TOUR de FRANCE 2006

wer gewinnt die tour?

  • jan ullrich

    Stimmen: 13 29,5%
  • ivan basso

    Stimmen: 9 20,5%
  • ein anderer (wer?)

    Stimmen: 22 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    44
glaube nicht, dass er Landis noch gefährden kann, sollte dieser keinen Einbruch mehr erleben, aber Zweiter kann er alle Mal werden!!


Same procedure as every year....
default_icon_rolleyes.gif
 
Sozusagen, schade alle Mal, hoffentlich kommt am Ende nicht raus, dass bei dieser ohnehin merkwürdigen Tour, bedingt durch diesen Doping-Skandal, doch mehr dahinter steckt, als zuerst gedacht wurde ...
default_icon_confused.gif
 
Rasmussen gewinnt nach 5 Stunden alleiniger Fahrt! Hat nun das Bergtrikot!



LANDIS verliert über 7 Minuten auf Klöden.



KLÖDEN nun DRITTER mit der Chance auf Gelbe Trikot im ZEITFAHREN!!!



FOTHEN verteidigt WEIß mit kanpp 3 Minuten vor CUNEGO.
 
war echt spannend, guck mir heute abend die Zusammenfassung! Wie hat Klöden denn im Vergleich mit den anderen beiden beim ersten Zeitfahren abgeschnitten?



Da war er ne halbe Minute vor Sastre und 1 Minute vor Perreiro, glaub nicht das das reicht!
 
war echt spannend, guck mir heute abend die Zusammenfassung! Wie hat Klöden denn im Vergleich mit den anderen beiden beim ersten Zeitfahren abgeschnitten?


Klöden ist ein super Zeifahrer!

Hier das Ergebnis vom ersten Zeitfahren:



http://www.zdf.de/ZDFde/sportdaten/12/0,3307,3958540,00.htmlhttp://www.zdf.de/ZDFde/sportdaten/12/0,3307,3958540,00.html



---> 28 Sekunden auf Sastre...die braucht er auch wieder

---> kanpp eine Minute auf Perreiro



Das letzte Zeitfahren ist noch ein Stückchen länger. Es wird also ganz spannend.

das erste war 52km lang. Das zweite große ist 57 km lang
 
das erste zeitfahren war halt nur ein achtel so lange, wenn ich mich nicht komplett irre ^^



doch nicht :S war nur ein paar km kürzer
 
FOTHEN hat das WEIßE wohl sicher, wenn er morgen keine 14 Minuten auf Cunego verliert, da Cunego ein schlechter Zeitfahrer ist.
 
war echt spannend, guck mir heute abend die Zusammenfassung! Wie hat Klöden denn im Vergleich mit den anderen beiden beim ersten Zeitfahren abgeschnitten?


Da war er ne halbe Minute vor Sastre und 1 Minute vor Perreiro, glaub nicht das das reicht!
Diese Zeitfahren ist länger, nämlich 57 km ! Das reicht, die Chance ist da.

Aber man sieht ja heute an Landis wie schnell das gehen kann. Tolle, spannende Tour !
 
Diese Zeitfahren ist viel länger, nämlich 66 km ! Das reicht, die Chance ist da.


letour.fr sagt es sind "nur" 57 km.



Die Tour ist so spannend wie seit Jahren nicht mehr. Und ich kann das Ende nicht mitverfolgen (wie auch bei Ulles Triumph damals.)
 
Allein im Zeitfahren wird er es nicht aufholen können. Aber wenn T-Mobile morgen nochmal so bärenstark fährt und sich vielleicht sogar die gestern Abend noch als unerreichbar angesehene Führung in der Teamwertung zurückerobert, wird auch Klöden nochmal ein paar Sekunden auf Pereiro und Sastre gutmachen können. Vielleicht werden die Zwischensprints sogar noch für die Führenden im Gesamtklassement interessant. Es ist auf jeden Fall super spannend und ich bin immer noch ganz überwältigt von der letzten Rennstuden heute - das war großer Radsport.
 
letour.fr sagt es sind "nur" 57 km.


Die Tour ist so spannend wie seit Jahren nicht mehr. Und ich kann das Ende nicht mitverfolgen (wie auch bei Ulles Triumph damals.)
Du hast natürlich recht - habe es zwischenzeitlich korrigiert.
 
diese tour macht einfach spaß...perreiro hatte zwischenzeitlich ca.25 minuten rückstand un ist jetzt wieder in geld,nachdem ers ja schonmal sich geholt hat...auf jeden fall ist es im kampf um platz 1 eng wie lange nicht mehr,so sollte es jedes jahr sein
 
Was geht denn da auf einmal ab?

Das hatte ich ja kaum für möglich gehalten, diesen Einbruch. Wow, bin aufgesprungen und war richtig begeistert von dieser Leistung Klödens und seinen beiden Helfern - tja, ohne Doping reicht´s halt net!
default_laugh.png
default_icon_mrgreen.gif




Das ist ja nicht zu fassen - auf einmal steht da Klöden als DER Favorit auf Platz 1 - mal sehen, was morgen drin ist und ob das allein im Zeitfahren reicht ; Perreiro ist ´ne Null im Zeitfahren und Klöden, zur Erinnerung, war im ersten Kampf gegen die Uhr noch ziehmlich seiner Form hinterher gelaufen, da hatte er noch längst nicht alles gezeigt, ist ja normal ein echter Spezialist in dieser Disziplin (der Kurs soll für ihn super sein!), hat sich von Tag zu Tag gesteigert und wie er selbst sagt, noch Reserven - wow, das ist ja mal wieder richtig spannend und einfach geil!
default_biggrin.png





diese tour macht einfach spaß...perreiro hatte zwischenzeitlich ca.25 minuten rückstand un ist jetzt wieder in geld,nachdem ers ja schonmal sich geholt hat...auf jeden fall ist es im kampf um platz 1 eng wie lange nicht mehr,so sollte es jedes jahr sein


Scheiß Phonak, da hamm´se sich selbst ans Bein gepisst, als sie ihn mit über 30 Minuten zusammen mit Voigt haben fahren lassen. Zu krank, wenn der das Gelbe am Ende dann holen würde...
default_biggrin.png
 
Allein im Zeitfahren wird er es nicht aufholen können. Aber wenn T-Mobile morgen nochmal so bärenstark fährt und sich vielleicht sogar die gestern Abend noch als unerreichbar angesehene Führung in der Teamwertung zurückerobert, wird auch Klöden nochmal ein paar Sekunden auf Pereiro und Sastre gutmachen können. Vielleicht werden die Zwischensprints sogar noch für die Führenden im Gesamtklassement interessant. Es ist auf jeden Fall super spannend und ich bin immer noch ganz überwältigt von der letzten Rennstuden heute - das war großer Radsport.


denke auch, dass es nur im zeitfahren net reicht, die 2:29 noch aufzuholen.

sind denn die berge jetzt endgültig vorbei?
 
denke auch, dass es nur im zeitfahren net reicht, die 2:29 noch aufzuholen.
sind denn die berge jetzt endgültig vorbei?


Nein, morgen wird es nochmals bergig. Allerdings keine Bergankunft, was unter den Favoriten wohl zu wenig bis keinen Abständen führt, da man auf der Abfahrt zum Ziel hin einige Löcher wieder zufahren kann.



Im Zeitfahren wird es Klöden nicht schaffen. Sastre war im ersten Zeitfahren nur knapp dahinter und Pereiro würden 2 min auch reichen. Ich denke Klöden und der T-Express versuchen morgen nochmal alles.



Was mich wurdert, ist das Pereiro in den Pyrenäen fast ne halbe Stunde verliert und heute mit den Besten ins Ziel kommt!?
 
Kann ich jetzt nicht mehr...
default_wink.png
Es ist immer scheiße, Witze zu erklären, entweder man versteht sie oder man lässt´s eben.
default_wink.png
 
Landis fährt mit 8 Minuten vor dem groupe maillot jaune wieder (virtuell) in gelb. Gegen 16:15 beginnt der Anstieg zum letzten HC-Berg dieser Tour. Vor dem Zeitfahren wahrscheinlich die letzte Chance für Klöden Pereiro und Sastre Zeit abzunehmen.
 
Ja, momentan ist er wieder vorn, schon verrückt diese Tour! Ich versteh die Favoriten nicht lieber nen Podiumsplatz verschenken als nem anderen in der Führungsarbeit zu helfen!
 
Kann mir jemand ne kurze Zusammenfassung geben was bisher passiert ist? Wer ist vorne, umittelbare Verfolger und wie viele rennen sind es noch? Interessier mich normal nicht so für's Radrennen.
 
Ganz einfach diese Caise De Paigne odewr so ähnlich sind gurken und können kein Tempo fahren...Die anderen haben halt net Das Gelbe Trikot...wäre CSC oder T-Mobile gefahren hätten die ja den Pereiro rangebracht...also abwarten ob landis wieder einbricht am letzten BERG... Go Klödi
 
Landis und Sinkewitz gehen mit 7 Minuten Vorsprung auf die Tourfavoriten in den letzten HC-Berg. T-Mobile hat die Führungsarbeit im Verfolgerfeld übernommen.



Rest: 22,6 km (Bergwertung: 10,6 km) / Vorsprung: 6 Minuten 30

Rest: 20,9 km (Bergwertung: 8,9 km) / Vorsprung: 6 Minuten

Sinkewitz liegt jetzt zwischen Landis und dem Verfolgerfeld.



Sastre hat sich 45 Sekunden von Pereiro und Klöden gelöst.
 
Gesamt nach 17. Etappe:



1. PEREIRO SIO

2. SASTRE + 12"

3. LANDIS + 30"

4. KLÖDEN + 2'29"



Damit Landis zurück im Rennen um den Gesamtsieg und Klöden mit geringen Chancen auf's Podium in Paris.
 
Das ist doch so krank!
default_smile.png


Dieser erneute Verlauf, wie verrückt diese Tour 2006 doch ist, gibt´s ja gar nicht!
default_icon_mrgreen.gif




Kein Armstrong mehr, kein Dominator, keine dominierende Mannschaft, kein Duell mehr, alles offen, fast schon "menschlicher".
default_wink.png




Von Tag zu Tag ändert sich die Ausgangsposition, tzzz ... Prognosen sind da ja fast unmöglich - die Taktik von T-Mobile und CSC heute allerdings, so muss man im Nachhinein gewiss sagen, ging total in die Hose!! Nun ist Landis nach seinem Einbruch gestern auf einmal wieder Favorit aufs Gelbe in Paris (upps, war ja doch ´ne Prognose
default_wink.png
).
 
WAHNSINN!

Was Landis heute geleistet hat, ist einfah der helle Wahnsinn. Ganz ohne Hilfe fährt er die Lücke zum Gelben Trikot (in der Gesamtwertung) wieder zu. Teufelskerl! Sympathisch wie er am Ziel bissig und wütend war! So wünsch ich mir die Teufel nach dem Spiel.



P.S.: Nach dem heutigen Tag hat es Landis absolut verdient in Paris gelb zu tragen.
 
Markus Fothen hat das weiße Trikot an Cunego verloren. Die 5 Sekunden Rückstand müsste Fothen aber im Zeitfahren wieder wett machen.
 
5 Sekunden sind es? Schade, dass er´s verloren hat, aber das schafft er bestimmt, ist der bessere Zeitfahrer von beiden.



zu Landis: Respekt, davor muss man einfach den Hut ziehen! Sollte er gewinnen, hat er´s auch verdient. Nach einer großen Ära brach die Anarchie aus ...
default_smile.png
 
Oben