Sidney Sam

ich habe eher den Eindruck als wenn Herr kuntz von den Leihgeschäften die Nase voll hätte. Die bisher verpflichteten wurden allesamt mit Verträgen

ausgestattet.
 
Machs gut Sidney,alles Gute beim Plastikverein,und nochmal schönen Dank für die Geile Saison.

Das die Hamburger so Dumm sind,und einen Spieler mit der Perspektive für ne relativ geringe Ablösesumme hergeben,hätte ich nicht gedacht.

Sam wird seinen Weg machen,davon bin ich überzeugt.Hatte gedacht der HSV würde uns Sam nochmal für eine Saison überlassen,um zu sehen wie er sich in der ersten Liga macht.

Na gut was solls,Spieler kommen und Spieler gehen,und was sie alles sagen wenn sie paar Bier getrunken haben,soll man nicht auf die Goldwaage legen.

Also nochma:smiley:anke für die Zeit,und das sie Dich nicht auspfeifen wenn Du mit Bayer auf den Betze kommst.

Das einige hier glauben,das Leverkusen ihn in der neuen Saison nochmals an uns verleiht,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
 
Tja Sidney,so vergeigst du die Meisterprämie.
default_icon_razz.gif
 
Alles Gute und vielen, vielen Dank für deinen Einsatz hier - ohne dich hätt's nicht geklappt!
default_smile.png




Gerade Leverkusen wundert mich jetzt doch, denn wegen Titelchancen kann's ja kaum sein
default_wink.png
 
Tja war abzusehen. Naja ich sag mal so:



Sidney war ein wichtiger Teil des Aufstiegs aber seine Erstligatauglichkeit muss er erst noch beweisen bin mal gespannt. Wünsche ihm nur das Beste aber bei Bayer wird er es schwer haben.
 
Sam gönne ich den Karrieresprung und wünsche ihm alles Gute. Allerdings verstehe ich da einige Dinge nicht:



1. Wieso gibt der HSV einen talentierten Spieler einfach so her, ohne zu wissen ob der künftige Trainer bzw. Sportdirektor mit ihm gerne planen würde?



2. Wieso unterschreibt Sam einen Fünfjahresvertrag? Der Risikoaufschlag muss recht hoch sein. Vielleicht gibt es ja auch eine Ausstiegsklausel.
 
Sam passt perfekt ins Leverkusener Team, ich denke, dass er sich dort schnell einfinden wird und sich mittelfristig im erweiterten Stamm befindet.



Schade für uns, aber das Leben geht weiter.
 
Schade, hatte noch Hoffnung das wir ihn irgendwie halten können. Danke trotzdem! Hoffe doch das er in Leverkusen auch spielt und nicht nur nen Platz auf der Bank.
 
nö, aber als er bei uns hätte verdienen können... und da ihn der hasv ja wohl nicht wollte,hat er sich dann für bayer entschieden...


Vielleicht hat auch der HSV mehr an Leverkusen verdienen können als an uns. Ansonsten wäre der HSV ja schön blöd gewesen, ihn zu einem direkten Konkurrenten gehen zu lassen!



Danke Sid, für eine tolle Saison und danke, dass du am Montag meinen Kumpel weggemacht und somit das 5:1 vorbereitet hast!
default_biggrin.png
 
Jetzt hat man zumindest Gewissheit....dass ist eben immer wieder das Problem, wenn man keine Kaufoption hat.....Dann bildest du Spieler gut aus und sie herzuschenken.....Stefan macht das schon.....
 
Das ist ein ein rabenschwarzer Mittwoch heute! DVAG sagt goodbye und nun auch noch Sam! Schade...schade, dass es Leverkusen geworden ist. Naja...wünsche ihm viel Erfolg und möchte mich bedanken, dass er uns noch oben geballert hat!
 
was soll ich da sagen.



danke für das geleistet - ohne ihn wären wir wahrscheinlich nicht aufgestiegen.



--------------------------------------------------------------------------------



einen faden beigeschmack hat es trotzdem. hätte der bei der feier seinen mund gehalten wäre besser gewesen. ( das entscheide immer noch ich )



5 Jahresvertrag - Ablöse hätte wir uns bestimmt noch einigen können mit dem HSV - die sind ja nicht am finanziellen Abgrund. ( Ratenzahlung )



Ich vermute mal das er unser Gehaltsgefüge gesprengt hätte, wenn er geblieben wäre. Stefan wird bis zur Schmerzgrenze gegangen sein und das wars.



Sportlich kann es ja nicht gewesen sein - weil wer wir schon immer gerne nur zweiter. Statistisch gesehen wäre die wahrscheinlichkeit größer das er mit uns einen Titel holt.



Aber so ist halt Fussball - ein junge aus dem hohen norden - der hat keine Bindung zum FCK. Ich hoffe wir verlängern bald mit dem Sippelsche damit wir da wenigsten mal eine gute Ablöse bekommen.
 
5 Jahresvertrag - Ablöse hätte wir uns bestimmt noch einigen können mit dem HSV - die sind ja nicht am finanziellen Abgrund. ( Ratenzahlung )


Natürlich. Der HSV hätte ihn uns quasi geschenkt, weil wir es sind.



Sam hatte nicht die Wahl zwischen Leverkusen und uns, sondern zwischen Leverkusen und Hamburg.



Der HSV spielt nicht international. Die müssen schauen, dass sie ihren Kader quantitativ verkleinern und von dem Geld qualitativ verbessern.

Da nimmt man doch lieber 2-3 Millionen, als 500.000.

Ob Sam sich gegen uns entschieden hätte kann also niemand sagen.



Man kann höchstens spekulieren. Ich hätte es ihm jedenfalls nicht verdenken können, zu einem Verein zu wechseln, der ein gutes Sprungbrett für Talente ist, international dabei ist (= mehr Spieler werden eingesetzt) und der ihm obendrein noch sehr viel mehr Gehalt zahlen kann.
 
Doch schon folgt der nächste Schock: Nach Angaben von Bayer Leverkusen hat Mittelfeld-Star Sidney Sam (22) beim Bundesliga-Vierten einen Fünfjahres-Vertrag unterzeichnet!



Allerdings bestreitet Sams Berater Volker Struth den Vertragsabschluss: „Wir sind in guten Gesprächen. Aber es ist noch nichts unter Dach und Fach.“



quelle:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../sidney-sam-wechselt-zu-bayer-leverkusen.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/05/20/kaiserslautern/sidney-sam-wechselt-zu-bayer-leverkusen.html



15.35 Uhr
 
Doch schon folgt der nächste Schock: Nach Angaben von Bayer Leverkusen hat Mittelfeld-Star Sidney Sam (22) beim Bundesliga-Vierten einen Fünfjahres-Vertrag unterzeichnet!


Allerdings bestreitet Sams Berater Volker Struth den Vertragsabschluss: „Wir sind in guten Gesprächen. Aber es ist noch nichts unter Dach und Fach.“



quelle:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../sidney-sam-wechselt-zu-bayer-leverkusen.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/05/20/kaiserslautern/sidney-sam-wechselt-zu-bayer-leverkusen.html



15.35 Uhr


sind die bei der bild mal wieder schlecht informiert...
default_icon_wink.gif




wenn beide vereine den wechsel bekannt geben, dann sollte eigentlich schon alles unterschrieben sein
default_icon_rolleyes.gif
 
schade! in trotz des zu erwartenden wechsels sehr enttäuscht.



objektivität eingeschaltet:



ich verstehe sid allemal. in leverkusen hat er die chance sich in einem jungen team, das schon mehrfach talente gefördert hat, zu beweisen, international zu spielen und mehr zu verdienen als hier. demnach kann ich die entscheidung seinerseits komplett nachvollziehen. auch wenn bayer nicht der traditionsreichste verein ist, so sind seine sportlichen perspektiven (auch was einsatzzeit angeht) mit am besten in der bundesliga, da mit kroos´ abgang genau seine position freigeworden ist.

ich denke, dass sam viele einsätze (25+) haben wird und auch seine torgefahr in der bundesliga unter beweis stellen wird. gerade aus diesem grund kann ich über die entscheidung des hsv nur schmunzeln. pitroipa hätte er locker in die tasche gesteckt!



ich danke ihm von herzen, denn ohne ihn wären wir mit sicherheit nicht aufgestiegen und ich denke, dass er bei einer wiederkehr mit bayer auf den betze (ähnlich wie jendrisek) von der kompletten west gefeiert wird!



die einzige sorge, die ich habe, ist das wir keinen gleichwertigen ersatz bekommen können. ich hoffe auf holtby und ivo, weiß allerdings, dass jemand von der qualität sams sehr schwer zu ersetzen sein wird.

viel erfolg bei der suche stefan!



und sid, alles gute in leverkusen! zeig deutschland was du drauf hast (aber nicht gegen uns
default_biggrin.png
)
 
Der HSV hat übrigens heute Afellay von Eindhoven verpflichtet. Passt zwar hier nur bedingt rein, aber so viel Mal zu allen die meinten die HSV-Chefs hätten den Verstand verloren, die denken in ganz anderen Dimensionen als wir...
 
Der HSV hat übrigens heute Afellay von Eindhoven verpflichtet. Passt zwar hier nur bedingt rein, aber so viel Mal zu allen die meinten die HSV-Chefs hätten den Verstand verloren, die denken in ganz anderen Dimensionen als wir...
Japp, die geben lieber 9 Mio Euro (die sie wahrscheins eh nich haben bzw das Geld wieder aus der Zukunft vorgegriffen haben) für nen Niederländer aus, statts einen aus den eigenen Reihen weiter zu fördern und sich die 9 Mio zu sparen.
Erinnert mich etwas an uns frührer, aber sollen se ruhig machen wie sie meinen. Afellay isn Guter, aber keiner der jetzt hätte sein müssen.
 
erstmal danke für alles Sam.



aber gleich 5 Jahre, so lange unterschreibt heute doch eigentlich keiner mehr.

das Leverkusen das will ist klar, damit sich die Ablöse auch rentiert und er nicht gleich wieder weg ist. aber heutzutage haben doch die spieler alle trümpfe in der hand und stimmen nur noch kurzen laufzeiten zu.

so können sie doch viel einfacher ne gehaltserhöhung bekommen indem der vertrag nach 1 jahr mit längerer laufzeit angepaßt wird. naja evtl. stehen ja gehaltserhöhungen schon drin für den fall dass er ne bestimmte anzahl spiele absolviert in einer saison.
 
Oben