TV-Serien

Welche Serien schaut ihr so?

  • Lost

    Stimmen: 31 20,0%
  • Charmed

    Stimmen: 10 6,5%
  • The OC / O.C. California

    Stimmen: 11 7,1%
  • Gilmore Girls

    Stimmen: 7 4,5%
  • Grey's Anatomy

    Stimmen: 5 3,2%
  • Emergency Room

    Stimmen: 1 0,6%
  • Dr. House

    Stimmen: 9 5,8%
  • Monk

    Stimmen: 1 0,6%
  • CSI (und alle Ableger)

    Stimmen: 14 9,0%
  • Desperate Housewives

    Stimmen: 3 1,9%
  • Sex and the City

    Stimmen: 1 0,6%
  • Smallville

    Stimmen: 1 0,6%
  • Scrubs

    Stimmen: 8 5,2%
  • Friends

    Stimmen: 6 3,9%
  • King of Queens

    Stimmen: 46 29,7%
  • Everwood

    Stimmen: 0 0,0%
  • Veronica Mars

    Stimmen: 1 0,6%
  • The Sopranos

    Stimmen: 3 1,9%
  • Six Feet Under

    Stimmen: 3 1,9%
  • andere, nämlich...

    Stimmen: 64 41,3%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Pssst
default_icon_wink.gif
 
House of Cards ist endlos gut. Eine der besten Serien der letzten Jahre mit einem überragend spielenden Kevin Spacey. Dreht sich um den ersehnten Aufstieg von Francis Underwood im weißen Haus und um alles, was er dafür tun muss. Obwohl es sich um Politgeschehen dreht, ist die Serie einfach in jedem Moment spannend. Eigentlich ein absolutes muss, wenn man auf durchdachte Serien mit tollen Schauspielern steht.
 
Frankenthaler: True Detective ist eine Miniserie mit nur 8 Episoden, es sollte dich also nicht zu lange aufhalten. Vom Plot und den Schauspielern ist das eine brutal starke Serie, ich habe selten so etwas intensives und brilliantes gesehen. Sieh dir am besten mal Trailer und Teaser im Netz an, die Serie läuft immer So. Abends zur Primetime auf HBO wobei ich dir defenitiv empfehlen würde ganz von vorne anzufangen. Du machst absolut nichts falsch damit!
 
Woooooooooooooooozzzaaaaaaaaaa !!!!! Danke Freunde!! Jahrelang dachte ich Breaking Bad ist öde. Irgendwie sprach mich die Geschichte nicht an. Der Schauspieler mir bekannt aus Malcolm in the middle schien mir eine Fehlbesetzung. Was für ein Irrtum !!! Habe gerade nach 14 Tagen Staffel 1 - 5 komplett auf Netflix gesehen. Was für eine Achterbahnfahrt !!! Angefangen mit der ersten Folge fesselt diese Geschichte so sehr, dass man davon nicht lassen kann. Egal wie böse Walt wird, man hört nie auf ihm gute Absichten zu unterstellen und Mitleid mit ihm zu haben. Schauspielerisch mit das Beste was ich von einem Schauspieler gesehen. Zu jedem Zeitpunkt ist er glaubhaft, sei es in seiner inneren Verletzlichkeit, seinem Geltungsdrang oder seiner Hingabe fuer die Familie. Cranston schafft den Spagat zwischen den verschiedenen Stimmungslagen ideal. Hervorragend fuer mich auch Jesse und Hank, die zwei sind der Hammer!!! Gus Fring: elegant, wortgewandt, kontrolliert und trotzdem immer bedrohlich....was fuer eine schauspielerische Leistung. ich kann mich gar nicht mehr beruhigen, wie gut diese Serie war. Auch wenn die 2. Staffel in der ersten Hälfte einen kleinen Durchhänger hat, wird man trotzdem so gefesselt von den Vorgängen, dass wenn das Seherlebnis beendet ist, man sich irgendwie leer fühlt. Hervorragend auch der Schnitt, die Art und Weise wie im Vorspann die Geschehnisse vorverlegt werden und man die ganze Zeit überlegt ob und was da genau passiert. Die Szene mit dem Teddy Bär im Schwimmbecken die am Schluss aufgelöst wird hält dich die ganze Staffel in Atem. Was ist passiert? Walt etwa tot? Seine Familie? Das gleiche in Staffel 5, wo der Vorspann praktisch mit den Geschehnissen der letzten Folge der Staffel anfängt. Ganz grosse Drehbuch-Schrebikunst. Krieg ich mich heut noch ein?
default_wink.png
 
Das ist doch einer der genialsten Schauspieler überhaupt
default_smile.png
wie er bei Malcolm im Kaufhaus das Geschenk klaut, so göttlich
default_smile.png





Malcolm-in-the-Middle-7x14-Hal-Grieves-MITMVC-2.jpg




Aber Du hast Recht, in so einer Serie muss man sich dann erst mal dran "gewöhnen"
 
Ich fands auch genial. Hier wurde mal geschrieben, dass immer noch einer drauf gesetzt wird. Ich dachte in Staffel 3-4 noch dass das relativ sei, wurde aber eines besseren belehrt.
default_wink.png
Walt schafft es tatsächlich sich immer noch tiefer in die ******e zu reiten
default_wink.png




Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Krieg ich mich heut noch ein?
default_wink.png
Falls du dich beruhigt hast, schau dir das hier an und du bist wieder drauf
default_biggrin.png




<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/AHIPrTNRlfU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Falls du dich beruhigt hast, schau dir das hier an und du bist wieder drauf
default_biggrin.png



<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/AHIPrTNRlfU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>


Vielen Dank!!! Das waren 17 Minuten Gänsehaut. Selbst in dieser Zusammenfassung sieht man wie tiefgreifend diese Serie ist. Mehr als ein Gangsterfilm oder Krimi, ist es die Charakterstudie eines zutiefst verzweifelten Menschen, der die Allmacht die mit dem Geld und dem Verlust seiner Skrupel fuer Mord kommt, als eine Aufwertung seines Lebens erfaehrt (I did it for me. I felt alive). Bin gespannt ob daraus mal ein Buch wird. Wuerde helfen einige Charaktere (Hank, Gustavo, etc.) noch tiefer zu zeichnen
 
Ich stecke mitten in Staffel 3 - und wenn ich nicht so viel um die Ohren hätte, würde ich sie schon bald durchhaben. Ich hab eine Weile gebraucht, bis es mich gepackt hat, aber gewisse schmierige Anwälte haben dann ihren Teil dazu beigetragen.
default_icon_cool.gif
 
Hab grade die 4. Staffel von BB durch...Alter Verwalter was ein Finale! Bin ja jetzt echt gespannt auf die letzte Staffel.

Krass finde ich diese ganze Kausalität. Wie nah Ursache und Wirkung zusammen liegen können. Wird einem in dieser Serie wirklich extrem vor Augen geführt....ich sag nur Flugzeugabsturz.
 
Kennt/Guckt hier jemand "Treme" und kann mir etwas über den Stil der Serie verraten? Sieht den ersten Eindrücken nach recht interessant aus...
 
Hm, schwierig. Ist nicht so gut wie "The Wire", aber halt auch weil der Bezug nicht so groß ist.

Simon nimmt weiterhin bewährte Realismus-Stilmittel zur Hand (Laienschauspieler, keine Hintergrundsmusik, sonder Musik nur wenn sie auch in der Szene vorkommt). Die Charaktere (Restaurantbesitzerin, Jazzmusiker (Bunk aus "The Wire"), John Goodman, der Radio DJ, die Journalistin) haben alle eigene Handlungsfäden und es geht auch nicht drum das es jetzt was besonderes wäre wenn die sich überschneiden. Die Journalistin sucht ein jungen Mann der direkt vor Hurricane Katrina verhaftet wurde und jetzt im Justizsystem verschwunden ist oder vielleicht auch von den Cops einfach beiseite geschafft wurde. Ihre Ermittlungen werden überall abgeblockt. John Goodman regt sich die meiste Zeit über Mitleid vom Rest der Nation und die Disneyfizierung auf, man sieht wie sich die Leute den Schmutz abklopfen und versuchen ihr Leben wieder zurechtzurücken und wie schwer das ist. Und wie Hilfsgelder überall hinfließen nur nicht zu den Betroffenen. Man sieht den "Polizeistaat" in seiner bedrohlichsten Facon. Und jetzt noch ne weniger hilfreiche aber notwendige Aussage: Der nervigste Typ ist auf alle Fälle der heroinsüchtige Straßenmusiker, der ging mir voll auf den Sack.
 
Kann der Wildsau nur zustimmen.

Bin ein großer Fan von The Wire, aber mit Treme wurde ich auch nach 8 Folgen nicht warm. Mehr habe ich danach nicht geschaut.
 
Kennt/Guckt hier jemand "Treme" und kann mir etwas über den Stil der Serie verraten? Sieht den ersten Eindrücken nach recht interessant aus...


Hehe lust auf mehr Louisiana nach True Detective?
default_wink.png
(ich verstehe dich da voll!! Beste Serie seit ich-weiß-nicht-mehr)



Hab vor Jahren ein paar Folgen Treme geschaut, fand's auch eher langweilig leider. Aber hat sonst generell sehr gute Rezensionen bekommen meine ich.
 
Hehe lust auf mehr Louisiana nach True Detective?
default_wink.png
(ich verstehe dich da voll!! Beste Serie seit ich-weiß-nicht-mehr)


Genau so sieht's aus, ich habe z.Z. einen kleinen Serien-Leerlauf bis die neue Staffel von GoT in ca. 3 Wochen startet und wollte mir dementsprechend mal noch ne weitere Serie einverleiben. True Detective hat ein wahnsinnig tolles Setting auch wenn man vergleichsweise nur wenig Eindrücke von Louisana bekommt und wohl mehr die Darsteller,- bzw. der Kriminalfall im Vordergrund steht. Daher hatte ich mir erhofft etwas mehr landschaftliche Eindrücke in Treme zu bekommen. Der Cast ließt sich ja mit Goodman oder "Bunk" auch auf den ersten Blick nicht so schlecht, mal sehen vllt. schaue ich mir bei Gelegenheit mal einfach den Piloten an und gucke ob die Serie etwas für mich ist.



Auf jeden Fall danke für eure Einschätzungen dazu
default_icon_arrow.gif
top!
 
Schaue grad The Shield. Bin schon in der 2. Staffel. Ehrlich gesagt weiss ich die Serie fuer mich nicht ganz einzuordnen. Hab lange gebraucht um mit ihr warm zu werden, bin jetzt aber eigentlich immer gespannt wie es weiter geht. Auf einigen Themen wird zu sehr rumgeritten: Julian, schwul und christlich, was fuer ein Konflikt. Agent Dutch die tragische Figur, etc. Der Rhythmus ist m.M. nach ein wenig langsam. Ausserdem bin ich die ganze Zeit auf Seiten von Vic, obwohl des der Verbrecher und Manipulator vor dem Herrn ist. Finde ich irgendwie seltsam...Wer kennt die Serie? Macht es Sinn weiter zu schauen? Ich mein das Ende ist ja absehbar. Ware ja seltsam wenn die Vic Gang mit allem davonkommt.



Vor einem Jahr habe ich die Serie "Justified" mit Tommy Olyphant gesehen. Jetzt kam endlich die 4. Staffel auf Netflix raus. Also ich find die Serie absoluto cool. Tolle Schauspieler (Raylen, Boyd Clowder, etc.). Das Leben in der Gegend (Mischung aus Bergcowboys, Minenarbeiter) wird wirklich plausibel rübergebracht. Und die einzelnen Staffeln haben in sich geschlossene Geschehnisse mit einem übergeordneten Erzaehslstrang. Also, ich kann es nur empfehlen!
 
Ich hab The Shield gerne gesehen. Das man hier mit dem Bad Guy Vic mitfiebert ist ja gewollt. Die Serie hat auch ein Ende, wurde also nicht einfach so abgesetzt. Ob man dieses Ende gut findet, ist allerdings die andere Frage. Viele fanden es gut, ich fand es beschissen.
 
Nette Spielerei für Serien-/Statistiknerds:




In your heart, you’ve always known that the last season of Dexter totally sucked. Now you have the charts to back it up.



“Graph TV,” the latest project by data viz virtuoso Kevin Wu, lets you visualize IMDb’s massive database of user ratings. Type in the name of a show and the site gamely spits out a graph of every episode, helpfully color coding seasons and drawing a linear regression line for each. No longer are your TV arguments founded on vague recollections and long-held grudges. You’ve got data!


http://graphtv.kevinformatics.com/http://graphtv.kevinformatics.com/
 
Ich hab The Shield gerne gesehen. Das man hier mit dem Bad Guy Vic mitfiebert ist ja gewollt. Die Serie hat auch ein Ende, wurde also nicht einfach so abgesetzt. Ob man dieses Ende gut findet, ist allerdings die andere Frage. Viele fanden es gut, ich fand es beschissen.


Bin schon in Staffel 6 und liebe es. Wenn man so die Kritiken liest ist die 1. Staffel die schlechteste und genaue das war das Problem am Anfang. Die Serie hatte noch nicht ihren Stil gefunden. Mittlerweile muss ich sagen: Eine der besten Serien, die ich je gesehen habe. Michael Chicklis und Walton Goggins sind hervorragende Schauspieler (Walton Goggins ist mir schon in "Justified" unheimlich positiv aufgefallen. Glenn Close in der 4. Staffel und Forest Whitaker in Staffel 5 und ein Teil von 6 sind absolute Highlights. Eine packende Geschichte, toll gezeichnete Charaktere, überraschende Wendungen, tolle Schauspieler...was will man mehr. Wenn man diesen Typ von Serien mit Erzaehlstraengen die über die gesamten Staffeln dauern so sieht, verlier man völlig die Lust an diesen Eine-Geschichte-pro-Folge Serien, wie z.b. CSI oder The Mentalist, etc.
 
The Shield war für mich der Einstieg in diese neue, ernste, kinoreife Serienwelt, die mittlerweile dem Kino den Rang abläuft.

Und The Shield ist nach wie vor eine der besten Serien überhaupt, lange sogar DIE beste für mich - bis ich Breaking Bad in die Finger bekam.
default_wink.png




Alleine der Erzählstrang, der sich durch alle Staffeln durchzieht und trotzdem nie aufgesetzt und konstruiert wirkt, ist beeindruckend.



Der ein oder andere mag das Ende kritisieren, ich hadere eher mit dem Anfang.

Klar wollten die Macher einen krassen Aufhänger im Piloten kreieren und es ist ihnen ja auch gelungen, aber für die Charakterzeichnung Vic Mackeys wirkte es gerade im Nachhinein deplatziert.



SPOILER FÜR FOLGE EINS

Er ist korrupt, er ist falsch und auch ein *********, aber sein Wesen ist nicht das eines Mörders

SPOILER ENDE



Nichts desto trotz eine der wenigen Serien die von mir 10 von 10 Punkten bekommt.

Gerade die fünfte Staffel ist neben der vierten von Breaking Bad die beste, die ich je gesehen hab.
 
Die neue GoT-Staffel ist auch absolute Spitze geworden, nach nur zwei Folgen bin ich wieder so hart auf dem Boden in Westeros aufgeschlagen dass es eine absolute Wonne ist. Ich möchte jetzt nicht den ganzen Plot spoilern aber ich kann die neuen Folgen wirklich nur jedem empfehlen. Wenn die Qualität der beiden Episoden auch weiterhin so hochwertig bleibt (wovon ich ausgehe) dürfte das eine überragende Season werden, es sind jetzt schon wieder derart viele Konflikte und Intrigen im Gange dass ich persönlich mit jeder Minute "on-Screen" fingernägelknabbernd an die vorderste Kante meiner Couch rutsche weil mich die Serie erneut so zu fesseln vermag. In diesem Sinne: "Valar morghulis!"
 
Valar dohaeris!



Jaja, die Geschichte ist einfach toll. Selbst ich, die ich ja die Bücher kenne, schaue die Serie mit einemk richtig krassen Kribbeln.
 
Wer Folge 6 von GoT noch nicht gesehen hat, darf das Video NICHT anschauen, Spoiler!








<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/uvX4k_3Cmvs?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Peter Dinklage hat sich allein mit dieser Szene einen weiteren Emmy verdient. Ich hatte Gänsehaut von Anfang bis Ende seiner Rede. Das ist Schauspielkunst vom allerfeinsten. Chapeau!





Valar morghulis!
 
Oben