Sidney Sam

Erik hat meiner Meinung nach mehr spielerisches Potenzial und stärkere Nerven als Sidney.
Ich muss nur an das Spiel gegen Rostock denken, wie mit Sidney da die Nerven durchgingen. Diesem Druck, der beim HSV herrscht, würde er noch nicht standhalten. Ist meine persönliche Meinung.


Sid ist ja auch ein bisschen jünger.
default_wink.png




Gut für Kuntz ist jetzt, dass sich jeder um "Klose" kümmert und Kuntz im Hintergrund andere Transfers klarmachen kann...
default_icon_cool.gif
 
Im Doppelpass wurden keine Spielernamen genannt, nur Trainerspekulationen. Kein Wort zu dem, was uns interessiert.

An die beiden FCK - Fans, die live dabei waren : Habt ihr hinter den Doppelpasskulissen mehr erfahren wegen Sidney? Falls ihr hier im Forum seit, antwortet doch bitte mal. Danke!
 
Ohne jetzt viel Wirbel zu machen, weil ich auch nur eine mündliche Quelle nennen kann. Nach dem Training am 1. Mai sagte mir ein FCK-Fan das er erfahren hat, das sich offizelle vom HSV und FCK letzten Donnerstag in einem Hotel in KL getroffen hätten.



Wie schon erwähnt leider nur ne mündliche Quelle und welche Offizielle das waren konnte man mir auch nicht genau sagen.



Sollte mein Beitrag unangenehm für die Admins sein, weil ich keine vernünftige Quelle nennen kann? - Bitte löschen.
 
Ohne jetzt viel Wirbel zu machen, weil ich auch nur eine mündliche Quelle nennen kann. Nach dem Training am 1. Mai sagte mir ein FCK-Fan das er erfahren hat, das sich offizelle vom HSV und FCK letzten Donnerstag in einem Hotel in KL getroffen hätten.


Wie schon erwähnt leider nur ne mündliche Quelle und welche Offizielle das waren konnte man mir auch nicht genau sagen.



Sollte mein Beitrag unangenehm für die Admins sein, weil ich keine vernünftige Quelle nennen kann? - Bitte löschen.


Unangenehm wohl sicher nicht.



Viele User werden dir bestimmt auch glauben, dass du das wirklich so erzählt bekommen hast und davon werden auch einige deinem Gesprächspartner glauben.



Allein, was sagt das aus?



Es ist klar, dass die Verantwortlichen miteinander reden, da Kuntz wissen möchte, ob und zu welchen Konditionen wir Sam behalten können. Überraschend wäre in diesem Kontext nur, dass Kuntz nicht nach Hamburg gereist ist, sondern dass Hamburer Offizielle/Unterhändler zu uns gekommen sind. Vielleicht haben die Hamburger auch einfach ein höheres Dienstreisebudget.
default_wink.png
 
@Klingenstädter



Ich hab aufgrund der Tatsache das sich HSV-Offizielle auf den Weg nach KL machen und der Spieler Sam wohl auch dabei war ein eher ungutes Gefühl.
 
Kann auch ein gutes Zeichen sein. Sie reden miteinander, anstatt in der Presse übereinander.

Ich habe eher ein positives Gefühl, wenn die beiden Vereinsführungen und der Spieler zusammen sitzen.
 
wenn verhandelt wurde, wäre das doch ein gutes zeichen, finde ich.

der hsv muss das ja nicht und sagt Sam einfach, wenn er ihn zurück haben möchte,

dass er am 01.07. wieder beim hsv anzutreten hat.



aber dass solche verhandlungen in KL stattfinden kann ich mir auch nicht vorstellen.

wenn schon nicht in HH, dann doch irgendwo zwischen KL und HH.
 
Wenig Chancen rechnet sich Kuntz im Kampf um den vom Hamburger SV ausgeliehenen Junioren-Nationalspieler Sidney Sam aus. «An Sam ist offensichtlich einer der Großen dran * dann sind wir aus dem Rennen», meinte Kuntz. Auch Georges Mandjeck steht vor dem Absprung. Der VfB Stuttgart will den ausgeliehenen Mittelfeldspieler zurückholen

transfermarkt.de



default_icon_cry.gif
 
Wenig Chancen rechnet sich Kuntz im Kampf um den vom Hamburger SV ausgeliehenen Junioren-Nationalspieler Sidney Sam aus. «An Sam ist offensichtlich einer der Großen dran * dann sind wir aus dem Rennen», meinte Kuntz. Auch Georges Mandjeck steht vor dem Absprung. Der VfB Stuttgart will den ausgeliehenen Mittelfeldspieler zurückholen.


http://transfermarkt.de/de/bielefelder-kirch-wechselt-nach-kaiserslautern/news/anzeigen_38897.htmlhttp://transfermarkt.de/de/bielefelder-kirch-wechselt-nach-kaiserslautern/news/anzeigen_38897.html
 
irgendwie ist schon bitter.



da steigt man auf und verliert mit jendrisek, mandjeck und sam die besten.



frage mich gerade, was bei nichtaufstieg passiert wäre?
default_biggrin.png


11 neue oder was?



nein, das mit sam tut mir am meisten weh. für mich nicht zu ersetzen. sehr sehr bitter.



wir müssen aufpassen, das wenigstens der rest bleibt.



naja, wir wissen alle, es wird ne ganz schwere saison in der 1.liga.



aber auf der anderen seite, mainz hat auch feulner verloren. und es ging auch weiter.
 
irgendwie ist schon bitter.


da steigt man auf und verliert mit jendrisek, mandjeck und sam die besten.


schon blöd, wenn nur so nulpen wie amedick, rodnei und sippel bleiben.






nein, das mit sam tut mir am meisten weh. für mich nicht zu ersetzen. sehr sehr bitter.


tut mir leid, aber jeder ist zu ersetzen. bei einigen ist es natürlich schwieriger als bei anderen...




wir müssen aufpassen, das wenigstens der rest bleibt.


ja, hoffentlich fällt uns nicht der himmel auf den kopf. wen es so weiter geht können wir keine mannschaft mehr stellen... /ironie




naja, wir wissen alle, es wird ne ganz schwere saison in der 1.liga.




und genau deshalb sind panikmache und rumgeheule jetzt und hier fehl am platz. wart doch mal ab, was sich in den nächsten wochen tut.




aber auf der anderen seite, mainz hat auch feulner verloren. und es ging auch weiter.


na immerhin ein hoffnungsschimmer....
 
Ich glaube, der Wechsel zu einem grossen Verein käme für Sidney zu früh, einfach, weil er noch nie erste Liga gespielt hat. Er würde dort auf der Bank landen. Das wäre ein sportlicher Rückschritt für ihn.
 
Ich glaube, der Wechsel zu einem grossen Verein käme für Sidney zu früh, einfach, weil er noch nie erste Liga gespielt hat. Er würde dort auf der Bank landen. Das wäre ein sportlicher Rückschritt für ihn.


Ehrlich gesagt denke das es den Sam überhaupt nicht juckt gegen wen er gerade spielt. Der Junge hat so viel Selbstbewußtsein, der nimmt es auch mit den großen Namen auf. Wirklich schade das wir ihn wahrscheinlich verlieren...eines der größten Talente, die es momentan im deutschen Fußball gibt!
 
Ich glaube, der Wechsel zu einem grossen Verein käme für Sidney zu früh, einfach, weil er noch nie erste Liga gespielt hat. Er würde dort auf der Bank landen. Das wäre ein sportlicher Rückschritt für ihn.


jetzt fangt ja nicht wieder die gleiche diskussion wie bei jendrisek an.

zumal es ja -so schätze ich die situation zumindest von außen ein- nicht an einem wechselwilligen spieler liegt, welchem wir kein gutes angebot machen können, sondern an der tatsache, dass wir uns die ablöse nicht leisten können - andere aber schon.



sicher, wenn ein besser gestellter verein mit paar euro mehr im monat winkt, wird auch ein sam nicht weghören.

hätten wir aber das geld für die ablöse, wäre die sache mit sicherheit schon in trockenen tüchern und sam hätte bei uns unterschrieben.
 
Wechsel hin oder her, Sam gehört dem HSV! Wenn der andere große Verein 1. mehr bezahlt, als der FCK, 2. Sam mehr Gehalt als beim FCK bekommt, 3. evtl. CL oder EL spielen kann.

Leute, das Leben geht weiter. Sam war einer der wichtigsten MÄNNER Saison 09/10.Wir können stolz darauf sein, daß er bei uns in der Aufstiegssaison gespielt hat. Ob er bleibt oder geht liegt nicht in unseren "KUNTZ-Händen".
 
Das nennt man wohl worst case. Letztlich werden wir trotz Aufstieg dafür bestraft, dass sich Spieler wie Mandjeck oder Sam so toll entwickeln konnten und die Vereine bekommen jetzt deutlich gereifte Spieler. Natürlich haben wir auch Profit daraus gezogen und wären ohne sie ggf. nicht aufgestiegen und hätten sie uns ohne Leihe gar nicht bekommen, aber das ist schon doof, zumal jetzt auch Jendrisek ablösefrei geht.



Wenn es was "positives" gibt, dann immerhin, dass es wohl auf frühe Klarheit hinausläuft und wir Zeit haben, um zu reagieren.
 
Das bringt so eine Leihe nunmal mit sich. Man bekommt Spieler, die man sich normalerweise nicht leisten kann und kann sich somit sportlich mehr verstärken, als wenn man Spieler kaufen würde.

Spieler wie Sam und Mandjeck haben hier ihren Zweck erfüllt (Aufstieg) und mehr kann man von ihren Arbeitgebern auch nicht erwarten.

Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass wir ab nächster Saison ohne Sam planen müssen und deshalb bin ich auch nicht so enttäuscht, wenn er gehen sollte. Sollte er dann doch bleiben, wäre es für mich wie ein Neuzugang und würde mich dann, wenn es soweit sein sollte, auch riesig darüber freuen.
 
Wird ja schon länger spekuliert, dass angeblich Leverkusen die Fühler nach Sam ausgestreckt hat und dann kann man als FCK nur DANKE sagen für eine schöne Zeit und DANKE für die das Geleistete.



Sam hat hier grossen Anteil am Aufstieg, doch so ist eben das Fussballgeschäft. Vlt sind da einige auch ein wenig blauäugig wenn bei Schalke oder Leverkusen das internationale Geschäft winkt.





Geld regiert eben doch die Welt.....
 
Wenn es was "positives" gibt, dann immerhin, dass es wohl auf frühe Klarheit hinausläuft und wir Zeit haben, um zu reagieren.


es wäre fahrlässig, wenn kuntz erst abwartet, wie sich die situation bei sam entwickelt...nicht, dass wir zum schluss ohne ersatz da stehen! wir müssen auch hier zweigleisig fahren!
 
es wäre fahrlässig, wenn kuntz erst abwartet, wie sich die situation bei sam entwickelt...nicht, dass wir zum schluss ohne ersatz da stehen! wir müssen auch hier zweigleisig fahren!


da hab ich bei sk allerdings keine bedenken. wenn sich einer der tatsachen bewusst ist dann er. ich mache mir da eher gedanken um die fan-basis, die vielleicht panisch reagieren könnte, wenn mehrere "gestandene" spieler den verein verlassen.



bei sam haben wir leider nicht die fäden in der hand. der hsv bzw. das geld hat das sagen. beim hsv kann es kuntz mit seinem sympathischen auftreten versuchen, wenn aber das geld winkt nutzt auch das wenig. traurig, aber wahr.
 
Joa, wenns wirklich so kommt wärs keine große Überraschung. Täte mir um Sam deutlich mehr leid als um Mandjeck.

Naja, mal schauen was noch wird und was Stefan sich noch so einfallen lässt.
 
Joa, wenns wirklich so kommt wärs keine große Überraschung. Täte mir um Sam deutlich mehr leid als um Mandjeck.
Naja, mal schauen was noch wird und was Stefan sich noch so einfallen lässt.




Also ich hatte da doch noch die ganze Zeit Hoffnung, weil eigentlich nie so wirklich davon geredet wurde, dass es schwierig wird. Aber wenn man so will bricht nun wohl die komplette Offensivabteilung weg. Mandjeck, Sam, Jendrisek, Ivo(???), Steinhöfer. Das würde wohl wieder ein gnadenloser Umbruch bedeuten.
 
Also ich hatte da doch noch die ganze Zeit Hoffnung, weil eigentlich nie so wirklich davon geredet wurde, dass es schwierig wird. Aber wenn man so will bricht nun wohl die komplette Offensivabteilung weg. Mandjeck, Sam, Jendrisek, Ivo(???), Steinhöfer. Das würde wohl wieder ein gnadenloser Umbruch bedeuten.


Mit dem Vorteil, dass wir in der ersten Liga aber eher guten Ersatz bekommen könnten, als in Liga 2
default_icon_smile.gif
 
wobei letztendlich am ende immer noch der spieler entscheidet... sidney hat immer gesagt, dass er nächste saison entweder beim hsv oder beim fck spielen wird. bei der flutlicht-übertragung nach dem aufstieg meinte kurz auf die frage, ob sam zu halten sei, dass der hsv darüber entscheiden muss, aber der junge sich eindeutig geäußert hätte, was er will.



wenn er nicht wechseln darf, dann wird er es in hamburg versuchen (glaube nicht, dass sie ihn dort abstossen wollen). dann wird sich zeigen, ob er spielt oder nicht. im winter könnte man dann weitersehen, weil ja sein vertrag ende 2011 ausläuft... wenn er dort einschlägt, dann wird so oder so verlängert...
default_icon_wink.gif




natürlich stütze ich mich hier auf die aussagen von trainer uns spieler, die leider nicht immer einen richtigen wert repräsentieren...
default_icon_redface.gif
wenns nicht klappt: "lebbe geht weita"
default_biggrin.png




deshalb abwarten und tee trinken
 
wobei letztendlich am ende immer noch der spieler entscheidet... sidney hat immer gesagt, dass er nächste saison entweder beim hsv oder beim fck spielen wird. bei der flutlicht-übertragung nach dem aufstieg meinte kurz auf die frage, ob sam zu halten sei, dass der hsv darüber entscheiden muss, aber der junge sich eindeutig geäußert hätte, was er will.


wenn er nicht wechseln darf, dann wird er es in hamburg versuchen (glaube nicht, dass sie ihn dort abstossen wollen). dann wird sich zeigen, ob er spielt oder nicht. im winter könnte man dann weitersehen, weil ja sein vertrag ende 2011 ausläuft... wenn er dort einschlägt, dann wird so oder so verlängert...
default_icon_wink.gif




natürlich stütze ich mich hier auf die aussagen von trainer uns spieler, die leider nicht immer einen richtigen wert repräsentieren...
default_icon_redface.gif
wenns nicht klappt: "lebbe geht weita"
default_biggrin.png




deshalb abwarten und tee trinken


Genau das habe ich schon einmal hier geschrieben. Der HSV kann Sidney zwar zurück beordern, aber sie können ihn nicht zwingen, zu einem anderen grossen Club zu gehen.

Eine Saison müsste er dann beim HSV noch durchhalten, dann kann er machen, was er möchte. Wenn der HSV sportlich nicht mit ihm planen sollte, könnten sie ihn auch bei uns lassen. Klar bekämen sie von einem internationalen Club mehr Ablöse, aber das liegt nun an Sidney, ob er dieses Spiel mitmacht.
 
Du glaubst doch nicht, dass man Sam dazu zwingen müsste? Mal als Beispiel: Der HSV sagt zu Sammy "Hör mal zu, der FCK bietet uns nicht genug, das können wir nicht machen, und bei uns können wir dir nicht garantieren, dass du spielst. Wir haben aber ein Angebot von XY, die wollen dich unbedingt.". Wer glaubt denn da, dass Sam dann nein sagt? Wäre er doch schön blöd.
 
Oder er beisst dann die eine Saison beim HSV durch und kann dann machen, was er möchte. Liegt an ihm, oder?
 
Aber in seinem Alter eine ganze Saison quasi auf der Tribüne / auf der Bank verschenken, "nur" um danach ohne Ablöse zu uns für weniger Geld zu wechseln? Wär ein bissel viel Selbstlosigkeit auf einmal ...
 
Wenn er wirklich so gerne bei uns ist wie er selber immer sagt...
 
jenny, kein spieler setzt sich freiwillig ein jahr auf die bank, um kaum zu spielen, prämien zu verlieren und sonstiges, nur um danach ablösefrei zu einem aufsteiger zu wechseln..wach mal auf.,..



er wird wohl zuleverkusen gehn, und dort barnetta ersetzen, der auf die kroos - position rückt.. so war´s vort längerem schon zu lesen.. traurig, aber is nun mal so..
 
Oben