Richard Sukuta-Pasu

Ich fand halt besonders schade, dass sich an ihm die Blindheit zur Realität vieler Fans so deutlich gezeigt hat.


Es heißt doch immer so schön, dass die Fans angeblich Fehler und Schwächen verzeihen würden, wenn der Einsatz stimmt. Wie weit es damit her ist, sieht man ja an Richie. Anfangs war er als alleinige Spitze überfordert und kam dann auf Rechtsaußen gar nicht zurecht. Aber fehlenden Einsatz kann man ihm definitiv nicht vorwerfen. Seine besten Spiele machte er als Joker, wenn er zweite Spitze war. Es lag vor allem an den fehlenden Leistungsträgern (es gab erstens zu wenige, die dann noch zweitens keine waren).



Sukuta-Pasu ist halt als junger Spieler einer der Leidtragenden, bei dem man dann auch gut beobachten konnte, wie die Lockerheit schwand und immer weniger funktionierte.



Ein Phänomen dieser Ausnahmesituation ist dann, dass Spieler aus dem Nichts wie Wooten und Derstroff gut spielten - bei beiden habe ich Bedenken, dass sie im "Normalmodus" nicht so funktionieren, ich hoffe mich aber zu irren.





Ich würde Richie wünschen, dass er als Teil einer funktionierenden Mannschaft in einer schwächeren Liga den Durchbruch schafft.


Danke Dir sehr für deine ebenso nüchterne wie zutreffende Analyse. Kann mir gut vorstellen, dass wir einen gereiften SUPA eines Tages wieder am Betze begrüssen werden. Alles Gute, Richie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich fand halt besonders schade, dass sich an ihm die Blindheit zur Realität vieler Fans so deutlich gezeigt hat.


Es heißt doch immer so schön, dass die Fans angeblich Fehler und Schwächen verzeihen würden, wenn der Einsatz stimmt. Wie weit es damit her ist, sieht man ja an Richie. Anfangs war er als alleinige Spitze überfordert und kam dann auf Rechtsaußen gar nicht zurecht. Aber fehlenden Einsatz kann man ihm definitiv nicht vorwerfen. Seine besten Spiele machte er als Joker, wenn er zweite Spitze war. Es lag vor allem an den fehlenden Leistungsträgern (es gab erstens zu wenige, die dann noch zweitens keine waren).



Sukuta-Pasu ist halt als junger Spieler einer der Leidtragenden, bei dem man dann auch gut beobachten konnte, wie die Lockerheit schwand und immer weniger funktionierte.


Sehe ich anders. Er hat bei Pauli auch nicht anders gespielt. Und nach wie vor verstehe ich nicht wie man ihn verpflichten konnte.



Nur, "Blindheit zur Realität vieler Fans so deutlich gezeigt"... Hallo? Ich weiß nicht, warum immer wieder versucht wird uns Fans hinzustellen als wären wir schlecht. Das war die schlimmste Saison aller Zeiten. Über die anderen Abstiege habe ich mich wenigstens noch geärgert und habe "getrauert". Dieses Mal habe ich es einfach hingenommen, ohne jegliche Gefühle. Das möchte ich nie wieder erleben. Und da werde ich einen Teufel tun und die Nullen auch noch in Schutz nehmen, die das zu verantworten haben. Und klar, da gehören nicht nur die Spieler dazu....
 
Man wurde höchstens blind, wenn man SuPa beim Spielen zugeguckt hat...



Sorry, ich kann viel verzeihen, grad bei jungen Spielern. Aber SuPa hat 0 Talent, 0 Technik, 0 Torinstinkt, einfach nix. Bei Pauli nicht und bei uns nicht. Da hilft dann auch keine "böser Fan Diskussion" was, sonst könnten wir auch gleich die Spieler aus der Kreisklasse holen und jedem ankeifen, der denjenigen mangelndes Talent vorwirft...



Und ja, bei mir ist er unten durch, seit dem Spiel gegen Mainz. Wer sich nach nem Eigentor vom Gegner als Spieler, der in den 5 Spielen davor die Bälle ins Aus gestolpert hat, hinstellt und die "Hand ans Ohr" Geste macht, der ist nicht nur sportlich schlecht, sondern dem fehlt auch einiges im Kopf... Das kann man machen, wenn man zu Unrecht nieder gemacht wird, aber nicht, wenn man so spielt, dass sich Landesligaverteidiger darüber schlapp lachen...
 
Sehe ich anders. Er hat bei Pauli auch nicht anders gespielt. Und nach wie vor verstehe ich nicht wie man ihn verpflichten konnte.


Nur, "Blindheit zur Realität vieler Fans so deutlich gezeigt"... Hallo? Ich weiß nicht, warum immer wieder versucht wird uns Fans hinzustellen als wären wir schlecht. Das war die schlimmste Saison aller Zeiten. Über die anderen Abstiege habe ich mich wenigstens noch geärgert und habe "getrauert". Dieses Mal habe ich es einfach hingenommen, ohne jegliche Gefühle. Das möchte ich nie wieder erleben. Und da werde ich einen Teufel tun und die Nullen auch noch in Schutz nehmen, die das zu verantworten haben. Und klar, da gehören nicht nur die Spieler dazu....


100% zustimmung!



ist ja echt schon lächerlich,wie hier jedem "versager" nachgetrauert wird,der den verein verlässt,oder verlassen will.

wer hat uns denn da hingebracht,wo wir jetzt sind????

mit der mannschaft der letzten saison würden wir auch in liga 2 nicht unter die ersten 8 kommen!

ich bin mit ganz wenigen ausnahmen für jeden dankbar,der den verein verlässt!



wenn wir jetzt schon anfangen bei solchen gurken wie supa,auch noch was schön zu reden und ihm seinen "tollen" einsatz anrechnen...

na dann gute nacht fck...



aber natürlich waren ja wir fans an den schlechten leistungen der spieler schuld...
default_icon_rolleyes.gif
 
100% zustimmung!


ist ja echt schon lächerlich,wie hier jedem "versager" nachgetrauert wird,der den verein verlässt,oder verlassen will.

wer hat uns denn da hingebracht,wo wir jetzt sind????

mit der mannschaft der letzten saison würden wir auch in liga 2 nicht unter die ersten 8 kommen!

ich bin mit ganz wenigen ausnahmen für jeden dankbar,der den verein verlässt!



wenn wir jetzt schon anfangen bei solchen gurken wie supa,auch noch was schön zu reden und ihm seinen "tollen" einsatz anrechnen...

na dann gute nacht fck...



aber natürlich waren ja wir fans an den schlechten leistungen der spieler schuld...
default_icon_rolleyes.gif


wer trauert nach?

und wer sagt, dass die fans schuld waren?



tolle diskussionsführung.
 
wer trauert nach?
und wer sagt, dass die fans schuld waren?



tolle diskussionsführung.


das hat man doch in den letzten tagen oft genug gelesen.

wenn man sagt,dass er nach einer leihe hoffentlich gestärkt zurrück kommt und er bestimmt mehr talent hat,als er hier gezeigt hat, dann ist das eine art von nachtrauern.

und wenn gesagt wird,dass er von den fans verunsichert wurde und deswegen seine leistung nicht abrufen konnte,dann ist das schon eine gewisse schuldzuweisung an die fans.



das war in den letzten tagen ja nicht nur bei supa so,sondern auch bei kirch...usw.



also,wo ist dein problem,wegen der diskusionsführung???
 
Einen Spieler auszupfeiffen sobald sein Name gerufen wird oder eingewechselt wird hat für mich nicht nur was von böser Fan zu tun sondern das sind keine guten Menschen...

Hier wird immer geredet von Fritz-Walter-Werten, ihr seid da aber weit davon entfernt... Der großteil von euch sollte sich schämen! 'Gemeinsam Unzerstörbar' zählt für euch wohl auch nur in guten Zeiten...
 
Nur weil ein Spieler hier eine enttäuschende Leistung gezeigt hat, muss man ihn doch nicht auf alle Zeit niedermachen. Richard kam als Ergänzungsspieler vom abgeschlagenen Letzten St. Pauli. Dass er noch keine Buli-Klasse besitzt, wusste jeder. Trotzdem musste er plötzlich Stamm spielen, aufgrund unserer verfehlten Personalpolitik. Sogar auf einer Position im rechten Mittelfeld, die nicht die seine ist. Selbst als das merklich nicht klappte, musste er immer wieder spielen, weil es in diesem Katastrophen-Kader keine Alternativen gab.



Mir tat er leid. Auf ihm lastete sowieso ein großer Druck, Fritz-Walter-Medaille, U19-Europameister, mit Pauli sang- und klanglos abgestiegen. Die meisten Mitspieler aus der U19 haben große Karriere gemacht. Kommt dann zu uns, muss sofort ran, obwohl 1 Jahr ohne große Spielpraxis, es läuft nicht in der Mannschaft, er wird schnell ein Buh-Mann der Fans, erneut Abstieg als abgeschlagener Letzter.



Er ist erst 21 Jahre jung. Morgen hat er Geburtstag. Ich wünsche ihm alles Gute, vor allem dass es in Graz besser für ihn läuft und er mal ein paar Erfolgserlebnisse hat. Ich befürworte seinen Wechsel, aber ich hege keinen Groll gegen ihn. Es ist ein einfacher Weg, all die Wut und Enttäuschung über die Art es Abstiegs auf Menschen wie Richard und Sandro zu laden und diese dann mit Schimpf und Schande vom Berg zu jagen und damit es ganzen Ballast für alle Zeit loszuwerden. Für mich funktioniert das nicht.
 
Nur weil ein Spieler hier eine enttäuschende Leistung gezeigt hat, muss man ihn doch nicht auf alle Zeit niedermachen. Richard kam als Ergänzungsspieler vom abgeschlagenen Letzten St. Pauli. Dass er noch keine Buli-Klasse besitzt, wusste jeder. Trotzdem musste er plötzlich Stamm spielen, aufgrund unserer verfehlten Personalpolitik. Sogar auf einer Position im rechten Mittelfeld, die nicht die seine ist. Selbst als das merklich nicht klappte, musste er immer wieder spielen, weil es in diesem Katastrophen-Kader keine Alternativen gab.


Mir tat er leid. Auf ihm lastete sowieso ein großer Druck, Fritz-Walter-Medaille, U19-Europameister, mit Pauli sang- und klanglos abgestiegen. Die meisten Mitspieler aus der U19 haben große Karriere gemacht. Kommt dann zu uns, muss sofort ran, obwohl 1 Jahr ohne große Spielpraxis, es läuft nicht in der Mannschaft, er wird schnell ein Buh-Mann der Fans, erneut Abstieg als abgeschlagener Letzter.



Er ist erst 21 Jahre jung. Morgen hat er Geburtstag. Ich wünsche ihm alles Gute, vor allem dass es in Graz besser für ihn läuft und er mal ein paar Erfolgserlebnisse hat. Ich befürworte seinen Wechsel, aber ich hege keinen Groll gegen ihn. Es ist ein einfacher Weg, all die Wut und Enttäuschung über die Art es Abstiegs auf Menschen wie Richard und Sandro zu laden und diese dann mit Schimpf und Schande vom Berg zu jagen und damit es ganzen Ballast für alle Zeit loszuwerden. Für mich funktioniert das nicht.


Besser kann man die Situation um ihn nicht in Worte fassen. Danke dir für den Beitrag!



SuPa war echt eine arme Sau hier. Er war schnell der Sündenbock und dass das an einem so jungen Spieler nicht spurlos vorbeigehen kann, hat man ja deutlich gesehen. Ich würde auch eine Leihe bevorzugen und hoffe, dass er dann gestärkt zurück kommt.
 
Ja, eben.

Viele dachten bei seiner Verpflichtung ja, er sei als Ergänzungsspieler und vierter Mann, den man langsam aufbauen kann, gar nicht so verkehrt... Dass er dann sofort Leistungssträger sein musste, war die gleiche Fehlplanung wie im Fall Sahan!!
 
Ich sagte ja nicht, dass die Spieler an sich Fehlplanungen waren, eher das, was man mit ihnen vorhatte
default_icon_wink.gif
default_icon_smile.gif
Sahan hätte sich hinter oder mit einem Ilicevic sicher besser entwickeln können.
 
Richard Sukuta- Pasu könnte den Angriff von Sturm Graz in der neuen Fußball- Bundesliga- Saison verstärken. Der 22- jährige deutsche Stürmer mit kongolesischen Wurzeln vom Franco- Foda- Klub 1. FC Kaiserslautern erhielt eine Gastspielerlaubnis und soll am Dienstag ins Trainingslager der Steirer nach Söchau kommen.



Quelle: http://www.krone.at/Sport/Richard_S...urm_Graz_stuermen-Sind_uns_einig-Story-325618http://www.krone.at/Sport/Richard_Sukuta-Pasu_duerfte_bald_fuer_Sturm_Graz_stuermen-Sind_uns_einig-Story-325618
 
Ich würde ihn ja gerne nächstes Jahr bei uns sehen. Irgendwas in mir sagt, dass er uns helfen kann und endlich den Durchbruch schafft.
 
Also da er ja bei uns bis 2015 unter Vertrag bleibt halte ich die Lösung mit der Ausleihe für richtig. Er hat ja nun vom Image her einen schweren Stand bei uns, wenn er aber woanders erstmal Leistung bringt ist das bei uns dann wieder wie nen Neuanfang und wenn er den Durchbruch nicht schafft, naja dann wird man sehen.
 
Stimmt, es gab nach dem ersten Training von Sahan schließlich auch ganz plötzlich kein Angebot von Galatasaray mehr.
default_icon_wink.gif
 
Fußball-Bundesligist 1.FC Nürnberg verzichtet fortan auf die Dienste von Angreifer Rubin Okotie (Foto). Der 25-jährige Österreicher wechselt ablösefrei zum SK Sturm Graz. Dies bestätigte «Club»-Sportvorstand Martin Bader am Donnerstag.


Okotie war vor zwei Jahren von Austria Wien an die Noris gekommen, konnte sich aber bei den Nürnbergern nie durchsetzen und bestritt für sie nur vier Bundesliga-Spiele. Während der vergangenen Saison spielte der Mittelstürmer bereits als Leihgabe für seinen neuen Verein in Graz sowie für den belgischen Erstligisten VV St. Truiden.




Ich hoffe immernoch, dass der Kerl NICHT die Alternative war.... Aber die beiden zusammen wären schon ein starker sturm find dich
 
Oben