TOUR de FRANCE 2006

wer gewinnt die tour?

  • jan ullrich

    Stimmen: 13 29,5%
  • ivan basso

    Stimmen: 9 20,5%
  • ein anderer (wer?)

    Stimmen: 22 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    44
unglaublich...un jetzt kommt mir T-Mobile noch dämlicher vor,dass sie den Perreiro einfach so haben fahren lassen...
 
Für mich ist klar das Landis in der Nacht nach seinem verlorenen Gelben Trikot gefressen hat und nicht nur Nudeln...das geht nicht das man am nächsten tag die Konkurrenz in Grund und Boden fährt und vorher keine Kraft und nichts hat.das hat dann auch nichts mit nem schlechten tag zu tun die AMIS haben da was wo man noch nicht rausbekommt dazu kommt noch das Landis probleme mit dem Hüftgelenk hat und Schmerzen hat also alles ne komische sache:roll:


gut erkannt muss man jetzt sagen
default_laugh.png
 
Ja da kann T-mobile mal ganz dumm aus der Wäsche gucken,da wär der Klöden jetzt auf dem 1., nur weil die zu dämlich waren und dem Perreiro 30 Minuten geschenkt haben.
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
default_icon_rolleyes.gif
 
was heißt t-mobile war zu dumm meiner meinung nach hatte Phonak das Trikot und damit die Arbeit zu machen-..


Wieso, wenn man in dieser Zeit mit Klöden doch zu den Favoriten zählte hätte man ja um das gelbe mitkämpfen müssen und da wäre der Perreiro nie und nimmer in gelb auch nur eine Etappe gefahren. Phonak wollte ja zu dieser Zeit das Gelbe wieder los werden vor den Bergetappen damit sie nicht die Arbeit machen müssen.
 
Perreiro gewinnt die tour 2006 *lol*...tja selbst schuld TMO
default_wink.png


Ich frag mich wie da noch ein Lance Armstrong behaupten kann er hätte nie gedopt, ich mein der müsste doch bei solchen Lügen nen knallroten KOpf bekommen *g*

Erst Hammilton dann Heras jetzt Landis - alles ehemalige Edelhelfer naja...verseuchter Radsport =/
 
Erst Hammilton dann Heras jetzt Landis - alles ehemalige Edelhelfer naja...verseuchter Radsport =/


Und jetzt können wir auch den Wechsel Leipheimer zurück zu Discovery, mal in einem anderen Licht betrachten, bei Gerolsteiner nix gerissen, ob da was gefehlt hat.
 
und angeblich hat der ulrich´s jan ja auch schon kontakte zu discovery...

ob der kontakt über ´nen spananischen arzt vermittelt wurde????
 
Vielleicht (hoffentlich) wars ja die letzte Tour!? Dieser Sport hat doch dieses Jahr wirklich das letzte bissel Glaubwürdigkeit verloren.
 
Vielleicht (hoffentlich) wars ja die letzte Tour!? Dieser Sport hat doch dieses Jahr wirklich das letzte bissel Glaubwürdigkeit verloren.


RISCHDISCH! kann aber net ganz glauben, dass es die letzte auflage war... da steht zuviel kommerz, tradition und medizinisches wissen dahinter... *lol*
 
Ich bin geschockt. Dachte großen Sport gesehen zu haben. Das muss ich erstmal verdauen. Doping zerstört ein Stück französische Identität. Immerhin ist die TdF das größte kostenfreie Sportereignis und an Zuschauerzahlen gemessen das zweitgrößte nach den Olympischen Sommerspielen.
 
Immerhin ist die TdF das größte kostenfreie Sportereignis und an Zuschauerzahlen gemessen das zweitgrößte nach den Olympischen Sommerspielen.


Na da hast du aber die WM vergessen ich glaube die haben mehr Zuschauer gesehen als die Tour.
default_wink.png
:wink:
 
Na da hast du aber die WM vergessen ich glaube die haben mehr Zuschauer gesehen als die Tour.
default_wink.png
:wink:
Das glaube ich definitiv nicht. Wie könnte ich die WM vergessen haben. Leide noch nicht an Alzheimer
default_wink.png
Die WM hatte schätzungsweise 3.000.000 Zuschauer (ca. 50.000 * 64 Spiele). Die Alpen- und Pyräneen-Königsetappen kommen je auf bis zu 1.000.000, die Schlussetappe auf dem Champs-Elysées auch und die Einzelzeitfahren sind auch meist sehr gut besucht. Auch das restliche Dutzend Flachetappen hat einen gewissen Zuschauerzuspruch.
 
Herr Gott Jesus!
default_icon_eek.gif




Jetzt wurde die Tour schon "gereinigt" und dann das! Symptomatisch irgendwie.



Arrghh, und was macht T-Mobile? Klöden hätte es locker gepackt, hätten sie Perreiro nicht fahren lassen. Naja, wer weiß, vielleicht ist Perreiro auch noch gedopt - oder Klöden selbst, wer weiß das schon?
default_icon_confused.gif
default_icon_neutral.gif
 
default_icon_eek.gif
Habs grad erst gelesne. Armer, armer Radsport
default_sad.png




Tour-Sieger Landis positiv getestet



Hamburg - Der amerikanische Radprofi Floyd Landis ist bei seinem Tour-de-France-Sieg positiv auf Doping getestet worden. Wie sein Schweizer Phonak-Rennstall am Donnerstag mitteilte, wies Landis bei seinem Erfolg auf der 17. Etappe nach Morzine einen ungewöhnlich hohen Testosteron/Epitesteroston-Wert auf. Landis hatte diese Etappe nach einer langen Solofahrt gewonnen und sich nach einem Einbruch am Vortag damit im Gesamtklassement überraschend zurückgemeldet.



Am Donnerstag hatte es bereits Gerüchte um Landis gegeben, nachdem er seine Starts bei zwei Kriterien in den Niederlanden und in Dänemark kurzfristig abgesagt hatte. Noch am Dienstag hatte er ein Kriterium in den Niederlanden gewonnen. Landis wäre der erste Tour de France-Sieger, der des Dopings überführt würde. Bei einem nachträglichen Ausschluss könnte der zweitplatzierte Spanier Oscar Pereiro zum Tour-Sieger erklärt werden. T-Mobile-Profi Andreas Klöden könnte vom dritten auf den zweiten Rang rutschen.



Landis besteht laut Phonak auf einer B-Probe. Sie solle beweisen, dass das Ergebnis der A-Analyse entweder auf einem natürlichen Prozess basiere oder ein Fehler sei. Sollte sich das erste Ergebnis jedoch bestätigen, will ihn das Phonak-Team entlassen. Die Schweizer Mannschaft war in den vergangenen Jahren mehrfach wegen Dopingsündern in ihren Reihen aufgefallen.



Die diesjährige Tour de France hatte bereits vor ihrem Beginn für den größten Doping-Skandal seit 1998 gesorgt. Wegen ihrer Verwicklung in den Skandal um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes waren mehrere Fahrer ausgeschlossen worden, darunter Jan Ullrich und Giro d'Italia-Sieger Ivan Basso aus Italien.



(dpa)



Quelle: http://www.koelnische-rundschau.de/html/artikel/1153977813519.shtmlhttp://www.koelnische-rundschau.de/html/artikel/1153977813519.shtml
 
naja, ist doch bekannt das der Radsport der kriminellste sport der welt ist...... nirgends wird soviel gedopt wie in diesem sport.
 
Ja moment du hast ja die ganzen PuplicVewing Zuschauer vergessen.
Bei den Zuschauern, die das Event live sehen ist die TdF die zweitgrößte Veranstaltung nach olympischen Sommerspielen.


@Ben: Bitte zitier mich richtig. Habe geschrieben "ca.
50.000 * 64 = 3.000.000" und dabei bleibe ich auch.
 
Schon ein Hammer. Aber über Doping im Radsport rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Egal ob gedopt oder nicht, jeder, der die Tour bis zum Ende fährt, hat eine Riesenleistung gebracht.

Ich habe übrigens für "ein anderer" gestimmt
default_tongue.png
 
zitiere mal mich und SVSL:




Für mich ist klar das Landis in der Nacht nach seinem verlorenen Gelben Trikot gefressen hat und nicht nur Nudeln...das geht nicht das man am nächsten tag die Konkurrenz in Grund und Boden fährt und vorher keine Kraft und nichts hat.das hat dann auch nichts mit nem schlechten tag zu tun die AMIS haben da was wo man noch nicht rausbekommt dazu kommt noch das Landis probleme mit dem Hüftgelenk hat und Schmerzen hat also alles ne komische sache:roll:





sowas hab ich mir auch schon gedacht, wundern würds mich inzwischen nicht mehr.
landis hatte ja nen guten lehrmeister und das nicht nur aus sportlicher sicht.

möchte nicht wissen, wer bei dieser tour wieder alles gedopt war
default_icon_confused.gif
 
Und ich zolle diesem "Husarenritt" noch Respekt usw. ... der stellt sich dann 3-4 Tage später wieder hin und lässt sich feiern, tzzzz, traurig!
default_icon_confused.gif
 
das ist zum kotzen!

pereiro wird sich in den arsch beissen (wenn er clean war), dass er nicht der gefeierte star war.

das ist nicht mehr gut zu machen
 
Oben