Wer kann gehen, wer bleiben und wer könnte kommen? Der große Kader Spekulatiusthread

Es gibt im Mittelfeld durchaus Leute, die zu bezahlen sind und auch über internationale Erfahrung verfügen:



http://www.transfermarkt.de/de/xavier-margairaz/leistungsdaten/spieler_9554.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/xavier-margairaz/leistungsdaten/spieler_9554.html



http://www.transfermarkt.de/de/milan-gajic/profil/spieler_46928.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/milan-gajic/profil/spieler_46928.html



Die beiden hier hab' ich schon öfter in der CL spielen sehen. Keine Wunderknaben, die Inter Mailand abschießen, aber international erfahren, stabiles Passspiel, kämpferisch top und insgesamt jeweils ein solides Gesamtpaket. Das wären genau so Leute, die uns im Mittelfeld entlasten könnten.



Stattdessen holt man halt lieber den sechsten IV und schmeißt 750.000 € für Shechters Kumpel aus dem Fenster, um dann nach 6 Monaten zu merken, dass jemand, der in Belgien den Durchbruch nicht schaffte, es auch in Deutschland nicht packt.



Irgendwie versteh ích die Transferpolitik gerade wirklich gar nicht mehr!
 
Stattdessen holt man halt lieber den sechsten IV und schmeißt 750.000 € für Shechters Kumpel aus dem Fenster, um dann nach 6 Monaten zu merken, dass jemand, der in Belgien den Durchbruch nicht schaffte, es auch in Deutschland nicht packt.



Irgendwie versteh ích die Transferpolitik gerade wirklich gar nicht mehr!




man mag ja über alles diskutieren können, aber eins versteh ich nicht. Wie kann man als sog. fan nach nem halben jahr leute so schlecht reden und andere wiederum in den himmel heben?? (onkel das ist jetzt nicht nur auf dich bezogen!!)



vermouth hat noch nicht wirklich viele chancen bekommen sich zu zeigen und dennoch wird er von vielen als der fehleinkauf schlechthin dargestellt und einem lakic nachgetrauert, dem man noch sämtliche mio in den bobbes hätte stecken sollen!



zum thema lakic noch eines zu sagen und ja ich fand ihn auch net schlecht.

aber... auch er hat is in einer "gurken oder 3.klassigen liga" wie holland net gepackt und er hat sogar bei uns in liga 2 im ersten jahr 12 und im 2. jahr nur 7!!!!! tore erzielt. hmmm... wenn ich dann shechters quote in liga 1 nehme, komme ich auf einen ähnlichen wert. erst im 3 jahr war es soweit, dass bei lakic so der knoten geplatzt ist, dass er auch ne ordentliche trefferquote hatte.



achja, bei altintop soll es ähnlich gewesen sein, hab ich gehört...
default_icon_smile.gif
 
vermouth hat noch nicht wirklich viele chancen bekommen sich zu zeigen und dennoch wird er von vielen als der fehleinkauf schlechthin dargestellt und einem lakic nachgetrauert, dem man noch sämtliche mio in den bobbes hätte stecken sollen!



zum thema lakic noch eines zu sagen und ja ich fand ihn auch net schlecht.

aber... auch er hat is in einer "gurken oder 3.klassigen liga" wie holland net gepackt und er hat sogar bei uns in liga 2 im ersten jahr 12 und im 2. jahr nur 7!!!!! tore erzielt. hmmm... wenn ich dann shechters quote in liga 1 nehme, komme ich auf einen ähnlichen wert. erst im 3 jahr war es soweit, dass bei lakic so der knoten geplatzt ist, dass er auch ne ordentliche trefferquote hatte.


Zu Vermouth: Wenn die Verantwortlichen ihm selber einen Wechsel nahe legen, sehe Sie ihn ja wohl auch als Fehleinkauf oder etwa nicht?!



Zu Lakic: erstes 2 Liga jahr: 25 Spiele und 12 Tore, also knapp in jedem 2 Spiel ein Tor.

im 2. Jahr war er lange verletzt und ist so gut wie immer eingewechselt worden. Als er wieder fit war hat er die Buden gemacht.



Was es bei den Quoten zu meckern gibt würde ich gerne mal wissen...

Bei Shechter hoffe ich aber auch auf den Durchbruch. Die Qualität dazu hat er!
 
vermouth hat noch nicht wirklich viele chancen bekommen sich zu zeigen und dennoch wird er von vielen als der fehleinkauf schlechthin dargestellt


Eher anders rum. Viele würden Vermouth gerne mal spielen sehen, aber die Verantwortlichen wollen ihn abgeben. Also ist er für SIE ein Fehleinkauf. Und das wird dann auch zurecht angemahnt, wenn man dafür scheinbar das Geld zu haben scheint.
 
Eher anders rum. Viele würden Vermouth gerne mal spielen sehen, aber die Verantwortlichen wollen ihn abgeben. Also ist er für SIE ein Fehleinkauf. Und das wird dann auch zurecht angemahnt, wenn man dafür scheinbar das Geld zu haben scheint.


Genau so rum wars gemeint.
 
Da wir hinter Dick keinen Backup haben und Bugera nicht jünger wird, könnte man auf beiden Aussenverteidigerpositionen noch Verstärkungen gebrauchen.

Wenn wir schon in Belgien wildern, dann sollte man sich vielleicht auch mal bei Genk umschauen.

Die haben mit

Antony Vanden Borre

http://www.transfermarkt.de/de/anthony-vanden-borre/profil/spieler_15844.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/anthony-vanden-borre/profil/spieler_15844.html

und

Daniel Pudil

http://www.transfermarkt.de/de/daniel-pudil/profil/spieler_35583.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/daniel-pudil/profil/spieler_35583.html

gleich 2 klasse Aussenverteidiger mit auslaufenden Verträgen.
 
Die Belgieninsider auf tm.de halten ihn aber für einen reinen IV, der auf RV nicht gerade der Burner ist. Die Schnelligkeit soll ja auch nicht unbeding zu seinen Stärken zählen. Ich würde ihn jedenfalls nicht als RV einplanen und ein Vanden Borre wäre ja nicht sooo verkehrt.
default_icon_wink.gif


Genk wird dieses Jahr nichts mit dem titel zu tun haben und auch die Euroleagur ist denen noch nicht sicher. Von demher könnte die BuLi schon interessanter sein, als die Jupiler League.
 
Die Belgieninsider auf tm.de halten ihn aber für einen reinen IV, der auf RV nicht gerade der Burner ist. Die Schnelligkeit soll ja auch nicht unbeding zu seinen Stärken zählen. Ich würde ihn jedenfalls nicht als RV einplanen und ein Vanden Borre wäre ja nicht sooo verkehrt.
default_icon_wink.gif

Genk wird dieses Jahr nichts mit dem titel zu tun haben und auch die Euroleagur ist denen noch nicht sicher. Von demher könnte die BuLi schon interessanter sein, als die Jupiler League.


Schau dir mal das Video an, dass ich im Kagelmacher Thread gepostet hab, also Schnelligkeit gehört devinitiv zu seinen Stärken.
default_wink.png
 
Schau dir mal das Video an, dass ich im Kagelmacher Thread gepostet hab, also Schnelligkeit gehört devinitiv zu seinen Stärken.
default_wink.png
Nach dem Video kann ich das auch nicht so richtig nachvollziehen. Ich kenne den Spieler nicht und beziehe mich nur darauf was die Leute schreiben, die die belgische Liga auch verfolgen.
 
Weil auch Dorge Kouemaha und Adam Nemec im Trainingslager nicht überzeugten, täte ein großer, kopfballstarker Stürmer fürs 4-4-2 neben Shechter oder Swierczok dem FCK noch gut. Kuntz und Kurz wollen weiter „die Augen offen halten”.


Ich meine, das ist deutlich im Hinblick der fehlenden Zeit zum Rückrundenauftakt! Ein weiterer kopfballstarker Stürmer, der besser als der Rest ist, würde uns wirklich gut zu Gesicht stehen. Noch immer! Er wäre auch im Hinblick auf die neue Saison wichtig, denn da müssten wir erneut (auch) Geld in die Hand nehmen. Wenn man von Adam und Dorsch langfristig nicht überzeugt ist (oder nur von einem der beiden), müssten wir dann ohnehin Verstärkungen suchen...
 
Mit diesen beiden Kroaten wäre alles wieder soooo schön *träum*





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/9Y_eHnwF4bg?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Was ich nicht verstehe, ist warum wir keine Spieler loswerden. Jeder andere Verein bekommt seine Ladenhüter los nur wir nicht. Die Liste der Spieler, die bei uns ihren Vertrag unter Kuntz ausgesessen haben wird immer länger: Dzaka, Damjanovic, Quattara, Bilek, Micanski, Rivic, Vermouth usw. Alleine von dem Gehalt der 4 letztgenannten könnte man sicher einen sehr guten DM Spieler holen. Bin mir aber nicht sicher, ob unser Trainer auf dieser Position überhaupt was machen will, da ja da sein Liebling Kirch spielt...



Woran liegt es? Entweder die Spieler verdienen so gut bei uns, dass sie gar nicht wechseln wollen, oder wir verlangen sehr viel Geld für die Spieler. Wir kaufen und kaufen und werden keine Altlasten los. Wir haben ja schon einen Kader mit über 30 Mann. Wo soll das noch hinführen?
 
naja, bei Bilek, micanski Rivic und Vermouth von aussitzen zu sprechen finde ich doch etwas krass...



Bilek und Micanski wurde erst vor kurzem mitgeteilt, dass nicht mehr mit ihnen geplant wird... auch wenn sie selten oder nicht gespielt haben, hieß es zumindest bei Bilek lange, dass er ein härtefall ist... er versucht ebenso wie Micanski gerade einen neuen Verein zu finden...



Rivic... das könnte in die Richtung gehen...



Vermouth... da kann man ja absolut nicht davon sprechen... erstens ist er erst ein halbes jahr hier... zweitens weiß er gerade mal seit ein paar Tagen, dass er verliehen werden soll (so wie ich das verstanden hab um Spielpraxis zu bekommen)... also auch hier kann ich beim besten willen kein "aussitzen" sehen...



Vielleicht zahlen andere Vereine den Spielern auch einfach bessere Abfindungen als wir, wenn sie gehen... keine ahnung...
 
Vermouth... da kann man ja absolut nicht davon sprechen... erstens ist er erst ein halbes jahr hier... zweitens weiß er gerade mal seit ein paar Tagen, dass er verliehen werden soll (so wie ich das verstanden hab um Spielpraxis zu bekommen)...


So ist es! Im Fall von Vermouth war nicht von einem direkten Weiterverkauf die Rede. Nur von einer eventuellen Leihe, um eben Spielpraxis zu sammeln. Bleibt die Frage, ob das nach dem Trainingslager und Vermouths Leistungen in den Testspielen (war ja anscheinend nicht so verkehrt) noch genauso Bestand hat.
 
So ist es! Im Fall von Vermouth war nicht von einem direkten Weiterverkauf die Rede. Nur von einer eventuellen Leihe, um eben Spielpraxis zu sammeln. Bleibt die Frage, ob das nach dem Trainingslager und Vermouths Leistungen in den Testspielen (war ja anscheinend nicht so verkehrt) noch genauso Bestand hat.


Alles in allem muss man sich aber schon fragen, warum man 750 000 Euro für einen Spieler ausgibt, ihm einen recht langen Vertrag gibt und ihn dann nach einem halbe Jahr verleihen will. Traut man dem Spieler nicht mehr zu? Oder traut man sich selbt nicht zu den Spieler an die Härte der Bundesliga zu gewöhnen? Ich bin gespannt wie sich diese Personalie entwickeln wird.
 
mal ne frage am rande: gibts eigentlich irgend ein zitat oder ein interview in dem steht, dass vermouth verliehen werden soll??



oder war/ist das nur ne vermutung von der presse?? (wundern würds mich net wirklich, wie man am heutige rp-artikel sieht)



das frage ich mich die ganze zeit schon, bei der diskussion um ihn.
 
ich kann betzi68´s kritk schon nachvollziehen.



ich persönlich, der das ganze zwar nur oberflächlich betrachten und beurteilen kann, würde mit den aussortierten spielern auch anders umgehen.

was ich gerne mal wieder sehen würde, wären ausgeliehene spieler VON uns - nicht nur an uns.

so wie es bayer leverkusen mit uns abhält, könnten wir uns doch einen klub suchen, an welchen wir unsere spieler abstellen könnten.



beispiel wehen wiesbaden. mit denen haben wir doch schon das ein oder andere transfergeschäft geschlossen.

die bekommen für eine saison oder rückrunde einen unserer ausgemusterten spieler und wir tragen weiterhin 2/3 des gehalts.

der spieler würde -bei gleichen bezügen- spielpraxis bekommen, wir würden ein bißchen gehalt sparen und vor allem: der spieler könnte sich präsentieren und würde ggf. nicht bis zum st. nimmerleinstag auf der tribüne versauern.

zudem würde dadurch sein marktwert auch nicht ganz bis ins bodenlose rutschen, wenn er wenigstens noch etwas präsent ist.



aber bei uns werden solche spieler fast immer -im wahrsten sinne- wertlos und sitzen so lange ihr gehalt ab, bis sie nach vertragsende in die arbeitslosigkeit entlassen werden.

wenn se glück haben, werden se ab und zu noch bei testspielen eingesetzt (die dem eigentlichen stammkader mehr bringen würden), um zu zeigen, dass se noch leben.



ein paradebeispiel wäre clemens walch gewesen. den hätte ich vor der saison an einen unterklassigen gegner ausgeliehen, um abzuchecken, ob er noch luft nach oben hat. bei uns beweist er dies nämlich nicht. aber irgendwas muss man ja in ihm gesehen haben, als man ihn holte. und vielleicht braucht er einfach ein anderes umfeld, um den nächsten schritt zu gehen. gibt genug beispiele, wo leihspieler gestärkt zurückkamen oder gegen gutes geld direkt dageblieben sind.
 
aber bei uns werden solche spieler fast immer -im wahrsten sinne- wertlos ...


Könnte es nicht sogar sein, dass sie im wahrsten Sinne wertlos werden sollen? Der Fall Rivic zeigt doch, dass da irgendwas mit den Steuern noch geht, wenn man diese Spieler "abschreibt". Wobei so ganz hab ich das nicht verstanden.
 
Könnte es nicht sogar sein, dass sie im wahrsten Sinne wertlos werden sollen? Der Fall Rivic zeigt doch, dass da irgendwas mit den Steuern noch geht, wenn man diese Spieler "abschreibt". Wobei so ganz hab ich das nicht verstanden.


Du kaufst einen Spieler für 500.000 mit vier Jahren Vertrag. Den hast du dann quasi im Anlagevermögen und schreibst die Ablöse über die vertragslaufzeit ab. Wird der Spieler vor Ablauf ausgemustert, dann schreibst du den kompletten Betrag vorzeitig ab und schmälerst damit Gewinn und vermögen... kommt der Spieler (hier rivic) dann aber nochmal zum Einsatz hast du ein steuerliches Problem...
 
Könnte es nicht sogar sein, dass sie im wahrsten Sinne wertlos werden sollen? Der Fall Rivic zeigt doch, dass da irgendwas mit den Steuern noch geht, wenn man diese Spieler "abschreibt". Wobei so ganz hab ich das nicht verstanden.


als "wertlos" wurde er vom verein klassifiziert, mit hilfe von einer sonderabschreibung.

spieler bzw. deren wert sind ja vereinskapital, fließen somit in die bilanz ein - bei rivic waren das -keine ahnung- 5,6 700.000 euro, oder so.

durch die komplettabschreibung von rivic steht er als "null" in der bilanz und wird nur noch unter verbindlichkeiten oder kosten aufgeführt.

(steuer-experten unter euch: berichtigt mich, wenn ich irgendnen kappes erzähle)



und diese "wertlosigkeit" (mein gott, wie furchtbar
default_biggrin.png
) behält er aber nur, wenn er nicht spielt.
 
Wobei es in jedem Fall sinnvoller ist den Spieler zu verkaufen oder zu verleihen...


Danke erstmal für eure Schilderungen.



Natürlich ist es sinnvoller den Spieler zu verkaufen oder zu verleihen ... aber schreibt man ihn eventuell steuerlich ab, weil man Angst hat ihn eh nicht mehr los zu werden? D.h. man nimmt eher den Spatz auf der Hand, als ...?



Wieviel spart denn der Verein durch so eine Abschreibung? Diese Zahl müsste man doch mit einer Ablöse oder gespartem Gehalt bei Wechsel vergleichen.
 
Danke erstmal für eure Schilderungenhttp://www.roteteufel.de/newreply.php?do=newreply&p=1503750weniger.


Natürlich ist es sinnvoller den Spieler zu verkaufen oder zu verleihen ... aber schreibt man ihn eventuell steuerlich ab, weil man Angst hat ihn eh nicht mehr los zu werden? D.h. man nimmt eher den Spatz auf der Hand, als ...?



Wieviel spart denn der Verein durch so eine Abschreibung? Diese Zahl müsste man doch mit einer Ablöse oder gespartem Gehalt bei Wechsel vergleichen.


der fck spart sich steuern eines wohlmöglichen gewinns.

das heißt: der marktwert rivics taucht in der bilanz nicht mehr auf, somit sinkt auch der bilanzielle gewinn und somit sinken auch die damit verbundenen steuern, welche auf einen gewinn erhoben werden.
 
der fck spart sich steuern eines wohlmöglichen gewinns.
das heißt: der marktwert rivics taucht in der bilanz nicht mehr auf, somit sinkt auch der bilanzielle gewinn und somit sinken auch die damit verbundenen steuern, welche auf einen gewinn erhoben werden.


Wie sieht das denn für den Fall aus, dass man doch ein Angebot für ihn bekommen würde? Dürfte man ihn dann einfach so in "Gewinn" umwandeln, wenn man ihn bereits abgeschrieben hat?
 
der fck spart sich steuern eines wohlmöglichen gewinns.
das heißt: der marktwert rivics taucht in der bilanz nicht mehr auf, somit sinkt auch der bilanzielle gewinn und somit sinken auch die damit verbundenen steuern, welche auf einen gewinn erhoben werden.


Ist es aber auch nicht so, das man durch das vollständige Abschreiben des Spielers das Eigenkapital senkt, wenn er nicht mehr positiv in der Bilanz vermerkt ist? Und wie verbucht man z.B. eine Transfereinnahme von Rivic, wenn dieser gar nicht in der Bilanz auftaucht?

Um das alles zu verstehen, muß man warscheinlich Steuerrecht studiert haben.
default_icon_confused.gif
 
Wie sieht das denn für den Fall aus, dass man doch ein Angebot für ihn bekommen würde? Dürfte man ihn dann einfach so in "Gewinn" umwandeln, wenn man ihn bereits abgeschrieben hat?


Ich würd vermuten, dass durch sowas Steuernachforderungen entstehen
default_wink.png




(Wir sollten mal eine Liste mit FCK-Unwörtern aufmachen ...)







Angenommen Rivic würde noch mit 200.000 Euro in der Bilanz auftauchen (von 600.000 Ablöse?), dann läge die Steuerzahlung auf den Rivic-Teil eines Gewinns (sagen wir mal 50% Steuern) bei 100.000 Euro.



Ich glaub dann kann man lieber versuchen ihn abzugeben und Gehalt zu sparen. Da würd mehr bei rumkommen.



Ergo: Es bleibt weiter unklar, warum man die Spieler nicht los wird. An der Praxis Abschreibungen dürfte es kaum liegen.



(Ohne hab ich einen Denkfehler drin?)
 
Mal was anderes: Wo müsste man denn einen kopfballstarken Stürmer suchen? Welche Ligen im europäischen Umland haltet ihr für stark genug, um einen Spieler zu formen, der uns gleich weiter helfen würde und der vielleicht finanzierbar ist?



Ich persönlich tendiere ja zu Frankreich. Auf Sport1 sehe ich mir ab und an mal ein paar Spiele dort an und finde, dass dort ein ganz gute Niveau herrscht. Außerdem haben auch "kleinere" Mannschaften ab und an mal ein paar Perlen dabei. Ich würde ja mal bei Yannick Sagbo anfragen...
default_wink.png




http://www.transfermarkt.de/de/yannick-sagbo/profil/spieler_60591.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/yannick-sagbo/profil/spieler_60591.html
 
Oben