Geld und Prestige und ein Mehr an Arbeit -> Beim neuen Club müssen sie sich richtig reinhängen.



Für gewöhnlich bietet der abgebende Verein eine Abfindung an, i.d.R. simpel die Differenz des aktuellen zum neuen Gehalt. So haben wir es z.B. damals bei Lexa gemacht, der wollte aber dennoch nicht wechseln (was sich im Nachhinein als gut herausstellte). Bei einem abstiegsbedrohten Klub wie dem FCK spielt dann vllt auch noch herein, dass die Spieler eventuell auf einen Trainerwechsel hoffen um eine neue Chance zu bekommen.



Es ist aber kein FCK-typisches Problem seine ausgemusterten nicht zu loszuwerden, Schalke hat ewig versucht Streit und Jones loszuwerden, Dortmund versucht seit 2 Jahren Kringe an den Mann zu bringen... das ist einfach sau schwer, wenn die Spieler an sich "zufrieden" sind und sich der sportliche Ehrgeiz in Grenzen hält.



Ich bin ja schon zufrieden dass wir Amri ausleihen konnten. So sparen wir einen Teil des Gehaltes und werden ihn im Sommer vllt gegen eine Abfindung komplett los. Ich denke auch bei Rivic könnte sich im Sommer oder spätestens nächsten Winter was tun, der Vertrag läuft ja 2013 aus.



Bilek war ja letztes Jahr in England, wo es seiner Familie nicht gefallen hat, und jetzt beim KSC im Probetraining. Vielleicht tut sich da was. Aber es ist halt das alte Problem, ihm gefällt es hier gut, er hatte deswegen letztes Jahr keinen Anreiz nach Leicester (?) zu gehen. Jetzt wo der Vertrag ausläuft muss er sich umorientieren, wenn du erstmal arbeitslos bist hast du es als Profi nämlich schwer, siehe Moussa, Dzaka etc.
 
@uni

So einfach ist das denke ich nicht. Micanski und Rivic sind 85er Jahrgang, Bilek ist 1983 geboren. Da müssten Streit und Kringe und auch Jones doch älter sein. Noch dazu haben die Jungs in ihrer Karriere dicke Kohle eingefahren, die ihnen auch nach der Karriere ein gutes Leben ermöglichen sollte, sofern sie ordentlich damit gehaushaltet haben... Das dürfte bei unseren Spielern nicht vergleichbar sein.

Es bringt den Jungs auch nichts, ihren Vertrag auszusitzen. Stell dir vor, du sitzt die Sache aus, bist am Ende 27/28 und hast keinen Verein mehr und dir deine Karriere versaut. Da lässt du dich lieber bei geringen Abstrichen ausleihen und empfiehlst dich für weitere Aufgaben.
 
Nunja...die Entrümpelungsfrage ist schon einigermaßen aktuell. Von unsren 35 Spielern (erschreckend nahe bei Wolfsburg
default_biggrin.png
), könnte man durchaus 6 loswerden, ohne es zu bemerken. Es muss doch auch für unsre Spieler Anreize geben wieder gegen den Ball kicken zu können. Wie schon vorgeschlagen wurde, kann man ja ne Partnerschaft mit dem FSV Frankfurt oder so eingehen und Micanskis, Vermouths und Walche dort Praxis sammeln lassen. Selbst wenn es erstmal nur für eine Halbserie wäre.
 
Nunja...die Entrümpelungsfrage ist schon einigermaßen aktuell. Von unsren 35 Spielern (erschreckend nahe bei Wolfsburg
default_biggrin.png
), könnte man durchaus 6 loswerden, ohne es zu bemerken. Es muss doch auch für unsre Spieler Anreize geben wieder gegen den Ball kicken zu können. Wie schon vorgeschlagen wurde, kann man ja ne Partnerschaft mit dem FSV Frankfurt oder so eingehen und Micanskis, Vermouths und Walche dort Praxis sammeln lassen. Selbst wenn es erstmal nur für eine Halbserie wäre.


Hängt aber natürlich auch von der Entscheidung der Jungs ab. Ich glaube nicht, dass im Arbeitsvertrag festgelegt ist, dass der Verein seine Spieler nach freiem Ermessen verleihen kann...
 
Halten wir mal für heute fest: Kuba möglicherweise nicht spielberechtigt, Kagelmacher nicht sicher, dafür Wagner im Anmarsch! Wie soll ich das denn nun einschätzen?
 
Halten wir mal für heute fest: Kuba möglicherweise nicht spielberechtigt, Kagelmacher nicht sicher, dafür Wagner im Anmarsch! Wie soll ich das denn nun einschätzen?
Dazu Jörgensen dauerverletzt....



Was freu ich mich auf Samstag....
default_icon_confused.gif
 
Halten wir mal für heute fest: Kuba möglicherweise nicht spielberechtigt, Kagelmacher nicht sicher, dafür Wagner im Anmarsch! Wie soll ich das denn nun einschätzen?


du hast vergessen "jörgensen weiterhin verletzt"....
default_icon_confused.gif




momentan kommt echt einiges zusammen.
 
Ja, stimmt schon ...



Aber wer weiß, wie sich das bis Samstag und Samstag drauf entwickelt: Kuba-Sache aus der Welt geschafft? Jörgensen vielleicht zumindest auf der Bank? Kagelmacher fest verpflichtet? Sandro Wagner ab zweitem Rückrundenspieltag im Kader? ...
default_icon_wink.gif
Don't panic...
default_icon_wink.gif
 
default_icon_mrgreen.gif




Die Ironie wäre echt: Ein Investor schnappt uns Kagelmacher weg. Dafür holen wir einen Spieler eines vom Investor ruinierten Schweizer Erstligisten
default_icon_rolleyes.gif
 
Nach jetzigem Stand haben uns folgende Spieler verlassen:



- Walch

- Bilek

- Micanski

- Amri



Rivic ist wohl demnächst auch weg.



Welche Spieler versucht man momentan auch noch irgendwo anders unterzubringen, was glaubt ihr?



Meiner Meinung nach:



- Lucas

- Vermouth
 
Ja, an die beiden denke ich auch, was aber v.a. bei Lucas schwer werden dürfte.

Wir schaffen trotz recht geringer Transferaktivitäten (Sommer mit eingerechnet) ja mehr Platz im Kader als Magath bei seinen Wölfen.
default_icon_cool.gif
 
[quote=Viktor;1504849





Welche Spieler versucht man momentan auch noch irgendwo anders unterzubringen, was glaubt ihr?



Meiner Meinung nach:



- Lucas

- Vermouth
 
Letzte Woche stand das mit Vermouth glaub ich sogar im Kicker. Und Lucas hat ja bei Sippels eine Bäckerlehre begonnen.

Übrigens, Sararer hat grad in Fürth verlängert, der wäre auch eine Überlegung wert gewesen.
 
gelesen habe ichs ja auch schon, aber wollte ja ne bestätigendes interview/zitat, damit man dem kicker nicht nur spekulatius vorwerfen kann.
 
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wer jetzt noch kommen wird.

Von einem 6er geh ich nach wie vor aus.

Stellt sich halt die Frage, ob jetzt noch ein IV vom Wühltisch nachgeschoben wird.
 
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wer jetzt noch kommen wird.
Von einem 6er geh ich nach wie vor aus.

Stellt sich halt die Frage, ob jetzt noch ein IV vom Wühltisch nachgeschoben wird.


Mich stört bei der ganzen Handhabe nur, dass die Jungs alle erst so spät zum Team stoßen, egal, wer jetzt noch kommt... ich mein, übermorgen ist der erste Spieltag und wir suchen immer noch einen IV und/oder DM!
default_icon_neutral.gif
 
Mich stört bei der ganzen Handhabe nur, dass die Jungs alle erst so spät zum Team stoßen, egal, wer jetzt noch kommt... ich mein, übermorgen ist der erste Spieltag und wir suchen immer noch einen IV und/oder DM!
default_icon_neutral.gif


Außer WOB hat doch keiner groß eingekauft.

Gehe davon aus, dass wir moch ein bis zwei Spieler holen könn(t)en, wobei ich Sandro als einen davon sehe!
 
Außer WOB hat doch keiner groß eingekauft.
Gehe davon aus, dass wir moch ein bis zwei Spieler holen könn(t)en, wobei ich Sandro als einen davon sehe!


Was haben denn jetzt die anderen damit zu tun?



Ich gehe ja auch davon aus, dass wir noch einen Spieler (fürs defensive Mittelfeld oder für die IV) holen. Mein Kritikpunkt war allerdings, dass der dann auch erst frühestens nach dem Bremen-Spiel zum Team stoßen und nicht schon im Trainingslager.
 
Ich hoffe das man das IV Hirngespinst jetzt beiseite legt und unser Geld nicht in irgend einen Panikkauf IV steckt.

Unsere Jungs in der IV sind gut genug um die Klasse zuhalten und haben es meiner Meinung nach verdient das man ihnen noch einmal das Vertrauen schenkt.

Wir sollten uns jetzt nach einem DM umschauen der auch wirklich die QUALITÄT mitbringt uns sofort zuhelfen, hier könnte man ggf. auch die Kagelmacher-Millionen beim Gehalt drauflegen.
 
Wir sollten uns jetzt nach einem DM umschauen der auch wirklich die QUALITÄT mitbringt uns sofort zuhelfen
Das find ich auch. Eine Art Libero vor der Abwehr mit Qualität beim Spielaufbau würde uns nach hinten und nach vorne sehr gut tun.
 
Heute hat mich ein BVB-Fan einmal mehr gefragt, wieso man nicht Kringe verpflichten würde - er sei genau einer für uns.



Ich hätte Gary bei uns nach den letzten Videos gerne auf der "6" gesehen. Ich weiß auch nicht, was in den Köpfen von K&K vorging, als es um die Personalie Kagelmacher ging. Evtl. wollte man ihn ja unbedingt, weil kein passender Sechser zu finden war und sich die Gelegenheit ergab, einen guten Aufbauspielers zu bekommen, der aber eben IV spielt.



Ein Secher - oder sagen wir mal Aufbauspieler - wäre, nach wie vor, wichtig fürs Team, für Stabilität, Passsicherheit, Aufbau, Struktur. Gary wäre irgendwie ein Mix aus beidem gewesen.
 
Oben