Markus Karl

Gerd Müller soll die englische Hörbuch Version einsprechen
Lodda hopes he has a little bit lucky!
default_biggrin.png
 
Wie geht's Karl eigentlich nun? Kann er den Kopf wieder bewegen? Auf jeden Fall gute Besserung!
 
Markus Karl wird - wohl aus finanziellen Gründen - ausgemustert:




" Wie der kicker erfuhr, wurde ihm nun von Vereinsseite bereits vor der Partie in Frankfurt eröffnet, dass es kein neues Angebot für ihn geben werde. Wohl aus wirtschaftlichen Gründen "




http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/651166/artikel_karl-ohne-angebot-vor-dem-abschied.html




Karl ist kein Zweitliga-Messi, aber genau einer der Mentalitätsspieler, die wir in Kaiserslautern brauchen und eine Korsettstange in unserem Defensivspiel. Solche Spieler wegzuschicken, halte ich für falsch. Sollte sich das bewahrheiten, ist Fehler Nr. 1 für nächste Saison schonmal gemacht.




Ganz schlecht!
 
vor 6 Minuten schrieb Onkel_Helmut:




Markus Karl wird - wohl aus finanziellen Gründen - ausgemustert:


Oh my fucking god! Löwe, Zimmer, Karl ... ernsthaft? Ich brech zusammen. Wir verlieren so viel Substanz. Wenn wir uns nächste Saison mal nicht ganz unten wiederfinden.




Ich sehe gerade nicht wie wir jemals wieder auf einen grünen Zweig kommen wollen, wenn wir jede Saison die besten abgeben müssen.




Und ich warte noch immer auf ein gutes Argument für einen Karl-Abgang. Er ist kein unbedingter Aufstiegsmacher, natürlich nciht. Aber langsam sollte auch der letzte gemerkt haben, dass es nicht mehr unser Anspruch sein kann, nur noch aufstiegsfertige Spieler zu haben - siehe Freiburgs-Kader diese Saison. Wir haben weder die finanziellen, noch die personellen Mittel (Sportdirektor), um solche immens hohen Ansprüche an unsere Spieler zu stellen.




Und ja, ich werd jetzt sogar so hysterisch zu sagen: Geht Karl, landen wir nächste Saison maximal auf Platz 9. Maximal. Ich sehe nicht, wie wir diese Abgänge (Zimmer, Löwe UND Karl) in irgendeiner Weise kompensieren können. Vllt einen von den dreien, wenn wir Glück haben (und keine Pichs, Piosseks oder ... angeln). Aber alle drei? Keine Chance!




 
 
Wieso KEIN Angebot? Warum bietet man nicht einen geringer dotierten oder stärker erfolgsabhängigen Vertrag an? Wenn man das sauber kommuniziert, kann der Spieler darauf reagieren: Ablehnen oder akzeptieren. Aber so? Sippel reloaded. Bin ernüchtert.


vor 4 Minuten schrieb Jonny:




Oh my fucking god! 


Oder frei nach Heinrich Böll: Oh du fickendes höheres Wesen, das wir verehren.
default_icon_wink.gif
 
vor 1 Minute schrieb auge clausthaler:




Wieso KEIN Angebot? Warum bietet man nicht einen geringer dotierten oder stärker erfolgsabhängigen Vertrag an? Wenn man das sauber kommuniziert, kann der Spieler darauf reagieren: Ablehnen oder akzeptieren. Aber so? Sippel reloaded. Bin ernüchtert.


Aber echt! Das ist schon ... entschuldigt ... vereinsschädigendes Verhalten. Ich kann doch einem durchaus verdienten Spieler direkt ins Gesicht sagen: "Wir haben nicht mehr die Mitel, dir ein deinen Leistungen entsprechendes Gehalt zu zahlen. Würden usn aber wahnsinnig freuen, wenn du für 20% weniger hier bleibst. Familie FCK blablabla". Versuchen kann man es doch!




Ich stelle mir gerade vor, man wäre mit dieser WischiWaschi-Einstellung an die Vertragsverlängerungen mit Fritz Walter rangegangen.
default_icon_rolleyes.gif
 
Macht mal locker, Karl wird wohl noch einen ziemlich gut dotierten Vertrag haben und man wird sich wohl zwischen Karl und Jenssen entschieden haben.




Jenssen ist viel flexibler einsetzbar als Karl, von daher macht diese Entscheidung Sinn.




@ Jonny "vereinsschädigendes Verhalten" , so ein Schwachsinn sorry, gibt doch den neuen Verantwortlichen erstmal einen Vertrauensvorschuss und wartet erstmal ab welche Kaderplanung Stöver anstrebt.
 
Ist doch unmöglich seriös zu bewerten ohne alle Details zu kennen. Da er einer der Topverdiener sein wird, ist es wohl auch schwer ihn zu halten.




Sportlich wäre das schon hart. Schließlich war er immer Stammspieler und durchaus konstant. Wir zahlen jetzt die Zeche für das Risiko der Vergangenheit. Das bedeutet Abstriche machen. Das gilt auch für unsere Erwartungen als Fans.
 
Ob nächste Saison Ziegler auf der Position spielt? In der IV gefällt er mir besser und ist mangels Konkurrenz gesetzt... 




Trotz aller Sparerei sollte man entweder einen Ersatz für Karl oder einen neuen IV oder beides in Erwägung ziehen...
 
vor 6 Minuten schrieb Ramser Wildsau:




Trotz aller Sparerei sollte man entweder einen Ersatz für Karl oder einen neuen IV oder beides in Erwägung ziehen...


gerade wegen der muss Sparerei wird es keinen Ersatz fuer beide Plaetze geben, erst wenn wir die Marke von 20 Spielern




durch Abgabe oder sonst wie erreicht haben, werden wir wohl bis auf 24 Spieler hochgehen dabei aber aus finanziellen Gruenden




keinen adaequaten Ersatz verpflichten koennen und wie schon geschrieben, wir werden auf Jahre zwischen Platz 8 und 16 unterwegs sein,




damit muessen sich alle endlich abfinden.
 
Hoffe, dass man dann auch Jenssen halten kann, sonst verliert man am Ende beide. Wenn man zwingend zwischen Karl und Jenssen wählen müsste, würde ich mich aber auch klar für Ruben entscheiden.
 
Zumindest werden wir uns in der Fair Play Tabelle deutlich verbessern. Markus ging mir mit seinen überflüssigen Gelben Karten dermaßen auf den Geist.  Zudem schlechte Spieleröffnung, selbst für Zweitliga-Verhältnisse! Linsmayer aus Sandhausen zurückholen, dazu gute junge hungrige Spieler aus der Region!
 
vor 6 Stunden schrieb jimjones:




Macht mal locker, Karl wird wohl noch einen ziemlich gut dotierten Vertrag haben und man wird sich wohl zwischen Karl und Jenssen entschieden haben.




Jenssen ist viel flexibler einsetzbar als Karl, von daher macht diese Entscheidung Sinn.




@ Jonny "vereinsschädigendes Verhalten" , so ein Schwachsinn sorry, gibt doch den neuen Verantwortlichen erstmal einen Vertrauensvorschuss und wartet erstmal ab welche Kaderplanung Stöver anstrebt.


Deine Reaktion hätte ich gerne gelesen, wenn das vor 3 Monaten noch unter Kuntz genau so gelaufen wäre...
 
vor 2 Stunden schrieb Ballschnellweiterspieler:




Hoffe, dass man dann auch Jenssen halten kann, sonst verliert man am Ende beide. Wenn man zwingend zwischen Karl und Jenssen wählen müsste, würde ich mich aber auch klar für Ruben entscheiden.


Grundsätlich hätte ich nichts gegen einen Verbleib von Jenssen ...aber wir haben auch oft genug Scheisse gespielt und waren total harmlos und bieder im Mittelfeld. 




Ist natürlich die frage was wir mit unseren Mitteln besseres bekommen. Aber das weiß man eh erst danach . 
 
Den Aufschrei hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Kader soll in der kommenden Saison 20-24 Mann stark sein. Aktuell haben wir 29. Plus Osawe, Minus Zimmer, Löwe, Fomitschow, Colak macht das dann 26. Da auch noch andere Spieler kommen sollen, müssen eben auch noch einige weg. Dass das dann ein Karl sein kann Vorzügen (Kampf-, Zweikampf-, Kopfballstärke), aber eben auch deutliche Schwächen (Schnelligkeit, Handlungsschnelligkeit, Ballbehandlung), noch dazu wohl ausgestattet mit einem dickeren Vertrag als andere, kann doch nicht überraschen.




Wie bei vielen Spielern im Kader bin ich zwiegespalten. Manchmal denkt man bei Karl, man bräuchte ihn unbedingt als defensive Absicherung. Gegen Leipzig in der zweiten Halbzeit hat es aber locker (und sogar sehr viel besser) ohne ihn funktioniert. Manchmal wünscht man ihn "zum Teufel" und dann spielt er so nen Pass auf Colak, wie in Frankfurt.




Also verstehen kann ich beide Seiten, aber wenn man einen guten, kompakten Kader aufbauen will, wundert mich die Vorgehensweise nicht. Unterm Strich reicht es halt doch nicht ganz.




Scheinbar sehen das viele in der zweiten Liga ähnlich. Es kommen jetzt schließlich offenbar keine Angebote aus Braunschweig, Bochum, Pauli oder Berlin, sondern er geht wohl zum Aufsteiger nach Dresden.
 
ich denke bei der ablöse verdient ein ziegler auch nicht gerade weniger aber er ist halt variabler eisetzbar.



vor 4 Stunden schrieb ROT-WEISS-ROT:




Deine Reaktion hätte ich gerne gelesen, wenn das vor 3 Monaten noch unter Kuntz genau so gelaufen wäre...


genau das wollte ich auch geade schreiben. kuntz war bei solchen entscheidungen immer der arsch aber bei abel/stöver ist das natürlich eine nachvollziebare entscheidung.




 
 
Ich hab's im anderen Thread geschrieben. Einigkeit wird's hier offenbar nicht mehr geben. Aber mir geht dieses schwarz oder weiß echt auf den Sack.





Bei Karl wird's ähnlich wie bei Sippel. Die, die ihn am meisten verdammt haben, werden ihn am meisten vermissen. Wir brauchen erst mal nen besseren. Aber vielleicht bringt Stöver ja den drittliga Messi mit.
 
vor 11 Stunden schrieb jimjones:




@ Jonny "vereinsschädigendes Verhalten" , so ein Schwachsinn sorry, gibt doch den neuen Verantwortlichen erstmal einen Vertrauensvorschuss und wartet erstmal ab welche Kaderplanung Stöver anstrebt.


Leider weichst du meinem Argument aus. Was sagst du denn dazu, dass sie ihm nicht mal ein geringer dotiertes Angebot vorlegen?




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="37" href="<___base_url___>/index.php?/profile/37-marcio/">@Marcio</a>: Wir kennen nie alle Details
default_wink.png




Und @all: Lasst doch den Kuntz aus dem Spiel. Lasst uns doch bitte alle nur über die Sache diskutieren und keinem noch irgendwas unterstellen. Das führt doch zu nix bzw. vergiftet es nur die Diskussions-Atmospähre.
 
Karl, der Käfer, wurde nicht gefragt - man hat ihn einfach fortgejagt 
default_icon_cry.gif


 




<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/SLErVV1TxUI?feature=oembed" width="459"></iframe>

</div>


 
 
Für mich absolut nachvollziehbar, er war nicht mal mehr im Blickfeld bei der Kicker Rangliste.




Die Jahre davor nur im Blickfeld, wir brauchen einen wo das Spiel mitgestalten kann und nicht nur quer passt.
 
vor 8 Minuten schrieb Frankenthaler:




Für mich absolut nachvollziehbar, er war nicht mal mehr im Blickfeld bei der Kicker Rangliste.




Die Jahre davor nur im Blickfeld, wir brauchen einen wo das Spiel mitgestalten kann und nicht nur quer passt.


Nach Kicker-Noten ist Karl unser 5. bester Spieler. Übrigens hinter Zimmer und Löwe. Wie schon so häufig gesagt: Lassen wir am besten immer die besten ziehen und versuchen noch nicht mal mit Ihnen zu verlängern, und hoffen dann auf die Pichs und Piosseks. 




Wo das Spiel mitgestalten kann ... als würde so ein Spieler nicht von zig Vereinen in Liga 1 und 2 händeringend gesucht.




Aber ich wiederhole mich.
 
Die guten Noten reichen ihm aber nicht mal um ins Blickfeld zu kommen in der Rangliste?




Hier wird gerade so gemacht als ob Karl der beste DM der Liga ist, Leute der ist ohne weiteres ersetzbar und ich bin sicher das unser Spiel dann auch anders aussehen wird.
 
Genau wie es letzten Sommer über Matmour hieß...ein Spieler mit diesen Scorewerten ist ohne weiteres ersetzbar und leicht zu finden...DENKSTE!
 
Um die Entscheidung wirklich beurteilen zu können, müsste man das Gehalt von Karl kennen. Er spielt schon solide, aber für meinen Geschmack auch ohne große Akzente nach vorne und im Spielaufbau. Ich persönlich sehe auf der Position einen komplett anderen Spielertyp. Verstehe natürlich die Argumente, dass man erst mal jemand besseren finden muss. Wenn das Budget nur eine Entscheidung zwischen Karl und Jenssen zugelassen hat, dann hätte ich mich wohl auch eher für Jenssen entschieden und für die Position von Karl nach einer Alternative gesucht. Machen wir uns nix vor, die nächste Saison wird für den FCK eine schwere Übergangsphase. Wir müssen langsam wieder Aufbauen und versuchen mehr Kontinuität reinzubringen. Da wird man auf einigen Positionen erst mal Perspektivspieler sehen, die in ihre Aufgaben hineinwachsen müssen. Leistungsschwankungen müssen hier von den Fans erwartet und toleriert werden. Bei Karl weiß man zwar was man hat, man weiß aber auch, dass nach oben nix mehr geht. 
 
vor 6 Minuten schrieb tj66:




Um die Entscheidung wirklich beurteilen zu können, müsste man das Gehalt von Karl kennen. Er spielt schon solide, aber für meinen Geschmack auch ohne große Akzente nach vorne und im Spielaufbau. Ich persönlich sehe auf der Position einen komplett anderen Spielertyp. Verstehe natürlich die Argumente, dass man erst mal jemand besseren finden muss. Wenn das Budget nur eine Entscheidung zwischen Karl und Jenssen zugelassen hat, dann hätte ich mich wohl auch eher für Jenssen entschieden und für die Position von Karl nach einer Alternative gesucht. Machen wir uns nix vor, die nächste Saison wird für den FCK eine schwere Übergangsphase. Wir müssen langsam wieder Aufbauen und versuchen mehr Kontinuität reinzubringen. Da wird man auf einigen Positionen erst mal Perspektivspieler sehen, die in ihre Aufgaben hineinwachsen müssen. Leistungsschwankungen müssen hier von den Fans erwartet und toleriert werden. Bei Karl weiß man zwar was man hat, man weiß aber auch, dass nach oben nix mehr geht. 


Verständliche Argumente! Danke! Aber warum bietet man Karl dann noch nicht einmal einen geringer dotierten Vertrag an? Oder ist dir das schon zu viel Spekulation (vom Kicker)? Könnte ich verstehen, aber dann dürfte man eigentlich kaum über Transfers diskutieren, weil man eh keine Details kennt.




Zur Übergangsphase: Dafür brauchst du auch immer eine Achse, ein Gerüst. Die wäre mit Karl, Jenssen, Halfar und Pritsche / Bödvarsson gegeben. Reißt man da Karl als defensiven Anker raus, dann darf man Bauchschmerzen bekommen. Denn was bringt es uns, mit hungrigen Perspektivspielern aufzulaufen, wenn wir defensiv wackeln und die Spieler Pudding "in die Beine" bekommen?




Aber gut ... am Ende ist es wohl Geschmackssache. Ich habe lieber die Taube in der Hand als den Spatz aufm Dach (der scheißt mir immer uffn Kopp!).
 
Oben