TV-Serien

Welche Serien schaut ihr so?

  • Lost

    Stimmen: 31 20,0%
  • Charmed

    Stimmen: 10 6,5%
  • The OC / O.C. California

    Stimmen: 11 7,1%
  • Gilmore Girls

    Stimmen: 7 4,5%
  • Grey's Anatomy

    Stimmen: 5 3,2%
  • Emergency Room

    Stimmen: 1 0,6%
  • Dr. House

    Stimmen: 9 5,8%
  • Monk

    Stimmen: 1 0,6%
  • CSI (und alle Ableger)

    Stimmen: 14 9,0%
  • Desperate Housewives

    Stimmen: 3 1,9%
  • Sex and the City

    Stimmen: 1 0,6%
  • Smallville

    Stimmen: 1 0,6%
  • Scrubs

    Stimmen: 8 5,2%
  • Friends

    Stimmen: 6 3,9%
  • King of Queens

    Stimmen: 46 29,7%
  • Everwood

    Stimmen: 0 0,0%
  • Veronica Mars

    Stimmen: 1 0,6%
  • The Sopranos

    Stimmen: 3 1,9%
  • Six Feet Under

    Stimmen: 3 1,9%
  • andere, nämlich...

    Stimmen: 64 41,3%

  • Umfrageteilnehmer
    155
aktuell:



1. Sopranos

2. Battlestar Galactica

3. Heroes

4. Cold Case

5. Medium



all-time favourites:



1. StarTrek

2. Deadwood

3. Six Feet Under

4. Sopranos

5. Battlestar Galactica

6. Life on Mars

7. Rome
 
1. Sopranos
2. Battlestar Galactica

3. Heroes

4. Cold Case

5. Medium



all-time favourites:



1. StarTrek

2. Deadwood

3. Six Feet Under

4. Sopranos

5. Battlestar Galactica

6. Rome


rome ist richtig geil! mit startrek kann ich nix anfangen...auch super sind die ersten 3 staffeln von 24.....
 
Rome hatt ich unter BBC eingeordnet, zählt aber auch zu meinen favoriten.

die Sopranos stehen noch im schrank, die werd ich am stück gucken
default_icon_cool.gif
 
Rome hatt ich unter BBC eingeordnet, zählt aber auch zu meinen favoriten.
die Sopranos stehen noch im schrank, die werd ich am stück gucken
default_icon_cool.gif


sopranos sind affengeil - dort wirst du meinem momentanen avatar begegnen
default_icon_cool.gif




six feet under, sopranos, rome und deadwood sind alles hbo produktionen.
 
sopranos sind affengeil - dort wirst du meinem momentanen avatar begegnen
default_icon_cool.gif
Jetzt wo du's sagst!
default_biggrin.png
.... Sopranos fand ich im TV klasse, hatte aber die ersten episoden verpasst und bin dann bewusst ausgestiegen. die zieh ich mir bald im marathon rein.



bei SFU hab ich nach der 4. staffel aufgehört, die ersten beiden fand ich genial.



Rome ist ne coproduktion mit der BBC, daher mein denkfehler.



Curb your enthusiasm ist übrigens auch HBO, in deutschland soweit ich weiss nicht gelaufen, sehr subversiv-komisch, natürlich auch HBO standard



Carnivale (ebenfalls HBO) steht auch noch im regal...



mist, winterpause fast vorbei und immer noch im rückstand!
 
was verstehst du unter seele?


schlechte effekte, tote kanguruhs und schielende löwen?
default_laugh.png




es gibt gute serien, gerade wenn ich an die sopranos denke, die in deutschland leider gefloppt sind. richtig gut. oder band of brothers , bin mir aber nicht sicher ob die hier ausgestrahlt wurde.


Band of Brothers ist toll. Kommt zur Zeit wieder auf RTL II.

Aber ich habe mir damals gleich die Sammelbox gekauft, und das hat sich wirklich gelohnt.
 
Soweit ich weiß noch nicht im deutschen TV, und wenn wird es vermutlich wieder zu den unmöglichsten Zeiten auf RTL 2 oder so verhungern. Finde es schon etwas traurig dass gute Serien so stiefmütterlich (vom Sendeplatz her) behandelt werden.





Edit: Rescue Me ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Jahr 2004. Anfang 2007 wurde in den USA die dritte Staffel ausgestrahlt, die Ausstrahlung der vierten Staffel beginnt in den USA am 12. Juni 2007. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgte am 5. Juni 2006 auf SF zwei. Der ORF begann ab 2. Januar 2008 mit der wöchentlichen Ausstrahlung der ersten Staffel.



Quelle: wikipedia
 
Soweit ich weiß noch nicht im deutschen TV, und wenn wird es vermutlich wieder zu den unmöglichsten Zeiten auf RTL 2 oder so verhungern. Finde es schon etwas traurig dass gute Serien so stiefmütterlich (vom Sendeplatz her) behandelt werden.


hab einen selber gebauten vdr und ne dreambox, insofern ist mir die zeit egal
default_wink.png
 
so, letzte nacht hat mich Californication voll erwischt! dauert ja immer paar episoden, bis man sich bindet..



dürfte was für RTL2 sein, in der ungeschnittenen fassung aber nicht vor 00:45h oder so



ein muss auch für X-files fans: Mulder mal gaaaanz anders (und öfter mal naggisch..)
 
Simpsons und Prison Break. Mehr braucht man wirklich nicht. Von PB habe ich beide Staffeln auf DVD, weil ich irgendwann nicht mehr immer eine Woche warten wollte, bis die neue Folge auf RTL kam.
 
Habe alle staffeln "The OC" gesehen
default_wink.png




Ausserdem "Rome" und "Band of Brothers", was ja eigentlich schlecht als serie bezeichnet werden kann. Eine Miniserie halt
default_wink.png




Ansonsten schaue ich am meisten schwedische, englische und schottische krimis oder dänische serien(z.B. "Ørnen"/"Der Adler", die ja auch in Deutschland ausgestrahlt wurde). Es gibt auch seit September eine serie, "2900 Happiness", die hier in meiner umgebung spielt - ist allerdings nicht besonders seriös. Wird von allen hier verächtlich als schimpfwort benutzt
default_biggrin.png
 
Ansonsten schaue ich am meisten schwedische, englische und schottische krimis oder dänische serien(z.B. "Ørnen"/"Der Adler", die ja auch in Deutschland ausgestrahlt wurde).


Nix geht über Kurt Wallander:smiley:.



Aber bei krimis ist das nonplusultra für mich immer noch "Columbo".



In letzter zeit schau ich aber auch gerne uraltkrimis wie "Stahlnetz":wink:.
 
ich gucke inzwischen eigentlich nur noch serien im original, wenn man einmal damit angefangen hat, fällt es schwer, sich an die deutsche synchronisation zu gewöhnen (die in den meisten fällen sowieso ziemlich mies ist). in der letzten zeit habe ich weeds, californication (kommt demnächst auch auf rtl2, mit david duchovny/fox mulder) und scrubs gesehen, ganz aktuell gucke ich boston legal, die ersten drei staffeln auf dvd. selten eine so gute serie gesehen. die autoren schaffen es tatsächlich immer und immer wieder, rhetorisch noch brillantere sachen zu schreiben - egal, um was es geht, alan shore überzeugt mich bei jedem seiner abschlußplädoyers, dass sein klient der gute ist. und über denny crane brauchen wir überhaupt nicht sprechen - der name spricht für sich selbst: denny crane - never lost, never will.


ich muß meine liste dringend um the sopranos erweitern. großartig, und ich habe noch viereinhalb staffeln vor mir.
 
ich find ja seit neuestem "psych" endgeil. haha, wenn der immer seine show abzieht könnt ich mich echt beömmeln
default_wink.png
 
ich bin gerettet!

seit dieser woche läuft jetzt auch endlich in großbritannien "gilmore girls"
default_smile.png


haha, und die ganzen mädels hier gleich: ooooch hast du das auch gesehen, die neue serie? schön, oder?



jaja, alter käse
default_wink.png
 
Oben