Mitgliederschwund auf roteteufel.de?

Ich persönlich poste hier eigentlich nichts mehr,
denn ich lasse mich ungern bevormunden.

Viele kritische Dinge werden hier einfach aus "administrativen" Gründen entfernt ...

Von deher tausche ich mich lieber auf anderen Plattformen und Foren aus,

auf denen auch das Niveau höher ist.


Eine ganz schön gewagte These. Ich denke du kannst in FCK Foren lange suchen um ein höheres Niveau zu finden.



Ich persönlich meide ja dbb und sonstige andere FCK Foren da mir das Niveau dort zu niedrig ist.



Ab und an lese ich noch auf Transfermarkt mit das war es aber auch schon.
 
Ich persönlich poste hier eigentlich nichts mehr,
denn ich lasse mich ungern bevormunden.

Viele kritische Dinge werden hier einfach aus "administrativen" Gründen entfernt ...

Von deher tausche ich mich lieber auf anderen Plattformen und Foren aus,

auf denen auch das Niveau höher ist.


Soweit du das Beitragsentfernen aus "administrativen" Gründen nennst, bin ich auch schon sehr gespannt auf die Beispiele und Belege.



Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß auf den anderen Plattformen und in den anderen Formen. Nachdem ich mir mal ein paar deiner Beiträge angeschaut habe, hoffe ich für dich, dass du dem dortigen Niveau gewachsen bist!
default_wink.png
 
Ich persönlich poste hier eigentlich nichts mehr,
denn ich lasse mich ungern bevormunden.

Viele kritische Dinge werden hier einfach aus "administrativen" Gründen entfernt ...

Von deher tausche ich mich lieber auf anderen Plattformen und Foren aus,

auf denen auch das Niveau höher ist.


ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber 171 beiträge seit 2006 sprechen in jedem fall nicht dafür, dass du ein "aktiver" nutzer hier bist bzw. jemals gewesen bist.
 
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Ist doch super, dass Matkon eine Plattform mit seinem Niveau gefunden hat. Dadurch kommt man sich hier nicht in die Quere. Ich denke, dass ist ein ganz wichtiger Punkt für die Mods, man muss auch mal loslassen!
 
Und Mitgliederschwund muss ja nicht unbedingt immer was Negatives sein...
default_icon_wink.gif


Ich find aber schon, dass uns ein paar "große Stimmen" verloren gegangen sind. Ich könnte zwar aus dem Stehgreif keinen auflisten, aber nach den Spielen bspw. ist die Analyse doch oftmals irgendwie dünn.
 
Ich find aber schon, dass uns ein paar "große Stimmen" verloren gegangen sind. Ich könnte zwar aus dem Stehgreif keinen auflisten, aber nach den Spielen bspw. ist die Analyse doch oftmals irgendwie dünn.


Ein Mann, eine Tat.

Nicht ständig nur meckern, sondern auch mal selbst mal was ändern!
 
Ich find aber schon, dass uns ein paar "große Stimmen" verloren gegangen sind. Ich könnte zwar aus dem Stehgreif keinen auflisten, aber nach den Spielen bspw. ist die Analyse doch oftmals irgendwie dünn.


Wenn dem so wäre, sollte man auch berücksichtigen, dass sich bei einigen die Interessen auch mal verschieben können oder einfach keine Zeit oder Lust mehr da ist, sich an den Diskussionen zu beteiligen. Das muss nicht immer von der entsprechenden Plattform ausgehen. Die Anmeldung bei rt.de ist ja kein "Bund fürs Leben".
 
Ich find aber schon, dass uns ein paar "große Stimmen" verloren gegangen sind. Ich könnte zwar aus dem Stehgreif keinen auflisten, aber nach den Spielen bspw. ist die Analyse doch oftmals irgendwie dünn.


Ja, das finde ich auch, und das widerspricht meiner Aussage ja auch nicht.
default_icon_wink.gif
 
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, daß man matkon für seinen Beitrag auf unbestimmte Zeit sperren und seinen Beitrag löschen sollte. Man hat ja schließlich auch einen Ruf zu verlieren, oder?
default_icon_wink.gif




Was ist jetzt eigentlich mit dem dicken Hasslocher, ist seine Sperre nun abgelaufen oder nicht? Falls ja, dann sollte er auch freigeschaltet werden.
 
Was ist jetzt eigentlich mit dem dicken Hasslocher, ist seine Sperre nun abgelaufen oder nicht? Falls ja, dann sollte er auch freigeschaltet werden.


Andreas, du weißt, dass ich deine Beiträg schätze, aber die Bohrerei wegen Mika geht mir persönlich dann doch etwas zu weit.

Wir kümmern uns darum, aber wir tragen hier weder Hintergründe für Sperren und Verwarnungen, noch was sonst irgendwie damit zusammenhängt auf dem öffentlichen Markt aus. Dies auch zum Schutz der Privatsphäre des Betroffenen.



Sorry. Musste ich jetzt mal an dir stellvertretend für alle "Mika-Groupies" loswerden.
 
Hi Reddy, stellvertretend für alle "Mika-Groupies" möchte ich anmerken das ich es wichtig finde, daß im Forum eine konsequente Linie gefahren wird. Das bedeutet - wenn eine Sperre für ein Jahr ausgesprochen wurde (was ich ehrlich gesagt nicht weiß, die entsprechenden Posts aber vermuten lassen) dann sollte nach einem Jahr die Tür konsequent wieder aufgemacht werden. Tut man das nicht, bestätigt man all diejenigen die diesem Forum "Willkür" im Umgang mit Sperren und Usermeinungen vorwerfen. Sollte ggf. seine Sperre im Format "Widervorlage nach einem Jahr" oder etwas ähnliches gewesen sein und man möchte nicht wieder aufmachen kann man das auch kommunizieren ohne notwendigerweise ins Detail gehen zu müssen.



Im übrigen wäre ich bei Deinem Text vollstens mit den Worten "Wir kümmern uns darum" zufrieden gewesen - den Rest hätte es nicht gebraucht.
 
Sollte ggf. seine Sperre im Format "Widervorlage nach einem Jahr" oder etwas ähnliches gewesen sein und man möchte nicht wieder aufmachen kann man das auch kommunizieren ohne notwendigerweise ins Detail gehen zu müssen.


Interessanterweise ist gerade diese Frage intern ein Thema. Es gibt da bei uns ziemlich verhärtete Fronten, dabei aber wohl auch irgendwie ein allgemeines Verständnis für die jeweils anderen Standpunkte und langsam kristallisiert sich eine Art zähneknirrschender Konsens heraus.

Eine Lösung zu finden, die jeder Mod auch bereitwillig nach Außen vertreten kann, ist derzeit unser wichtigstes Ziel.



Ich denke, soviel kann man aus den Nähkästchen plaudern, ohne wirklich etwas zu sagen.
default_wink.png
 
Interessanterweise ist gerade diese Frage intern ein Thema. Es gibt da bei uns ziemlich verhärtete Fronten, dabei aber wohl auch irgendwie ein allgemeines Verständnis für die jeweils anderen Standpunkte und langsam kristallisiert sich eine Art zähneknirrschender Konsens heraus.
Eine Lösung zu finden, die jeder Mod auch bereitwillig nach Außen vertreten kann, ist derzeit unser wichtigstes Ziel.



Ich denke, soviel kann man aus den Nähkästchen plaudern, ohne wirklich etwas zu sagen.
default_wink.png


Ich persönlich habe gestern der éminence blonde einen Vorschlag zu diesem leidigen Thema unterbreitet. Ich hoffe sehr, dass dieser bereits diskutiert wurde!
 
Interessanterweise ist gerade diese Frage intern ein Thema. Es gibt da bei uns ziemlich verhärtete Fronten, dabei aber wohl auch irgendwie ein allgemeines Verständnis für die jeweils anderen Standpunkte und langsam kristallisiert sich eine Art zähneknirrschender Konsens heraus.
Eine Lösung zu finden, die jeder Mod auch bereitwillig nach Außen vertreten kann, ist derzeit unser wichtigstes Ziel.



Ich denke, soviel kann man aus den Nähkästchen plaudern, ohne wirklich etwas zu sagen.
default_wink.png


Covert ihr unseren Aufsichtsrat?
default_icon_cool.gif
default_biggrin.png




Aktueller Stand und Fakt: Die aktiven Benutzer verringern sich wieder etwas - aktuell 430. Sicherlich nicht in jedem Fall negativ, aber gerade mit Blick auf Spieltagsanalyse etc. doch wirklich etwas bedenklich, wie Jonny z.B. sagte. Auch die Abstimmungszahlen sind - grob gesagt - geringer, ohne ins Detail zu gehen.
 
wenn einer ein jahr gesperrt ist, dann sollte er auch wieder nach einem jahr eine chance bekommen.



ich für meinen teil halte mich stark hier zurück, weil man ständig eine auf die fresse bekommt, wenn man was kritisches anmerkt. ich habe die lust hier verloren.

und wenn ich sehe, wieviele ex-rt-nutzer bei dbb wieder auftauchen, dann ist hier ein klarer trend ersichtlich, das andere auch so denken wie ich.
 
wenn einer ein jahr gesperrt ist, dann sollte er auch wieder nach einem jahr eine chance bekommen.
Da geb ich dir absolut Recht....

Wenn es heißt, dass User X für einen Zeitraum Y gesperrt wird, dann sollte er auch anschließend ohne wenn und aber freigeschaltet werden. Nach Ablauf des Zeitraums anzufangen drüber zu diskutieren, ob/wann/wie man die Sperre eventuell verlängert, find ich eher unglücklich.
 
Da geb ich dir absolut Recht....
Wenn es heißt, dass User X für einen Zeitraum Y gesperrt wird, dann sollte er auch anschließend ohne wenn und aber freigeschaltet werden. Nach Ablauf des Zeitraums anzufangen drüber zu diskutieren, ob/wann/wie man die Sperre eventuell verlängert, find ich eher unglücklich.


Dem ist ja auch nicht so.
default_wink.png
 
Ein Mann, eine Tat.
Nicht ständig nur meckern, sondern auch mal selbst mal was ändern!


Jojo, meine Beiträge sind sicher auch dünner und qualitativ weniger gut geworden.




Wenn dem so wäre, sollte man auch berücksichtigen, dass sich bei einigen die Interessen auch mal verschieben können oder einfach keine Zeit oder Lust mehr da ist, sich an den Diskussionen zu beteiligen. Das muss nicht immer von der entsprechenden Plattform ausgehen. Die Anmeldung bei rt.de ist ja kein "Bund fürs Leben".


Klar, ist natürlich so. Merkt man ja auch an sich selbst.




Ja, das finde ich auch, und das widerspricht meiner Aussage ja auch nicht.
default_icon_wink.gif


Sehr gut! Ich hatte halt den Eindruck, als würde der Mitgliederschwund von "offizieller Seite" eher verschwiegen und lediglich auf die User geschoben. Ich glaub auch gar nicht, dass die Mods dran schuld sind. Wir haben / Ihr habt euren Kurs ja nie geändert. Zu Hochzeiten wurden User gesperrt, als das Forum größer wurde, wurden User gesperrt ... ich seh da keine Veränderung und deswegen hat die Variable Mod-Verhalten in meinen Augen keinen Einfluss auf die Variable Mitgliederzahlen.




Da geb ich dir absolut Recht....
Wenn es heißt, dass User X für einen Zeitraum Y gesperrt wird, dann sollte er auch anschließend ohne wenn und aber freigeschaltet werden. Nach Ablauf des Zeitraums anzufangen drüber zu diskutieren, ob/wann/wie man die Sperre eventuell verlängert, find ich eher unglücklich.


Sicherheitsverwahrung
default_wink.png
 
Also Mika muss ja übelst ausfallend gewesen sein, wenn intern noch diskutiert wird.

Ich finde den Mitgliederschwund gar nicht so schlimm. Mann muss sich nicht jeden Tag aufregen über Leute, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alles besser wissen bzw. unseren Untergang zum wiederholten Male prophezeien. Die Diskussionen sind weniger aber dafür gehaltvoller geworden. Der harte Kern ist ja geblieben
default_smile.png
 
und wenn ich sehe, wieviele ex-rt-nutzer bei dbb wieder auftauchen, ...
wieviele sind es denn, wie sind ihre nicks und hast du sie alle gefragt,

warum sie weggelaufen sind?



gibt übrigens auch user, denen dbb und das andere forum nicht gefallen

und lieber hier sind, weil ihnen das niveau hier besser gefällt.



und jetzt?
 
wieviele sind es denn, wie sind ihre nicks und hast du sie alle gefragt,
warum sie weggelaufen sind?



gibt übrigens auch user, denen dbb und das andere forum nicht gefallen

und lieber hier sind, weil ihnen das niveau hier besser gefällt.



und jetzt?


nix und jetzt. kann ja jeder halten wie er will. mich habt ihr los. seid doch froh.
 
Oben