Sidney Sam

Ihr glaubt doch wohl nicht diesen shit der in Hamurgs Blöd steht. Es wird zu 100% nie und nimmer an der Ablöse von 1,5-2 Mio scheitern




ich glaub viele schätzen unsere finanzielle Lage viel zu positiv ein.



ich gehe davon aus dass wir maximal 3-4 mio für ablösen ausgeben werden.

wenn man da allein 2 Mio für einen einzelnen Spieler ausgibt wäre das grob fahrlässig. wir brauchen auch noch auf anderen Positionen Verstärkungen. Und Rodnei kostet ja auch bereits einiges.



also kaufen schließe ich aus, wenn dann nochmal ausleihen für 1 Jahr wenn der HSV das möglich macht.



außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass Sam bei anderen Vereinen auch deutlicjh mehr an Gehalt bekommen kann, was bei usn das Gehaltsgefüge sprengen würde.
 
ich glaub viele schätzen unsere finanzielle Lage viel zu positiv ein.


ich gehe davon aus dass wir maximal 3-4 mio für ablösen ausgeben werden.


Never !!! Ich gehe davon aus dass wir maximal 1 - 1,5 Mio. ausgeben können...
 
also bitte, 1 bis 1,5 mio, is selbst für uns zu wenig...

bei aufstieg werden ja auch noch paar resourcen frei, plus das weit aus höhere tv-geld..



denke 2-3 mio. sind durchaus realistisch...
 
jetzt wartet es doch mal ab.



sam ist auch mein lieblingsspieler und ich möchte ihn weiter hier haben.

aber wenns nicht geht, dann ist es so.



lasst uns doch erstmal aufsteigen, dann sehen wir weiter.



letzte saison war feulner der beste bei mainz. und was ist mainz heute? die haben es auch ohne ihn geschafft.



ist doch ganz normal. wir werden noch jahrelang diese probleme haben, das uns die besten spieler verlassen werden. mit kuntz haben wir endlich jemand, der weiss was er tut. da mach ich mir null gedanken.



und jetzt alle konzentration für den aufstieg.
 
jetzt wartet es doch mal ab.


sam ist auch mein lieblingsspieler und ich möchte ihn weiter hier haben.

aber wenns nicht geht, dann ist es so.



lasst uns doch erstmal aufsteigen, dann sehen wir weiter.



letzte saison war feulner der beste bei mainz. und was ist mainz heute? die haben es auch ohne ihn geschafft.



ist doch ganz normal. wir werden noch jahrelang diese probleme haben, das uns die besten spieler verlassen werden. mit kuntz haben wir endlich jemand, der weiss was er tut. da mach ich mir null gedanken.



und jetzt alle konzentration für den aufstieg.


Hast du ne Anstaltspackung Valium verschluckt???
default_icon_eek.gif
default_wink.png




Spaß beiseite: das sehe ich genau wie du.

Erst Aufstieg, dann Kopf zerbrechen über Personalien.

Und wenn Sam nicht bleibt (bleiben darf), dann findet sich auch hierfür bestimmt eine Lösung.



Schon gerade deshalb, weil ein Stefan Kuntz und ein Marco Kurz hierfür die Verantwortung tragen, habe ich großes Vertrauen!
 
also bitte, 1 bis 1,5 mio, is selbst für uns zu wenig...
bei aufstieg werden ja auch noch paar resourcen frei, plus das weit aus höhere tv-geld..



denke 2-3 mio. sind durchaus realistisch...


so seh ich das auch, wir kriegen auf jeden fall höhere Gelder im Aufstiegsfall..



aber andersrum gesehen, wenn er zu viel will bzw. der HSV, dann ist es vernünftig, dass man ihn abgibt, wenn er nicht mehr ins gefüge passt.
 
So jetzt kommt die Gegenmeinung:



Beim HSV spielt Sam nächstes Jahr nicht - da sitzt er höchstens auf der Tribüne! Ich seh ihn selbst bei uns bei weitem nicht so stark, wie er z.T. gelobt wird. Er hat Talent -aber mit nichten ist er ein fertiger Spieler, oder gar ein gestandener BL Profi.



Im Gegenteil - in Spielen wie gegen Berlin - wenn er mal gedoppelt wird - kommt fast nichts von ihm. Und - sorry - bei einer Aktion in Hälfte zwei sah ich von der West, wie er von 25 Metern von 3 Spielern umringt nen Ball Volley nehmen wollte (völliger Unsinn in dieser Situation...) was natürlich auch nicht mal ansatzweise klappte - Meine erste Reaktion: der hat den Robben gesehen und gedacht: das kann ich schon lange. Und genau da seh ich bei Sidney auch das größte Problem: der Kopf. Hebt er ab? Ist er ein wenig abgehoben - hält sich schon für "einen Star"? Wie Ivo müsste auch er sich in der BL erstmal einen Stammplatz erarbeiten - will er dass? Dreck fressen? Mal auf der Bank sitzen als 21 Jähriger im Tief?

Der HSV will sicherlich Geld für ihn - ich würde ihn erneut leihen (teurer und mit Option!)





Off-topic:

Ähnlich seh ich eigentlich die Situation von Jendrisek? Ist der Größenwahnsinnig? Selbst in Liga 2 trifft er nicht nach belieben, versiebt immer auch 100%ige (macht natürlich auch seine Buden..) aber wenn wir aufsteigen, denkt er denn wirklich, dass er jetzt "zu Höherem" berufen ist? Träumt von Schalke oder Bayern? Dort ist der Druck ein anderer (fragt mal Halil und Miro, die beide [noch] besser sind als er ...). Auch ihm wünsche ich einen Spielerberater und eine innere Stimme, die ihm sagt "lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!"



Wenn das Team zusammenbleibt und weiter hungrig ist, können wir nächstes Jahr den Klassenerhalt schaffen. Wenn jetzt 2. Ligaspieler Diven werden, wirds deutlich enger...
 
Mal eine Bemerkung an unserer "Finanzer" hier:



Woher nehmt ihr die Vermutungen darüber, wieviel Kohle der Verein für mögliche Spielerverpflichtungen tatsächlich übrig hat?



Ich würde die Finger von solchen höchst spekultiven Annahmen lassen! Keiner von uns kennt die exakten Zahlen. Wenn hier jetzt doch zahlreiche mehr oder minder phantasievolle Millionenbeträge rumgeistern, tut ihr euch selbst keinen Gefallen damit. Euro Enttäuschung, wenn Sam nicht bleibt, wäre umso größer, weil ja auch die Vermutung dahinter steht, dass wegen der 1, 2, 3, 4... Mio. Euro, die wir ja ganz sicher irgendwo vergraben haben, das Geschäft geplatzt ist.
 
Ich würde die Finger von solchen höchst spekultiven Annahmen lassen! Keiner von uns kennt die exakten Zahlen. Wenn hier jetzt doch zahlreiche mehr oder minder phantasievolle Millionenbeträge rumgeistern, tut ihr euch selbst keinen Gefallen damit. Euro Enttäuschung, wenn Sam nicht bleibt, wäre umso größer, weil ja auch die Vermutung dahinter steht, dass wegen der 1, 2, 3, 4... Mio. Euro, die wir ja ganz sicher irgendwo vergraben haben, das Geschäft geplatzt ist.


Genau das Gleiche denke ich mir auch! Ich schaue mir Jahr für Jahr die Bilanz an und bin ein Jahr später doch wieder erstaunt, sowohl positiv, als auch negativ. Daher lasst bitte eure Spekulationen über Geldbeträge. Vor allem, da Kuntz garantiert mehr Verträge abgeschlossen hat, die über Jahre in Raten gehen. Wir haben im letzten Jahr sogar Geld für Jendrisek an seinen vorletzten Club (vor Hannover!) überwiesen. Macht euch also nicht verrückt!
 
diese ganze diskussionen sind unnötig.



da wird über ein tiffert hergefallen. ähnlich wars damals, als kurz kam.



da macht man sich gedanken wegen sam. da geht die welt unter, wenn er geht. dann soll er doch. meine güte.



wir sind aber immer noch nicht aufgestiegen. wir fans tun so, als wer alles klar. das überträgt sich auf das umfeld.

was ist, wenn wir noch alles versauen?



einfach abwarten und morgen erstmal duisburg die daumen drücken.



eines ist klar, werden wir noch 3, und scheitern und bleiben in der 2.liga, geht nicht nur sam, da gehen dann noch ganz andere und dann können wir zusammen heulen. denn dann gibt es ein grund dafür.



ich findes es respektlos, wenn man so tut, als wären wir schon in der 1.liga.
 
diese ganze diskussionen sind unnötig.


Zumal in jedem 2ten Post nur das wiederholt wird, was der Vordermann/-frau schon gepostet hat. Wenn man Threads abends nachlesen will, ist das unmöglich, weil sie viiiiel zu voll sind.



Nur mal als Idee (ohne, dass hier jetzt drauf geantwortet werden soll): Warum sofort in die Tasten hauen, wenn man eigentlich nichts neues zu schreiben hat?
 
bei aufstieg werden ja auch noch paar resourcen frei, plus das weit aus höhere tv-geld..
welches zum teil für die höhere stadionmiete draufgeht.



wer ist eigentlich über Tiffert hergefallen?

hab ich was verpasst?
 
welches zum teil für die höhere stadionmiete draufgeht.


Höhere Stadionmiete, höhere Gehälter, Kaufoptionen, Steuernachzahlungen und andere Altlasten. Das sind alles Sachen, die bezahlt sein wollen.

Ich gehe davon aus, dass wir auch bei einem Aufstieg nicht besonders viel Geld übrig haben um Ablösen zu bezahlen und dass man hauptsächlich auf der Suche nach ablösefreien Spielern wie Tiffert ist.

Mainz und Freiburg haben letzten Sommer auch nicht mehr als 1,5 - 2 Mio. € investiert. Gegebenenfalls wird dann im Winter nochmal nachgelegt (wie Freiburg mit Cissé), wenn man schon von der 1. Liga und/oder dem DFB-Pokal profitiert hat.

Aber zu allererst müssen wir mal aufsteigen, wie mein schwäbischer Kollege schon angemahnt hat!
default_icon_wink.gif
 
können wir diesen thread nicht vorerst schließen? bei jedem neuen post klicke ich wieder ganz nervös drauf, weil ich denke, dass nun etwas wahrheit geworden ist, was ich schon längere zeit befürchte...!?
 
denke das können wir, da von fanseite eigentlich schon alles gesagt wurde.

also pn an die MODs,

falls es neuigkeiten gibt
 
20.04.10

1.FCK kann Sam kaum bezahlen



Von: Wolfgang Schneider

Beim 1. FC Kaiserslautern ist Sidney Sam (22) die Überraschung der Saison. Glaubt man Hamburger Zeitungen, dann wird er in der neuen Saison nicht mehr für den FCK am Ball sein.



Angeblich sucht Sam einen neuen Verein. Kaiserslautern kann die Ablöse von 1,5 bis 2 Millionen nicht bezahlen. Eine Heimkehr nach Hamburg ist für den Spieler kaum interesant, denn auf seiner Position auf der linken Außenbahn ist der HSV mit Eljero Elia und Nationalspieler Marcel Jansen gut bestückt. Deswegen sucht, laut Hamburger Blätterwald, Sam einen Erstligisten, bei dem sich der Kieler beweisen kann.









http://www.magazin-insider.de/index.php?id=10&tx_ttnewshttp://www.magazin-insider.de/index.php?id=10&tx_ttnews[tt_news]=951&tx_ttnews[year]=2010&tx_ttnews[month]=04&tx_ttnews[day]=20&cHash=b104a59c42
 
war doch eigentlich klar das wir ihn nicht halten können, hoffen wir einfach mal das SK wieder ein glückliches händchen hat und guten ersatz holt.



PS: allein an den summen von Sam dürfte wohl der letzte träumer gemerkt haben das ein klose absolut nicht in unseren finanzspielraum passt
default_wink.png
 
Für 2 Mio oder 1,5 müssen wir Sam holen!!! Bei seiner Entwicklung ist er in 2 Jahren das 3-fache Wert!!
 
Für 2 Mio oder 1,5 müssen wir Sam holen!!! Bei seiner Entwicklung ist er in 2 Jahren das 3-fache Wert!!


Was nützt uns sein Wert in zwei Jahren, wenn er (was wahrscheinlich wäre) eine Ausstiegsklausel bei Abstieg hätte und wir direkt wieder absteigen sollten?



Wir sind nicht in der glücklichen Verfassung, Investitionen zu tätigen - dafür braucht man Kapital, was wir so gut wie nicht haben.

Man sollte ja auch keine Kredite aufnehmen, um dafür Finanzspekulationen zu tätigen.



Gerade wir sollten doch wissen, wie schnell es abwärts geht, wenn man zu sorglos mit "ein paar Milliönchen hier und da" umgeht. Und falls diese Geschichte schon zu weit zurückliegt, kann man sich ja in Bielefeld informieren...
 
Sehe ich genauso: Wenn wirklich eine Ablöse dieser Größenordnung aufgerufen wird, sollten wir schweren Herzens nicht mitbieten.



Aber denkbar wäre ja, dass der HSV auch erstmal sehen will, wie sich Sam in der Buli schlägt. Dazu könnten Sie z.B. jetzt seinen Vertrag verlängern (damit er nächstes Jahr nicht ablösefrei wechseln kann) und ihn ein weiteres Jahr an uns oder einen anderen Verein ausleihen.



Es gibt mehrere Varianten.



Ich denke, Kuntz und Kurz haben für Sam sowohl ablöse- als auch gehaltstechnisch einen Rahmen abgesteckt, den sie nicht überschreiten werden.



Sollte ein anderer Bundesligist in das Rennen um Sam einsteigen (Verpflichtung oder Leihe), sind wir meines Erachtens raus.
 
Was nützt uns sein Wert in zwei Jahren, wenn er (was wahrscheinlich wäre) eine Ausstiegsklausel bei Abstieg hätte und wir direkt wieder absteigen sollten?


Wir sind nicht in der glücklichen Verfassung, Investitionen zu tätigen - dafür braucht man Kapital, was wir so gut wie nicht haben.

Man sollte ja auch keine Kredite aufnehmen, um dafür Finanzspekulationen zu tätigen.



Gerade wir sollten doch wissen, wie schnell es abwärts geht, wenn man zu sorglos mit "ein paar Milliönchen hier und da" umgeht. Und falls diese Geschichte schon zu weit zurückliegt, kann man sich ja in Bielefeld informieren...


Zur Ausstiegsklausel: Ja und nein. Gegen ne geringe Ablöse (500k) kann man das etwas abfangen.

KApital haben wir kaum, richtig.Welche Positionen werden uns GEld kosten ?

Rodnei: 450.000

DM ist mit Bilek,Schulz,Tiffert OK.

LM/RM haben wir Paljic,Fuchs fest.

Steinhöfer könnte kosten(500.000 ?).

Ivo kostet ca 500.000.

Sam 1,5 - 2 MIo.

Wenn Eric geht, nochmals 1,5 - 2 mio für nen Stürmer (?).

Selbst wenn Eric bleibt , wirds ein ordentliches HAndgeld sein.

HEisst:

Rodnei: 450 K

Sam: 1,5 TK

Ivo/Steini : 500 K

Stürmer: 1,5 TK.



Dann sind wir schnell bei 4 Millionen für neue/halten der aktuellen Spieler...



ZU MANDJECK: Im Videotext vom Sport1 heisst es, dass Christian Gross ihn zurück zu Stutgart holt...
 
Sam ist m.M. nach unser wichtigster Spieler - und das mit Abstand!

Ich würde alles, wirklich alles daran setzen, um ihn fest zu verpflichten. Wenn dafür Mandjeck und Jendrisek gingen, Sam aber bleibt, müsste ich zwar überlegen, aber ich denke, dass ich "unterschreiben" würde.
 
Sam ist m.M. nach unser wichtigster Spieler - und das mit Abstand!
Ich würde alles, wirklich alles daran setzen, um ihn fest zu verpflichten. Wenn dafür Mandjeck und Jendrisek gingen, Sam aber bleibt, müsste ich zwar überlegen, aber ich denke, dass ich "unterschreiben" würde.






erstmal abwarten vielleicht bleiben ja auch alle drei.. und nach der party heute abend werden auch die letzten zweifel beseitigt ...
 
Die ganze Zeit war ich ja fest davon überzeugt,das der HSV Sam auch nächste Saison in Lautern spielen lässt.

Nachdem ich aber die Hamburger gestern gegen Fulham gesehen habe,bin ich mir sicher,das Bruno Labbadia nächste Saison nicht mehr Trainer beim HSV sein wird,auch wenn er den Cup holen sollte.

Ich bin mir fast sicher,kommt ein neuer Trainer,muss Sam zum HSV zurückkehren
 
Sam ist m.M. nach unser wichtigster Spieler - und das mit Abstand!
Ich würde alles, wirklich alles daran setzen, um ihn fest zu verpflichten. Wenn dafür Mandjeck und Jendrisek gingen, Sam aber bleibt, müsste ich zwar überlegen, aber ich denke, dass ich "unterschreiben" würde.


Ja, ich würd mich als verantwortlicher auch für ihn strecken - aber das ganze geht halt nur bis zu einer gewissen Grenze. Und die dürfte bei unserer finanziellen Situation ziemlich früh erreicht sein...
 
Die ganze Zeit war ich ja fest davon überzeugt,das der HSV Sam auch nächste Saison in Lautern spielen lässt.
Nachdem ich aber die Hamburger gestern gegen Fulham gesehen habe,bin ich mir sicher,das Bruno Labbadia nächste Saison nicht mehr Trainer beim HSV sein wird,auch wenn er den Cup holen sollte.

Ich bin mir fast sicher,kommt ein neuer Trainer,muss Sam zum HSV zurückkehren


ja, du weißt ja auch genau WER trainer wird.
default_icon_rolleyes.gif
 
ja, du weißt ja auch genau WER trainer wird.
default_icon_rolleyes.gif
nein aber es ist oft so, dass neue trainer erstmal alle spieler

bei der mannschaft sehen oder mit ihnen planen wollen.

warum sollte der neue trainer denn auf einen guten spieler verzichten,

der dem verein eh gehört?
 
Oben