TOUR de FRANCE 2006

wer gewinnt die tour?

  • jan ullrich

    Stimmen: 13 29,5%
  • ivan basso

    Stimmen: 9 20,5%
  • ein anderer (wer?)

    Stimmen: 22 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Ich glaub Ulle packts und keiner von dieser Liste war gedopt. Das is doch nur überzogener Journalismus. Einer aus dem Vorstand von T-Mobile hält nicht gerade zu seinen Fahrern, er meint die Quellen sind sehr sicher.
 
Starten wird er wohl dürfen, diese spanische zeitung hat ja keine Beweise.

es gibt nur Blutproben wo Jan draufsteht.



so wie ich es gehört hab will Ullrich erst nach der Tour einen DNA-Test machen lassen. Die Gerüchte werden ihn also die ganze Tour über begleiten, wäre vielleicht doch geschickter das vorher zu machen. Fann wäre das thema erledigt, falls nix dran ist.



eigentlich eine Sauerei das man so einfach Sportler in ein schlechtes Licht rücken kann.
 
Starten wird er wohl dürfen, diese spanische zeitung hat ja keine Beweise.
es gibt nur Blutproben wo Jan draufsteht.



so wie ich es gehört hab will Ullrich erst nach der Tour einen DNA-Test machen lassen. Die Gerüchte werden ihn also die ganze Tour über begleiten, wäre vielleicht doch geschickter das vorher zu machen. Fann wäre das thema erledigt, falls nix dran ist.



eigentlich eine Sauerei das man so einfach Sportler in ein schlechtes Licht rücken kann.
da stand Jan 96 oder sowas..jan kann ja wohl dann mal eher für den Monat stehen:wink:
 
So, Tour findet wohl ohne Ullrich statt. Wurde gerade bei T-Mobile entlassen!



Einschaltquoten sinn damit ja auch hinfällig.
 
Hat jemand irgendwo die Liste mit den 58 Fahren gesehen? Ist Valverde auch drauf? Er gehört jetzt zu den Tour-Favoriten.
 
da fehlt aber armstrong wenn der nicht gedopt will ich mal wissen was der dann gamcht hat

und jaksche auch dabei
 
Alle 58 Fahrer Für Die Tour De France Suspendiert. Teams Dürfen Keine Ersatzfahrer Benennen:



Dopingskandal in Spanien

Toursperre für alle Verdächtigen





Jan Ullrich und Oscar Sevilla sind vom Team T-Mobile wegen einer möglichen Verwicklung in die spanische Doping-Affäre bis auf weiteres suspendiert worden und dürfen damit nicht bei der am Samstag beginnenden Tour de France starten. Am Freitag um 9.34 Uhr gaben die Teamsprecher Christian Frommert und Luuc Eisenga auf einer Pressekonferenz in Plobsheim bei Straßburg diesen Schritt bekannt. Auch Betreuer Rudy Pevenage ist von der Suspendierung betroffen.



"Auf Grund von Unterlagen, die wir von der Tour-Direktion erhalten haben, halten wir es für unmöglich, vorläufig mit diesen Dreien weiterzuarbeiten", hieß es zur Begründung. Ullrich und Sevilla befanden sich mit den anderen Teammitgliedern im Mannschaftsbus auf dem Weg zu der Pressekonferenz, wo eigentlich das Team vorgestellt werden sollte. Unterwegs wurden sie von den Suspendierungen informiert. Derzeit soll sich Ullrich im Teamhotel in Blasheim aufhalten.



"Die echte Beweislage liegt erst jetzt auf dem Tisch", sagte Teamsprecher Stefan Wagner bei n-tv: "Wir haben eine ganz klare Linie, was das angeht. Wir haben gesagt, sobald es klare Hinweise gibt, die begründete Zweifel darstellen an den Unschuldsbeteuerungen von beiden Fahrern und Rudi Pevenage, werden wir reagieren und zwar mit aller Konsequenz. Das ist jetzt der Fall und deswegen ist klar, dass wir diese Linie auch durchsetzen."



"Die Entscheidung wurde vom Sponsor und der Teamleitung um Olaf Ludwig gemeinsam getroffen. Aufgrund der Dokumente der spanischen Justiz kamen uns begründete Zweifel an der Wahrheit der Aussagen von Ullrich oder Sevilla", ergänzte Eisenga. Die beiden Fahrer waren vom Team mehrfach befragt worden und hatten stets ihre Unschuld beteuert.



Bei der Tour will das T-Mobile-Team trotzdem starten. Für Ullrich und Sevilla sollen der Italiener Lorenzo Bernucci und Stephan Schreck nachnominiert werden. "Natürlich haben alle Beteiligten die Chance, ihre Unschuld zu beweisen. Im Fall Ullrich wäre ein DNA-Test eine theoretische Möglichkeit", erklärte Eisenga.



Quelle: n-tv



Die Aussage mit den Ersatzfahrern hat sich wohl erübrigt. Es sollen keine benannt werden dürfen. Ich denke grad an das Chaos, wenn es dieses Jahr ein Teamzeitfahren gegeben hätte!
 
Dopingskandal erwischt Ullrich

Toursperre für alle Verdächtigen





Bei der am Samstag in Straßburg beginnenden Tour de France wird kein Radprofi starten, der auf der Liste der Verdächtigen in der spanischen Dopingaffäre steht. Dies erklärten die 21 Teammanager am Freitagmittag nach einer gemeinsamen Sitzung. Gleichzeitig gaben sie bekannt, dass keine Ersatzfahrer benannt werden.



Damit wird das Team T-Mobile nur mit sieben Fahrern an den Start gehen, nachdem die Mannschaftsleitung am Morgen Jan Ullrich und Oscar Sevilla wegen ihrer möglichen Verstrickungen in den Skandal suspendiert hatte.



Neben Jan Ullrich, dem Gewinner von 1997, fehlen bei der Frankreich-Rundfahrt damit weitere Sieganwärter wie der Italiener Ivan Basso vom dänischen CSC-Team von Bjarne Riis und der Spanier Francisco Manchebo vom Team AG2R.





Quelle: n-tv
 
Mal so ganz am Rande: ein Supertag für alle Wettanbieter, denn weder Ullrich noch Basso noch Beloki noch Mancebo noch noch werden die diesjährige Tour gewinnen.
 
das ist doch ne farce - und ein desaster für den radrennsport. bin mal gespannt, wann man in dem sport mal nicht mehr von doping spricht. scheint ja im leistungssport usus zu sein, um überhaupt mithalten zu können - höher, weiter, schneller.... sollen sich doch alle gerade kaputtspritzen oder sonstwas und mit 40 vor die hunde gehen
default_icon_sad.gif
 
Mal so ganz am Rande: ein Supertag für alle Wettanbieter, denn weder Ullrich noch Basso noch Beloki noch Mancebo noch noch werden die diesjährige Tour gewinnen.


Allerdings! So krank das ganze jetzt außerdem verlaufen ist, so sehr hat Billy Hoyle vielleicht nicht Unrecht. Könnte auch so ganz witzig werden, so ganz ohne Favoriten - mal sehen, wer sich jetzt aufdrängt, ein anderer Deutscher? Valverde?
 
Allerdings! So krank das ganze jetzt außerdem verlaufen ist, so sehr hat Billy Hoyle vielleicht nicht Unrecht. Könnte auch so ganz witzig werden, so ganz ohne Favoriten - mal sehen, wer sich jetzt aufdrängt, ein anderer Deutscher? Valverde?


Ich hab sicherheitshalber meine Dreigang-Nabenschaltung mal geölt, falls ein Team anruft.
default_wink.png
 
Hehe, gut, wenn Du die erste Etappe überstanden hast, bist auf jeden Fall eine Verstärkung ...
default_smile.png
default_wink.png
 
Ein Klöden in Top Form würde es schaffen.Aber das wäre zu schön...Mal gucken wer dann unser bester Deutscher ist.Das ganze ist schon ziemlich bizarre:roll:
 
RAD: Ivan Basso gibt sich gelassen 30.6. 14:11

Giro-Sieger Ivan Basso hat in einer ersten Reaktion gelassen auf den Ausschluss von der Tour de France reagiert: "Ich bin ganz cool. Ich warte darauf, dass mir irgendjemand den Beweis für meine Schuld bringt", meinte der Italiener.

Bassos Teamchef Bjarne Riis (TourSieger von 1996) erklärte, er habe die Suspendierung Bassos im Interesse seiner Mannschaft vorgenommen. Er habe nach wie vor Vertauen in Ivan Basso. Es liege aber nun am Fahrer und dessen Anwälten zu zeigen, dass er nichts mit der Doping-Affäre zu tun habe, so der Däne.



Quelle: news.search.ch
 
Also Ullrich startet definitiv morgen nicht?

Dann brauch man sich die Tour gar nich angucken,schade ich habe mich so drauf gefreut.



wenn das wirklich stimmt,soll ich sofort seine karriere beenden,1mal in so was verwickelt zu sein is schon schlimm,aber ein 2tes mal....
 
ich hab jetzt mal beide tour-freds zusammengeführt.



war schon ein echter hammer, als ich gestern vom DEUTSCHLANDspiel nach hause kam.



für wen fährt jetzt die telekom?

klöden?
 
Klöden oder Rogers denke ich. Vielleicht kann Sinkewitz noch was reißen.

Weiter auf der Rechnung hab ich Sebastian Lang für die Zeitfahren, heute immerhin 4. Platz beim Prolog.

Und man sollte mal sehen, was Markus Fothen im Gesamtklassement bringen kann.
 
die namen sagen mir (noch) nicht viel, ausser sinkewitz aber ein gesicht von ihm hab ich jetzt auch nicht im kopf
default_icon_redface.gif
 
Allerdings! So krank das ganze jetzt außerdem verlaufen ist, so sehr hat Billy Hoyle vielleicht nicht Unrecht. Könnte auch so ganz witzig werden, so ganz ohne Favoriten - mal sehen, wer sich jetzt aufdrängt, ein anderer Deutscher? Valverde?


Valverde ist für mich nun neuer "Topfavourit". Der junge kann eine große Zukunft vor sich haben...wobei in einem Sport, der sich auf dem absolut absteigendem Ast befindet...
default_icon_neutral.gif
default_icon_confused.gif
 
die namen sagen mir (noch) nicht viel, ausser sinkewitz aber ein gesicht von ihm hab ich jetzt auch nicht im kopf
default_icon_redface.gif


sinkewitzp01.jpg




Sinkewitz



Alejandro%20Valverde%20vince%20la%2010%20tappa%20del%20Tour-m.jpg




Valverde

----------------------------------------------------

ehrlich gesagt hab ich wieder des Gefühl,dass jemand aus dem Discovery Channel Team gewinnen wird
 
Fährt Robbie McEwen dieses Jahr bei der Tour mit?

Und Zabel hat seine Karriere ja letztes Jahr beendet oder?
 
Zabel fährt für Team Milram

McEwen ist auch dabei,für Davitamon-Lotto



Topfavorit auf das Grüne Trikot ist allerdings Tom Boonen
 
Oben