Sidney Sam

Sam ist m.M. nach unser wichtigster Spieler - und das mit Abstand!


So würde ich das nun auch nicht sagen. Er ist vielleicht der wichtigste Offensivspieler, aber für die Mannschaft sehe ich den Capitano als wichtigsten Spieler. Amedick ist der Organisator, der Führungsspieler und DIE Persönlichkeit in unserem Kader. Solche Führungsspieler haben uns leider lange gefehlt, was auch das Problem der fehlenden Hierachie gebracht hat.

Nichts desto trotz ist Sidney aktuell aus dem Offensivspiel nicht wegzudenken, was sich aber mit der Sommertransferperiode schon wieder ändern kann. Man sollte nämlich nicht vergessen, dass Sidney zu einem FCK kam, der nur knapp dem Abstieg in Liga 3 entronnen ist.

Die Perspektive ist jetzt bei weitem besser und lockt vielleicht auch bessere Spieler an.

Das Wichtigste ist einfach Stefan zu vertrauen, dass er die richtigen Entscheidungen trifft. Bisher hat er auf jeden Fall keinen Anlass dazu gegeben ihm nicht zu vertrauen.
 
Aus dem heutigen Kicker, auf den noch keiner eingegangen ist:


"Wir wollen alles tun, um ihn hierzubehalten." Sam ist bis 2011 beim HSV gebunden, der ihn per Option sogar bis 2012 halten könnte.


Der HSV könnte ihn also sowieso weiter an sich binden... erhöht unsere Chancen eigentlich, ihn nochmal auszuleihen. ODER?
default_wink.png
 
Aus dem heutigen Kicker, auf den noch keiner eingegangen ist:




Der HSV könnte ihn also sowieso weiter an sich binden... erhöht unsere Chancen eigentlich, ihn nochmal auszuleihen. ODER?
default_wink.png


Theoretisch schon. Hat der HSV nicht beim letzten Mal schon um 1 Jahr verlängert um ihn dann an uns nochmal auszuleihen? Und gibt es nicht ne Klausel die besagt, dass man einen Spieler nicht öfters als eine Zahl X ausleihen kann (2 oder 3 mal?)
 
Kann ich mir fast nicht vorstellen. In der Premier League werden Spieler sogar 2-3 mal pro Saison verliehen (wie machen die das eigentlich ausserhalb der Transferperiode?).
 
Kann ich mir fast nicht vorstellen. In der Premier League werden Spieler sogar 2-3 mal pro Saison verliehen (wie machen die das eigentlich ausserhalb der Transferperiode?).


Jupp haste auch wieder recht...trotzdem meine ich da was in Erinnerung zu haben. Oder die Sonnenstrahlung der letzten Tagen bekommt mir nicht...
 
würde mich jetzt auch net wirklich wundern.. technisch wahrscheinlich die beste mannschaft in deutschland, mit bayern...

da kroos zu bayern zurück muss und barnetta (laut völler) dann auf die kroos position rücken soll, wäre neben was frei...



megaschade, aber so is das geschäft, besonders bei einem aufsteiger..

holen wir halt adlung und gjasula, auch gute, entwicklungsfähige leute..
default_icon_smile.gif
 
Der kicker ist ohne Zweifel eine seriöse Zeitung, aber ich denke, wenn das mit der Option bis 2012 wirklich wahr wäre, wäre das

1. schon viel früher an die Presse gekommen

und

2. würde sich der HSV - Vorstand dann nicht so zieren, ihn noch ein Jahr an den FCK auszuleihen. Wenn er so weiterspielt und verletzungsfrei bleibt, hat er nächstes Jahr seinen Marktwert verdoppelt.



Das mit Leverkusen glaube ich nicht. Sidney hat dieses Jahr im Februar selber gesagt, FCK oder HSV im Sommer, zu einem anderen Verein würde er sich nicht verkaufen lassen.



Nachtrag : Sidney hat meiner Meinung nach viel mehr in der Hand, als er denkt. Wenn der HSV ihn an den meistbietenden verhökern möchte, muss er dieses Spiel nicht mit machen. Entweder er darf hier bleiben, oder er sitzt seinen Vertrag beim Hsv notfalls auf der Bank aus und wechselt dann ablösefrei. Dies wäre für den HSV ein finanzielles Verlustgeschäft. Keine Ablöse und einen unzufriedenen, frustierten Bankdrücker zu bezahlen. Dann überlegen die sich, ob sie ihn jetzt für etwas weniger Ablöse ziehen lassen.
 
Lt. eines Us. bei transferm. geht er zu Leverkusen - Quelle wäre Simpson
default_laugh.png
tm.de.. Und dann auch nochn User
default_laugh.png
Ausser den Gerüchten mit gescheiter Quelle, die dort gesammelt werden kannste so ziemlich die ganze Seite in die Tonne kloppen. Gings nach usern von tm.de würde jeder Spieler für mind. 3 verschiedene Vereine spielen.
 
Ich seh das so:



Wenn der HSV heut Abend ins Endspiel einzieht und dieses gewinnt wird Sam bei uns bleiben. Schafft der HSV nicht die Quali für nächste Saison ist Sidney weg weil der HSV dann Gelder einsparen muss und auf billigere Kräfte setzen muss. Also drückt dem HSV die Daumen.
default_icon_cool.gif
 
Nachtrag : Sidney hat meiner Meinung nach viel mehr in der Hand, als er denkt. Wenn der HSV ihn an den meistbietenden verhökern möchte, muss er dieses Spiel nicht mit machen. Entweder er darf hier bleiben, oder er sitzt seinen Vertrag beim Hsv notfalls auf der Bank aus und wechselt dann ablösefrei. Dies wäre für den HSV ein finanzielles Verlustgeschäft. Keine Ablöse und einen unzufriedenen, frustierten Bankdrücker zu bezahlen. Dann überlegen die sich, ob sie ihn jetzt für etwas weniger Ablöse ziehen lassen.


Lass das mal einen Spieler beim FCK machen, der ist hinterher sowas von unten durch.

Sidney könnte sich mit einer solchen Aktion seiner noch jungen Karriere schaden, denn Stinkstiefel will keiner in der Mannschaft haben. Da wäre ich an seiner Stelle eher vorsichtig.

Der HSV kann sich sein Gehalt locker leisten, aber wer will schon einen Spieler haben , der 1 Jahr lang schmollend auf der Tribüne gesessen ist, keine Spielpraxis und in der 1. Liga noch nichts gerissen hat? Gefährlich, gefährlich!
 
Also bei mir wäre der HSV unten durch, wenn sie Sidney jetzt zwingen würden, von hier weg zu gehen.




Lass das mal einen Spieler beim FCK machen, der ist hinterher sowas von unten durch.
Sidney könnte sich mit einer solchen Aktion seiner noch jungen Karriere schaden, denn Stinkstiefel will keiner in der Mannschaft haben. Da wäre ich an seiner Stelle eher vorsichtig.

Der HSV kann sich sein Gehalt locker leisten, aber wer will schon einen Spieler haben , der 1 Jahr lang schmollend auf der Tribüne gesessen ist, keine Spielpraxis und in der 1. Liga noch nichts gerissen hat? Gefährlich, gefährlich!


Klar wäre ein Risiko dabei, aber ich persönlich würde mich nicht wie eine Ware an den meistbietenden verhökern lassen.
 
Also bei mir wäre der HSV unten durch, wenn sie Sidney jetzt zwingen würden, von hier weg zu gehen.


Das juckt den HSV nur wenig.

Schalke ist bei mir auch unten durch, weil sie dem Erik so viel Geld und sportliche Perspektiven bieten!
default_icon_wink.gif


Sidney hat nunmal Vertrag beim HSV und den gilt es entweder zu erfüllen, oder man handelt eine Auflösung (Transfer) aus und sowas kostet nunmal Geld.
 
Erik geht freiwillig nach Schalke, weil er dahin möchte. Ich weiss nicht, wie Du das siehst, meiner Meinung nach ein grosser Unterschied.
 
Erik geht freiwillig nach Schalke, weil er dahin möchte. Ich weiss nicht, wie Du das siehst, meiner Meinung nach ein grosser Unterschied.


Aber Sam hat auch mal freiwillig einen Vertrag beim HSV unterschrieben und dazu muss er nunmal stehen. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder auf seine Verträge sch***en würde?

Der HSV hat ihn unter Vertrag und hat deshalb auch das recht darüber zu bestimmen, ob sie ihn behalten, oder abgeben und wenn sie ihn abgeben wollen, dann muss ein Verein eben die geforderte Ablöse stemmen.

Das ist für uns in diesem Fall bescheiden, aber wenn wir mal Angebote bekommen, dann sind wir auch froh, entscheiden zu können, ob wir den Spieler behalten, oder ob er verkauft wird. So ist nunmal das Geschäft.
 
Stimmt, aber ich persönlich bin der Meinung, es kommt auch immer ein bisschen auf die jeweilige Situation an. Wenn ein ausgeliehener Spieler nur Ersatz ist und sich nirgendwo durchsetzen kann, okay.

Sidney war in Hamburg ein Bankdrücker. Bei uns ist er Stammspieler, Leistungsträger, Top Torschütze. In diesem Fall würde ich es vom HSV echt mies finden, wenn sie ihm jetzt alles kaputt machen würden, was er sich in den letzten beiden Jahren hier erarbeitet und aufgebaut hat.

Klar wäre es rechtlich legitim, aber menschlich würde ich es wirklich mies finden.
 
Der HSV hat ihn unter Vertrag und hat deshalb auch das recht darüber zu bestimmen, ob sie ihn behalten, oder abgeben und wenn sie ihn abgeben wollen, dann muss ein Verein eben die geforderte Ablöse stemmen.


Da können 10 Vereine kommen und mit dem HSV einig sein, wenn Sam nicht dahin will, dann bleibt er beim HSV, solange er Vertrag hat.



Das was du da beschreibst wäre Sklavenhandel.
 
was wäre daran mies, in der oberen tabellenhälfte mitzuspielen?

und was macht ihm der hsv kaputt?

liegt an ihm, wenn er zurück muss, was er draus macht oder halt nicht.

so ist das profigeschäft halt, jeder versucht das bestmögliche für sich rauszuholen

und wenn der hsv meint, dass Sam den verein weiterbringt, ob nun sportlich oder finanziell,

dann ist es dessen gutes recht ihn zurück zu fordern.

ob uns das passt oder nicht ist denen wurscht,

anders würden wir es auch nicht machen.
 
Die Frage ist nur, ob der HSV ihn wirklich nicht gebrauchen kann. Wie du schon sagtest hat sich Sid hier hervorragend entwickelt und ist mit dem Sam von vor 2 Jahren nicht mehr zu vergleichen. Sollte der HSV zudem die Euro-League nicht schaffen, dann werden auch Spieler wie Elia sich überlegen, ob es nicht besser ist beim FC Bayern CL zu spielen, oder beim HSV nur Bundesliga. Viele Spielerfragen sind noch offen (Trochowski, Pitroipa, Castelen,..) und wenn die Euro-Leage wegfällt ist der HSV vielleicht auch zum sparen gezwungen und vertraut dann lieber auf einen günstigen Sam.



Edit: @Doc: Das ist genau das, was ich meinte und auch versucht habe zu vermitteln.
 


<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/_xf8pzHaCS0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


default_wink.png




Ich will ohne dich nicht sein, fühle mich ohne dich allein
default_icon_cry.gif
:cry:
default_wink.png




Wichtigster Spieler find ich, über den wir hier im Abgangstunnel sprechen!
 
Die Frage ist nur, ob der HSV ihn wirklich nicht gebrauchen kann. Wie du schon sagtest hat sich Sid hier hervorragend entwickelt und ist mit dem Sam von vor 2 Jahren nicht mehr zu vergleichen. Sollte der HSV zudem die Euro-League nicht schaffen, dann werden auch Spieler wie Elia sich überlegen, ob es nicht besser ist beim FC Bayern CL zu spielen, oder beim HSV nur Bundesliga. Viele Spielerfragen sind noch offen (Trochowski, Pitroipa, Castelen,..) und wenn die Euro-Leage wegfällt ist der HSV vielleicht auch zum sparen gezwungen und vertraut dann lieber auf einen günstigen Sam.


Edit: @Doc: Das ist genau das, was ich meinte und auch versucht habe zu vermitteln.


Selbst wenn der HSV die Euro - League nicht schafft, haben sie trotzdem einen finanziell viel grösseren Spielraum als wir. Die haben keine finanzielle Notlage und keine Schulden. Sie können sich gute Spieler leisten.




was wäre daran mies, in der oberen tabellenhälfte mitzuspielen?
und was macht ihm der hsv kaputt?

liegt an ihm, wenn er zurück muss, was er draus macht oder halt nicht.

so ist das profigeschäft halt, jeder versucht das bestmögliche für sich rauszuholen

und wenn der hsv meint, dass Sam den verein weiterbringt, ob nun sportlich oder finanziell,

dann ist es dessen gutes recht ihn zurück zu fordern.

ob uns das passt oder nicht ist denen wurscht,

anders würden wir es auch nicht machen.


Dass Stefan es anders macht, haben wir letztes Jahr am Beispiel Marcel Ziemer gesehen.




Da können 10 Vereine kommen und mit dem HSV einig sein, wenn Sam nicht dahin will, dann bleibt er beim HSV, solange er Vertrag hat.


Das was du da beschreibst wäre Sklavenhandel.


Genau das meine ich. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
 
Dass Stefan es anders macht, haben wir letztes Jahr am Beispiel Marcel Ziemer gesehen.
weil man die leistungen von Ziemer und Sam ja auch vergleichen kann.





könntest du mal das zwei- und dreifachposten unterlassen und alles in ein post packen?
 
@jenny:



in welcher welt lebst du ?

wenn leverkusen anklopft und sagt "sidney, wir planen mit dir als kroos-ersatz", dann dnekt er doch net dran, was er vor paar monaten gesagt hat.. das wäre menschlich,und ok..
 
Oben