Philipp Hofmann

Ach Onkel, ab und zu bist du richtig gut...
default_icon_cool.gif
default_icon_wink.gif
 
Stichwort mangelnde Chancenverwertung. Welcher Stürmer im aktuellen Kader ist ein Garant für zehn bis 15 Saisontore?
Runjaic: Rein statistisch gesehen haben wir momentan keinen, der diese Quote zuletzt erreicht hat. Wir sind aber optimistisch, dass zum Beispiel Stefan Mugosa oder Kacper Przybylko in diese Rolle schlüpfen können.
 http://www.fupa.net/berichte/coach-kosta-und-die-sehnsucht-nach-einem-knipser-321167.html
 
Wer noch Zweifel hat, ob mit Hofmann weiter geplant wird...
 
Das denke ich auch. Frage mich allerdings, ob es für ihn einen Markt gegen wird und der (auch nach diesen Aussagen) bereit sein wird, die 1 Mio. Ablöse an Schalke letztes Jahr wieder reinzuholen. Realistisch betrachtet: Nein.
 
Hier glaubt doch wohl keiner,das in Deutschland irgendein Verein 1 Million für Hofmann bezahlt
+3 bis 400 tausend wenn wir die  noch bekämen,wäre ich zufrieden
 
Hier glaubt doch wohl keiner,das in Deutschland irgendein Verein 1 Million für Hofmann bezahlt
+3 bis 400 tausend wenn wir die  noch bekämen,wäre ich zufrieden
Gestattet, wenn ich an dieser Stelle einmal laut protestiere.
Ich frage mich, was das soll, wenn hier im Board auf einmal angeregt wird, den FCK-Stürmer Hofmann regelrecht zu verramschen. Meine Güte, Leute! Ein junger Spieler hat einige Fehler gemacht, sich überschätzt etc. Deshalb haben wir noch lange kein Recht, ihn in Bausch und Bogen vom Berg zu jagen. Auch die Diskussion, wie wir ihn ohne grössere finanzielle Verluste loswerden, halte ich für überflüssig.
Warum geben wir ihm nicht einfach eine faire Chance. Nicht mehr und nicht weniger. Hofmann sollte dieser Tage ins Training einsteigen, die Diskussion über seine Zukunft daher erst einmal aufhören. Vielleicht - und das würde ich keinesfalls ausschliessen - erfreut uns Philipp wieder mit Toren. Diese muss er schiessen, um irgendwo unterzukommen. Am besten beim FCK, finde ich.!! 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Na ja, letztendlich trollt er nur wieder bissel rum. Würde der Verein Hofmann tatsächlich abgeben und die 300K bis 400k würde gerüchteweise durch die Presse gehen, dann wäre Sandberg der Erste, der hier der Vereinsführung Unfähigkeit, Kapitalvernichtung und/oder vereinsschädigendes Verhalten unterstellen würde.... garniert mit einem "Ich kann das nicht verstehen" natürlich.  
default_wink.png
 
Na ja, letztendlich trollt er nur wieder bissel rum. Würde der Verein Hofmann tatsächlich abgeben und die 300K bis 400k würde gerüchteweise durch die Presse gehen, dann wäre Sandberg der Erste, der hier der Vereinsführung Unfähigkeit, Kapitalvernichtung und/oder vereinsschädigendes Verhalten unterstellen würde.... garniert mit einem "Ich kann das nicht verstehen" natürlich.  
default_wink.png
Und wenn ihn ein Verein in England für 12 Millionen Pfund kauft, ist die Vereinsführung natürlich auch unfähig, da uns Hofmann zum Aufstieg geschossen hätte. Natürlich nur, wenn der Trainer vorher rausgeworfen wird, denn der kann ja genauso wenig wie Hofmann.
default_wink.png
 
Warum geben wir ihm nicht einfach eine faire Chance. 
Erhält er sie denn noch vom Verein? Wenn der Trainer nach Stürmern gefragt wird und nach zuvor schon zögerlichen Antworten den nominell naheliegendsten Hofmann nicht mal erwähnt, erscheint mir das doch fraglich. Und nach durchwachsener Zweitligasaison und EM ist liegt die zweite Frage (Ablöse) doch auf der Hand. 
 
Ich hab das Interview heute auch gelesen und mir auch sofort gedacht, dass das ein deutliches Signal ist. Ich schätze, dass er vielleicht noch ein paar Mal mittrainieren und dann irgendwann in den nächsten Wochen transferiert wird. Schade, dass da nicht mehr ging mit ihm...
 
Prinzipiell ist dieses Interview doch nur die aufgewärmte Kicker News vom 06.07.
Schon da hieß es im Wortlaut, dass es Hofmann nicht leicht haben wird, da die Vorbereitung schon nahezu abgeschlossen ist und aktuell andere Spieler die Nase vorn haben. Natürlich werden dann jetzt bei den potentiellen Goalgettern erst einmal andere Namen genannt.
Und ja, ich würde einen Abgang Hofmanns auch nicht als total unwahrscheinlich einstufen. Aber dass man bereits endgültig mit ihm abgeschlossen hat, kann ich aus genannten Gründen nicht aus diesem Interview herauslesen.
 
Laut RP von heute steht ein Wechsel nach England im Raum... Da scheinen sich noch ein paar Leute an das U21 Spiel zu erinnern, als er 2x traf...
 
Das wäre die beste Lösung für beide Seiten
Habe in gestern in Morbach im Trainingslager gesehen,da hat er auf mich einen völlig gelangweilten Eindruck gemacht
Sollte es klappen,wünsche ich ihm trotz aller Kritik von mir an seiner Person,alles Gute
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wenn ihn die Engländer wollen, die bereit sind, völlig überteuerte Preise zu bezahlen, wird man schlecht nein sagen können. Philipp Hofmann hat sehr gute Anlagen und wenn man bedenkt, dass er erst 21 ist, kann er sich in 5-6 Jahren zu einem richtig kompletten Stürmer entwickelt haben. Für seine Größe ist er erstaunlich beweglich und technisch hat er dafür, dass er so ein Baum ist, auch einiges drauf. Das wird oft übersehen, weil er nicht so oft getroffen hat. Daher ist er fürs Offensivspiel nicht nur ein Prellbock, sondern auch eine brauchbare Anspielstation. Ich persönlich glaube, dass der Junge unter den richtigen Umständen (die auch stark von ihm abhängen) in spätestens 2-3 Jahren explodiert.
Voraussetzung für eine solche Entwicklung sind Ehrgeiz, Demut, Disziplin und Biss sowie die Bereitschaft, sich immer und überall zu 100% einzubringen. Das Ist auch für uns die Maßgabe Nr.1. Wenn Hofmann bei allem Potential auf den FCK keine richtige Lust mehr hat, dann wird er hier auch keine volle Leistung mehr bringen. In diesem Fall sollte man sich trennen, was in meinen Augen sportlich schade wäre.
 
Wenn ihn die Engländer wollen, die bereit sind, völlig überteuerte Preise zu bezahlen, wird man schlecht nein sagen können. Philipp Hofmann hat sehr gute Anlagen und wenn man bedenkt, dass er erst 21 ist, kann er sich in 5-6 Jahren zu einem richtig kompletten Stürmer entwickelt haben. Für seine Größe ist er erstaunlich beweglich und technisch hat er dafür, dass er so ein Baum ist, auch einiges drauf. Das wird oft übersehen, weil er nicht so oft getroffen hat. Daher ist er fürs Offensivspiel nicht nur ein Prellbock, sondern auch eine brauchbare Anspielstation. Ich persönlich glaube, dass der Junge unter den richtigen Umständen (die auch stark von ihm abhängen) in spätestens 2-3 Jahren explodiert.
Voraussetzung für eine solche Entwicklung sind Ehrgeiz, Demut, Disziplin und Biss sowie die Bereitschaft, sich immer und überall zu 100% einzubringen. Das Ist auch für uns die Maßgabe Nr.1. Wenn Hofmann bei allem Potential auf den FCK keine richtige Lust mehr hat, dann wird er hier auch keine volle Leistung mehr bringen. In diesem Fall sollte man sich trennen, was in meinen Augen sportlich schade wäre.
Bringt Hofmann aber alles Null wenn er nicht kapiert, dass Fussball ein Bewefungssport ist. Zwischendrin dachte ich zwar, dass ers wohl endlich kapiert hat, aber dann ließ ers wieder bleiben. Ohne konstanten Ehrgeiz sich verbessern zu wollen wird er, egal wo, untergehen.
 
Bringt Hofmann aber alles Null wenn er nicht kapiert, dass Fussball ein Bewefungssport ist. Zwischendrin dachte ich zwar, dass ers wohl endlich kapiert hat, aber dann ließ ers wieder bleiben. Ohne konstanten Ehrgeiz sich verbessern zu wollen wird er, egal wo, untergehen.
Korrekt. Genau das meinte ich auch mit meinem Post (und auch mit dem polemischen Post neulich). Er hat tolle Anlagen, macht allerdings den Eindruck, sie zu verschludern, da er momentan leider mehr auf große Sprüche achtet, anstatt sich mit grade mal 21 erstmal auf seinen Beruf zu konzentrieren. Er strebt nach höheren Weihen, die er auch erreichen könnte, geht aber den dritten Schritt vor dem ersten. Im Prinzip hat Kosta ihm jetzt ja die letzte Ansage gemacht: Streng dich an oder wir planen ohne dich.
 
Auf transfermarkt wird er mit Darmstadt in Verbindung gebracht. Die suchen bekanntermaßen noch einen Mittelstürmer, der Stroh-Engel Konkurrenz macht. Problem könnte die Ablöse sein.
Ich hoffe, dass wir ihn nicht mit Verlust verkaufen. Gerade in England, aber selbst bei einem Erstligaaufsteiger, müssten 1,5 Millionen schon drin sein, auch wenn die letzte Saison nicht der Kracher war.
Dass er geht, steht für mich aber spätestens jetzt fest. Eigentlich schade, weil ich immer noch viel Potential sehe. Hoffentlich stimmen die Zahlen (und die Leistungen der Ersatzleute).
 
Wenn Hofmann sich in der Bundesliga sieht, wechselt er garantiert nicht zu Darmstadt. Die Chance für den Klassenerhalt seh ich bei 1-2%, das er dort so auffällig spielt um sich für andere Bundesligisten zu zeigen fast noch geringer. Ich bin der Meinung, das sie wenn überhaupt nur ne Chance auf den Nichtaufstieg haben, wenn sie aus einer masiven Abwehr über Konter kommen. Dafür ist er nix.
 
FC Kaiserslautern: SV Darmstadt 98 wirbt um Philipp Hofmann – 
 
Gespräche zwischen Darmstadt und Hofmann-Beratern
 
Gar nicht zum Einsatz kam in Wiesbaden mit Philipp Hofmann der Angreifer, der noch vor einem Jahr als Stürmer der Zukunft vom FC Schalke 04 geholt wurde. Doch der U-21-Nationalspieler scheint seine Zukunft in der Pfalz schon wieder hinter sich zu haben. Sechs Tore in seinem ersten Jahr beim FCK waren angesichts seiner Spielanteile eine eher mäßige Bilanz und mit seinen Aussagen, eigentlich in der Bundesliga spielen zu wollen, hat sich der 22-Jährige rund um den Betzenberg keine Freunde gemacht, wie nicht zuletzt Trainer Runjaic kritisierte.
 
Die Nichtberücksichtigung in Wiesbaden war nun ein klarer Fingerzeig für Hofmann, bei dem vieles für einen Abschied spricht. Und womöglich wirklich in Richtung Bundesliga. Denn nach unseren Informationen gab es am Mittwoch ein Geheimtreffen zwischen Vertretern des SV Darmstadt 98 auf der einen sowie Thomas Strunz und Steffen Asal, den für Hofmann zuständigen Beratern der Agentur arena11 sports group, auf der anderen Seite.
 
Bei diesem Treffen wurde über einen Wechsel Hofmanns ans Böllenfalltor gesprochen. Ob ein Transfer zum Bundesliga-Aufsteiger zu realisieren ist oder es Hofmann eher nach England zieht, dürfte sich relativ zeitnah klären. Knackpunkt für Darmstadt könnte sein, dass der FCK sicherlich die vor einem Jahr an Schalke 04 bezahlte eine Million Euro Ablöse wieder hereinholen möchte, die Lilien aber eigentlich nicht in dieser Größenordnung investieren wollen.
http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-sv-darmstadt-98-wirbt-um-philipp-hofmann-torwartfrage-entschieden/43996
 
 
Das haben die von tm.de abgeschrieben...
default_icon_rolleyes.gif
Das machen die grundsätzlich, in Foren und anderen Online-Zeitungen suchen und sich was zusammenschustern. Als Quelle sind die genauso verlässlich, als wenn man Hopp fragt, ob sein Club Tradition hat.
 
kicker | Darmstadt 98 will Philipp <a dir="ltr" href="https://mobile.twitter.com/hashtag/Hofmann?src=hash">#Hofmann</a> (ST) von Kaiserslautern verpflichten, wie Trainer Dirk Schuster bestätigt. <a dir="ltr" href="https://mobile.twitter.com/hashtag/D98?src=hash">#D98</a>
 Sehs schon kommen, am Ende verleihen wir ihn nach Darmstadt...
default_icon_rolleyes.gif
 
Kommt immer aufs wie drauf an. Ohne KO sicherlich eine Überlegung wert. Er kann sich in der Bundesliga beweisen und wenn er das kann, was er denkt zu können wird sein Marktwert für nächste Saison deutlich steigen...
 
Bei Darmstadt ist doch der Stroh-Engel gesetzt. Die haben zwar nur 1 Stürmer im Kader aber ob das die Offenbahrung für Hoffmann wäre? Dann noch lieber gleich nach England gehen.
 
Hofmann muß da hingehen,wo seine Fähigkeiten zur Geltung kommen
Also nicht das System von Runjaic  Er braucht lange Bälle und Flanken in den Strafraum
Bei einem zweitligisten in England wäre er am besten aufgehoben
 
Oben