TV-Serien

Welche Serien schaut ihr so?

  • Lost

    Stimmen: 31 20,0%
  • Charmed

    Stimmen: 10 6,5%
  • The OC / O.C. California

    Stimmen: 11 7,1%
  • Gilmore Girls

    Stimmen: 7 4,5%
  • Grey's Anatomy

    Stimmen: 5 3,2%
  • Emergency Room

    Stimmen: 1 0,6%
  • Dr. House

    Stimmen: 9 5,8%
  • Monk

    Stimmen: 1 0,6%
  • CSI (und alle Ableger)

    Stimmen: 14 9,0%
  • Desperate Housewives

    Stimmen: 3 1,9%
  • Sex and the City

    Stimmen: 1 0,6%
  • Smallville

    Stimmen: 1 0,6%
  • Scrubs

    Stimmen: 8 5,2%
  • Friends

    Stimmen: 6 3,9%
  • King of Queens

    Stimmen: 46 29,7%
  • Everwood

    Stimmen: 0 0,0%
  • Veronica Mars

    Stimmen: 1 0,6%
  • The Sopranos

    Stimmen: 3 1,9%
  • Six Feet Under

    Stimmen: 3 1,9%
  • andere, nämlich...

    Stimmen: 64 41,3%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Das war bei mir halt Season 4 von Breaking Bad.
Was war denn damit?




Ich fänds doof. Jetzt ist alles gut zu Ende gebracht und "rund". Wenn man ein Prequel mit "Better call Saul" raushaut, sollte man es auch vermeiden, die Geschichte evtl. parallel zu Breaking Bad laufen zu lassen oder mit aller Gewalt Jesse & Walt drin unterzubringen. Manchmal sollten Serien als "perfekt" abgeschlossen bleiben und nicht durch Pre- oder Sequels der Profitmaximierung zum Opfer fallen. Scheiss Kommerz!
default_icon_wink.gif
 
Ich denke nicht, dass Walt dort eine Rolle spielen, es ist ja in der Zeit vor Breaking Bad angesiedelt... Vielleicht rennt er mal als Sidekick durchs Bild, aber mehr kann ich mir da nicht vorstellen... Freue mich Mike wiederzusehen...

Ich denke die Produzenten sind da konsequent genug um nicht am Status von Breaking Bad rumzupfuschen... Sonst hätten sie auch nicht nach Staffel 5 aufhören müssen...
 
Bei Breaking Bad bin ich ja nur schwer reingekommen, die ersten beiden Folgen Better Caul Saul fand ich gestern schon sehr gut.
default_smile.png
 
Flash hat mir bisher gut gefallen, da ist in jeder Folge eine gute Portion Spaß enthalten. Die aktuell im Netz abrufbare Folge "Captain Cold" ist für meinen Geschmack die beste bisher. Falls sich also jemand überlegt ob er sich das ansehn will, würd ich raten es mal mit der zu probieren.

Von Gotham bin ich nicht ganz so überzeugt, der Pinguin ist zwar klasse, aber Alfred ist irgendwie ein ********* und Catwoman so überzogen dass sie vor lauter Coolheit nur noch nervt. Dafür ist die Handlung etwas weniger episodisch angelegt.
 
Als alter Batman Fan könnte ich bei jeder Gotham Folge weinen vor Glück. Die Mischung aus Comicwelt und Realismus finde ich extrem gut gemacht.
 
Comicwelt im Sinn von Unterhosen über Hosen gibt's da ja auch nicht. Ist eher so wie The Wire ohne das "Hinter die Kulissen blicken". Das heißt man kann das Geschehen aus allen Blickwinkeln betrachten (was die Serie auch interessant macht), ohne zu tief auf die Ursachen der Motivationen einzugehn. Man sieht wie die Situation ist und weniger warum. Siehe Zitat von Bullock als er meinte "Es ist billiger einen Stadtrat zu schmieren als einen umlegen zu lassen."

Bullock ist mir z.B. im Vergleich zu den Comics viel zu fotogen und schlank, der sollte so aussehn:

1573885-bullharveybullock1.jpg


Aber das liegt auch hauptsächlich dran, dass ich ein alter Sack bin. Jim Gordon find ich auch gut geschauspielert und es ist natürlich interessant wann Montoya und Allen mal eine tiefgehende Veränderung durchleben.

Ich hoffe aber dass die Serie ein langes Leben hat und freue mich schon auf Staffel 8 oder so wenn dann wirklich die Comicroots zur Geltung kommen.
 
Bei Breaking Bad bin ich ja nur schwer reingekommen, die ersten beiden Folgen Better Caul Saul fand ich gestern schon sehr gut.
default_smile.png


Schwer reingekommen? Ich bin sofort drin gewesen bei Breaking Bad... Schade das ich da mittlerweile durch bin, echt eine geile Serie auch wenn die 5. Staffel etwas abgebaut hat.

Auf Better Call Saul bin ich aber auch mal gespannt!
 
Schwer reingekommen? Ich bin sofort drin gewesen bei Breaking Bad... Schade das ich da mittlerweile durch bin, echt eine geile Serie auch wenn die 5. Staffel etwas abgebaut hat.
Auf Better Call Saul bin ich aber auch mal gespannt!


Ach, ich fand das wirklich zäh am Anfang mit der Krankengeschichte und so.



Gotham mag ich. Ich mag James Gordon eh, besonders den von Gary Oldman, aber Ben McKenzie macht das schon gut. Ich mag auch die Auslegung von Selina Kyle und der Pinguin ist richtig gut. Mit Alfred werde ich auch nicht so warm, aber gut, bislang kennen wir ja eigentlich auch nur den alten Alfred, weniger den, der Bruce Wayne großgezogen hat.
 
Also bei mir ist es gerade andersherum...Breaking Bad war von Anfang an fesselnd und interessant...es passierte was.



Habe jetzt mittlerweile 4 Folgen con Better call Saul gesehen und bin noch nicht richtig drin..das Ganze zieht sich wie Kaugummi und

man erkennt noch nicht wo man damit hin will
 
Also mich hatte Breaking Bad auch direkt von Beginn gefesselt und ich mußte mich quasi zwingen nicht die nächste Folge zu schauen, weil ich eigentlich schlafen gehen müßte.



Da ich aber den Character Saul mag, werde ich mir die Serie wohl auch mal anschauen!
 
Habe jetzt mittlerweile 4 Folgen con Better call Saul gesehen und bin noch nicht richtig drin..das Ganze zieht sich wie Kaugummi und

man erkennt noch nicht wo man damit hin will


Was genau stört dich? Ich finde z.B. überhaupt nicht dass sich die Episoden "ziehen" und finde BCS bisher sehr kurzweilig u. unterhaltend. Selbst die letzte Folge (Hero) die jetzt vom Plot nicht wirklich viel hergab fand ich alleine von der weiteren Charakterentwicklung um Saul interessant. Es hat so ein bißchen was von einem zweiten, dritten Date bei dem man seinen Gegenüber mit jedem Treffen etwas besser kennenlernt. Ich für meinen Teil fühle mich jedenfalls sehr gut von der Serie unterhalten, respektiere aber natürlich jede andere, abweichende Meinung die meiner persönlichen Empfindung entgegensteht.
 
Ach, ich fand das wirklich zäh am Anfang mit der Krankengeschichte und so.


Gotham mag ich. Ich mag James Gordon eh, besonders den von Gary Oldman, aber Ben McKenzie macht das schon gut. Ich mag auch die Auslegung von Selina Kyle und der Pinguin ist richtig gut. Mit Alfred werde ich auch nicht so warm, aber gut, bislang kennen wir ja eigentlich auch nur den alten Alfred, weniger den, der Bruce Wayne großgezogen hat.
Ging mir genauso. Er hat das glaube ich auch so gut gespielt, dass ich es deshalb erstmal nicht weiter geschaut habe...



Hat schon jemand Revolution angeschaut.

Ich bin ja Fan des Weltuntergangs etc.

Die Idee ist vom Falling Skies Erfinder zusammen mit JJ. Abrams(Lost) und genauso siedelt sich das Ganze an.

Viel "Realismus" mit einigen kleinen unrealistischen Geschichten.

Die Hauptdarsteller wirkten auf mich ein wenig simpel und nicht besonders, aber im Laufe der Sendung bekommt jeder seinen eigenen speziellen Charakter.

Bei vielen Folgen sind Zwischensequenzen, die dann die Vergangenheit einzelner Personen zeigen, wie bei Lost eben.
default_wink.png




Kann die Serie auf jeden Fall empfehlen.
 
Dann scheint Gotham ja doch ganz gut zu sein. War da eigentlich auch sehr interessiert im Vorhinein. Bis ich gesehen hatte, dass Mr OC California die Hauptrolle spielt - dann hatte es mich schlagartig verlassen. Bekommt dann doch noch seine Chance.
default_wink.png




Ansonsten: Nach den bärenstarken Staffeln "Asylum" und "Coven" liefert American Horror Story mit "Freak Show" eine leicht schwächere Season ab. Immernoch gut, keine Frage. Aber vom Zirkus-Setting hätte ich dann doch einen höheren Abfuck-Faktor erwartet. Vielleicht ist jedoch da meine Messlatte inzwischen schon zu hoch.
default_wink.png




"The Knick" habe ich bis zur Hälfte durch. Dachte da eigentlich auch an eine Horrorserie. Ist es aber gar nicht. Jedoch trotzdem sehr schön düster und authentisch. Zudem teilweise sehr detailverliebt, was bei einer Krankenhausserie aus dem frühen 20. Jahrhundert streckenweise einen robusten Magen erfordert.



Außerdem habe ich gerade mit Guillermo del Toros "The Strain" angefangen. Gefällt mir sehr sehr gut bisher. Bleibt abzuwarten, wie sich der Vampirvirus-Plot auf Serienlänge entwickelt. Aber bisher sehr spannend, mit interessanten Charakteren und weit entfernt von jeglicher Twilight-Romantik.



Ach ja... Hab ich hier irgendwann schon mal Ray Donovan erwähnt? Nä? Angucken! Für mich die aktuell beste (noch nicht beendete) Serie - neben Game of Thrones.
 
Ich gucke gerade Gotham. Ist jetzt nicht die Welt (wobei ich auch nur House of Cards als Vergleich habe). Aber mir gefällt das Setting und einige Rollen (Pinguin, der verrückte "Techniker" vom GCPD). Andere Rollen bleiben blass oder gar stumpf (die Freundin vom Cop geht mal gar nicht).



Wenn das ganze auch ab und an recht ausgetretene Pfade bestreitet und man sich bei einigen Szenen mit der flachen Hand an die Stirn hauen möchte, überzeugen mich insgesamt die kleinen Details doch sehr. Bspw. dass der Pinguin ein Tuna-Sandwich ordert oder sich von Sardinen ernährt. Bei einigen Bösewichten zeigten die Macher große Kreativität (der "Balloon-Man"), bei anderen war die Idee gut, aber die Umsetzung recht stumpf (die "Finanzhaie").



Insgesamt recht kurzweilig und überzeugend. 7-8 / 10.



P.S.: Ich finde Alfred überragend. Dieser britische Humor ist einfach genial!



P.P.S: Es gibt eine Serie zu Constantine? Bin wohl einer der wenigen, der den Film mit Reeves saugut fand.
 
P.P.S: Es gibt eine Serie zu Constantine? Bin wohl einer der wenigen, der den Film mit Reeves saugut fand.


Nicht nur du. Ich finde Constantine echt gut, finde die schlechten Bewertungen einfach unverständlich.

Alleine wo er den Dämon auf dem Tisch liegen hat, und ihm droht die letzte Ölung zu erteilen, um Ihn direkt in den Himmel zu schicken. Wo einige alte Feinde auf Ihn warten würden.
 
P.P.S: Es gibt eine Serie zu Constantine? Bin wohl einer der wenigen, der den Film mit Reeves saugut fand.


Ne, ich auch. Klar, kein großes Stück Kinogeschichte, aber irgendwie eine geile Atmosphäre. Bin aber auch ein Fan von diesen Engel-Dämonen-Himmel-und-Hölle-Filmen a la God's Army, Dogma oder Legion.



Edit: Finde übrigens, dass Gavin Rossdale (Sänger von Bush und Mann von Gwen Stefani) für einen "Amateur" echt einen guten Part als Balthazar gespielt hat in Constantine. Hat mich gewundert, dass danach kaum mehr was kam im Bereich Film.
 
Die Serie zu Constantine hiess frueher Hellblazer und lief fuer 250 Ausgaben. Der Charakter wurde von Alan Moore (V for Vendetta, From Hell undundund) als Nebenfigur in Swamp Thing erschaffen, die Comics waren damals oft mit "erwachsenen" Inhalten, seit fast zwei Jahren heissen auch die Comics Constantine, sie sind aber mehr mainstream heutzutage.

Und wo wirs grad von britischem Humor hatten was gibts da denn neues das so aehnlich ist wie Black Books, IT Crowd oder Peep Show?
 
Konnte hier schon jemand einen genaueren Blick auf die dritte Season von Vikings werfen? Ich hänge noch etwas im Plot hinterher (ca. Mitte zweite Staffel) und mich würde interessieren ob die dritte Staffel bisher ebenso sehenswert ist wie die ersten beiden.
 
Oben