Philipp Hofmann

Haltet mich fr total bekloppt, aber ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass er beim BVB ganz gut reinpassen würde! 
 
Er ist spielerisch stark, kann einen Ball halten! Als alleiniger Stürmer vor einem wirklich spiel- und offensivstarken Mittelfeld könnte das was werden. Das System ist zwar das gleiche wie bei uns, dennoch würde er aufgrund der Offensivstärke besser und vor allem häufiger eingesetzt werden. 
Das ist aber nur meine Meinung und ich weiß, dass ich damit ziemlich alleine dastehe. Aber dieses Mitteilungsbedürfnis habe ich trotzdem. Vielleicht auch um irgendwann sagen zu können "Ich habe es doch gesagt"
default_tongue.png
 
bye bye...
default_icon_wink.gif

 
hatte Hoffnung, als er im ersten Saisonspiel von der Bank kam und direkt genetzt hat - diese hat sich ja aber im Laufe der letzten Runde leider eher nicht bestätigt... zumindest meist... 
 
 
Hofmann muß da hingehen,wo seine Fähigkeiten zur Geltung kommen
Also nicht das System von Runjaic  Er braucht lange Bälle und Flanken in den Strafraum
Bei einem zweitligisten in England wäre er am besten aufgehoben
Nachdem er bei der U21-EM noch anmerkte, dass in der zweiten Liga sehr aggresiv und mit großem Körpereinsatz gespielt wird, was ihm nicht entgegen käme?
Nach diesem Interview hatte ich mich gefragt, in welcher Liga Hofmann (als Stürmer) überhaupt spielen will?
 
 
Nachdem er bei der U21-EM noch anmerkte, dass in der zweiten Liga sehr aggresiv und mit großem Körpereinsatz gespielt wird, was ihm nicht entgegen käme?
Nach diesem Interview hatte ich mich gefragt, in welcher Liga Hofmann (als Stürmer) überhaupt spielen will?
Ich hatte diese Aussage in der Form noch gar nicht so richtig mitbekommen...
Umso mehr verwundert mich dann die Tatsache dass ihm dem Anschein nach ein Angebot eines englischen Zweitligisten vorliegt, dort müsste er sich wohl auf eine ähnliche körperliche Spielweise einstellen.
 
 
Nachdem er bei der U21-EM noch anmerkte, dass in der zweiten Liga sehr aggresiv und mit großem Körpereinsatz gespielt wird, was ihm nicht entgegen käme?
Nach diesem Interview hatte ich mich gefragt, in welcher Liga Hofmann (als Stürmer) überhaupt spielen will?
Der will bestimmt nach England!
default_icon_wink.gif
 
Hofmann muß da hingehen,wo seine Fähigkeiten zur Geltung kommen
Also nicht das System von Runjaic  Er braucht lange Bälle und Flanken in den Strafraum
Bei einem zweitligisten in England wäre er am besten aufgehoben
Ich finde diese "Systemfrage" übertrieben. Natürlich ist der Trainerberuf ein Fach und Spieler können ihre Fähigkeiten je nach Ausrichtung besser oder schlechter zur Geltung bringen, aber am Ende des Tages bleibt Fußball ein einfaches Spiel. Anders gesagt glaube ich, dass sich ein guter Spieler überall durchsetzt und seine Leistung bringt, ob 4-4-2, 4-5-1, flache Raute, doppelte Sechs usw. 
 
Jetzt geh doch nicht auf die Trainerkritik ein, das ist doch bloß Teil der üblichen Sandbergschen Mobbingkampagne, die beim Coach noch ausgeprägter ist als bei Hofmann.
default_wink.png
 
Ich finde diese "Systemfrage" übertrieben. Natürlich ist der Trainerberuf ein Fach und Spieler können ihre Fähigkeiten je nach Ausrichtung besser oder schlechter zur Geltung bringen, aber am Ende des Tages bleibt Fußball ein einfaches Spiel. Anders gesagt glaube ich, dass sich ein guter Spieler überall durchsetzt und seine Leistung bringt, ob 4-4-2, 4-5-1, flache Raute, doppelte Sechs usw. 
Sehe ich nicht so, Jendrisek ist auch extrem unter gegangen, seitdem man auf die geniale Idee kam, ihn auf außen zu stellen statt in den Sturm. Runjaic will die Spieler zum System passend entwickeln, nicht das System zu den Spielern passend entwickeln. Halte ich teilweise auch für fraglich.
 
 Runjaic will die Spieler zum System passend entwickeln, nicht das System zu den Spielern passend entwickeln. Halte ich teilweise auch für fraglich.
Ich seh das nicht fraglich, sondern genau den richtigen Weg. Wir wollen eine Philosophie haben, die auf den FCK zugeschnitten ist. Dazu gehört auch das System, in dem man spielt. Das MUSS sitzen, egal wer da spielt. Wir wollen ja da hin, das man systemspezifisch Spieler sucht und ausbildet. Das geht nicht, wenn man das immer und immer wieder dem wechselnden Kader anpasst. Die Spieler müssen in eine bestimmte "Schublade" passen. Ist wie, als wenn man an nem Ford die Kopfdichtung wechselt. Da hole ich dann auch die entsprechenden Kopfschrauben von Ford, wenn ich das Teil nochmal zusammenbaue und  nicht 10 sorten und probier, ob eine passt.
 
Dann sollte er aber nicht Spieler wie Hofmann holen, die in 20 Jahren nicht ins System passen - in das einzige System, das wir unter Runjaic spielen (können).
(Karl passt auch überhaupt nichts ins System und wird auch nie passen, ist aber Stammspieler. Gaus passt ebenso nicht ins System, ist aber einer unser torgefährlichsten Mittelfeldspieler)
 
 Weiß ja nicht, ob's sonst noch jemanden so geht, aber immer wenn ich sowas les:
(Karl passt auch überhaupt nichts ins System und wird auch nie passen, ist aber Stammspieler. Gaus passt ebenso nicht ins System, ist aber einer unser torgefährlichsten Mittelfeldspieler)
, dann muss ich schon ein bißchen lachen.
default_icon_redface.gif
 
 Weiß ja nicht, ob's sonst noch jemanden so geht, aber immer wenn ich sowas les:
, dann muss ich schon ein bißchen lachen.
default_icon_redface.gif
Ist vermutlich eher Deine Natur, als sich argumentativ mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Aber mache Dir nichts draus, ich bin da ganz tolerant und akzeptiere die Leute so, wie sie sind
default_smile.png
 
Hofmann: Heiße Gespräche mit Brentford
Philipp Hofmanns Abgang vom 1. FC Kaiserslautern könnte schon bald über die Bühne gehen. Der Stürmer der Pfälzer, der vor einem Jahr für eine Million Euro vom FC Schalke 04 auf den Betzenberg wechselte, befindet sich nach kicker-Informationen in der heißen Verhandlungsphase mit dem englischen Zweitligisten FC Brentford. Ein baldiger Vollzug wäre keine Überraschung. 
 
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2015-16/transfermarkt.html
 
Dass er geht, ist längst beschlossene Sache.
Ich frag mich immer noch, wer stattdessen kommt/kommen soll. Einmal mehr Zoller?
default_wink.png
 
Mein Gefühl sagt mir, dass wie bei Torrejon keiner mehr kommt. Jedenfalls nicht als Hofmannersatz.
Dann müßte man aber von Wekesser oder Deville sehr überzeugt sein. Man hätte mit Mugosa und Kacper Przybylko nur 2 Mittelstürmer im Kader. Das ist definitiv zu knapp. Vieleicht kommt ja noch der Schwartz aus Frankreich zur Leihe, oder der Kerl aus der Schweiz, Franck Etoundi.
 
Kann mir gut vorstellen, dass der Abgang erst realisiert werden muss, um einen neuen Stürmer einzustellen. Sei es nun Bödvarsson, der sofort kommt, oder eben Schwartz/Etoundi. Von Mugosa hat man ja über die Vorbereitung wenig Herausragendes gelesen, daher sehe ich da auch noch qualitativen Bedarf. Andererseits könnten Przybylko, Deville und Mugosa auch genug sein, wenn die ersten beiden zu überzeugen wissen. 
 
Wäre echt geil weil wenn Hofmann doch noch einen Abnehmer finden würde
Wir hätten dann für den Sturm Görtler,Mugosa,Pritsche und Deville,das würde erstmal reichen
Da Runjaic eh meistens mit einer Spitze spielen lassen wird
Hoffe jetzt nicht das Kuntz für Bödvarson für die 5 Monate die er noch Vertrag hat 400 oder 500 000 Euro Ablöse zahlen würde
Aber ich habe immer noch im Kopf das die den Zoiller noch mal holen
Das Thema sollte man aber jetzt abhaken und Zoller lassen wo er ist
 
Im übrigen steigen die Vereine bei denen er gespielt hat immer ein Jahr nachdem er sie verlassen hat auf... (Paderborn, Ingolstadt)
default_wink.png
 
Dann müßte man aber von Wekesser oder Deville sehr überzeugt sein. Man hätte mit Mugosa und Kacper Przybylko nur 2 Mittelstürmer im Kader. Das ist definitiv zu knapp. Vieleicht kommt ja noch der Schwartz aus Frankreich zur Leihe, oder der Kerl aus der Schweiz, Franck Etoundi.

Klar ist man von Deville sehr überzeugt. Der hat in der 66. Minute das 6:0 gemacht.
 
Ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass wir nochmal die Fühler nach Zoller ausstrecken. In der Rückschau der letzten Saison haben sowohl Kuntz als auch Runjaic doch betont, dass die Überlegungen bei der Rückholaktion nicht aufgegangen sind und er nicht die Leistung gebracht, die man sich erhofft hat.
Bödvarsson würde ich allerdings nicht jetzt holen, der kann ruhig ablösefrei im Winter dazukommen.
Ich schätze eher dass man dann schaut, was die Resterampe bietet - sprich Spieler aus Liga 1, die im Laufe der Vorbereitung aussortiert wurden. Und das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
 
Sehe ich nicht so, Jendrisek ist auch extrem unter gegangen, seitdem man auf die geniale Idee kam, ihn auf außen zu stellen statt in den Sturm. Runjaic will die Spieler zum System passend entwickeln, nicht das System zu den Spielern passend entwickeln. Halte ich teilweise auch für fraglich.
Man kann es aber auch so sehen, dass Jendrisek in einer funktionierenden Zweitligamannschaft (Achse Sippel, Amedick, Rodnei, Dick, Bugera, Bilek, Mandjeck, Sam, z.T. Lakic) aufblühen und viele Tore schießen konnte, die Klasse für die erste Liga aber einfach nicht reichte. Jetzt ist er 28 (kein Alter für einen Profi) und in einer zweitklassigen Liga angekommen, denke wiederum nicht, dass es mit einem Spielsystem zu tun hat.
 
Mein Gefühl sagt mir, dass wie bei Torrejon keiner mehr kommt. Jedenfalls nicht als Hofmannersatz.
Mir wär ehrlich gesagt auch ein offensiver Mittelfeldspieler lieber! Einen der, überspitzt gesagt, vorne steht und das Füßchen hinhält finden wir schon irgendwo im Kader (Pritsche, Mugosa, Görtler, später noch den Isländer). Aber mir fehlt's nach wie vor an Durchschlagskraft dahinter!
 
Wäre echt geil weil wenn Hofmann doch noch einen Abnehmer finden würde
Wir hätten dann für den Sturm Görtler,Mugosa,Pritsche und Deville,das würde erstmal reichen
Wofür würde das reichen?
Du schlägst auf alles und jeden ein, wenn es mal nicht perfekt läuft und willst mit diesen Stürmern in die neue Saison gehen??
Mit zwei Regionalliga-Kickern, die von der Quote her noch nicht einmal jedes dritte Spiel getroffen haben? Mit einem Mugosa, der in der Vorbereitung kaum genetzt hat? Und mit einem Pritsche, der auch nicht als Goalgetter angesehen wird? Der in 69 Zweitligaspielen 11 mal getroffen hat - also 5, 6 mal pro Saison!?
 
Ich hoffe, jemand wird sich diesen Beitrag speichern und ihn dir unter die Nase halten, wenn du das nächste mal "steil gehst"!
 
Bezweifle auch, dass Görtler für den Sturm vorgesehen ist, denke, er ist als Alternative für außen eingeplant.
Im Prinzip bräuchten wir noch einen treffsicheren Stürmer und einen ordentlichen Scorer, der möglichst variabel in der offensiven Dreierreihe einsetzbar ist. Aber woher sollte man die jetzt noch nehmen?
 
Bezweifle auch, dass Görtler für den Sturm vorgesehen ist, denke, er ist als Alternative für außen eingeplant.
Im Prinzip bräuchten wir noch einen treffsicheren Stürmer und einen ordentlichen Scorer, der möglichst variabel in der offensiven Dreierreihe einsetzbar ist. Aber woher sollte man die jetzt noch nehmen?
Na, das geht schon, immerhin ist der TM noch mehr als 5 Wochen auf, in knapp 3 Wochen startet die erste Liga... aber, ehrlich gesagt, bin ich sehr misstrauisch und befürchte, der Kader wird - ähnlich, aber nicht ganz so krass wie 2008 und 2011 - überschätzt. Das macht mir fast mehr Sorgen, im Grunde sehe ich insgesamt einfach zu wenig Qualität und v.a. keinen echten Führungsspieler. Denn ihr habt schon recht, nicht nur im Sturm zwickt's...
 
Na, das geht schon, immerhin ist der TM noch mehr als 5 Wochen auf, in knapp 3 Wochen startet die erste Liga... aber, ehrlich gesagt, bin ich sehr misstrauisch und befürchte, der Kader wird - ähnlich wie 2008 und 2011 - überschätzt. Das macht mir fast mehr Sorgen, im Grunde sehe ich insgesamt einfach zu wenig Qualität und v.a. keinen echten Führungsspieler. Denn ihr habt schon recht, nicht nur im Sturm zwickt's...
Also der Kader wurde letzte Saison arg unterschätzt, ich weiß noch genau was es da für Horrorszenarien gab als auch noch Torrejon weggegangen ist!
Für dieses Jahr sehe ich uns nicht viel schlechter aufgestellt muß ich sagen! Die Leihspieler kamen im übrigen auch zum Teil erst nach den ersten Spielen, es kann sich hier auch immer wieder etwas tun! Grob würde ich schätzen wir spielen um Platz 8-2 mit...
 
Oben