Markus Karl

muss nicht sein.
manchem ist ein kleines ruhigen städtchen mit

viel wald drumherum lieber.


zumal köpenick nicht wirklich viel mit berlin gemein hat. dagegen ist lautern riesig.
default_icon_smile.gif
 
Fehlt jetzt nur noch der Stürmer... Da geistern aber derzeit auch
keine Namen rum. Mal gespannt wer da kommt...


...im Kicker-Artikel zu Karl wird doch ganz offen über eine Rückkehr vom Hoffer Erwin spekuliert?



Und zu Karl: Rein physisch das Kaliber, das im Mittelfeld gefehlt hat, kann kicken, nicht teuer. Passt.



...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
Der Transfer von Karl macht nach den Verletzungen von Alushi, Zellner, de Wit und auch Bah durchaus Sinn. Er ist m.M.n. ein solider Zweitligaspieler der uns kurzfristig weiterhelfen kann.
 
Haben wir eigendlich eine OBI Werbung im Stadion? Ich mein, wenn jetzt Eisen-Karl kommt, gäbs da keine Konflikte?
default_wink.png
 
Ich musste direkt an diesen Karl hier denken...





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/tl_000QfJQE?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


default_biggrin.png




---

Spaß beiseite. Vor der Saison hat man Alushi auch nicht diese Leaderrolle zugetraut. Der hatte es auch geschafft. Warum nicht auch Kaaaaaaarl?
 
Vom Namen kannte ich ihn bisher, habe mich aber nie sonderlich mit ihm beschäftigt.

Zumindest die Bewertungen im Kicker sind vielversprechend.

Der Transfer könnte ein kluger Schachzug gewesen sein. Wir bekommen einen 2 Liga erfahrenen, deutschen Spieler, der zudem endlich wieder Kopfballstärke ins defensive Mittelfeld bringt.

Und gleichzeitig schwächen wir einen unserer Konkurrenten
default_icon_wink.gif
Außerdem glaube ich nicht, dass er der Typ Spieler ist, der Stress schieben sollte wenn er mal nicht spielt.

Eine Doppel 6 mit Borysiuk würde ich ebenfalls nicht auschließen.
 
habter gesehn, wie Bunjaku und Baumjohann

dem Karl seinen zinken drückten, nachdem er

das tor machte
default_smile.png


der hat aber auch nen schönen riechkolben!
 
Seitdem das Video hier wieder gepostet wurde, bring ich das immer mit ihm in Verbindung...
default_biggrin.png




<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/tl_000QfJQE?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Der Typ passt mal zu 100% hier her!



Sehr schön, dass er sowohl auf dem Platz schon eine zentrale Figur ist als auch außerhalb sehr differenziert analysiert:


"In der Nachbetrachtung war es ein souveräner Sieg, aber man muss schon sagen, dass das Ergebnis das Spiel nicht richtig wiederspiegelt. Es war ein hartes Stück Arbeit und die Dresdner haben gut mitgespielt. Wir haben uns dann aber ins Spiel gefightet und nach dem 1:0 lief es dann noch besser. Bei meinem Tor hatte ich nicht lange Zeit, nachzudenken. Natürlich war da auch etwas Glück dabei, aber das interessiert im Nachhinein auch nicht mehr, Hauptsache der Ball war drin. Das war auch mein erstes Tor aus solch einer Distanz, daher bin ich froh, dass das jetzt einmal so geklappt hat. Aber wichtig war eigentlich nur der Sieg heute."


In der Tat: Vorm Tor war's wirklich nach dem Motto "Wenn de net weißt, wohin mit m Ball, einfach ins Tor..."
default_icon_smile.gif
 
Eine Top-Verpflichtung, dazu noch zu einem unglaublichen Schnäppchen-Preis,

Wahnsinn. Guter Zweikämpfer, der auch mal auf dem Platz den Mund aufmacht

und antreibt, kopfballstark, und noch torgefährlich.



Ich mag ja den Ariel, aber ich glaub kaum das er an einem fitten Karl vorbei kommt.

Da rächt sichs jetzt wohl auch, dass man den Deutsch-Unterricht hat schleifen

lassen...
 
Da rächt sichs jetzt wohl auch, dass man den Deutsch-Unterricht hat schleifen

lassen...


Ich finde es sowieso merkwürdig, dass der Verein so etwas dem Spieler frei überlässt.

Ich persönlich würde es so organisieren, dass Leute wie Boris und Kostas eben nach dem Training mal ne Stunde länger pro Tag/alle 2 Tage auf dem Vereinsgelände bleiben müssten. Und dann wird mit nem Lehrer (vom Verein gestellt) Deutsch gepaukt.

Aber es jedem selbst überlassen das zu organisieren, und sich dann zu wundern, dass es nicht absolutem Toptempo voran geht ist aus meiner Sicht naiv.
 
Es ist einfach immer noch viel zu wenig in Sachen Integration - bestes Beispiel ist dafür auch Nsor!

Wenn man sich dafür entscheidet, einen so jungen Spieler, der die Sprache überhaupt nicht spricht, zu holen, hat man als Verein auch eine gewisse Verantwortung (kommt natürlich auch irgendwann an seine Grenzen).



Als ich Kosta zu Beginn der Saison auf den Deutsch-Unterricht angesprochen habe, klang das mehr nach "Pseudo" und allgemein, dass da wenig bei rumkommt. Dass kaum eine Verständigung auf Deutsch möglich ist, ist kein gutes Zeichen, liegt sowohl am Spieler, aber auch an der immer noch zu schwachen Integration durch zu wenig Sprachunterricht.
 
Also für mich ist Karl im Moment der Einzige Neuzugang der richtig greift und der auch gute Spiele macht vor allem geht er auch mal mit nach vorn und wenn der sich etwas besser eingespielt hat, wird das ne echt klaase Nummer weil wir noch flexibler sind. FÜr Jimmy hoffe ich er kommt mal 90 Minuten zum Einsatz genau wie Drazan ich glaub JImmy auf Bunjakus Platz und der auf Mos Platz das wäre auch im Sturm sinnvoller. Drazan würde ich anstatt Weiser mal von Anfang an spielen lassen um zu sehen wie Seine Flanken kommen mit nem Kopfballstarken Spieler im Sturm, hat ja im Vorletzten Spiel schon für etwas neuen Wind nach seiner Einwechslung gesorgt.
 
Erstmal gute Besserung von einem aktuellen Leidgenossen!



Zweitens wird mir übel wenn ich daran denke dass wohl zunächst Köhler seine Position einnehmen wird wenn FF weiter am 4-2-2-2 festhält.



Was ist eig. mit Piero? - Zur Not auch erneut Linsmayer...aber bitte nicht Köhler!
default_sad.png
 
Dann lieber Baumjohann und wenn Köhler spielt, dann bitte auf links und nicht zentral.



Sch**** für Karl und für uns aber sowas passiert immer wieder und das darf jetzt nicht als Ausrede verwendet werden.

Werd schnell wieder fit!
 
Erstmal gute Besserung von einem aktuellen Leidgenossen!


Zweitens wird mir übel wenn ich daran denke dass wohl zunächst Köhler seine Position einnehmen wird wenn FF weiter am 4-2-2-2 festhält.



Was ist eig. mit Piero? - Zur Not auch erneut Linsmayer...aber bitte nicht Köhler!
default_sad.png


...und wenn dann auf links.Da könnte er auch mal seine Stärken ausspielen,aber ich fang wieder an von einem Trainer mit Sachverstand zu träumen
default_icon_rolleyes.gif


Gute Besserung Markus.Auf dass du uns nächstes Jahr mit Enis an deiner Seite zum Aufstieg schießt.
 
Für mich nach dem Alushi-Ausfall der zweit Knick der Saison... aber nichtsdestotrotz wären wir wohl mit 'nem anderen Trainer und einem vorhandenen Spielsystem/-konzept oder mit nur etwas mehr Kontentration und Motivation ohnehin nicht in der Problematik...
 
Dann lieber Baumjohann und wenn Köhler spielt, dann bitte auf links und nicht zentral.


Ich würd am liebsten keinen der beiden sehen. Zu Ariel würde ich Mimoun stellen, so als halber 8ter, hat er die Saison schon bei uns gespielt. Dann muss Ariel eben mehr den klassischen Ausputzer spielen, das hat er mit Karl aber auch schon gemacht. Und für AB9 würde ich Kostas ins Zentrum stellen, der war für mich in den 3 Spielen auf einem guten Weg.
 
Ich würd am liebsten keinen der beiden sehen. Zu Ariel würde ich Mimoun stellen, so als halber 8ter, hat er die Saison schon bei uns gespielt. Dann muss Ariel eben mehr den klassischen Ausputzer spielen, das hat er mit Karl aber auch schon gemacht. Und für AB9 würde ich Kostas ins Zentrum stellen, der war für mich in den 3 Spielen auf einem guten Weg.


Grad gelesen: Hut ab für deine Einschätzung zu Aza!
default_icon_wink.gif
 
Markus Karl hat gestern mal einen schönen Spruch vor der Kamera (Flutlicht) rausgehauen.



Ähnlich wie beim Hrubesch-Klassiker "Ich muss das alles einmal Paroli passieren lassen" sind hier irgendwie "bei der Ehre packen" , "Mut fassen" und "Eier zeigen" durcheinander geraten und raus kam dann:



"Wir haben uns an alle an die Eier gefasst"



Ich sage dazu nur: Wenn dabei jedes mal ein dreckiger Sieg rausspringt: weiter so!
default_icon_wink.gif
 
Markus Karl hat gestern mal einen schönen Spruch vor der Kamera (Flutlicht) rausgehauen.


Ähnlich wie beim Hrubesch-Klassiker "Ich muss das alles einmal Paroli passieren lassen" sind hier irgendwie "bei der Ehre packen" , "Mut fassen" und "Eier zeigen" durcheinander geraten und raus kam dann:



"Wir haben uns an alle an die Eier gefasst"



Ich sage dazu nur: Wenn dabei jedes mal ein dreckiger Sieg rausspringt: weiter so!
default_icon_wink.gif


Oder wie Axel Roos mal sagte: "Vor nem halben Jahr hat noch kein Schwein nach uns gekräht!"
default_wink.png
Dürfte wohl 90/91 gewesen sein
default_smile.png




Oder es war eine neue teambildende Maßnahme von KR
default_tongue.png
 
Oben