Philipp Hofmann

 

[...] In das System das Runjaic spielen lässt,passt er nicht
Höchstens dann,wenn man die letzten Minuten die Brechstange auspackt,und die Bälle hoch und weit in den Strafraum kloppt
Eben nicht. raiden hat das u.a. zuletzt auch schon sehr gut beschrieben. Und Hofmann sagt ja auch selbst: In der Nationalmannschaft kriegt er die passenden Anspiele, macht umso mehr Tore, sowohl in der Luft, aber auch durch präzises Direktspiel. Der Junge hat Qualitäten. Er hat aber auch in der Nationalmannschaft angesichts der Großzahl an Chancen keine sonderlich gute Quote - das muss man auch sehen.
Wenn ich dann so einen Bull(en)shit wieder höre (von wegen "Nächster Schritt"), könnte ich grad irgendwo reintreten und muss einmal mehr an der richtigen Einstellung zweifeln. Zu der gehört eben nicht nur eine Portion Ehrgeiz, sondern auch eine selbstkritische und realistische Einschätzung (nach dem Vorbild Miro Klose Fußballgott). Wie wär's, wenn er erst mal den ersten Schritt macht, bevor er den nächsten macht...?!
default_icon_neutral.gif
Gilt ja nicht nur für ihn, gilt mittlerweile für fast jeden...
default_icon_neutral.gif

 
 
Den 2. Satz wirst Du von mir nicht hören.
Ein Spieler, der nach einer durchwachsenen Saison (oder ist das auch strittig?), nach höheren Dingen strebt, aber selbst wenig Leistung gebracht hat, erhöht bei mir den Blutdruck.
Ach, das war nicht zwingend auf dich bezogen, ich wollte nur Jonnys Standpunkt mal kurz unterstreichen.
default_smile.png
 
Soll er jetzt wie Runjaic eine "tolle Saison" schönreden oder wie Wegflex-Markus sagen, ein weiteres Jahr zweite Liga sei "auch in Ordnung"? Ich bitte euch, wir alle wollen in die 1. Liga und es ist das normalste der Welt, dass sich ein ambitionierter Profi nicht mit dem status quo zufrieden gibt. Dass seine Leistungen im 1. Jahr durchwachsen waren, ist nun auch bekannt, aber ihm aus der Aussage einen Strick drehen zu wollen, halte ich für total überzogen. 
 
Jetzt lief die erste Saison bei uns nicht optimal für ihn, und er soll am besten wieder weg.
Hast Du die Aussagen im Interview gelesen?
Er sieht sich für Höheres berufen und im Verein werden ihm die Bälle nicht so schön aufgelegt wie in der NM. Außerdem muss man in der 2. Liga mehr kämpfen als in der 1. Liga. Und in der 1. Liga ist es also quasi leichter.
default_icon_rolleyes.gif

Da habe ich wenig Hoffnung, dass sich die Eigenwahrnehmung noch etwas verbessert. Man erinnere sich auch daran, dass Runjaic ihn auch das ein oder andere Mal auf die Tribüne gesetzt hat. Das macht er sicherlich nicht ohne Grund ...
 
Hast Du die Aussagen im Interview gelesen?
Er sieht sich für Höheres berufen und im Verein werden ihm die Bälle nicht so schön aufgelegt wie in der NM. Außerdem muss man in der 2. Liga mehr kämpfen als in der 1. Liga. Und in der 1. Liga ist es also quasi leichter.
default_icon_rolleyes.gif
so hab ich das auch verstanden. er denkt, dass er in der 1. Liga besser zurecht kommt, da er dort mehr Platz hat und besser angespielt wird.
wirklich viele verwertbare anspiele hat er tatsächlich nicht bekommen. bei 2 tiefstehenden abwehrreihen haben wir uns extrem schwergetan mit dem letzten pass und Flanken die ankamen gab es kaum. auch die standards waren oft grauenvoll.
 
in der U21 profitiert er sicher von seiner körperlichen überlegenheit gegenüber gegenspielern und es geht eben auch immer mal wieder gegen deutlich schwächere teams
 
Man sollte die Aussagen von Hofmann nicht so überbewerten. Egal ob er sich für einen 1. Liga Stürmer, CL-Stürmer hält oder sonst was für mich zählt der FCK. Und wir brauchen in der kommenden Saison einen Stürmer der endlich auch mal Tore macht. Damit meine ich mehr als 6 Tore (Lakic) in einer Saison. Und ich glaube nicht das Hofmann der Stürmer ist der uns nächste Saison die Tore macht. 
Außer wir bekommen einen Spieler ala Tiffert der ihm Millimeter genau die Bälle auf Birne flankt und er nur noch hinhalten muss wie Lakic damals. 
 
Also da widersprichst du dir ja selbst, nicht überbewerten und dann gleich wir brauchen einen der mehr Tore schießt. Ja was jetzt?
 
Also da widersprichst du dir ja selbst, nicht überbewerten und dann gleich wir brauchen einen der mehr Tore schießt. Ja was jetzt?

Ich sehe keinen Widerspruch. Man soll seine Aussagen nicht überbewerten, aber wir brauchen einen anderen Stürmer.

Ich komme nur mit dem 2. Teil nicht mit. Welchen Stürmertyp braucht man denn bei unserem Ballbesitzspiel? Einen schnellen wuseligen? Der rennt dann den kompletten Ballbesitz kreuz und quer? Macht Lewandowski bei ähnlichem Spielsystem auch nicht. Er rennt aber im entscheidenden Moment los und bekommt im entscheidenden Moment das perfekte Zuspiel. Zudem sind alle Offensivspieler sehr torgefährlich.

Für uns ist wichtig, dass wir auf den Außen schnell zur Grundlinie durch kommen, so wie es Younes am Anfang manchmal hinbekommen hat. Oder Ring in seinen besten Tagen. Und vielleicht haben wir jetzt mit Halfar auch den Spieler der den schnellen tiefen Pass spielen kann. Hofmann muss gefüttert werden, dann trifft er auch. Somit hat er natürlich Recht, in der 1. Liga wäre es einfacher, wenn die Mannschaft weniger Ballbesitz-Fußball spielt
 
Ich wüsste jetzt aber auch nicht, welchen Bundesliga-Profi Hofmann verdrängen könnte, wenn man mal von den beiden Aufsteigern absieht. Und ob er bei der U21 noch soviele Chance bekommt, sich zu präsentieren, ist nach dem guten Spiel mit Volland in vorderster Front ja auch vage.
 
"Wenn Philipp aus dem Urlaub kommt, ist die Vorbereitung fast vorbei. Der Junge wird es nicht einfach haben, zumal mit seinen Aussagen", sieht Runjaic im Kampf die Plätze Przybylko im Vorteil. Hofmann hält sich trotz einer Durchnittssaison (sechs Tore) für reif zum Sprung in die Bundesliga... Angebote? Vorerst Fehlanzeige.
Kicker Print 06.07.2015
Versteh nicht was solche Aussagen sollen, sowas gehört nicht in die Medien und erhöht mit Sicherheit nicht den Marktwert des Spielers.
Aber wir Fans sind es ja, die Hofman vom Berg jagen!
default_icon_rolleyes.gif
 
Versteh nicht was solche Aussagen sollen, sowas gehört nicht in die Medien und erhöht mit Sicherheit nicht den Marktwert des Spielers.
Aber wir Fans sind es ja, die Hofman vom Berg jagen!

Ich glaube, du nimmst manche Aussagen einfach zu wörtlich... Ich wollte damit sagen, dass ein nicht namhafter Neuzugang hier von manchen gleich als Flop bezeichnet wird, bevor er überhaupt eine Trainingseinheit/Spiel gemacht hat. Spielt dieser dann tatsächlich drei Spiele schlecht, dann hat man die Sau, die durch das Dorf getrieben wird, bis sich eine weitere Sau findet, der die andere ablöst. Das kotzt mich tierisch an und ist absolut kontraproduktiv. Aber wir haben ja die tollsten Fans in Deutschland, nämlich die, die einen Spieler direkt nach der Verpflichtung schon diskreditieren...

Manche kapieren es halt immer noch nicht, dass wir zwar eine tolle Tradition haben, jedoch finanziell und sportlich einfach kein Zugpferd sind. Wir können uns eben nicht aussuchen, wen wir wollen, aber Hauptsache mal wieder draufgehauen.


Zu der Aussage: Ich gebe dir Recht, dass sie so auch nicht gerade vorteilhaft ist. Allerdings sollte man auch hier nicht immer alles gleich wörtlich nehmen, da manche Aussagen auch aus dem Zusammenhang gerissen sein könnten. Hofmann hat ja auch nicht gesagt, dass er weg will, weil es ihm hier stinkt, sondern er will so schnell wie möglich in Liga 1, weil er glaubt, dass es dort für seinen Spielertyp leichter ist.
 
Ich glaube, du nimmst manche Aussagen einfach zu wörtlich... Ich wollte damit sagen, dass ein nicht namhafter Neuzugang hier von manchen gleich als Flop bezeichnet wird, bevor er überhaupt eine Trainingseinheit/Spiel gemacht hat. Spielt dieser dann tatsächlich drei Spiele schlecht, dann hat man die Sau, die durch das Dorf getrieben wird, bis sich eine weitere Sau findet, der die andere ablöst. Das kotzt mich tierisch an und ist absolut kontraproduktiv. Aber wir haben ja die tollsten Fans in Deutschland, nämlich die, die einen Spieler direkt nach der Verpflichtung schon diskreditieren... Manche kapieren es halt immer noch nicht, dass wir zwar eine tolle Tradition haben, jedoch finanziell und sportlich einfach kein Zugpferd sind. Wir können uns eben nicht aussuchen, wen wir wollen, aber Hauptsache mal wieder draufgehauen. Zu der Aussage: Ich gebe dir Recht, dass sie so auch nicht gerade vorteilhaft ist. Allerdings sollte man auch hier nicht alles wörtlich nehmen, da manche Aussagen auch aus dem Zusammenhang gerissen werden. Hofmann hat ja auch nicht gesagt, dass er weg will, weil es ihm hier stinkt, sondern er will so schnell wie möglich in Liga 1, weil er glaubt, dass es dort für seinen Spielertyp leichter ist.
Um es nochmal zusammenzufassen...
Aussagen von Fans im Stadion oder Foren auf Stammtischniveau = 100% wörtlich nehmen.
Kritische Aussagen von Offiziellen in öffentlichen Medien, die kontraproduktiv erscheinen = nicht wörtlich nehmen, da aus dem Zusammenhang gerissen.
Okay...
default_icon_rolleyes.gif
 
Sorry, beim Verbessern habe ich den Satz falsch zusammengebastelt (bekomme auf dem iPad über Tapatalk keine Absätze angezeigt, was alles etwas unübersichtlich macht...)

Aussagen KÖNNEN auch aus dem Kontext gerissen sein, weshalb man diese nicht immer wörtlich nehmen sollte, ohne das gesamte Interview gesehen, gehört oder gelesen zu haben.



Zum ersten Teil deiner Zusammenfassung: Ich habe nirgends gesagt, dass du Aussagen von Usern oder Fans 100% wörtlich nehmen sollst...

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass manche Spieler keine Chance von den Fans bekommen, sich zu beweisen und quasi als Gurken dargestellt werden, nur weil sie keine 20 Tore / Saison bei ihrem alten Verein erzielt haben. ?
 
Ganz objektiv gesehen, riecht das nach Zoff und einem Abgang von Hofmann. Die Deutlichkeit in der Aussage von Runjaic ist zu diesem Zeitpunkt schon unerwartet.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man weiter mit ihm plant oder anders gesagt, wenn man weiter auf ihn setzen würde und vollends von ihm überzeugt wäre, würde man so eine Aussage jetzt nicht machen. 
 
Versteh nicht was solche Aussagen sollen, sowas gehört nicht in die Medien und erhöht mit Sicherheit nicht den Marktwert des Spielers.
Aber wir Fans sind es ja, die Hofman vom Berg jagen!
default_icon_rolleyes.gif
sorry das ich wieder deinen Post nehme... 
Auf der einen Seite wird verlangt das mal Kritik geübt wird und das auch mal öffentlich und das CK zu ruhig ist. Macht der Trainer dann mal den Mund auf ist es auch nicht recht... 
Ich find es vollkommen okay. Die Aussage erhöht den Druck auf den Spieler und er ist ganz klar in der Bringschuld. Aber das natürlich Ansichtssache. 
Marktwert orientiert sich bestimmt nicht an der Aussage des Trainers eher an der Leistung des Spielers :wink:
 
 
sorry das ich wieder deinen Post nehme... 
Auf der einen Seite wird verlangt das mal Kritik geübt wird und das auch mal öffentlich und das CK zu ruhig ist. Macht der Trainer dann mal den Mund auf ist es auch nicht recht... 
Ich find es vollkommen okay. Die Aussage erhöht den Druck auf den Spieler und er ist ganz klar in der Bringschuld. Aber das natürlich Ansichtssache. 
Marktwert orientiert sich bestimmt nicht an der Aussage des Trainers eher an der Leistung des Spielers
default_icon_wink.gif

 
Ich seh das wiederum recht gelassen, sehe schon deutliche Anzeichen auf eine Trennung. Es ist ja nicht so, dass man Hofmann diese Ansagen nicht schon während der letzten Saison gemacht hätte - oder ihn nach dem Lakic-Transfer nicht gestützt hätte. Irgendwie wirkt das auf mich momentan nicht gerade wie ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen beiden, ohne dabei jetzt dem Trainer oder dem Spieler den schwarzen Peter zuzuschieben. Irgendwie passt da einfach was nicht zusammen...
 
Ganz objektiv gesehen, riecht das nach Zoff und einem Abgang von Hofmann. Die Deutlichkeit in der Aussage von Runjaic ist zu diesem Zeitpunkt schon unerwartet.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man weiter mit ihm plant oder anders gesagt, wenn man weiter auf ihn setzen würde und vollends von ihm überzeugt wäre, würde man so eine Aussage jetzt nicht machen. 
Ist das denn so überraschend? Man hatte nach dem Lakic-Abgang auf ihn gesetzt, hat ihm öffentlich den Rücken gestärkt. Bisher hat Hofmann dieses Vertrauen nicht wirklich gerechtfertigt. Für mich wirkte er nur selten motiviert und dass er die berühmte "extra mile" gehen würde, das kam nach meinem Geschmack nie vor. Nicht umsonst gab es die eine oder andere disziplinarische Maßnahme. Das hat auch nichts mit Runjaic's Spielsystem zu tun, oder ob er genügend Flanken bekommt. Er wächst mittlerweile aus dem Talentalter heraus und muss erkennen, dass er für den Erfolg arbeiten muss. Stattdessen kommt dann dieses U21 Interview in dem er die 2. Liga als zu körperlich für sich ansieht und klar formuliert, dass er ein 1.Liga Stürmer ist. Zudem wurde im Buschfunk immer wieder davon gesprochen, dass er seinen Berater beauftragt hat sich nach neuen Vereinen umzuschauen. Was soll der Trainer denn dazu sagen? Alles einfach akzeptieren? Viele motzen immer über den profillosen Runjaic, jetzt haut er mal einen raus und schon ist das auch wieder falsch. Ich persönlich finde es gut, dass er klar Stellung bezieht. In meiner Analyse war in der letzen Saison die mangelnde Identifikation mit dem Verein und den Zielen ein Hauptgrund für das Unhappy-End! Deshalb ist es richtig diesmal vorher schon auszusortieren. Niemand braucht einen Hofmann (Talent hin oder her), wenn dieser in höheren Sphären schwebt und sich mit der FCK-Philosophie nicht identifizieren kann.  
 
<p style="margin:0px 0px 23px:tonguewink:adding:0px;font-family:arial, helvetica, freesans, sans-serif;color:rgb(75,75,75);">[font=arial, helvetica, sans-serif]Anders als die gegen Serbien in der Luft hängende Sturmspitze Philipp Hofmann war der 1899-Profi als falsche Neun deutlich besser in die offensiven Kombinationen eingebunden. Mit cleveren Bewegungen war er stets anspielbar, verarbeitete die Pässe in die Spitze gekonnt und hatte das Auge für die Nebenleute.[/font]

<p style="margin:0px 0px 23px:tonguewink:adding:0px;font-family:arial, helvetica, freesans, sans-serif;color:rgb(75,75,75);">[font=arial, helvetica, sans-serif]"Da sieht man, welchen Unterschied es macht, wenn er in der Mitte spielt", merkte ZDF-Experte <a style="margin:0px:tonguewink:adding:0px;font-size:inherit;font-family:inherit;border-bottom-style:solid;border-bottom-color:rgb(75,75,75);" href="http://www.t-online.de/themen/thomas-hitzlsperger">Thomas Hitzlsperger</a> folgerichtig an.[/font]
[font=arial, helvetica, sans-serif]http://www.t-online.de/sport/fussball/id_74446070/u21-em-2015-kevin-volland-und-co-ballern-sich-frei.html[/font]

[font=arial, helvetica, sans-serif]Die Bild schreibt dieses Zitat von Hitzlsperger allerdings Volland zu: [/font]
http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-volland/trifft-gegen-daenemark-mit-vollgas-41442236.bild.html
[font=arial, helvetica, sans-serif]<strong style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;">http://www.focus.de/sport/fussball/u21-em-in-tschechien-deutschland-ballert-los-hrubeschs-top-talente-treffen-zum-start-auf-serbien_id_4757681.html[/font]

<blockquote class="ipsQuote" data-cite="Quote" data-ipsquote="">[font=arial, helvetica, sans-serif]<span style="color:rgb(54,53,53);">Lauterns Philipp Hofmann musste ebenso weichen wie Mittelfeldmann Moritz Leitner, dafür rückte der wendige Volland gegen die großgewachsenen Dänen ins Sturmzentrum und Joshua Kimmich vor die Viererkette.[/font]
[font=arial, helvetica, sans-serif]<a style="" href="http://www.kicker.de/news/fussball/u21/startseite/629361/artikel_ueberragender-typ_volland-schuert-hoffnungen.html">http://www.kicker.de/news/fussball/u21/startseite/629361/artikel_ueberragender-typ_volland-schuert-hoffnungen.html</a>[/font]

In der ersten Partie hatte sich noch Philipp Hofmann vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in der Zentrale abgearbeitet, mit vergleichsweise bescheidenem Erfolg.
<p style="">http://www.badische-zeitung.de/f-international/der-kapitaen-lebt-den-traum--106525143.html
 
Vier Minuten gab das Schiedsrichtergespann oben drauf. In der Nachspielzeit hatte Philipp Hofmann, der den Torschützen Schulz ersetzt hatte, noch den Siegtreffer auf dem Kopf, konnte Koubek aber nicht überwinden. Volland verfehlte Sekunden vor Schluss fast von der Mittellinie noch das leere Tor - Tschechiens Keeper hatte sich zuvor mit nach vorne eingeschaltet.
http://www.herthabsc.de/de/teams/u21-em-deutschland-tschechien/page/8253--45-45-.html
Geis und Can, den beiden traue ich eine Zukunft bei Joachim Löw zu.  Was auffällt: Auch bei Hrubesch fehlt – wie in der A-Nationalmannschaft - der Zentrumsstürmer. Volland ist das nicht, <a style="color:rgb(0,145,255);text-decoration:none;font-family:'Open Sans', Arial, sans-serif;font-size:16px;text-align:justify;" href="http://www.eurosport.de/fussball/philipp-hofmann_prs297908/person.shtml">Philipp Hofmann</a> kann die Rolle nicht ausfüllen, vielleicht drängt sich Davie Selke demnächst ja in der 2. Liga bei <a style="color:rgb(0,145,255);text-decoration:none;font-family:'Open Sans', Arial, sans-serif;font-size:16px;text-align:justify;" href="http://www.eurosport.de/fussball/teams/rb-leipzig/teamcenter.shtml">RB Leipzig</a> auf.
http://www.eurosport.de/fussball/u21-em/2015/calmund-exklusiv-emre-can-kann-ein-weltstar-werden_sto4798207/story.shtml
Ist halt ein ewiges Talent, das mal U21 Europameister wurde und daher immer als hoffnungsvoll galt. Das gleiche passiert im Moment mit einem Philipp Hofmann. Der hat eigentlich auch alle Anlagen um ein sehr guter Mittelstürmer zu werden. Und trotzdem wird er auf den Ersatzbänken der ersten beiden Ligen versauern, warum auch immer!
http://www.transfermarkt.de/anfragen-aus-england-verlasst-wagner-die-hertha-/view/news/203694
Hofmann traf in 15 U21-Spielen neunmal. Es ist nicht so, als wenn den 22-Jährigen größere Selbstzweifel plagten. Aber er befindet sich nunmal in einem erlesenen Zirkel bei der U21, die sich in Leogang in Österreich auf das Turnier vorbereitete und gemeinsam das Champions-Legaue-Finale schaute. Im TV: ter Stegen. Um Hofmann herum: Junge Männer, deren bisherige Karrieren eindrucksvoll klingen. Feste Größen bei Spitzenvereinen sind u.a. Max Meyer bei Schalke 04, Bernd Leno bei Bayer Leverkusen, Kevin Volland bei 1899 Hoffenheim oder Julian Korb bei Borussia Mönchengladbach. Matthias Ginter von Borussia Dortmund darf sich Weltmeister nennen. Robin Knoche und Maximilian Arnold wurden gerade mit dem VfL Wolfsburg Vize-Meister und Pokalsieger. Emre Can spielt für den traditionsreichen FC Liverpool.
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/neheim-huesten/philipp-hofmann-sieht-die-u21-em-als-chance-id10785693.html
 
habe hier mal n paar STimmen zu Hofmann zusammengetragen. Interessant ist, dass er im gleichen Interview, in dem er vom Sprung in die erste Liga erzählt auch sagt, dass seine Trefferquote zu gering sei.
 
Ich hab mal eine Frage wie ist das denn mit der Rückkaufsregelung von Schalke? Dürfen wir den Spieler dann überhaupt und verkaufen und muss der abnehmende Verein diese Klausel dann übernehmen? Oder erlischt die Klausel beim Weiterverkauf und Schalke bekommt eine Transferbeteiligung?
 
Sollte der neue Verein ( im Fall eines Wechsel ) diese Klausel übernehmen müssen würde ich nicht drauf bauen dann eine grosse Summe für Hoffmann zu generieren.
 
Ich hab mal eine Frage wie ist das denn mit der Rückkaufsregelung von Schalke? Dürfen wir den Spieler dann überhaupt und verkaufen und muss der abnehmende Verein diese Klausel dann übernehmen? Oder erlischt die Klausel beim Weiterverkauf und Schalke bekommt eine Transferbeteiligung?
 
Sollte der neue Verein ( im Fall eines Wechsel ) diese Klausel übernehmen müssen würde ich nicht drauf bauen dann eine grosse Summe für Hoffmann zu generieren.
Ich vermute, sie erlischt. Bayern hatte bei Can und Leverkusen auch eine, seit dem Wechsel nach Liverpool hat man aber nichts mehr davon gehört - die dürfte Geschichte sein. Allerdings hängt natürlich alles davon ab, wie es genau im Vertrag formuliert wurde.
Ich sehe es wie du, falls sie weiterhin gelten sollte können wir einen festen Wechsel vergessen: größere Vereine als wir tragen das Risiko einer solchen Klausel nicht, kleinere können/wollen vermutlich Ablöse und Gehalt nicht zahlen.
 
sorry das ich wieder deinen Post nehme... 
Auf der einen Seite wird verlangt das mal Kritik geübt wird und das auch mal öffentlich und das CK zu ruhig ist. Macht der Trainer dann mal den Mund auf ist es auch nicht recht... 
Ich find es vollkommen okay. Die Aussage erhöht den Druck auf den Spieler und er ist ganz klar in der Bringschuld. Aber das natürlich Ansichtssache. 
Marktwert orientiert sich bestimmt nicht an der Aussage des Trainers eher an der Leistung des Spielers
default_icon_wink.gif

 
In den Augen mancher Fans macht unser Trainer gegenwärtig einfach alles falsch. Würde er Hofmann loben und in Schutz nehmen, würden die Kritiker ihm an die Gurgel springen. Übt er Kritik, ist es auch nicht recht. Dann befürchtet man sogar, dass man wegen dem bösen Kosta den Hofmann nicht teuer genug verkaufen kann.
Hofmann weiss selber, dass er es schwer haben wird. Stürmer werden halt an ihren Toren gemessen. Und die muss er schiessen, ganz egal wo. Tritt er wieder in Lautern, was ich im Geheimen hoffe, wird aus dem Versager bald ein Held. Trifft er bei einem anderen Verein, vielleicht während einer Leihe (was ich für möglich halte), dann erhöht sich sein Marktwert und wir können im nächsten Jahr teuer verkaufen oder zurückholen, weil wir bis dahin - Insch Allah - in die erste Liga aufgestiegen sind, wo Hofi ja auch hin will.
 
 
 
 
 
 
 
Hofmann passt einfach nicht in das System das Runjaic spielen lässt
Bei einem Verein der viel lange Bälle schlägt,ist er besser aufgehoben Der Trainer der letzte Saison noch gr0ße Stücke auf ihn hielt kritisiert ihn jetzt öffentlich
Dann hätte er ihm sagen sollen,das er auf die EM verzichten soll,wie es andere auch gemacht haben,damit er die gesamte Vorbereitung mit machen kann
Trotzdem war und ist Hofmann für mich ein Fehleinkauf,zumal für eine Million
Die Ingolstädter hätten ihn mit Sicherheit behalten,wenn sie Potenzial bei ihm gesehen hätten
Am besten wäre es für beide Seiten das man sich trennt
 
 
 
Zunächst habe ich die Aussage nicht mal gewertet. Wenn ich sie werten würde: Nein, Runjaic macht nicht alles falsch und nein, die Aussage an sich ist auch eigentlich nicht die Welt, wobei sie, so mein Empfinden, schon als Ansage gemeint ist und ein nicht gerade vertrauensvolles Verhältnis untereinander vermuten lässt. Hofmann hatte schon mehrere Ansagen bekommen, bei Hrubesch und auch hier. Daher weiß ich nicht, was es bringen soll, ihn zum jetzigen Zeitpunkt nochmal damit zu kitzeln. Runjaic kritisiert selten seine Spieler einzeln, in dem Fall hat Hofmann auch einiges dafür getan, das stimmt. Aber der Zeitpunkt und die Art und Weise sind m.E. schon etwas verwunderlich. Es geht ja auch darum, eine Lösung zu finden, darum, mit dem Spieler weiter zu arbeiten oder ihn eben abzugeben, ohne ihn dabei aufgrund seines Interviews öffentlich alleine dastehen zu lassen. Mich hat die Aussage von Hofmann auch genervt und überzeugt hat er mich hier auch noch nicht.
 
sorry das ich wieder deinen Post nehme... 
Auf der einen Seite wird verlangt das mal Kritik geübt wird und das auch mal öffentlich und das CK zu ruhig ist. Macht der Trainer dann mal den Mund auf ist es auch nicht recht... 
Ich find es vollkommen okay. Die Aussage erhöht den Druck auf den Spieler und er ist ganz klar in der Bringschuld. Aber das natürlich Ansichtssache. 
Marktwert orientiert sich bestimmt nicht an der Aussage des Trainers eher an der Leistung des Spielers
default_icon_wink.gif

 
Sind die Geschäftstellentrolle, die schon in anderen Foren unterwegs sind, jetzt also auch bei RT angekommen? Fällt garnicht auf...
default_icon_rolleyes.gif

Meine Kritik war auch nicht an den Trainer gerichtet, der kann durchaus seine emotionale Meinung zu Hofmann haben, die Kritik gilt eher der Presseabteilung, die solche Interviews vorher mit Sicherheit durchließt.
Von daher gehe ich davon aus, dass diese Aussagen Hofmann zum Abschuss freizugeben durchaus so gewollt sind, ansonsten warte ich auf eine Gegendarstellung, sollte der Kicker sich etwas zusammengestrickt oder aus dem Kontext gerissen haben...
Zu deinem Punkt dass die Leute immer Kritik verlangen und wenn sie dann mal einer äußert es auch nicht recht ist, tja... es gibt nunmal Unterschiede WANN man diese Kritik äußert.
Erwünscht wäre es wenn der Verein in schwierigen Zeiten seine Meinung äußert, anstatt wochenlang abzutauchen, über die Presse das eigene Kapital zum Abschuss freizugeben (als Pleiteverein) ist nicht Kritik üben, sondern maximal dämlich.
 
 
Sind die Geschäftstellentrolle, die schon in anderen Foren unterwegs sind, jetzt also auch bei RT angekommen? Fällt garnicht auf...
default_icon_rolleyes.gif

 
hoppla jetzt geht's aber los 
default_confused.png
 Sorry ist aber schon etwas frech mir so eine Rolle zu unterstellen! Aber man kann sich auch etwas zusammenspinnen und schön reden
default_icon_razz.gif
! Darin scheinste ja ganz gut zu sein! 
Auf den Rest möchte ich erst gar nicht mehr eingehen ist mir zu müßig 
Aber wenn du willst kann ich gern DEIN Geschäftstellentroll sein
default_icon_redface.gif
 
 
Von daher gehe ich davon aus, dass diese Aussagen Hofmann zum Abschuss freizugeben durchaus so gewollt sind,...
 
hat er sich nicht schon selbst zum abschuss freigegeben oder besser gesagt bei erstligisten ins gespräch bringen wollen?
 
Ich finde es richtig, dass Runjaic Kante zeigt. Wir haben uns lang genug von jungen Möchtegerns auf der Nase herumtanzen lassen, die sich zusammen mit ihren Beratern nach 3 guten Spielen gleich umsehen, wo sie drei Mark fuffzich mehr verdienen können, anstatt etwas Demut gegenüber ihrem Beruf und ihrer privilegierten Situation zu zeigen.
Die Leute in Griechenland haben bald nix mehr zu essen und solche Typen kokettieren mit Liga 1 und wollen nur noch mehr Geld Geld Geld. Ein Gündogan ist doch das beste Beispiel für diese inzwischen total verdorbene Entwicklung. Da setzt bei immer mehr jungen Buben einfach der Verstand aus und alles steigt zu Kopf.
Hofmann ist ein noch unfertiger, aber sehr talentierter Spieler mit sehr guten Anlagen. Wenn er aber meint für sein weiteres sportliches und berufliches Fortkommen reicht es aus, in Interviews den Dicken markieren zu müssen, dann ist er in Kaiserslautern falsch. Reiß dich am Riemen Junge, oder ansonsten schleich dich.
 
Oben