Sidney Sam

Im Gegensatz zu Eriks Wechsel kann ich diesen verstehen.

Wir hätten ihn nie kaufen können und in Leverkusen werden Spieler wie er sicher gut gefördert. Denke aus seiner Sicht war der Schritt richtig. Nur sehr schade, dass wir von seiner Entwicklung kaum profitieren, natürlich im Aufstiegsjahr, aber finanziell nicht.

Das ist eben der Nachteil der Leihen.

Hoffe das wir irgendwie Mandjeck halten können doch auch da sehe ich schwarz.

Schon hart vermutlich 3 der wichtigsten Spieler zu verlieren.



Achja Danke Sidney. Auch wenn ich einer war der die leicht überhebliche Art hin und wieder kritisiert habe, du hast hier super gespielt und immer alles gegeben!
 
erstmal danke für alles Sam.


aber gleich 5 Jahre, so lange unterschreibt heute doch eigentlich keiner mehr.

das Leverkusen das will ist klar, damit sich die Ablöse auch rentiert und er nicht gleich wieder weg ist. aber heutzutage haben doch die spieler alle trümpfe in der hand und stimmen nur noch kurzen laufzeiten zu.

so können sie doch viel einfacher ne gehaltserhöhung bekommen indem der vertrag nach 1 jahr mit längerer laufzeit angepaßt wird. naja evtl. stehen ja gehaltserhöhungen schon drin für den fall dass er ne bestimmte anzahl spiele absolviert in einer saison.


nach 3 Jahren ist dann auch immer noch ne höhere Ablöse fällig, da noch 2 Jahre Vertrag
 
Ich find´s einfach beschissen. Es war abzusehen, aber es ist jetzt wirklich bitter und sehr traurig. Das trifft mich schon. Das letzte Fünkchen Hoffnung ist gestorben.



Aber so wie das aussieht - und es Kuntz ja mehrfach betont hat - waren wir chancenlos gegen Leverkusen.



Dass er dort für 5 Jahre unterschreibt, finde ich auch krass. Es ist halt echt beschissen für uns, aber das Allerwichtigste war der Aufstieg, an dem er einen großen Anteil hatte. Danke, Sid
default_sad.png




Selbst wenn wir nochmal die Chance hätten, ihn auszuleihen - es wäre nicht das Wahre, wenn man ihn nicht zu seinem Spieler machen kann. Da wird er aus einer intakten Mannschaft rausgerissen, spielt dann wieder woanders, muss sich wieder integrieren. Ich halte es für unrealistisch, dass er nochmal zurückkommt, zumal er sich bei Bayer durchsetzen wird. Leider - nicht für ihn, aber für den Club.
default_sad.png
Bei Heynckes ist er gut aufgehoben, aber es ist einfach traurig, dass er nächstes Jahr unser Gegner sein wird.



Die Besten verlassen uns. Wie mag das wohl ausgesehen haben, wenn wir den Aufstieg verpatzt hätten? 2/3 wären weg gewesen. Im Moment sind aber leider die Hälfte unserer Besten auch weg oder so gut wie weg. Das ist schon bitter nach der ganzen Euphorie und dem Aufstieg.



...Ich hoffe, wir können diese Verluste auffangen und machen nicht den Fehler wie Hertha BSE...

Wenn wir jetzt Holtby holen, wäre zumindest wieder für Ersatz gesorgt. Ansonsten hat Klinge heute Morgen schon gesagt, was wohl auf den FCK 2010/11 umso mehr zutrifft: 11 Spieler müssen übers Kollektiv solche Verluste auffangen, aber Holtby darf trotzdem kommen!!!
 
sehr sehr schade ... danke fuer alles und viel erfolg in vizekusen, sid ... du haettest naechste saison auch meister werden koennen ...
default_icon_razz.gif
 
Ich hoffe das bei vielen die Tränen bald getrocknet sind.

Sam war ausgeliehen,hat sich hier super gemacht,sein Verein wollte ich scheinbar nicht,und hat ihn jetzt für eine Ablöse Verkauft die wir nicht stemmen konnten.Ausserdem wird der Spieler beim Plastikverein weit mehr verdienen..

Was solls,es ist zwar sehr schade,aber in unserer heutigen Zeit auch ganz normal.

Sollte Lakic nächste Saison 20 Tore in der Liga machen,wird er auch weggekauft,da kann der Spieler 1000 mal sagen:Lautern ist der geilste Club..
 
Wenn er dann vorher seinen Vertrag verlängert hat, soll´s mir auch recht sein. Wir brauchen endlich wieder mehr auf der Haben-Seite, müssen deutlich mehr profitieren - andere machen´s doch auch. Bei Sam war nix zu machen. Die Tränen müssen trocknen, das stimmt. So einen geilen Spieler hatten wir lange nicht mehr. Werde ihn bester Erinnerung behalten.
 
Auf SWR1 kam es auch schon.



Ich finde es sehr schade das Sam geht, aber ich bin dankbar für das was er geleistet hat für unseren Verein und wünsche ihn von ganzem Herzen alles Gute.



Leverkusen kann sich sehr glücklich schätzen.
 
um so wichtiger ist es jetzt amedick, lakic und sippel zu verlängern, sonst

passiert uns nächste jahr genau das gleiche..
 
Sam hat beim FCK in der vergangenen Saison großartig gespielt. Bis auf wenige schwächere Spiele war er immer gefährlich und stets topmotiviert.

Ich bin mir allerdings sicher, dass er den Durchbruch bei einem der Top5-Bundesligisten (noch?) nicht schaffen wird. Gegen Zweitliga-Abwehrdampfer ist es für einen Spielertyp wie Sam deutlich einfacher zu spielen wie gegen aktuelle Bundesliga-Aussenverteidiger, ganz zu schweigen auf internationaler Ebene.



Für FCK-Verhältnisse hätte es durchaus in der Bundesliga für ihn gereicht, bei Leverkusener Ansprüchen habe ich große Zweifel.
 
Also ich weiß auch ziemlich sicherer Quelle, dass es Sam einfach nur ums Geld ging. Bei Leverkusen verdient er wesentlich mehr und der Abgang hat er schon länger angekündigt.....

Hab zwar bis vor kurzem noch ne kleine Hoffnung gehabt, aber irgendwie wars ja klar, dass Leverkusen uns weit überbieten kann.....



Hätte ich nicht von Sam erwartet, aber es ist eben mal so....
 
Ohh je, da hatte ich so viel Hoffnung in das Interview, das er mit Eckel gegebe hat gelegt und dann sowas...



Trotzdem viel Glück und Danke für den Anteil am Aufstieg!
 
Ich sage mal, dass die positionen von Sam unf Jendrisek leichter zu ersetzen sind als z.b. Mittelfeld oger Abwehr. Vorne kann man sich fehler erlauben, die auf anderen positionen zu Toren fuehren wuerden. Bei der WM werden sich Kurtz und Kuntz schen ein paar Spieler aussuchen und unter Vertrag nehmen koennen. Ich hoffe, dass sie vor dem Beginn der Spiele dort sind und sich bei dem Training einzelner Spieler gute eindruecke verschaffen koennen. Wenn die Spiele anfangen werden die Leute teurer.



Mein eindruck von Sam ist nicht so grossartig. Wenn er mal ausgewechselt wurde war er immer sauer. Wenn ihm nicht frueh etwas gelungen war, wurde sein Spiel schwach. Er hat sich auch viel zu oft festgerannt. Ich muss auch sagen, dass, wenn er frueh ins Spiel fand, auch enorm gute leistungen gezeigt hat.

Er ist halt noch sehr jung und muss lernen seine Emotionen zu kontrollieren.

Ich habe keine Angst, wir werden ein paar neue, junge, gute Spieler finden, deren namen und Faehigkeiten wir noch nicht kennen, die aber bei uns Ihre Karriere beginnen und innerhalb eines, oder zwei Jahren zu neuen Fanlieblingen aufsteigen.
 
@josef:



ja denkste der wechselt nur wegem "schöne wetter" nach leverkusen ???
default_icon_rolleyes.gif




@usfckfan:




Wenn er mal ausgewechselt wurde war er immer sauer


sry, aber DAS erwarte ich von jedem fußballer... ich hab mich auch nie über ne auswechslung gefreut..
 
sry, aber DAS erwarte ich von jedem fußballer... ich hab mich auch nie über ne auswechslung gefreut..


Bei dir liefs ja auch immer so



Trainer: Schiri wir wechseln !

Schiri: Äh, Sie haben schon drei mal !

Trainer: Egal der Mann kommt runter !
default_icon_smile.gif






Aber das Interview mit Eckel hätte er sich echt sparen können muss man sagen............
 
so wie das alles gelaufen ist,hat es für mich einen komischen nachgeschmack!

sicher man muss im danken für die tollen spiele und tore die uns zum aufstieg gebracht haben!

es ist aber leider so,wie viele das schon gesagt haben,das es in 99 % der fälle den spielern nur um besser notierte verträge als um dem verein geht,deshalb bin ich schon seit jahrenzehnten für den verein und nicht wegen seiner spieler die gerade da sind,den so wie früher das mehrere spieler für immer oder sehr lange(mind. 5 Jahre bleiben)ist doch sehr überschaubar!

desweiteren hat sam sich außerhalb des platzes nicht nur freunde gemacht!

seine leistungen in den letzten 5 spielen(außer 2.hz. bielefeld) war sehr schwach und lustlos und von daher sage ich auch er ist ohne grosse probleme ersetzbar und vertraue da voll und ganz K&K!

ich sehe amri und (hoffe)paljic als gute nachfolger!
 
sam und jendrisek zu ersetzen wird richtig schwer.



bei mandjeck finde ich es nicht sooo schlimm. mandjeck hat gegen ausgburg wieder gezeigt, das er defensiv gut ist aber nach vorne sich null zutraut.



aber back zu sam. mir tut es sehr leid. ich fand ihn genial.



allerdings gegen ende der saison hat er abgebaut. höhepunkt der schwache elfer gegen hansa.



bei transfermarkt.de hat bereits ein user vor dem hansa spiel behauptet, das er nach leverkausen geht. damals wurder der user dumm angemacht.

d.h. sein abgang stand schon lange fest.



so ist das geschäft. schön verrückt. letzten sommer nicht aufgestiegen, aber die starken spieler gehalten.

dieses jahr das große ziel geschafft, und nun zerfällt der kader.



aber so ist das geschäft. da bin ich neidisch auf pauli, die wohl ihren kader halten können.



wir müssen wirklich aufpassen und 2-3 sehr gute spieler müssen her, sonst wird es ganz eng werden.



aber das beispiel mainz hat gezeigt (die hatten feulner verloren), das es auch anders geht.



wir müssen warten bis der kader komplett ist, dann kann man mehr sagen.
 
[blabla] und nun zerfällt der kader...


Er kann's nicht lassen. Wer zerfällt denn ? Die Abwehr haben wir immer noch, genauso wie das DM und den Torwart. Außerdem Lakic. So - what ?



Sam, Jendrisek und wohl Mandjeck sind weg, und ?



Scheiß dich nicht schon wieder ein.... wir werden schon noch ein paar gescheite Spieler kriegen, es ist der 20. Mai - nicht der 5. August.
 
aber das beispiel mainz hat gezeigt (die hatten feulner verloren), das es auch anders geht.


eben.. oder auch mal in anderen dimensionen:

bremen: micoud weg, diego weg und alle haben gedacht das schwächt das team total.. aber jedes mal kam dann nicht der große einbruch sondern sie haben es gut kompensiert.. oder bayern ist meines erachtens nach dem ballack weggang eher stärker geworden als schwächer..
 
leute, jetzt hört aber auf.



mein letzter satz in dem post war:



wir müssen warten bis der kader komplett ist, dann kann man mehr sagen.



also? was soll das?

aber schon wieder gefundenes fressen um auf mich einzudreschen. jedes wort was ich sage, wird auf die goldwaage gelegt und mir im mund umgedreht.



wenn ihr mich schon angeht, dann lest bis zu ende.
 
leute, jetzt hört aber auf.


mein letzter satz in dem post war:



wir müssen warten bis der kader komplett ist, dann kann man mehr sagen.



also? was soll das?

aber schon wieder gefundenes fressen um auf mich einzudreschen. jedes wort was ich sage, wird auf die goldwaage gelegt und mir im mund umgedreht.



wenn ihr mich schon angeht, dann lest bis zu ende.


wen meinst du mit "leute"? also mein beitrag jedenfalls war keine ironie, ich stimm dir

zu bezüglich der sache mit mainz...
 
@switch:



ja klar, schenk dem verein mal 3 mio., dann hätten wir eihn halten können...
default_icon_rolleyes.gif
 
Sam hat beim FCK in der vergangenen Saison großartig gespielt. Bis auf wenige schwächere Spiele war er immer gefährlich und stets topmotiviert.
Ich bin mir allerdings sicher, dass er den Durchbruch bei einem der Top5-Bundesligisten (noch?) nicht schaffen wird. Gegen Zweitliga-Abwehrdampfer ist es für einen Spielertyp wie Sam deutlich einfacher zu spielen wie gegen aktuelle Bundesliga-Aussenverteidiger, ganz zu schweigen auf internationaler Ebene.



Für FCK-Verhältnisse hätte es durchaus in der Bundesliga für ihn gereicht, bei Leverkusener Ansprüchen habe ich große Zweifel.


Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Zweifel. Sam wird ein ziemlich Großer, ich denke er wird einen Marin in nichts nachstehen. Deswegen hätte ich es durchaus verstehen können, wenn der FCK mehr als zwei Mio hingeblättert hätte (wenn man das Geld gehabt hätte)
 
Es ist sehr schade, dass Sid geht.
default_sad.png




Ich hatte immer die Resthoffung, dass er evtl. doch bleibt, aber es war abzusehen, dass wenn ein großer Club mitbietet, wir den Kürzeren ziehen.

Für Sam hätte das gleiche wie für Jendrisek gegolten, dass ein Jahr bei uns sicher nicht geschadet hätte, aber so ist nun mal das Geschäft.



Ich sehe es aber anders, was die Perspektive angeht.

Leverkusen kann gut mit jungen Spielern arbeiten und diese formen: Kießling, Schwaab oder auch Kroos sind wenige Beispiele für die Entwicklung.

Sidney wird seinen Weg dort gehen und wird nach dem Kroos-Abgang auch sicher mehr Perspektive haben.



Ich finde es eher etwas leichtsinnig, dass Hamburg ihn einfach ziehen gelassen hat, denn ich bin mir auch sehr sicher, dass er ein sehr großer werden kann. Aber so kann man wenigstens sagen, dass wir unseren Anteil daran hatten.
default_wink.png




Auch wenn ich enttäuscht und etwas sauer bin, wünsche ich Sid alles Gute, bis auf zwei Spiele.

Er hätte es auch verdient beim Spiel auf dem Betze nicht ausgepfiffen zu werden, weil wir uns auch bei ihm bedanken können, wo wir jetzt sind.
default_icon_smile.gif




Vielleicht sehen wir ihn ja noch mal bei uns. Ansonsten werde ich ihn vermissen.
default_sad.png
 
Warum hat Sidney nicht gewartet, bis der neue Sportchef und der neue Trainer feststanden? Er hat mit Bastian Reinhardt noch zusammen gespielt, der hätte ihm bestimmt keine Steine in den Weg gelegt, wenn er bei uns bleiben wollte.
default_icon_cry.gif
 
Warum hat Sidney nicht gewartet, bis der neue Sportchef und der neue Trainer feststanden? Er hat mit Bastian Reinhardt noch zusammen gespielt, der hätte ihm bestimmt keine Steine in den Weg gelegt, wenn er bei uns bleiben wollte.
default_icon_cry.gif


Und hätte auf die 3-fache Ablöse verzichtet (die 2 Mio. € stimmen höchst wahrscheinlich nicht)? Da war einfach nichts drin für uns, egal ob mit alter oder mit neuer Führung.
 
Oben