Mitgliederschwund auf roteteufel.de?

Ich für meinen Teil halte die Diskussion "Mitgliederschwund" für relativ müsig...



default_icon_smile.gif




Es liegt einfach auf der Hand, wie "Reddy" schon angemerkt hat, dass sich "Interessen" auch mal verschieben, gerade in relativ ruhigen Zeiten wie diesen. Auch die Sache mit dem Niveau, na ich weiss nicht. da will ich mich jedenfalls nicht daran beteiligen, obwohl es schon Gründe gibt, warum ich hier gerne lese und ab und an etwas beitrage. Anyway... sowohl "Schwabi" wird diesbezüglich ein, zwei Beispiele aus dem Hut zaubern können, wie eben sicherlich auch umgekehrt. Ich jedenfalls bin gerne hier und habe ganz am Anfang meiner "Rt-Karriere" eine lächerliche Verwarnung kassiert. Ob zu Recht sei dahin gestellt. Letztendlich habe ich schlicht und ergreifend ähnliches Vokabular benutzt, mit dem seiner Zeit diverse User (von denen etliche momentan Gott sei Dank in ihren Löchern sitzen) gerne ihre Mannschaft, ihren Trainer, ihren Verein belegt haben... und genau hier sehe ich am ehesten den Grund für einen Schwund an aktiven Mitgliedern. Es ist einfach so, dass wir seit Kuntz am Ruder sitzt in immer ruhigeres Fahrwasser gelangen. Der Verein konsulidiert sich, sportlich läuft das auch in die richtige Richtung. Da gibt es einfach nicht mehr soooo viel zu diskutieren, weil eben fast alle an einem Strang ziehen...



und abschliessend nochmals zur Rolle der Moderatoren, da ich es ja auch kurz angeschnitten habe. Wie gesagt... eine Verwarnung habe ich kassiert, allerdings ist es mir wirklich unerklärlich, wie man hier mit den diversen Mods der Art aneinander geraten kann, so dass man hier sogar gesperrt wird. Ich denke dazu gehört schon Einiges und wem derartiges widerfährt sollte tatsächlich seine Art und Weise der Meinungsäußerung hinterfragen und deshalb, zumindest für mich, ist dies dann eben auch kein Argument für einen Schwund an aktiven Usern...



just my 5 cents...



und auf 3 Punkte am Freitag (ziehen euch warm an
default_icon_twisted.gif
)
 
Der Bub matkon hat sich doch nur verschrieben. Der meint das in andren Foren viel mehr Nivea vorhanden ist als hier. Find ich abe rnich schlimm, etwas raue Männerhaut hat noch nie geschadet
default_icon_cool.gif





Interessanterweise ist gerade diese Frage intern ein Thema. Es gibt da bei uns ziemlich verhärtete Fronten, dabei aber wohl auch irgendwie ein allgemeines Verständnis für die jeweils anderen Standpunkte und langsam kristallisiert sich eine Art zähneknirrschender Konsens heraus.
Eine Lösung zu finden, die jeder Mod auch bereitwillig nach Außen vertreten kann, ist derzeit unser wichtigstes Ziel.
Wie määnschen des jetz?
default_biggrin.png

Fällt mir aber spontan die frage ein warum das jetzt diskutiert wird und nicht schon vor einigen Wochen? Geht ja auch keiner am 24. 5 Min vor Ladenschluß noch schnell auf Weihnachtsgeschenkeshoppingtour.






Die Anmeldung bei rt.de ist ja kein "Bund fürs Leben".
Nich?? Ja man! Und Tschüss ihr Lutscher!
default_icon_cool.gif



Ach nee, ich blei doch nochn bisschen
default_tongue.png
 
Fällt mir aber spontan die frage ein warum das jetzt diskutiert wird und nicht schon vor einigen Wochen? Geht ja auch keiner am 24. 5 Min vor Ladenschluß noch schnell auf Weihnachtsgeschenkeshoppingtour.


Diese Frage wird auch intern diskutiert.
default_icon_cool.gif


Aber ernsthaft, ist sicherlich nicht optimal gelaufen und wir sind jetzt in dem Fall durch Eigenverschulden unter Zugzwang geraten. Die Sache wird aber wohl heute noch gelöst. Hätten wir insgesamt natürlich besser machen können, so haben wir jetzt auch mehr Stress - aber bei der miesen Bezahlung von diesem dauerurlaubenden Chef...
default_wink.png
 
Ihr habt ja mal voll einen an der Waffel. ^^



Zum Thema: Ich finde schon, dass hier einige

Alteingesessenen wie beispielsweise Bjõrh, Rmpa,

Usw. fehlen. Selbst Schwabenteufel. Weil jeder

seine Eigenart hat,die irgendwie das Forum

bereichert. Außer bei Pala,der hat nur seine

dicke Tante....
default_icon_wink.gif
 
Können ja dann einen Mika-Flashmob-Thread eröffnen
default_icon_wink.gif


au ja!!



alle mann:

:ban: do the hassloch! :ban:






<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/I_V6eOt0toU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Da ich es jetzt net so "geht dich nix a" find... Haben Mika und Schwabenteufel eigentlich gemeinsam "was agschdellt" oder unabhängig voneinander? Wie die gemeinsam auf-und abtauchen verwundert mich.
 
Ich glaube das ist eine der Geschichten bei der man die Antwort wohl besser nicht wissen sollte.
default_icon_wink.gif


lesen bildet. ich hatte doch schon gesagt, das ich in erster linie bei dbb unterwegs bin. und da läuft es ganz stressfrei
default_icon_razz.gif
. schon wieder vergessen? und eure reaktionen zeigen mir, das sich nichts geändert hat. wenn ihr so weitermacht, wird euer kreis noch kleiner.
 
lesen bildet. ich hatte doch schon gesagt, das ich in erster linie bei dbb unterwegs bin. und da läuft es ganz stressfrei
default_icon_razz.gif
. schon wieder vergessen? und eure reaktionen zeigen mir, das sich nichts geändert hat. wenn ihr so weitermacht, wird euer kreis noch kleiner.


oh, nein!





@ Mods: Hier muss ich euch mal kritisieren. Könnt ihr dieses Thema nicht etwas mehr moderieren, damit man diesen ganzen Unfug mit DBB nicht lesen braucht? Mir ist es total egal, wer jetzt wo postet und ich denke es geht allen so. RT braucht keinen Sch-Vergleich mit dbb.
 
@ Mods: Hier muss ich euch mal kritisieren. Könnt ihr dieses Thema nicht etwas mehr moderieren, damit man diesen ganzen Unfug mit DBB nicht lesen braucht? Mir ist es total egal, wer jetzt wo postet und ich denke es geht allen so. RT braucht keinen Sch-Vergleich mit dbb.


Wo ist das Problem? Wen juckt das? Und ein Foren-Moderator sollte man nicht mit einem Gesprächsmoderator verwechseln der ein Gespräch lenkt. Wenn Du anderer Meinung bist dann vertritt diese.
 
lesen bildet. ich hatte doch schon gesagt, das ich in erster linie bei dbb unterwegs bin. und da läuft es ganz stressfrei
default_icon_razz.gif
. schon wieder vergessen?
lesen bildet?

hab schon mehrfach von dir gelesen, dass dir rt.de nicht gut genug ist.

und schon mehrfach hast du gesagt, dass du dich hier nicht mehr blicken lassen möchtest.

schon wieder vergessen?
 
lesen bildet. ich hatte doch schon gesagt, das ich in erster linie bei dbb unterwegs bin. und da läuft es ganz stressfrei
default_icon_razz.gif
. schon wieder vergessen? und eure reaktionen zeigen mir, das sich nichts geändert hat. wenn ihr so weitermacht, wird euer kreis noch kleiner.


Weißt du, Schwabi, 90% deiner Beiträge handeln:

- von den pösen, pösen Mods von RT und

- beinhalten Aussagen, dass du bald weg bist oder dass das dein letzter Beitrag ist oder

- heben dich (und andere) als Outlaw in den Forenhimmel, der ein Ich-vs-Ihr kämpft



Das interessiert hier jedoch keine Sau. Wenn du deine Person auf dbb besser in den Mittelpunkt stellen kannst als hier, dann mach es doch bitte, bitte dort. Wenn "unser" Kreis um eine Person kleiner wird, die eh nichts Themen bezogenes schreibt, dann stört das glaub ich niemanden, denn einen Schwund solcher Mitglieder hat bisher niemand beklagt.



Und wenn es auf dbb "ganz stressfrei :tongueout:" läuft, warum bist du dann überhaupt noch hier? (Und das ist eine rhethorische Frage, die keiner Antwort bedarf!)




Und ein Foren-Moderator sollte man nicht mit einem Gesprächsmoderator verwechseln der ein Gespräch lenkt.


Ok, dann hab ich das wirklich verwechselt.
 
Weißt du, Schwabi, 90% deiner Beiträge handeln:
- von den pösen, pösen Mods von RT und

- beinhalten Aussagen, dass du bald weg bist oder dass das dein letzter Beitrag ist oder

- heben dich (und andere) als Outlaw in den Forenhimmel, der ein Ich-vs-Ihr kämpft



Das interessiert hier jedoch keine Sau. Wenn du deine Person auf dbb besser in den Mittelpunkt stellen kannst als hier, dann mach es doch bitte, bitte dort. Wenn "unser" Kreis um eine Person kleiner wird, die eh nichts Themen bezogenes schreibt, dann stört das glaub ich niemanden, denn einen Schwund solcher Mitglieder hat bisher niemand beklagt.



Und wenn es auf dbb "ganz stressfrei :tongueout:" läuft, warum bist du dann überhaupt noch hier? (Und das ist eine rhethorische Frage, die keiner Antwort bedarf!)







Ok, dann hab ich das wirklich verwechselt.






oh, jetzt hast du es mir aber gegeben.
default_icon_surprised.gif




machts gut jungs!:ban:
 
Ganz ehrlich...ich finde die Diskussion mittlerweile mehr als schleppend. Man kann wohl davon ausgehen, dass bei den Mods angekommen ist, dass in der Vergangenheit ab und an mal was schiefgelaufen ist- was teilweise vielleicht zum Rückzug von User geführt hat, die das Forum belebt haben. Was als nächste fehlt, wäre eine Art Agend oder Strategiebeschreibung, wie man wieder ein bissl Schwung reinbringen könnte. Ich verfolge das hier nicht regelmäßig, aber sowas soll ja wohl auf dem Weg sein. Wem es hier generell nicht gefällt, oder wer das Gefühl hat hier nicht rein zupassen, der muss ja nicht hier sein. An der allgemeinen Policy des Forums wird sich sicherlich auch in Zukunft nix ändern- und das ist meiner Meinung nach auch gut so.
 
@ jonny



anscheinend interessiert es dich und andere ja doch, sonst hättet Ihr die letzten Beiträge hier ja nicht geschrieben, denn dann wäre schwabi ja auf eurer ignoreliste und ihr könntets ja net lesen, irgendwo stimmt da ja was net. Wenn keiner ihn hier haben will warum antwortet ihr ihm dann, ich kanns echt net verstehen, es kotzt einem wirklich hier immer mehr an.



@ tj schöner Beitrag, nur ich finde, mitnichten, dass es angekommen ist, es hat sich nämlich nix geändert, taucht einer auf der kritisch ist oder was anderes vertritt gehts wieder los, hat mich gestern bei mika schon gestört und heut bei Schwabi isses genauso.



Aber ich hab ja schon wieder viel zu viel geschrieben zu nem Thema wo ich mich eigentlich raushalten wollte, da ich nur noch zu unbedeuten Sachen was schreibe, da geht man keinem gegen den Strich und hat seine Ruhe.
 
nur ich finde mit nichten, dass es angekommen ist es hat sich nämlich nix geändert, taucht einer auf der kritisch ist oder was anderes vertritt gehts wieder los, hat mich gestern bei mika schon gestört und heut bei Schwabi isses genauso


So langsam wird es aber langweilig. "Mach Dir die Welt wie sie Dir gefällt"... das gilt auch für ein Forum. Jeder kann dazu beitragen dass es hier besonders schön, kuschelig, unterhaltsam, informativ und kommunikativ ist. Mein Gott, hört doch mal auf zu jammern. Beteiligt Euch an Diskussionen, z. B. zum Thema Fußball oder den FCK, Diskutieren, nicht nur Nonsens posten.



Und die letzte Zeit gab es hier wieder gute Diskussionen, z. B. beim Thema Pyro, zumindest am Anfang... leider ist auch diese Diskussion wieder in persönliche Diffamierungen abgedriftet. Aber jeder kann dazu beitragen dass das nicht passiert. Nicht immer auf Troll-Beiträge reagieren. Sondern Meinungen vertreten und Trolls ignorieren.
 
So langsam wird es aber langweilig. "Mach Dir die Welt wie sie Dir gefällt"... das gilt auch für ein Forum. Jeder kann dazu beitragen dass es hier besonders schön, kuschelig, unterhaltsam, informativ und kommunikativ ist. Mein Gott, hört doch mal auf zu jammern. Beteiligt Euch an Diskussionen, z. B. zum Thema Fußball oder den FCK, Diskutieren, nicht nur Nonsens posten.


Und die letzte Zeit gab es hier wieder gute Diskussionen, z. B. beim Thema Pyro, zumindest am Anfang... leider ist auch diese Diskussion wieder in persönliche Diffamierungen abgedriftet. Aber jeder kann dazu beitragen dass das nicht passiert. Nicht immer auf Troll-Beiträge reagieren. Sondern Meinungen vertreten und Trolls ignorieren.


Mir ist klar dass du mich mit den Troll-Beträgen meinst.

Das ist ein Troll

Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.

Erkläre mir mal wo ich störe?

Stört jermand der eine andere Meinung hat?



Vielleicht verschwinden hier Mitglieder weil wie bei Betze brennt, eine andere Meinung nicht akzeptiert wird, diese hier gleich als Troll-Beiträge abgetan werden.



Wenn hier nur eine Meinung gelten darf, solltet ihr das in die AGB reinschreiben.
 
Mir ist klar dass du mich mit den Troll-Beträgen meinst.


Mit Troll habe ich Dich eigentlich nicht gemeint. Aber interessant dass Du Dich angesprochen fühlst.



Im Pyro-Thread fand ich Deine Meinungen anfangs recht mit meinen identisch. Fand aber Du hast Dich dann etwas weit aus dem Fenster gelehnt und manche Aussagen waren dann nicht mehr sehr sachlich oder realitätsnah. Darauf folgten keine vernünftigen Diskussionen mehr bis es dann auf die persönliche Schiene abgedriftet ist. Das ist schade, sollte eigentlich nicht sein. Es führt halt leider immer wieder dazu dass durch "einfache" polarisierende Aussagen die Meinungen mit Hand und Fuß untergehen. Sorry, wenn ich jetzt Deine Meinung als einfach polarisierend bezeichne, aber wir sind ein freies Land
default_wink.png




Mit Troll meinte ich die wirklichen Trolle, die nur Unruhe stiften möchten. Namen möchte ich jetzt natürlich keine nennen.
 
Ich fühl mich net angesprochen...
default_icon_cool.gif






Ich finds halt auch schade, dass langjährige Mitglieder des forums einfach net mehr kommen,

nichts mehr schreiben oder sich einfach verabschiedet haben. Net zu DBB, sondern einfach

ganz weg. Ich finde, dass bis vor 2-3 Jahren hier einfach ne größere Meinungsvielfalt geherrscht

hat. Ob das jetzt an den Mods. oder irgendwelchen Usern (respektive mir) liegt, kein Ahnung.

Aber es fällt halt schon auf. Und grade beim Thema ST is es teilweise unter der Gürtellinie zu

gegangen. Ok, er war teilweise anstrengend, mit manchen Aussagen von ihm. Geb ich vollkommen

recht. Und manchmal hat´s auch genervt. Aber der ein oder andere hier, hat da seinen "Privatkrieg"

geführt, dass war auch net ganz richtig wie ich finde. Zu mal es hier den ein oder Anderen gibt, wo

nur am provozieren ist, aber dann selbst dünnhäutig wird, wenn mal was zurück kommt. Den Namen sag

ich jetzt net, sonst wirds wieder ne Endlos-Diskussion.
default_icon_smile.gif






Aber ne kurze, ernstgemeinte Frage:



Gibts Pala noch ? Von dem hab ich ja auch schon länger nix mehr gelesen...
default_icon_sad.gif
 
@ ROT-WEISS-ROT

Als Troll angesprochen fühlte ich mich weil das 2 öffentlich hier getan haben.

Dass ich mich ein paar mal weit aus dem Fenster gelehnt habe stimmt.

Habe das auch zurück genommen und auch ein erstgemeintes sorry gesagt.



Dass ich manche User hier nur nerve, weil ich da bin habe ich gemerkt.
 
Du nervst net, weil du da bist. Du nervst, weil du beim

Pyro Thema dramatisierst, übertreibst und unwahre Sachen

geschrieben hast, bzw. eine sahcliche Diskussion net möglich war.
 
Oben