Philipp Hofmann

TurboFCK

Active Member
Denke es ist Zeit für einen eigenen Thread.




 




Interesse scheint konkret zu sein:




 




Lt.Kicker: S04 hat ihn für 400000€ per Klausel zurückgeholt. Das musste bis 31.05. passieren. Nach kicker Infos kann er für eine Ausstiegsklausel von 1,5 Mio. verkauft werden. Das muss aber wohl auch bis 31.05. passieren. Es kann sein, dass er bei Schalke bleibt oder sie ihn gewinnbringend weiterverkaufen. Interessenten sind wir und Augsburg. HSV Interesse hat wohl nicht mehr die höchste Priorität. Im Artikel über uns wird er als Zoller Ersatz erwähnt und Runjaic hat sich bereits zu ihm geäußert. Er hätte ihn gerne im Team.




 




Runjaic: "Philipp hat großes Entwicklungspotenzial, ist in der Luft und Im Zweikampf stark, ein sehr beweglicher Mittelstürmer."
 
Der Junge gefällt mir, könnte gut passen. Hat für sein Alter schon eine beachtliche sportliche Vita...
 
Der nächste der die hohen Bälle annehmen/verlängern darf...
default_icon_razz.gif




Ernsthaft: Interessanter Spieler, der in der 2. Liga 8 bzw. 7 Tore geschossen hat. Ich würde ihm zutrauen bei ein wie Zoller einzuschlagen.
 
Im Kicker steht, dass Schalke in zum Eigengebrauch zurückholt
Ist aber Schwachsinn aus Sicht von S04. Sie haben als klassishe MS Huntelaar und Szalai für die Bank. Es kann immer nur einer spielen. Dahinter wäre Hofmann dann doch echt verschenkt.

Denke eher, dass sie schnelle Kohle machen wollen.
 
Hoffentlich ich wüsste nicht wir er Zoller ersetzen soll eine 195cm Kante, hab gehofft das wir jetzt ohne lange Bälle spielen werden.

Aber so wie es aussieht suchen wir ein Brecher, nur ist er das Geld nicht wert letzten drei Jahre 6,7,8 Tore.



Dann schon lieber Sanogo Ablösefrei und Osako für 1 Mille.
 
Hoffentlich ich wüsste nicht wir er Zoller ersetzen soll eine 195cm Kante, hab gehofft das wir jetzt ohne lange Bälle spielen werden.
Aber so wie es aussieht suchen wir ein Brecher, nur ist er das Geld nicht wert letzten drei Jahre 6,7,8 Tore.



Dann schon lieber Sanogo Ablösefrei und Osako für 1 Mille.


Vielleicht ist er auch als Idrissouersatz gedacht und daneben soll noch ein beweglicher Stürmer her? Wenn er weiterhin seine Torquote kontinuierlich steigert, dann ist er in 2 Jahren fast auf Zollerquote. Und immerhin ist er ja auch etwas mehr als 2 Jahre jünger! Ich finde für sein Alter hat er schon eine beachtliche Konstanz vorzuweisen - in den letzten beiden 2. Ligasaisons zusammen 15 Tore - und das mit 19/20 ist nicht gerade schlecht. Diese Saison hat er nebenbei in 3 Regionalligaspielen noch 6 Tore gemacht.

Also für unsere Verhältnisse wäre das schon ne Nummer und ein vorzeigbarer Wechsel zu jungem, entwicklunsfähigem und talentierten Personal, welches vielleicht noch nicht auf gleichem Lestungsniveau ist wie das aktuelle - aber das wurde mit dem Kurswechsel ja angekündigt.
 
Es wäre halt mal gut auch das System zu wechseln, kann die langen Bälle nicht mehr sehen.



Ich hab Hofmann paar mal gesehen, er ist kein Spielstarker Stürmer gegen tiefstehende Gegner wird er uns auch nicht weiter helfen.



Da müssen wir aber den Hebel ansetzen, prinzipiell ist ein Brecher nicht schlecht aber dafür 1,5 Mio ablegen ist zu happig.





zu Sylvestr



Dem Vernehmen nach soll Sylvestr den Verein verlassen können, wenn ein Interessent eine festgeschriebene Ablöse von 1,5 Millionen Euro bezahlt.



Quelle: Bild



Er kostet das gleiche Geld und ist schon viel weiter von seiner Entwicklung, ihn hätte ich viel lieber im Team.
 
Es wäre halt mal gut auch das System zu wechseln, kann die langen Bälle nicht mehr sehen.


Ich hab Hofmann paar mal gesehen, er ist kein Spielstarker Stürmer gegen tiefstehende Gegner wird er uns auch nicht weiter helfen.



Da müssen wir aber den Hebel ansetzen, prinzipiell ist ein Brecher nicht schlecht aber dafür 1,5 Mio ablegen ist zu happig.


Bei nem Jungen, der 2 Jahre jünger ist als Zoller und nur 5 Tore weniger gemacht hat, werden 1,5 Mille als zu teuer angesehen, aber für Zoller 3 Mille als verschenkt. Da frage ich mich wo die Relation liegen soll?



PS: @ Frankenthaler: Das ging jetzt nicht gegen dich, hab deinen Post nur als Beispiel genommen, betrifft die Allgemeinheit...
 
Das hat nix mit zu teuer zu tun, ich frag mich nur wir es uns helfen soll.



Hast du dir paar Spiele von ihm angesehen, der wird gegen tiefstehende Gegner auch nichts ausrichten können.



Jetzt sind Jungs auf dem Markt die genau die Lücke schließen könnten, Osako für 1 Mio oder Sylvestr für 1,5 und wir nehmen lieber die Kante mit 195cm.



Vielleicht könnte man für die 1,5 Mio Osako und Fabian Klos an Land ziehen, da würde ich sagen ok das passt.
 
Naja, wir haben ja mit Lakic schon ne Kante vorne drin. Hofmann wär jetzt zwar kein schlechter Transfer, aber ich würd da jetzt aujch net 1,5 Mio. hin legen....
 
Ist denn schon raus ob Lakic bei uns bleibt? Zu Osako und Sylvestre: Glaube nicht das für den FCK die Spieler auf dem Markt sind, da einfach Vereine die mehr als wir zu bieten haben an denen dran sind. Von daher nützt es uns wenig über diese Spieler nachzudenken. Die Ablöse ist ja nur eine Seite der Medaille, Gehalt und Perspektive eben die andere.
 
irgendwo habe ich gelesen das die Ausstiegsklausel bei Sylvestre wohl auch nur für Liga 1 gilt. Aber Osako wär natürlich schon interessant
 
Osako hat wohl Angebote u.a. von Dortmund. Ich gehe davon aus, dass der nächste Schritt für Ihn ein 1.Liga-Klub aus dem unteren Mittelfeld ist.

In der 2.Liga kann er auch bei 1860 bleiben. Ich sehe da leider keine große Verbesserung für Ihn wenn er zu uns wechselt.
 
irgendwo habe ich gelesen das die Ausstiegsklausel bei Sylvestre wohl auch nur für Liga 1 gilt. Aber Osako wär natürlich schon interessant


Osako hat (wenn ich mich richtig erinnere) auch nur eine Ausstiegsklausel für Liga 1.
 
Zoller (3 Mio) = Sylvestr (1,5 Mio) + Hofmann (1,5 Mio)



Würde ich ziemlich gut finden.
default_icon_wink.gif




Zu Lakic gab es Andeutungen, dass Runjaic ihn gerne halten würde, er aber wohl noch ein paar Abstriche machen solle. So habe ich die wenigen Aussagen zu Lakic' Verbleib jedenfalls gedeutet.
 
Ich auch. Mit einem Trio Hofmann, Lakic, Sylvestr (oder ein vergleichbarer Stürmer/Stürmeryp) könnten wir sehr gut in die Saison gehen: Einer der beiden "Brecher" für ein System mit nur einer Sturmspitze. Der andere als Backup oder zum reinwerfen, wenn man "all in" gehen muss oder wieder mal nur hoch-und-weit hilft. Ansonsten hätte man mit einem Sylvestr noch einen Partner für die Beiden, sodass man auch mit Doppelspitze agieren könnte.
 
Sylvestr wird nächstes Jahr 1. Liga spielen. Die Anzahl an Vereinen die ihn auf dem Zettel haben lassen mich eine Verpflichtung von ihm als absolut utopisch betrachten. Freiburg, Hertha, Gladbach... noch dazu wird er sich hier sicher nicht auf die Bank setzen...
 
Sylvestr wird nächstes Jahr 1. Liga spielen. Die Anzahl an Vereinen die ihn auf dem Zettel haben lassen mich eine Verpflichtung von ihm als absolut utopisch betrachten. Freiburg, Hertha, Gladbach... noch dazu wird er sich hier sicher nicht auf die Bank setzen...


Bin ich bei dir, es müsste doch mit dem sprichwörtlichen Teufel zugehen wenn es uns gelingen würde ihn an Land zu ziehen. Im Angesicht der Mittbewerber aus Liga 1 dürften wir bei ihm die schlechteste Verhandlungsposition haben, ausgenommen wir lassen uns auf irgendwelche "Vertragsspielchen" (Stammplatzgarantie, Handgeld etc/pp) ein von denen ich aktuell und im Hinblick auf die nicht gerade rosigen, finanziellen Rahmenbedingungen aber deutlichen Abstand nehmen würde.
 
Das hat nix mit zu teuer zu tun, ich frag mich nur wir es uns helfen soll.


Hast du dir paar Spiele von ihm angesehen, der wird gegen tiefstehende Gegner auch nichts ausrichten können.



Jetzt sind Jungs auf dem Markt die genau die Lücke schließen könnten, Osako für 1 Mio oder Sylvestr für 1,5 und wir nehmen lieber die Kante mit 195cm.



Vielleicht könnte man für die 1,5 Mio Osako und Fabian Klos an Land ziehen, da würde ich sagen ok das passt.
Ja, Fabian Klos ist mit 1,94m natürlich der Kante Hofmann (1,95m) vorzuziehen. Er ist ja auch erst 26 und hat in seiner ersten und einzigen 2. Ligasaison ein Tor mehr gemacht als Hofmann, der im übrigen jetzt seine 2. Saison in der 2. Liga verbracht hat und seine erste Saison leistungsmäßig bestätigt hat.


Im Übrigen ist Hofmann aktueller U21- Nationalspieler und hat in 7 Spielen 4 Tore, vorzuweisen, in der U20 waren es in 6 Spielen 3 Tore und in der U19 in 10 Spielen 6 Tore.

Unfassbar, dass man da 1,5 Mio verlangt - so ne Graupe müsste doch für lau kommen....



Sylvestr ist ein komplett anderer Spielertyp und auch schon 25! Letztes Jahr hatte er auch nur 8 Tore erzielt. Mal angenommen deine These stimmt, dass er weiter ist, dann muss man natürlich auch 4 Jahre Vorsprung berücksichtigen.
 
Könnte mir gut vorstellen, dass wir nächste Saison im 4-5-1 antreten werden, dafür braucht man aber einen Spieler der vorne Bälle halten kann und auch in der Luft stark ist, Hoffmann könnte da gut reinpassen. Glaube er hat auch nicht weniger Potential als z.B. Zoller er ist schon eines der Sturmtalente in Deutschland, er ist aber erst am Anfang und bei uns könnte er den nächsten Karriereschritt machen. Sehe ihn aber jetzt schon stärker als Lakic der wenn er gehalten werden sollte um seinen Platz kämpfen müsste.
 
Hoffmann hätte definitiv was. Ihm traue ich zu in einer guten mannschaft zu "explodieren".

Er ist 21 und hat schon zwei richtig gute Runden gespielt.

1,5 Millionen klingen erstmal viel, aber darüber würde ich ernsthaft nachdenken. Er wäre genau der Typ Spieler, der in unser neues System passen könnte.
 
... Er wäre genau der Typ Spieler, der in unser neues System passen könnte.




weißt du schon mit welchem system wir nächste saison spielen werden/wollen?

aber auf jeden fall würde ich auch zugreifen,falls die chance besteht Hofmann zu verpflichten.
 
Die Frage, die sich mir stellt, wo soll er spielen? Ich denke den gleichen Typ haben wir schon mit Laki. Wir brauchen einen Zoller Ersatz!
 
Die Frage, die sich mir stellt, wo soll er spielen? Ich denke den gleichen Typ haben wir schon mit Laki. Wir brauchen einen Zoller Ersatz!
Zoller ist schon weg? Ich denk, Hofmann könnte der Ersatz für Mo sein, und lakic ist ja noch nicht sicher zur neuen Saison da.
 
Oben