Richard Sukuta-Pasu

Für das Geld hätte man ein jahr lang 5 Jungs aus der Jugend bezahlen können


Wenn du sagst, dass es bei Sukuta-Pasu nicht für die erste Liga reicht, dafür aber Jugend-Spieler willst, hast du diese bestimmt regelmäßig spielen sehen. Welchen 5 Spielern traust du denn den Sprung in die erste Liga zu?



Abgesehen davon hat Sukuta-Pasu in der A-Junioren-Bundesliga 2007/08 17 Tore in 23 Spielen erzielt. Wenn für dich die Leistungen in der A-Jugend so wichtig sind, scheint der Junge ja doch was draufzuhaben.
 
Aber ganz erlich,ich halte nicht viel von ihm
ist zwar noch jung,und war auch nicht so teuer,aber was ich von ihm in der U 21 gesehen habe,hat mich nicht überzeugt und reicht auch nicht für die erste Liga


In der U-19 galt er noch als großes Talent und ist dort ja auch Europameister geworden, wenn ich mich recht entsinne. Schon bei der U-21 konnte er die Erwartungen wohl nicht mehr erfüllen und Leverkusen hat sich nach dem Ausleihen sicher auch mehr von ihm erhofft.

Ich hoffe mal, dass sich dieser Trend nicht fortsetzt und er bei uns den Durchbruch schafft. Aber Kuntz hätte ihn bestimmt nicht verpflichtet, wenn er das nicht für möglich bzw. wahrscheinlich hält.
 
Ich freu mich auf ihn.

Habe irgendwie ein echt gutes Gefühl.

Ich hoffe, er kann sich in Ruhe entwickeln.



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
In der U-19 galt er noch als großes Talent und ist dort ja auch Europameister geworden, wenn ich mich recht entsinne. Schon bei der U-21 konnte er die Erwartungen wohl nicht mehr erfüllen und Leverkusen hat sich nach dem Ausleihen sicher auch mehr von ihm erhofft.
Ich hoffe mal, dass sich dieser Trend nicht fortsetzt und er bei uns den Durchbruch schafft. Aber Kuntz hätte ihn bestimmt nicht verpflichtet, wenn er das nicht für möglich bzw. wahrschrinlich hält.
Du musst dabei natürlich beachten das Sukuta-Pasu zur Jugendzeit enorm von seinem Körper profitiert hat da er da physisch einfach den Meisten überlegen war. Im Profibereich nimmt dieser Vorteil natürlich rapide ab wenn er nicht grad den Körperbau eines Sumoringers und gleichzeitg wendig wie ne Gazelle und schnell wien Leopard is
default_biggrin.png
 
Du musst dabei natürlich beachten das Sukuta-Pasu zur Jugendzeit enorm von seinem Körper profitiert hat da er da physisch einfach den Meisten überlegen war. Im Profibereich nimmt dieser Vorteil natürlich rapide ab wenn er nicht grad den Körperbau eines Sumoringers und gleichzeitg wendig wie ne Gazelle und schnell wien Leopard is
default_biggrin.png


Das stimmt natürlich. Die Afrikaner bzw. Afikastämmigen sind meistens etwas früher drann mit der körperlichen Entwicklung, deshalb sind die Juniorennationalmannschaften aus Afrika oft auch sehr erfolgreich. Vllt. muss er seine Spielweise "einfach" etwas anpassen, aber mit 20 ist das ja noch nicht zu spät...
 
Wenn du sagst, dass es bei Sukuta-Pasu nicht für die erste Liga reicht, dafür aber Jugend-Spieler willst, hast du diese bestimmt regelmäßig spielen sehen. Welchen 5 Spielern traust du denn den Sprung in die erste Liga zu?


Abgesehen davon hat Sukuta-Pasu in der A-Junioren-Bundesliga 2007/08 17 Tore in 23 Spielen erzielt. Wenn für dich die Leistungen in der A-Jugend so wichtig sind, scheint der Junge ja doch was draufzuhaben.




Nein,ich habe sie nicht regelmäßig spielen sehen



Wenn aber eine Mannschaft im Enspiel um die Deutsche Meisterschaft ist,sollten zumindest mal 3-oder 4 Jungs dabeisein,die es vom Talent her schaffen könnten



Wenn Du Namen willst: Pfrengle,Orban,Schwehm,Derstroff und Clement,aber der hat ja schon bei Nürnberg unterschrieben,weils der FCK scheinbar verpennt hat,oder aber man hält nichts von ihm







wo jetzt der bescheuerte Smylie her kommt,weiß ich auch nicht,kriege ihn auch nicht weg
 
Wenn Du Namen willst: Pfrengle,Orban,Schwehm,Derstroff und Clement,aber der hat ja schon bei Nürnberg unterschrieben,weils der FCK scheinbar verpennt hat,oder aber man hält nichts von ihm


Vielleicht wollte der FCK ihn, nur er wollte nicht? Oder er bekommt dort wesentlich mehr Geld...

Sukuta-Pasu stand übrigens auch schon im Endspiel um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft
default_wink.png
 
Nein,ich habe sie nicht regelmäßig spielen sehen


Wenn aber eine Mannschaft im Enspiel um die Deutsche Meisterschaft ist,sollten zumindest mal 3-oder 4 Jungs dabeisein,die es vom Talent her schaffen könnten



Wenn Du Namen willst:tongueout:frengle,Orban,Schwehm,Derstroff und Clement,aber der hat ja schon bei Nürnberg unterschrieben,weils der FCK scheinbar verpennt hat,oder aber man hält nichts von ihm







wo jetzt der bescheuerte Smylie her kommt,weiß ich auch nicht,kriege ihn auch nicht weg


Das Teil wäre nicht da, wenn du : Pfrengle geschrieben hättest...

Im Übrigen: Aus den Mannschaften die 1991 und 1992 im Endspiel standen hat es eigentlich nur Thomas Hengen wirklich gepackt. Es gab da zwar noch Lieberknecht und Dittgen aber wirklich durchsetzen konnten die sich nicht.

Auf Seiten der Kölner war es lediglich Carsten Jancker der eine gute Karriere hinlegen konnte. Bei den Stuttgartern waren es Endreß und Schneider.



Auch die letzten Meisterschaften zeigen, dass sich meistens nur 1-2 Spieler durchsetzen können und überhaupt mal Bundesliga spielen. Der Sprung zwischen Profitum und Jugendfußball ist eben doch enorm. Wüsste nicht, warum ausgerechnet bei uns, wo eher das Kollektiv als die Einzelspieler überzeugen, bedeutend mehr Spieler rauskommen sollten.
 
Das Teil wäre nicht da, wenn du : Pfrengle geschrieben hättest...
Im Übrigen: Aus den Mannschaften die 1991 und 1992 im Endspiel standen hat es eigentlich nur Thomas Hengen wirklich gepackt. Es gab da zwar noch Lieberknecht und Dittgen aber wirklich durchsetzen konnten die sich nicht.

Auf Seiten der Kölner war es lediglich Carsten Jancker der eine gute Karriere hinlegen konnte. Bei den Stuttgartern waren es Endreß und Schneider.



Auch die letzten Meisterschaften zeigen, dass sich meistens nur 1-2 Spieler durchsetzen können und überhaupt mal Bundesliga spielen. Der Sprung zwischen Profitum und Jugendfußball ist eben doch enorm. Wüsste nicht, warum ausgerechnet bei uns, wo eher das Kollektiv als die Einzelspieler überzeugen, bedeutend mehr Spieler rauskommen sollten.


Ach, dein Post ist so wohltuend durchdacht und fundiert. Wäre schön wenn andere, das auch beherzigen würden.
 
ich finds gut, dass der thread schon in den profibereich gewechselt hat ... und supa zu uns auf den betze ... welcome to hell
 
Wusste gar nicht, dass wir ein Jugendhilfeprojekt haben um die Jungs von der Straße zu kriegen. Mal ehrlich,du meinst bestimmt nicht was du schreibst, oder?
Wir bringen halt seit Jahren keine eigenen raus (bis auf TW's) die andren dagegen mehr oder minder einen nach dem andren, da is der Frust groß, die Kritik wächst alle 6 Monate, aber wirklich einschätzen ob da überhaupt welche dabei sind dies in den Profibereich packen können die allerwenigsten. Hauptsache meckern das wir keinen eigenen Jugendspieler im Profikader haben.
Es gibt ja sicherlich jedes Jahr den ein oder andren ders drauf hat, aber es prinzipiell drauf haben und es auch wirklich packen sind zwei paar Schuhe. Correia und Kaldirim hattens auch drauf, Kaldirim hats in der Türkei gepackt, bei Correia wirds die kommende Saison zeigen (zutrauen tu ichs ihm auf jeden Fall).

Und wenn einer wie Klement lieber nach Nürnberg geht wo er WEISS das er definitv die Chance auf den Profikader hat statt es beim FCK zu probieren der in Sachen Jugendarbeit die letzten zig Jahre ausser Alibiprofiverträgen nix vorzuweisen hat (ob sportlich Situationsbedingt oder nicht sei mal aussen vor gelassen) is das nur verständlich.
 
Denke, dass mit SuPa's Verpflichtung Jimmy weg sein dürfte, da wir mit Schechter (gehe davon aus, dass er kommt), SuPa, Micanski und Nemec wir 4 Stürmer haben. Dazu wird Derstroff ja noch bei den Profis mittrainieren.


Ich glaube nicht das Sukuta Pasus Wechsel etwas mit den anderen zu tun haben wird.

Und wenn, wäre es viel zu gewagt, da Nemec kein Torjäger ist und Micanski wohl nicht die Qualität für die Bundesliga hat.

Dann hätte man nur Shechter/Bance oder einen anderen als Stürmer wo man halbwegs sicher sein kann, dass er trifft.



Hoffer muss entwder bleiben oder ersetzt werden unabhängig von Sukuta Pasu.
 
Wusste gar nicht, dass wir ein Jugendhilfeprojekt haben um die Jungs von der Straße zu kriegen. Mal ehrlich,du meinst bestimmt nicht was du schreibst, oder?


Deine Kommentare auf meine Postings kenne ich schon zur Genüge

Ist mir immer wieder eine Freude



mod-edit
 
Hoffentlich hebt er sich bei uns das eine Tor für einen sehr, sehr entscheidenden Moment auf!
default_biggrin.png



(1. Liga = 1 Tor, 2. Liga = 1 Tor und U21-Nationalmannschaft = 1 Tor)



Spaß beiseite: Herzlich Willkommen in der Hölle!
default_icon_twisted.gif






Danke für diesen Post, habe schon länger nicht mehr so lachen müssen!
default_biggrin.png
 
Okay ich war und bin auch nicht von seinen bisherigen leistungen überzeugt gewesen und ich hätte ihn nicht gekauft. Jetzt da er da ist geb ich ihm die chance mir das gegenteil zu beweisen. Ich sag mal wenn er nur drei oder vier Tore macht war es schon eine erfolgreiche Saison. Ich meine der hat grad mal eine handvoll spiele auf dem level. Sicher jeder träumt davon das wir mit wenig geld den nächsten superstar geholt haben aber wir solltem dem jungen eine faire chance geben
 
Ich muß schon schmunzeln. Ja, er hatte nur neun Einsätze und nur ein Tor im letzten Jahr, aber er durfte/konnte auch nur einmal länger als 20 Minuten ran, und das war gegen Dortmund! Dazu die Verletzung, die ihn in der Hinrunde wohl weit zurückgeworfen hat. Mag sein, daß seine Entwicklung ein wenig stagniert hat zuletzt, aber das Potential ist da. - Übrigens: wenn man die gespielten Minuten zusammenrechnet, dann hat er in etwas über 4 Zweitligaspielen 1 Tor geschossen und in knapp 2 Erstligaspielen ebenfalls
default_smile.png




Ok, es ist schon schwer zu schlucken, wenn einerseits "auswärtige" Talente geholt werden, während ein Klement nach seiner Ausbildung ablösefrei zum Ligakonkurrenten wechselt, aber wir wissen nunmal nicht was bei den Verhandlungen genau abgelaufen ist....



Wie auch immer. Ein herzliches Willkommen in de Palz, Richie! Ich hoffe für Dich und uns, daß Du einen entscheidenden Schritt nach vorne machst in den nächsten Jahren!
 
Für seine Entwicklung wäre er besser zu einem Zweitliga verein gewechselt,wo er auch Spieleinsätze bekommen hätte



Ich sags nochmal: Kann mir nicht vorstellen das er die erste Liga schafft



In unsere Situation(Lakicweg,Hoffer wahrscheinlich)Shechter mehr als fraglich laut Kuntz,hätte man das Geld,wo wir eh knapp bei Kasse sind,besser woanders investiert
 
Für seine Entwicklung wäre er besser zu einem Zweitliga verein gewechselt,wo er auch Spieleinsätze bekommen hätte


Ich sags nochmal: Kann mir nicht vorstellen das er die erste Liga schafft



In unsere Situation(Lakicweg,Hoffer wahrscheinlich)Shechter mehr als fraglich laut Kuntz,hätte man das Geld,wo wir eh knapp bei Kasse sind,besser woanders investiert


Ich speicher mir das mal ab, nur für den Fall, dass SuPa mindestens 10 Tore schießt, okay?
 
In unsere Situation(Lakicweg,Hoffer wahrscheinlich)Shechter mehr als fraglich laut Kuntz,hätte man das Geld,wo wir eh knapp bei Kasse sind,besser woanders investiert


Na komm...

Wäre SuPa jetzt für 3mios als Lakic-Nachfolger präsentiert worden, könnt ichs verstehen.



Aber er kostet uns doch nichts.

Wir können mit dem Deal eigentlich nur gewinnen.



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ich freue mich, dass Richard Sukuta-Pasu geholt wurde.



Natürlich kann ich die geteilten Meinungen verstehen, aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.



Ich kann ihn schwer einschätzen, da ich ihn nur am Rande in Pauli was beobachten konnte, aber dort ist er direkt am 1. Spieltag beim 1:3 Auswärtssieg von Pauli in Freiburg mit einem Treffer und zwei Vorlagen zum Machtwinner avanciert!



Sicherlich kann man das Spiel nicht als Maßstab nehmen, aber es zeigt doch, dass der Junge das Potential hat, in der Bundesliga zu bestehen.
default_wink.png




Als Lakic-Ersatz sehe ich ihn nicht, aber wenn er genügend Zeit und Spiele bekommt sich zu entwickeln, dann kann man viel Freude an ihm haben.

Er war letzte Saison halt auch durch Verletzungen zurückgeworfen worden und wir wissen ja, dass junge Spieler aus Leverkusen nicht die Schlechtesten sind.
default_wink.png
default_biggrin.png




Man sollte ihm die nötige Zeit geben und behutsam aufbauen und mit der Ablöse macht man doch nicht viel verkehrt.

Er ist noch sehr jung und wenn er uns 20 Tore in einer Saison garantieren könnte, würden wir ihn uns gar nicht leisten können.



Der Transfer macht auch Sinn, weil wir im Sturm noch viele Baustellen haben.

Wenn Kuntz und Kurz von ihm überzeugt sind, dann bin ich das erst recht.
default_wink.png




Deshalb bin ich froh, dass er da ist und ich halte ihn für ein großes Talent, das uns viel Freude bereiten kann.
 
Ich freue mich, dass Richard Sukuta-Pasu geholt wurde.


Natürlich kann ich die geteilten Meinungen verstehen, aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.



Ich kann ihn schwer einschätzen, da ich ihn nur am Rande in Pauli was beobachten konnte, aber dort ist er direkt am 1. Spieltag beim 1:3 Auswärtssieg von Pauli in Freiburg mit einem Treffer und zwei Vorlagen zum Machtwinner avanciert!



Sicherlich kann man das Spiel nicht als Maßstab nehmen, aber es zeigt doch, dass der Junge das Potential hat, in der Bundesliga zu bestehen.
default_wink.png




Als Lakic-Ersatz sehe ich ihn nicht, aber wenn er genügend Zeit und Spiele bekommt sich zu entwickeln, dann kann man viel Freude an ihm haben.

Er war letzte Saison halt auch durch Verletzungen zurückgeworfen worden und wir wissen ja, dass junge Spieler aus Leverkusen nicht die Schlechtesten sind.
default_wink.png
default_biggrin.png




Man sollte ihm die nötige Zeit geben und behutsam aufbauen und mit der Ablöse macht man doch nicht viel verkehrt.

Er ist noch sehr jung und wenn er uns 20 Tore in einer Saison garantieren könnte, würden wir ihn uns gar nicht leisten können.



Der Transfer macht auch Sinn, weil wir im Sturm noch viele Baustellen haben.

Wenn Kuntz und Kurz von ihm überzeugt sind, dann bin ich das erst recht.
default_wink.png




Deshalb bin ich froh, dass er da ist und ich halte ihn für ein großes Talent, das uns viel Freude bereiten kann.


Kann diesen Beitrag nur zustimmen
default_smile.png
 
Wenn er so spielt wie er auf dem Bild guckt können wir aber nicht viel erwarten
default_biggrin.png




Herzlich Wilkommen großes Talent vielleicht schafft er bei uns den Durchbruch
 
Sukuta-Pasu kann den Durchbruch schaffen, da bin ich sicher. Und im Sturm könnte er sogar Stammspieler werden. Denn der Angriff ist bisher noch die größte Baustelle. Da haben wir eigentlich keinen mehr vorne, dem man bedenkenlos zutraut, seine Buden in der 1. Bundesliga zu machen. Nun ja - aber hätte man das vor der vergangenen Saison dem Srdjan Lakic unbedingt zugetraut? Eben. Der junge Richard wird hoffentlich für Wirbel sorgen.
 
Denke eher er wird noch ein bisserl Anlaufzeit brauchen, sprich, an seiner Chancenverarbeitung arbeiten müssen. Groß und stark alleine reicht nicht, wir brauchen vorne Vollstrecker. Ich bin mir sicher das Micanski dieses Jahr eine tragende Rolle spielen wird, als auch Shechter (sofern der Trasnfer klappt und er fit wird).
 
Ich weiß nicht, sollte der Shechter-Deal klappen (wovon ich jetzt mal ausgehe) sehe ich Richie vorerst als Stürmer Nummer 4 hinter Shechter, Kouemaha und Micanski. Irgendwie hoffe ich darauf, dass bei Ilian dieses Jahr der Konten platzt.

Sollte Richie mich vom Gegenteil überzeugen soll es mir auch recht sein, aber einer muss halt die Nummer 4 sein und das ist für mich aktuell er (auch wenn ich es ihm nicht wünsche).
 
ich weiß nicht was ihr alle mit diesem Micanski habt. Ich bin da eher von dem Sukata Pasu überzeugt, der kann was.
 
Oben