Markus Karl

Ich hab leider den Eindruck der ist der Lieblingsspieler zweier sehr wichtiger Personen im Verein. Aber einen tollen Bart hat er, fehlt nur noch ein Spitzhut, dann sieht er aus wie Theodokus Zwackelmann...
default_icon_rolleyes.gif
 
Was muss eigentlich passieren, dass er endlich nicht mehr für den FCK spielt?? Ich kann ihn echt nicht mehr sehen, er hat ja NULL Zweitliganiveau und fällt sogar in einer schwachen Mannschaft noch ab. In die Zweikämpfe, die er als 6er führen sollte, kommt er gar nicht rein, da er viel zu langsam ist und ihm jeder Gegenspieler von Aue bis München 2-3m abnimmt. Offensiv ist 1 von 5 Seitenwechseln passabel, sonst braucht er so lange, bis seine langen Beine sortiert sind und er einigermaßen festen Stand hat, dass es nur noch zu Sicherheits-Alibi-Pässen bevorzugt nach hinten ausreicht. Groß ist er, aber Kopfbälle gewinnt er auch nicht, von Torgefahr kann schon überhaupt keine Rede sein - kurzum: Was rechtfertigt es, dass dieser K e/a rl nun unter dem zweiten Trainer in dieser Saison unumstrittener Stammspieler ist und sogar noch als "Lautsprecher" und "Führungsspieler" durchgehen soll, der im Übrigen nach seinen diversen verkorksten Aktionen nur durch gekünstelte Gesten auffällt wie heute? Ich kann es echt nicht glauben...
 
Eine Farce, wenn ich an Borysiuk denke. Ich kann mich bei Boris an nicht 1 schlechtes Spiel erinnern, das es rechtfertigt ihn abzugeben. Klar war er nicht herausragend, aber im Vergleich zu Wegflex-Interview-Gott Karl? Naja.
 
Was er richtig gut kann ist sich wie ein Mädchen auf dem Boden wälzen, wenn er leicht touchiert wird. Bei 1,90m ist das noch der größte Witz... Auch ich würde ihn definitiv abgeben! Ich kann mir nicht erklären, warum wir unser Spiel selbst so kaputt machen! Für ihn kann man Alushi, Jenssen, Ring bringen, die die Offensive weitaus mehr beleben als er. Ariel hat man ja ohne große Not einfach abgegeben... Ätzend!
 
Da sieht man einfach wie sehr uns die Kompetenz im sportlichen Bereich abgeht, man hat das Leistungsvermögen von Karl einfach total überschätzt (dessen wahres Leistungsvermögen wirklich nicht schwer zuerkennen war), zudem hat man sich eingebildet mit Jensen und Ring zwei weltklasse MF Spieler verpflichtet zuhaben.

Im Gegenzug hat man einen Borysiuk, der ein junger talentierter Spieler ist, bis auf 1-2 Ausnahmen nur solide Leistungen gebracht hat und uns zudem über 2Mio.€!!!!!! gekostet hat in die sibirische Pampa geschickt, allein dieser Fakt macht mich jedesmal extrem wütend wenn ich an den FCK denke.
 
Karl spricht halt fliessend deutsch, hat guten Bartwuchs und zeigt in Interviews Eier. Da kann Boris halt nicht mithalten.

Also im Ernst, wenn man Boris jetzt im Sommer noch verkauft, platzen mir die Eier..
 
Wobei ich Jenssen weiterhin gerne sehen mag. Neben einem weiteren spielstarken 6er könnt er eine richtig elebende Doppelsechs bilden.
 
Ich habe es schon 2-3 Mal gesagt hier. Ich hatte mit Borysiuk durch meinen Studenten-Job ein paar Mal etwas auf Englisch erzählt. Der Junge war froh hier zu sein und hat gebrannt. Nach der dummen roten Karte gegen Köln (im 1. Spiel?) hat sich der Junge entschuldigt?! wtf? Er hat nichts gesagt, aber der wurde hier mit der Zeit niedergemäht. Hab ihn im letzten halben Jahr nicht mehr lachen gesehen. Eine Schande.
 
zudem hat man sich eingebildet mit Jensen und Ring zwei weltklasse MF Spieler verpflichtet zuhaben.
Ring und Jenssen sind zwar nicht weltklasse, aber auch bei weitem keine schlechten Spieler. Ring fehlt schlicht die Konstanz, Ruhe und Erfahrung in der Zentrale. Das Können hat er. Jenssen hat die Ruhe, ein gutes Passspiel und ne gute Übersicht. Wenn man den gezielt fördern würde, kann er durchaus ein beruhigendes Element sein und das Spiel gekonnt ordnen. Um dahin zu kommen braucht er Spiele, Konstanz und Erfahrung. Beides gute und solide Einkäufe. Karl dagegen war damals schon unnötig. Boris war absolut solide, hat seine Sache immer erledigt, ging mit Kampf vorraus und bringt alles mit um ein starker Defensiv 6er zu sein. Er ist aber halt kein Lautsprecher oder einer der in Interviews meint er könnte die Klöten raushängen lassen. Dafür hat man jetzt Karl, der keinen Pass über 3m spielen kann und fucking legendary magic-said richtige Konkurrenz macht!
 
Ich habe ihn lange verteidigt, aber da fehlen mir momentan auch die Argumente.

Von der Handlungschnelligkeit und vorallem von der Technik ist er so sehr limitiert, dass er uns mehr schadet als nutzt.



In der 1 Liga könnte ich ihn mir sogar eher vorstellen, da er dann als reiner Abräumer dienen würde. Aber sobald wir selbst gefodert sind und das Spiel aufziehen müssen ist er einfach überfordert.

Dazu kommen dann noch eine markigen Interviews die mittlerweisle nur noch lächerlich sind.
 
Ich habe es schon 2-3 Mal gesagt hier. Ich hatte mit Borysiuk durch meinen Studenten-Job ein paar Mal etwas auf Englisch erzählt. Der Junge war froh hier zu sein und hat gebrannt. Nach der dummen roten Karte gegen Köln (im 1. Spiel?) hat sich der Junge entschuldigt?! wtf? Er hat nichts gesagt, aber der wurde hier mit der Zeit niedergemäht. Hab ihn im letzten halben Jahr nicht mehr lachen gesehen. Eine Schande.


Ja die einzige Sache kann jetzt nur sein den Bengel zurück zu holen und ihm das uneingeschränkte Vertrauen auszusprechen... Wen Karl 20 Spiele die Saison Mist spielen darf, sollten für einen entwicklungsfähigen Jungen doch vielleicht 2 drin sein... Die Personalie geschickt angegangen und zumindest die Abwehr steht nächste Saison einigermaßen...
 
Ich habe gerade überlegt, wen man neben Borysiuk al Alternative für Karl verpflichten könnte. Aber wenn ich mir für uns erschwingbare Spieer aus den ersten beiden Ligen ansehe, dann finde ich nicht wirklich jemanden. Hättet ihr Vorschläge?
 
Ring und Jenssen sind zwar nicht weltklasse, aber auch bei weitem keine schlechten Spieler. Ring fehlt schlicht die Konstanz, Ruhe und Erfahrung in der Zentrale. Das Können hat er. Jenssen hat die Ruhe, ein gutes Passspiel und ne gute Übersicht. Wenn man den gezielt fördern würde, kann er durchaus ein beruhigendes Element sein und das Spiel gekonnt ordnen. Um dahin zu kommen braucht er Spiele, Konstanz und Erfahrung. Beides gute und solide Einkäufe. Karl dagegen war damals schon unnötig. Boris war absolut solide, hat seine Sache immer erledigt, ging mit Kampf vorraus und bringt alles mit um ein starker Defensiv 6er zu sein. Er ist aber halt kein Lautsprecher oder einer der in Interviews meint er könnte die Klöten raushängen lassen. Dafür hat man jetzt Karl, der keinen Pass über 3m spielen kann und fucking legendary magic-said richtige Konkurrenz macht!


Naja also, Ring ist und war für mich nie ein DM, dazu fehlt ihm einfach die Spielintelligenz und Übersicht, er mag sich zwar selbst auf dieser Position sehen, aber wenn selbst ein Toptrainer wie Favre ihn dort für untauglich hält, mag vielleicht was dran sein?



Zu Jenssen: In wie weit man einen bald 26 jährigen noch gezielt fördern kann sei mal dahingestellt, es mag zwar stimmen dass er ein gutes Passpiel und Übersicht besitzt, aber auch nur wenn man ihm extrem viel Raum lässt, leider ist das in der 1. und 2. Liga nicht der Fall...



Zu Karl (um den es hier eigentlich geht) gebe ich dir Recht, ist ja auch ursprünglich der wahre Borysiuk Konkurrent gewesen und nicht Jenssen+Ring.
 
Ich habe gerade überlegt, wen man neben Borysiuk al Alternative für Karl verpflichten könnte. Aber wenn ich mir für uns erschwingbare Spieer aus den ersten beiden Ligen ansehe, dann finde ich nicht wirklich jemanden. Hättet ihr Vorschläge?
Kluge, Balitsch. Beides Erfahrung, beides Erst- und vorallem Zweitligatauglich. Und können nen Pass über 3m an den Mitspieler bringen.
 
Ich habe gerade überlegt, wen man neben Borysiuk al Alternative für Karl verpflichten könnte. Aber wenn ich mir für uns erschwingbare Spieer aus den ersten beiden Ligen ansehe, dann finde ich nicht wirklich jemanden. Hättet ihr Vorschläge?
Ich weiß nicht wie fit Kluge ist, aber in Form wäre der schon eine gute Verstärkung.



Zu Karls Verteidung muss man aber noch sagen, dass aktuell einfach kein Spielystem zu erkennen ist.

Ich habe das Gefühl, dass die Spieler überhaupt keinen Plan haben was sie machen sollen. Spricht jetzt auch nicht gerade für den Trainer.
 
Ja, Karl spielt nicht gut. Nein, seine Leistung ist nicht aufstiegsreif.



Was wir aber nicht machen sollten, ist es uns auf genau einen Spieler einzuschießen.



Nur ein Beispiel: Wir brauchen heute noch dringend ein Tor, der Ball wird zu Sippel zurückgespielt, d.h. der lange Ball kommt mit Ansage und 4 oder 5 Spieler traben zeitgleich aus dem Abseits und können deswegen nicht auf den Ball gehen. Da könnte ich jedem Einzelnen dafür in den Arsch treten.



Ich bin mir noch sicher, ob Karl wirklich so unbrauchbar ist oder ob es z.B. auch an den mangelnden Bewegungen in der Offensive liegt. Er dreht sich dann halt oft, um passt quer oder nach hinten. Vielleicht kann er es auch nicht besser und ein anderer Spieler löst unser Problem. Ich weiss es nicht.
 
Naja also, Ring ist und war für mich nie ein DM, dazu fehlt ihm einfach die Spielintelligenz und Übersicht, er mag sich zwar selbst auf dieser Position sehen, aber wenn selbst ein Toptrainer wie Favre ihn dort für untauglich hält, mag vielleicht was dran sein?
Ich rede auch nicht von Ring als Defensivspieler
default_wink.png
Der ist besser aufgehoben wenn er offensiv ausgerichtet ist. Sei es Zentral oder auf den Aussen. Für mich also überhaupt keine Konkurrenz zu Boris oder Karl.



Zu Jenssen: In wie weit man einen bald 26 jährigen noch gezielt fördern kann sei mal dahingestellt, es mag zwar stimmen dass er ein gutes Passpiel und Übersicht besitzt, aber auch nur wenn man ihm extrem viel Raum lässt, leider ist das in der 1. und 2. Liga nicht der Fall...
Letzteres ist oft einfach ne Frage der Zeit, der Gewöhnung, der Umstellung. Beim einen geht das schnell, der andre braucht mehr Zeit. Jenssen spielt seine Saison auf hohem Niveau, auf deutlich höherem Niveau als er bisher gewöhnt war. Dem würde ich noch 1 - 2 Jahre zugestehen bis man ein endgültiges Urteil bilden kann. Altintop war auch zwei jahre lang der Flop schlechthin, bis er sich ans Niveau gewöhnt und angepasst hat.
 
Ich weiß nicht wie fit Kluge ist, aber in Form wäre der schon eine gute Verstärkung.


Zu Karls Verteidung muss man aber noch sagen, dass aktuell einfach kein Spielystem zu erkennen ist.

Ich habe das Gefühl, dass die Spieler überhaupt keinen Plan haben was sie machen sollen. Spricht jetzt auch nicht gerade für den Trainer.


Mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber ich kann mir vorstellen dass den meisten unserer Spieler die Intelligenz (sowohl im Spiel als auch neben dem Platz)fehlt um die Vorgaben des Trainers umzusetzen.

Würde bei zukünftigen Transfers einen basic IQ-Test durchführen lassen.
default_biggrin.png
 
Ja, Karl spielt nicht gut. Nein, seine Leistung ist nicht aufstiegsreif.


Was wir aber nicht machen sollten, ist es uns auf genau einen Spieler einzuschießen.



Nur ein Beispiel: Wir brauchen heute noch dringend ein Tor, der Ball wird zu Sippel zurückgespielt, d.h. der lange Ball kommt mit Ansage und 4 oder 5 Spieler traben zeitgleich aus dem Abseits und können deswegen nicht auf den Ball gehen. Da könnte ich jedem Einzelnen dafür in den Arsch treten.



Ich bin mir noch sicher, ob Karl wirklich so unbrauchbar ist oder ob es z.B. auch an den mangelnden Bewegungen in der Offensive liegt. Er dreht sich dann halt oft, um passt quer oder nach hinten. Vielleicht kann er es auch nicht besser und ein anderer Spieler löst unser Problem. Ich weiss es nicht.


Sehr guter Beitrag!



Das ist doch mittlerweile seit dem Abstieg so:



Zuerst wird Foda rausgebasht (war wirklich fürchterlicher Fußball damals, aber Relegation wurde erreicht)



Jetzt geht die Debatte mit Runjaic weiter und wenn ders nicht war, warens die Spieler (Karl, Ede, Lakic) oder Kuntz.



Die Erwartungshaltung ist halt mMn nicht nachzuvollziehen. Spielen wir Mist und gewinnen 1:0 ist alles bestens, spielen wir daheim nicht durchgehend offensiv wird gepfiffen, verliert man bei 70 Prozent Ballbesitz und 20:2 Torschüssen geben die Spieler nicht richtig Gas! Wir spielen eine sehr unglückliche Saison, mit spielerisch nicht ausgereiftem Konzept, aber Spieler wie Karl, der im Gegensatz zu vielen anderen noch keine individuelle Fehler begangen hat die zu direkten Toren führten, der im Mittelfeld viele Fouls zieht und Kopfbälle gewinnt ist sicherlich nicht der alleinige Schuldige!
 
Zuerst wird Foda rausgebasht (war wirklich fürchterlicher Fußball damals, aber Relegation wurde erreicht)



Jetzt geht die Debatte mit Runjaic weiter und wenn ders nicht war, warens die Spieler (Karl, Ede, Lakic) oder Kuntz.



Spielen wir Mist und gewinnen 1:0 ist alles bestens, spielen wir daheim nicht durchgehend offensiv wird gepfiffen, verliert man bei 70 Prozent Ballbesitz und 20:2 Torschüssen geben die Spieler nicht richtig Gas! Wir spielen eine sehr unglückliche Saison, mit spielerisch nicht ausgereiftem Konzept, aber Spieler wie Karl, der im Gegensatz zu vielen anderen noch keine individuelle Fehler begangen hat die zu direkten Toren führten, der im Mittelfeld viele Fouls zieht und Kopfbälle gewinnt ist sicherlich nicht der alleinige Schuldige!


1. Foda zu Recht



2.Im moment gibts keine Debatte Runjaic



3. sinds die Spieler



4. ein Karl kann halt keine Fehler machen, wenn er den Ball hält, quer oder nur zurückspielt, wo andere dies dann ausbaden müssen, daran krankt unser Spiel, weil kein Aufbau stattfindet.
 
Ich will Karl nicht "bashen" und sage auch nicht, dass er es alleine schuld wäre. Doch nach 25 Spielen, selbstredend 25x in der Startelf muss ein Fazit möglich sein und das ist verheerend. Noch dazu, wo er in den Interviews ("Arjen") durchaus forsch ist.
 
Naja, ganz ehrlich, Interview-Aussagen sind oft Interpretationssache und subjektive Auslegung. Die Arjen-Robben-Sache nach 1860 war ja einfach nur ein kleiner Scherz unter Kollegen - nicht mehr, nicht weniger.

Mir gefällt er von seinen sportlichen Leistungen (zuletzt) aber genauso wenig. Zur neuen Saison würde ich ihn ebenfalls lieber als Back-Up von Borysiuk sehen. Dennoch sehe ich ihn grundsätzlich auch nur als einen von vielen Bausteinen in einem aktuell nicht funktionierenden System.
 
Oben