TOUR de FRANCE 2006

wer gewinnt die tour?

  • jan ullrich

    Stimmen: 13 29,5%
  • ivan basso

    Stimmen: 9 20,5%
  • ein anderer (wer?)

    Stimmen: 22 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Ich würd´s Zabel aber wirklich gönnen, obwohl er wohl mit anderen Sprint-Assen nicht mehr mithalten kann. Boonen hatte doch immer das Problem, nicht über die Berge zu kommen, oder?
 
Cipollini ist immer vorher ausgesteigen.

Boonen war bisher 2mal dabei, und mindestens einmal kam er in Paris an.



da gibts mittlerweile ja einige sprinter die besser sind als Zabel.



Grünes Trikot:

2005: Hushoved

2004: McEwen

2003: Baden Cooke

200: McEwen

1996-2001: Zabel



Boonen, McEwen, udn Hushovd sind auch dieses Jahr dabei.

Zabel hat wenn dann nur eine Chnace wenn er fleißig und kontinuierlich Punkte sammelt und so am ende vorne steht auch wenn er keine etappe gewonnen hat.
 
Jup, I know ...



Hmm, Boonen hat´s noch nie gewinnen können! Scheint er also doch Probleme mit den Bergen zu haben, weil sprintmäßig ist er wirklich der stärkste Fahrer.
 
letztes jahr is boonen nicht über dei berge gekommen wegen irgendner krankheit di ihn zu arg geschwächt hat,soweit ichs noch weiß
 
Valverde (Topfavorit unter den verbliebenen Fahrern) ist heute ausgestiegen. Weitere Favoriten sind Landis, Leipheimer und Hincapie (alle USA).



ard.tour.de:



Alejandro Valverde aus dem Rennen

tdf03_valverdesturz_180.jpg


Schmerzgeplagt und enttäuscht: Alejandro Valverde (CEI).







Das Peloton, das am Morgen mit 175 Fahrern in Esch-sur-Alzette gestartet war, verlor nach dem Ausstieg von Danilo di Luca (LIQ) am Vortag drei weitere Fahrer. Erik Dekker (RAB) und Fred Rodriguez (DVL) stürzten nach gut 153 Rennkilometern und mussten beide das Rennen aufgeben. Sie wurden sofort ins Krankenhaus gebracht. Gut 25 km vor dem Ziel war dann Alejandro Valverde (CEI) in einen Sturz verwickelt. Tragisch für den Kapitän von Caisse d’Epargne-Illes Balears und Mitfavoriten für den diesjährigen Toursieg: Der Spanier musste wie im vergangenen Jahr vorzeitig aus der Frankreich-Rundfahrt aussteigen.
 
hab´s kurz gesehn ... einfach scheiße!
default_sad.png




Kessler (TMO) gewinnt dritte Etappe - hat er verdient, gerade nach dem gestrigen Tag!
 
was für favoriten.. schon ein echtes armutszeugnis für die tour..

versteh nicht warum die sich das selbst kaputt machen..

armstrong ist 7 jahre gedopt gefahren, da hats auch keinen gestört..
 
das muss man sich mal vorstellen. landis als tourfavorit.

die einschaltquoten würden mich mal interessieren.
 
hab bisher auch noch nix mitbekommen aber wer bei obiger umfrage auf einen

anderen getippt hat, hat jetzt schon recht.
 
was für favoriten.. schon ein echtes armutszeugnis für die tour..
versteh nicht warum die sich das selbst kaputt machen..

armstrong ist 7 jahre gedopt gefahren, da hats auch keinen gestört..


Der hat sich aber nie rrichtig dabei erwischen lassen, dass ist der Unterschied. Hab im Gegensatz zu den vorherigen Tour-Jahren noch überhaupt nix mitbekommen. Ich denke ich schalte mal zu den Bergetappen irgendwann rein (wenn ich dran denke^^).
 
Vielleicht kann Klöden ja irgendwas in den Bergen reißen. Am Samstag ist Zeitfahren und ich glaub nächsten Mittwoch oder Donnerstag ist die erste richtige Bergetappe.
 
Ich werde keine Tour gucken, weil ohne richtige Beweise werden erst 50 Fahrer gesperrt. Was aufm Zettel steht hat doch nix zu bedeuten. Kann ja auch auf einen Zettel schreiben Lautern wird aufsteigen und stimmen muss es trotzdem net. Diese verarsche an den Fans muss man sich net antun. wie viele der mitfahrenden sind denn Gedopt. sicher auch einige. ICh kann mir nicht vorstellen das alles ausgeschlossenen gedopt haben. Ob es Ullrich nun gemacht hat oder nicht. Ich hätte zumindest die bei denen es Unsicher ist mitfahren lassen. Hoffe die Fahrer machen dann knallharte Schadensersatzklagen. Alle über einen Kamm scheren sry. So eine verlogene Angelegenheit schau ich mir net an. Können die ruhig merken. Denke die Quoten werden zurück gehen!
 
Mann, ist T-Mobile stark...
default_icon_eek.gif




Hätte Ulle nicht so einen Scheiß gemacht, um überhaupt da reingezogen zu werden, wär diese Tour wohl seine geworden. Mit dem Team hätte er die wenigsten Probleme gehabt - naja, ...



So sind ehrlicherweise 3 Deutsche unter den ersten sechs, auch nicht schlecht.
 
Was meint Ihr, is für Klöden was drin ? War ja eigentlich ganz gut gestern und ich hoffe, dass ihm die Mannschaft über die Berge helfen kann....
 
Was meint Ihr, is für Klöden was drin ? War ja eigentlich ganz gut gestern und ich hoffe, dass ihm die Mannschaft über die Berge helfen kann....
Für mich einer derjeinigen die das zeug dazu haben, wenn er allerdings in Top Form ist...Mal abwarten wie er mit den bergen zurechtkommt.
 
Weis jemand wer letztes Jahr nochmal auf den ersten Etappen das gelbe Trikot hatte?

Und wer hatte das weiße Trikot, bester junger Fahrer, am Anfang. Wer hatte es dann gewonnen?
 
Ich tippe jetzt ma auf Klöden. Denke der kann die Tour gewinnen.

Sinkewitz und Fothen erwarte ich auch weit vorne.

Nach den vielen Dopingausfällen fallen ja jeden Tag weitere Favoriten durch Verletzung oder extreme Formschwäche weg.
 
Fabian Wegmann bereitet dem Zuschauer heute große Freude. Fährt vorne mit in einer Ausreißer"gruppe". Hat schon viele Bergpunkte gesammelt.



Naja mal gucken wie er dann morgen fährt. Ob er dann nicht wieder weit zurückfällt, weil er heute zu viel investiert hat.



Edit:

Okay jetzt beim vierten Berg muss er leider sofort abreißen lassen. Mal schaun wie es sich entwickelt.
 
Oben