TV-Serien

Welche Serien schaut ihr so?

  • Lost

    Stimmen: 31 20,0%
  • Charmed

    Stimmen: 10 6,5%
  • The OC / O.C. California

    Stimmen: 11 7,1%
  • Gilmore Girls

    Stimmen: 7 4,5%
  • Grey's Anatomy

    Stimmen: 5 3,2%
  • Emergency Room

    Stimmen: 1 0,6%
  • Dr. House

    Stimmen: 9 5,8%
  • Monk

    Stimmen: 1 0,6%
  • CSI (und alle Ableger)

    Stimmen: 14 9,0%
  • Desperate Housewives

    Stimmen: 3 1,9%
  • Sex and the City

    Stimmen: 1 0,6%
  • Smallville

    Stimmen: 1 0,6%
  • Scrubs

    Stimmen: 8 5,2%
  • Friends

    Stimmen: 6 3,9%
  • King of Queens

    Stimmen: 46 29,7%
  • Everwood

    Stimmen: 0 0,0%
  • Veronica Mars

    Stimmen: 1 0,6%
  • The Sopranos

    Stimmen: 3 1,9%
  • Six Feet Under

    Stimmen: 3 1,9%
  • andere, nämlich...

    Stimmen: 64 41,3%

  • Umfrageteilnehmer
    155
200px-Rom_toy_ad.gif
 
Da wir im Serienthread sind nahm ich mal ein bisschen abgewandeltes Zitat aus Tool Time.


Hehe, in nem anderen Forum und ich haben en Kumpel und ich des immer als Antwort von nem Typen gegeben, der sich dann immer furchtbar aufregte. "Ich heiße nicht Tim, wer ist dieser verdammte Tim...
default_icon_mad.gif
"
default_laugh.png
 
Ich bin ein ziemlicher Serien-Junkie, muss ich zugeben. Schaue aber nur Qualitäts-Produkte.



Aktuelle Serien:


  • Battlestar Galactica (2004-)

    Beste Sendung im TV. Niemand in Deutschland kennt es, niemand interessiert sich dafür. Dennoch die beste Show über Politik und Religion, die aktuell läuft. Herausragende Schauspieler, mutige Geschichten; deprimierend, mitreißend.

    Leider werden die Zuscher vom Namen abgeschreckt.
  • Lost (2004-)

    Zugegeben, die Serie verliert sich derzeit ein wenig in ihren eigenen Handlungsbögen und wird teilweise zu einem Ärgernis. Dennoch auf hohem Niveau, lebt von den Mysterien, löst aber zu wenig in der Show auf (wer mehr verstehen will, muss sich mühselig durch Internet Content wie "The Lost Experience" quälen). Ich verliere immer mehr den Glauben daran, dass die Serie zu einem vernünftigen Ende kommt. Dennoch verfolge ich sie weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
  • Scrubs (2001-)

    Derzeit beste Comedy Serie. Habe alle erschienenen Staffeln auf DVD. Perfekte Verbindung von Drama und Comedy.
  • Veronica Mars (2004-)

    Teenage-Detective-Noir Dramedy. Groß. Ich kenne bisher aber nur die erste Staffel, aber zumindest die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Leider hierzulande vom ZDF ins Nachtprogramm verbannt.
  • 24 (2001-)

    Genre-Revolution und Kult. Hab Staffeln 1-3 auf DVD, hab aber noch nicht zu Ende gesehen
    default_icon_redface.gif
    Ich wage es derzeit nicht wieder mit schauen anzufangen, da ich sonst nicht mehr aufhören kann *g*





Bereits gelaufene Serien die ich mag:


  • Six Feet Under (hab die Superbox)
  • Babylon 5 (hab die Superbox)
  • Friends (hab die Superbox)
  • Eine schrecklich nette Famile
  • Futurama (komplett auf DVD)
  • Simpsons (Staffeln 1-8 auf DVD)*
  • Sledge Hammer! (komplett auf DVD)
  • Star Trek: Deep Space Nine
  • Star Trek: The Next Generation
  • Space: Above and beyond (Space 2063)
  • Akte X
  • Nowhere Man - Ohne Identität
  • Picket Fences - Tatort Gartenzaun
  • uva



* Für mich seit Staffel 12 gelaufen, Sammlung wird nur bis Staffel 10 fortgesetzt.
 
24 (2001-)

Genre-Revolution und Kult. Hab Staffeln 1-3 auf DVD, hab aber noch nicht zu Ende gesehen
default_icon_redface.gif
Ich wage es derzeit nicht wieder mit schauen anzufangen, da ich sonst nicht mehr aufhören kann *g*


Ich schau 24 seit der vierten Staffel und bin richtig süchtig danach.Zum 18. Geburtstag wünsch ich mir alle Staffeln auf DVD,was sein muss muss sein
default_wink.png
 
Ab dem 17.06. um 13:40 auf Pro Sieben: Die 4te und letzte Staffel von OC California. Sonntag Nachmittag, haben die nen Knall? Es gibt auch Zweitligafußball.
default_icon_mad.gif
 
Tjo,ich habn Videorekorder
default_icon_razz.gif
(auch wenn ich das nich schau)



Zu meinen Favoriten ist noch Dr.House hinzugestoßen...ich liebe diesen dreckigen Humor
 
Ab dem 17.06. um 13:40 auf Pro Sieben: Die 4te und letzte Staffel von OC California. Sonntag Nachmittag, haben die nen Knall? Es gibt auch Zweitligafußball.
default_icon_mad.gif
ich dachte das schaun nur mädchen?
default_wink.png



ist boston legal eigentlich schon gefallen? immer wieder geil.
 
Ich kenn mehr Jungs, die OC mögen, als Mädels.
default_icon_cool.gif
aaalle mainzer sind...
default_wink.png



achja, frage: warum kamen gestern eigentlich keine hausfrauen? ist die staffel schon wieder fertig, oder was?
 
ich gucke inzwischen eigentlich nur noch serien im original, wenn man einmal damit angefangen hat, fällt es schwer, sich an die deutsche synchronisation zu gewöhnen (die in den meisten fällen sowieso ziemlich mies ist). in der letzten zeit habe ich weeds, californication (kommt demnächst auch auf rtl2, mit david duchovny/fox mulder) und scrubs gesehen, ganz aktuell gucke ich boston legal, die ersten drei staffeln auf dvd. selten eine so gute serie gesehen. die autoren schaffen es tatsächlich immer und immer wieder, rhetorisch noch brillantere sachen zu schreiben - egal, um was es geht, alan shore überzeugt mich bei jedem seiner abschlußplädoyers, dass sein klient der gute ist. und über denny crane brauchen wir überhaupt nicht sprechen - der name spricht für sich selbst: denny crane - never lost, never will.
 
denny crane!!!

ein engel im bett.....eine hure in der küche!

default_smile.png




und ich kuck auch wenns geht nur im original. leider hats meine friends-staffeln alle geschrotet, weiß auch nicht warum. die dvds gehen nirgendswo mehr abzuspielen leider. bei denen merkt man erstmal wenn man sich an die originalfassung geähnt hat, wie schlecht die synchronisationen sind.



dazu aber mal was anderes: ich hab mir neulich bill und ted mal wieder auf dvd angeschaut. haben wir in unrer jugend echt sauoft geschaut, jeder konnte mitsprechen. nu dacht ich mir: machste dir nen lustigen abend, kuckst den film mal wieder. und hey, jetzt hasten auf dvd nicht mehr auf video von rtl2 aufgenommen, kuckste ihn doch mal im original, da isser bestimmt viel lustiger. und was war? der film ist total scheiße
default_biggrin.png
ist nicht mal im ansatz überhaupt witzig. dieser film lebt echt ausschließlich von der beschissenen übersetzung und dass die synchronisateure (gibts das wort?) einfach mal den ein oder anderen dummen joke dazuerfunden haben. verrückt
default_biggrin.png
 
das ist bei nackte kanone auch so. im original viel weniger kalauer.

aber im allgemeinen ist die synchronisation lange nicht so gut wie das original. bei alan shore zB finde ich es extrem. nicht, weil der synchronsprecher scheiße wäre, aber manche dinge wirken einfach nicht, wenn sie in eine andere sprache übersetzt bzw mit einer anderen stimme gesagt werden.
 
Lost

Charmed

The OC / O.C. California

Emergency Room

Desperate Housewives

Sex and the City

Smallville

Scrubs

Friends
 
Synchronsprecher sag man im restlichen Deutschland dazu
default_smile.png
ich wusste, dass das nicht stimmen konnte
default_biggrin.png




@fckberlin: jo, das ist wahr. generell immer lieber das original anschauen. nur bei mist sachen sich an der grottigen synchro erfreuen
default_wink.png
 
De Mika guckt auch OC? Der wird mir ja immer sympathischer!
default_wink.png




Aber SatC und Desperate Housewives reißts wieder runter, aber des schreibt er ja hier nur, um sich ne Frau zu angeln, oder?
default_wink.png
 
OC kann ich wegen arbeit kaum noch sehn..
default_icon_sad.gif


ich liebe es, vor allem weil viel ryan in mir steckt.. ^^



naja, SitC mußte ich als wegen einer freundin immer schauen.. durfte da net reden,atmen oder sonst was.. ok, gibt schlimemre serien..war gar net mal so schlimm.. DH widerum find ich wirklich geil und saulustig.. ^^
 
Oben