Sidney Sam

Jonny

Well-Known Member
So, ganz zum Schluss noch eine andere Geschichte. Ich sprach heute mit Sidney Sam. Der an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehene Stürmer könnte im Sommer zum HSV zurückkehren – wenn es der HSV so will. Sam sagt: „Zurzeit sprechen beide Klubs darüber, der 1. FC Kaiserslautern bemüht sich intensiv darum, dass ich bei ihm bleibe.“ Bei einem Aufstieg des FCK würde Sidney Sam wohl auch gerne am „Betze“ bleiben, denn dort fühlt er sich wohl, dort ist er eine Führungspersönlichkeit geworden. Er sagt: „Es gibt auch andere Angebote für mich.“ Die aber, das denke ich, spielen keine große Rolel für ihn. Entweder FCK oder HSV. „Eines Tages, wenn ich reifer und erfahrener bin, kehre ich ganz bestimmt zum HSV zurück, das will ich – aber im Moment muss das noch nicht sein.“ Obwohl er auch so selbst bewusst geworden ist, dass er sagt: „Wenn ich im Sommer nach Hamburg zurück müsste, dann würde ich mir schon zutrauen, dass ich auch Stammspieler werde. Weil ich mich gegenüber meiner ersten Zeit in Hamburg doch erheblich verbessert habe.“


http://hsv-blog.abendblatt.de/2010/03/19/elia-die-neue-hiobsbotschaft/http://hsv-blog.abendblatt.de/2010/03/19/elia-die-neue-hiobsbotschaft/





Möglichkeiten:

a) bei uns!

default_cool.png
beim HSV

c) bei einem anderen Erstligisten



zu a)

Derzeit sind wir absolut vom HSV abhängig.

Spielt Sam nur annähernd so weiter, wie in den bisherigen Partien (vor allem auch der Rückrunde), dann wird er eine Ablöse von mindestens 1,2, wenn nicht gar mindestens 1,5 Millionen kosten. Dann sehe ich unsere Chancen als sehr gering.



Sind der HSV und der Spieler einig, den Vertrag über 2011 hinaus zu verlängern, so könnte er nochmal an uns verliehen werden. Dies seh ich als unsere einzige Chance an.



zu
default_cool.png


Diese Möglichkeit hängt ganz vom weiteren Abschneiden des HSV in Liga und EL ab. Qualifizieren sie sich auch nächste Saison für die EL oder gewinnen sie sie sogar, dann haben sie einen ähnlich hohen Etat. Dann können sie sich auf der einen Seite bessere Spieler leisten und Sam verleihen, auf der anderen Seite jedoch auch das Gehalt eines Sams leisten und ihn als Perspektivspieler/Joker erstmal auf die Bank setzen. Zweischneidiges Schwert als.



Ich hab keine Ahnung, wie es konkurrenzmäßig beim HSV ausschaut. Pitroipa soll wohl gehen, hört man immer wieder. Trochowski wird aus seinem Loch wieder rauskommen. Entscheidend also, ob der HSV einen besseren Spieler für die Position findet und Sam weiter ausleihen möchte?



zu c)

Hier gibts wiederum zwei Möglichkeiten.

Entweder Sam verlängert in Hamburg, dann wird er wohl kaum an einen anderen Verein ausgeliehen.

Oder Sam verlängert dort nicht und der HSV bekommt von einem dritten Verein eine höhere Ablöse, als wir sie zahlen können. Hier denk ich vor allem an Bremen. Aber auch Vereine wie Dortmund oder Stuttgart könnten interessiert sein. Kenn mich jedoch nicht so aus, ob diese Teams eine ausreichende Zahl an besseren Außenspielern haben.





Möglichkeit c seh ich als am geringsten an. Ich denk es wird sich zwischen dem HSV und uns entscheiden. Einzige Chance, wie geschrieben, eine weitere Leihe. Sam wird es egal sein. Ich glaub er ist kein Spieler/Mensch, der sich Sorgen drum macht, dass es in Hamburg nicht klappen könnte und auch nicht so sehr darauf fokussiert ist, was er beim FCK hat. Er hat die Eier auch zum HSV zu gehen und dort als ambitionierter Neuer aufzutreten und sich seinen Platz zu erkämpfen. Muss jedoch sagen, dass ich das nur an seinem Auftreten auf dem Platz (mit 22 schnappt er sich die Elfer, als wäre er Andy Brehme; sein spitzbübisches Lachen nach genialen Toren weist darauf hin, dass er sehrwohl weiß, was er kann; etc...) festmachen kann. Kenn den Charakter des Spielers natürlich nicht.





Bin gespannt auf eure Äußerungen. Sicher habt ihr noch weitere Gedanken/Argumente, die ihr in die Diskussion einfließen lassen wollt/könnt. Würd mich jedoch auch freuen, wenn nicht alles ständig wiederholt würde.
 
Ich gehe mal davon aus,das der HSV diesen Spieler nicht verkaufen wird.Es wäre für mich auch nicht nachvollziehbar.

Sam wird vom HSV nochmal ein Jahr an uns ausgeliehen,dann wird er wohl zurückgehen,wie er es schon gesagt hat
 
Spielt Sam nur annähernd so weiter, wie in den bisherigen Partien (vor allem auch der Rückrunde), dann wird er eine Ablöse von mindestens 1,2, wenn nicht gar mindestens 1,5 Millionen kosten.


Wenn die Ablöse wirklich in dem Bereich ist, sollte man auf jeden Fall zuschlagen. Ich denke, sie wäre deutlich höher, mindestens 2-3 Millionen kann der HSV auf jeden Fall verlangen.



Da wäre ich noch eher dafür, andere Einnahmequellen zu finden, unser Etat wird sowieso steigen, höhere TV Gelder, mehr Sponsoreneinnahmen, die Ticketpreise werden ebenfalls steigen. Wenn der HSV Sam dann wirklich für 1,x Millionen verkaufen will, sollte man hier zuschlagen, aus dem wird noch was.



Ohne Sam muss man anderweitig Geld ausgeben, um einen vergleichbaren Spieler zu finden und das wird nicht billiger. Außerdem hat Sam den Vorteil, dass er bei uns schon gezeigt hat, was er kann und perfekt in der Mannschaft integriert ist, ein neuer müsste sich erst noch mal beweisen und hätte gleichzeitig das "Handicap", dass er immer mit Sam verglichen würde.



Beim Aufstieg ist das wichtigste, die Mannschaft zu halten, Sam und Jendrisek sind bei uns wohl noch die Knackpunkte, Sam zu halten sehe ich dabei als wichtiger an. Inwiefern man sich dann noch anderweitig verstärkt, wird man sehen, da muss man dann aufs Geld achten.



Edit: Aber ich denke auch wie Sandberg, dass der HSV Sam nicht verkaufen wird. Sie werden erst mal sehen wollen, was er in der 1. Liga zeigen kann. Dafür wäre es sinnvoll, wenn sie Sam noch ein Jahr an uns verleihen.
 
sam hat jetzt schon einen marktwert von 2 mio.

und ich wette mein ganzes geld, dass er noch mind. 1 jahr bei uns bleibt...
default_icon_cool.gif
 
Am wenigsten kann ich mir vorstellen, dass er nächste Saison beim HSV spielen soll. Mein befürchtetes Szenario ist ein Verkauf an einen etablierten Bundesligisten aus dem Mittelfeld - mein erhofftes der Verbleib bei einem traditionsreichen Erstligisten.




... und ich wette mein ganzes geld, dass er noch mind. 1 jahr bei uns bleibt...
default_icon_cool.gif
Leg mal ne konkrete Zahl auf den Tisch, damit man sieht, ob man gegenhalten will
default_icon_cool.gif
 
Die Diskussion geht ja schon eine Weile, weiß jetzt nicht, ob hier wesentlich Neues hinzukommt.

Das mit dem Verkauf an einen anderen Bundesligisten halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Ich glaube auch nicht, dass der HSV einen Spieler diesen Formats einfach herschenkt oder ganz verkaufen will. Entweder sie holen ihn zurück und er setzt sich dort durch oder er verlängert dort und wird nochmal an uns ausgeliehen. Etwas anderes halte ich für unwahrscheinlich, weil beide - HSV und FCK - diesen Spieler nicht hergeben wollen und seine fußballerische Qualität schätzen. Das Verhältnis zwischen beiden Clubs scheint bisher ja auch sehr gut zu sein, sonst hätte man ihn nicht leihen, sogar ein zweites Mal leihen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass der HSV ihn nochmal an uns verleiht und er dann zurück zum HSV geht, nachdem er dort einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Sams angebliche Aussage weist darauf ja sogar hin. Ich finde, sollte dieses Gespräch wirklich stattgefunden haben und ist es glaubwürdig, so haben wir sehr gute Chancen, weil den Aussagen zufolge sieht´s doch ganz gut aus. Ein anderer Verein spielt m.M. nach auch keine Rolle.
 
So wie es aussieht steht beim HSV ein Umbruch an und Spieler wie Pitroipa, Castelen, Trochowski stehen wohl vor einem Abflug. Hinzu kommt, dass wohl der FCB an Elia interessiert ist. Das sind alles Spieler, die auf Sams Aussenpositionen spielen. Somit könnte es auch gut sein, dass Sam einen Platz davon einnehmen soll.

Bei Bremen, wie hier schon erwähnt wurde, kann ich mir Sam aber nicht vorstellen. Bremen ist mit Marin, Hunt und teilweise Özil sehr gut auf den Aussenbahnen aufgestellt und braucht einen Sidney Sam nicht.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass auch Vereine wie Stuttgart (nach dem Abgang von Hleb), Dortmund (besser als Großkreutz ist Sam allemal), Gladbach, Köln,.... Verwendung für einen Sam haben. Und finanziell sind diese Vereine alle besser gestellt als wir.
 
Eine weitere Möglichkeit könnte ein Tausch Pitroipa gegen Sam sein. Badenteufel erwähnte ja, dass Pitroipa aussortiert werden könnte.

Aber alles reine Spekulation natürlich!
 
Eine weitere Möglichkeit könnte ein Tausch Pitroipa gegen Sam sein. Badenteufel erwähnte ja, dass Pitroipa aussortiert werden könnte.
Aber alles reine Spekulation natürlich!




Aber will was der HSV tauschen? Sam gehört ihnen, und der Pitroipa auch.



Wir könnte maximal dann Pitroipa kaufen oder leihen.
 
Denke, so war das auch gemeint. Hätte aber schon lieber den Sidney.
default_wink.png


Was mir auch ein bisschen Angst macht, ist, der von Badenteufel angesprochene Umbruch, der durchaus möglich ist, wenn Leistungsträger wie Elia oder Nationalspieler wie Trochowski den Verein verlassen. Sam könnte davon profitieren - eben beim HSV, wenn Labbadia auf ihn setzt.
 
Bevor man darüber spricht, dass der HSV Sam noch ein Jahr an uns ausleiht und ihn dann zurückholt, muss der HSV erstmal wiederum mit Sam verlängern, da sein Vertrag 2011 ausläuft. Ich bin mir sicher, dass schon eine Hand voll Erstligisten an Sam dran sind und ihn auch für satte Ablöse schon dieses Jahr vom HSV verpflichten wollen.



Will der HSV mit Sam also was verdienen müssen sie ihn jetzt schon verkaufen - und da wird der FCK so gut wie sicher nicht mitbieten können.

Hoffen wir also, dass die Hamburger mit Sam für die Zukunft planen, und mit ihm verlängern... das ist die einzige Chance, dass er noch ein Jahr bei uns bleibt.
 
aut Bild Hamburg wird Sam nicht beim 1. FCK bleiben.



Der FCK kann die 1,5 - 2 Mio Ablöse nicht stemmen. Sam wird aber wohl auch nicht beim HSV bleiben. Er sieht da keine Chance und sucht einen anderen Bundesligisten.







Und bitte lest nochmal den Eingangspost. Hab keine Lust drauf, dass in diesem Thread genauso inhaltslos gebrabbelt wird, wie derzeit in allen anderen.
 
Der FCK kann die 1,5 - 2 Mio Ablöse nicht stemmen.
das geld sollten wir unbedingt investieren, egal wie!

langen vertrag geben und für das fünfache in zwei jahren

verkaufen, wenn er nicht abhebt.



dann soll man sich lieber das thema Klose, so leid es mir

tut (und es überhaupt thema beim FCK ist), sparen und Sam halten!
 
[..]Unklarheit herrscht auch weiterhin in der Personalie Sidney Sam. Der an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehene Flügelflitzer könnte vom HSV wieder an die Elbe beordert werden, hätte dort aber auf seiner Position mit Elia, Pitroipa und Jansen jedoch starke Konkurrenz - vorausgesetzt, genannte Spieler bleiben den Rothosen erhalten. Laut "Bild" könnte Lautern die abgerufene Ablösesumme von knapp zwei Millionen Euro nicht stemmen. [..]



quelle: <a href="%7Boption%7D">http://www.abendblatt.de/sport/article1457804/Michael-Ballack-nach-Hamburg-Alles-scheint-moeglich.html</a>
 
Also ich denke es ist sehr stark davon abhängig inwiefern der HSV international vertreten sein wird, sollte man sich nicht international qualifizieren können, kann ich mir gut vorstellen, dass Boateng erst der Anfang war und die große Abwanderungswelle beim HSV startet. Sollte dies der Fall sein, dann glaub ich einfach,dass man guckt, dass man alles was an fähigen Spieler da ist zusammen hält bzw. wieder zurück holt...



Wenn der HSV international vertreten ist, wird man wohl nicht mit Sam planen... Er spielt natürlich bei uns überragend, aber ob er die Leistung auch in einem neuen System,mit anderen Mitspielern mit anderer Spielweise abrufen kann weiss man nicht.



Ich hoffe und glaube, dass er wenn die Ablöse zu stemmen ist, bei uns bleibt und auch länger bleiben will..
 
Dass es an 1,5-2 Mio Ablöse scheitert, kann ich mir nicht recht vorstellen, da gibt es doch genug Möglichkeiten, dass du organisieren, z.b. eine Ratenzahlung und eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf.



Es setzt halt nur den Willen aller Parteien voraus, wenn Sam wirklich bleiben will, dann wird es auch eine Lösung geben, möglich wäre ja auch eine externe Finanzierung durch einen Sponsor gegen Beteiligung an den Transferrechten, Lotto hatte das damals bei Klose ja auch gemacht... ich glaub einfach nicht, dass es an 1 Mio scheitert die uns vielleicht fehlt.
 
Ich halte viel von Sam und er hat sicherlich auch noch Luft nach oben. Sollte er bereit sein min einen 4 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklauseln zu unterschreiben, muss man unbedingt schauen, ob man das Geld nicht doch noch irgendwo zusammengekratzt bekommt. Wenn uns das nicht gelingt, könnte man noch hoffen das uns der HSV eventuell entgegen kommt; den Vertrag mit Sam verlängert und uns ausleiht (bei voller Gehaltsübernahme unsererseits) und die uns eine Kaufoption geben. Aber wieso sollten sie das machen? Vielleicht hat Kuntz ja aber auch eine gleichwertige Alternative in der Hinterhand, die uns weniger Geld kostet. Man wird sicherlich versuchen das Maximum aus unseren vorhandenen Mittel herauszuholen.
 
Ihr glaubt doch wohl nicht diesen shit der in Hamurgs Blöd steht. Es wird zu 100% nie und nimmer an der Ablöse von 1,5-2 Mio scheitern schon eher, dass Sam zurück nach Hamburg will. Sollte er hier bleiben, werden sich Kunz, Kurz und Sam zusammen setzen und eine Lösung finden aber nie und nimmer wurde jetzt schon zwischen den 2 Vereinen eine Ablöse in die Menge geworfen...da könnt ich grad Platzen...diese ätzenden Zeitungsfuzzis:evil:
 
Glaub ich auch nicht dran! Wird wohl auch nicht die letzte Meldung bei diesem Thema bleiben. Das wird noch eine hartnäckige Hängepartie, bis da wirklich etwas entschieden ist. Ist auch viel Taktik dabei.
 
Ihr glaubt doch wohl nicht diesen shit der in Hamurgs Blöd steht. Es wird zu 100% nie und nimmer an der Ablöse von 1,5-2 Mio scheitern ...


Woher willst du das Geld denn nehmen? Und außerdem ist Sam nicht der Überflieger zu dem er hier gemacht wird. Wenn er Bugera nicht hinter sich hätte, der die Drecksarbeit und die Kilometer für ihn macht, würde es anders aussehen.

Ichdenke unser Vorstand hat andere in der Hinterhand.
 
@SF:



thx, so schauts nämlich auch aus... sam hat unglaubliches potential, ohne frage... aber ohne einen wie bugera hinten dran, könnte er es nicht so abrufen..wird auch oft vergessen..



nichts desto trotz glaub ich auch nicht, dass es an 1,5 - 2,0. mio scheitern wird oder würde... dann "bettelt" man halt mal bei den "freunden/gönnern" des vereines, oder läßt sich irgendwas kreatives einfallen... sam wäre, nach jendrisek, für mich die wichtigste personalie...



naja, schaun mer mal...





@deifelskerl:



mir fällt da in letzter zeit immer wieder der name adlung ein..der is, glaub ich, ablösefrei, und hat auch potential.. kann zu dem in der offensive alles spielen, der wöre net schlecht...
 
mir fällt da in letzter zeit immer wieder der name adlung ein..der is, glaub ich, ablösefrei, und hat auch potential.. kann zu dem in der offensive alles spielen, der wöre net schlecht...


interessante personalie!

vertrag läuft aus und die wölfe brauchen ihn eh nich.

hat letztens zwar betont, dass er sich in aachen wohlfühlt un gern dorthin wechseln würde, aber en angebrot von uns würd er sich bestimmt durch den kopf gehen lassen.
 
@deifelskerl:



mir fällt da in letzter zeit immer wieder der name adlung ein..der is, glaub ich, ablösefrei, und hat auch potential.. kann zu dem in der offensive alles spielen, der wöre net schlecht...



interessante personalie!
vertrag läuft aus und die wölfe brauchen ihn eh nich.

hat letztens zwar betont, dass er sich in aachen wohlfühlt un gern dorthin wechseln würde, aber en angebrot von uns würd er sich bestimmt durch den kopf gehen lassen.
Adlung hat in Wolfsburg Vertrag bis 2011, nur mal so
default_wink.png
 
Adlung ja das wäre eventuell einer für uns, aber Feulner naja der spielt ja in Dortmund fast nie, aber ein Versuch wäre es ja Wert
default_wink.png
 
Oben