Marc Torrejón

Gibt's hier ernsthaft Leute, die Ilicevic nachtrauern?


Ich trauere ihm nicht nach. Charakterlich mag er schwierig sein. Sportlich war er einer unserer besten Außenspieler der letzten 10 Jahre. Ich sage, man hat es damals versäumt, einen ähnlichen Typen zu holen. Und es ist Fakt, dass wir seit seinem Abgang ein großes Problem auf den Außen haben. Ich hoffe, dass wir mit Younes nun mehr Dribblings und Torgefahr sehen.




Ich glaub kaum, dass er uns wirklich viel weiter gebracht hätt, wenn er geblieben wäre, eben weil er oft verletzt ist und bestimmt auch nicht mehr so mit Herz bei der Sache gewesen wäre, wenn man ihm den Wechsel verbaut hätt.


Das wäre wieder eine andere Baustelle gewesen. Aber ihn als Dribbler und torgefährlichen Mittelfeldspieler zu verlieren, ohne geeigneten Ersatz zu finden, war ein großes Problem und ein m.M.n. auch ein großer Fehler.



Ansonsten kann ich leider überhaupt nicht darüber lachen, dass uns unser Kapitän und Leistungsträger Torrejon verlassen wird.




Jepp. Sahan spielt Europapokal... Ivo gegen den Abstieg
default_icon_cool.gif


Das ist Polemik
default_icon_wink.gif


Sahan war ja auch kein Schlechter, ihm fehlte bei uns bloß die Zeit zum Entwickeln. Gleichzeitig ist die türkische Liga aber eben auch nicht sportlich vergleichbar.




Vielleicht sollte man den jungen Wilden einfach mal mehr zutrauen? Und sie auch bei Fehlern unterstützen?


Damit habe ich kein Problem - nur mit der generellen Hierarchie. Keine Mannschaft der Welt kann nur mit jungen Spielern bestehen. Frag mal Felix Magath aktuell
default_icon_wink.gif
(Nix gegen die jungen Wilden beim VFB damals, aber da gab's auch erfahrene Säcke!) Und wenn man unserer Mannschaft die Säulen wegreißt, stürzt das Gebilde irgendwann ein. So einfach ist das doch. Das hat nicht nur einer der besten Experten im TV in den letzten Jahren, Mehmet Scholl, gesagt, das weiß doch jeder, der mit Fußball zu tun hat. Anderes Beispiel: Dynamo Dresden schlägt Schalke im Pokal, hat einen Haufen wilder guter Jungs, aber einen, der sie zusammnenhält: Fiel.




Wieso soll er in der ersten Liga untergehen? Torrejon hat über 160 Spiele in der Primera División und für die Buli soll er zu schlecht sein?


Hast du noch was anderes außer Statistiken? Dann nimm doch bitte auch noch die Statistik aus den Relegationsspielen (gegen Hoffenheim, einen Erstligisten): Da kam er ganz schnell an seine Grenzen, war leider auch nicht unbeteiligt an den Gegentoren. Teilweise sogar direkt beteiligt.




warte doch erstmal ab wer ihn ersetzen soll, wie gesagt Torrejon kam fünf Tage vor Transferschluss und war direkt Führungsspieler.


Torrejon war ein Glücksgriff. Sowas findest du auch NICHT IMMER und NICHT EINFACH SO.




Wer war es noch gleich der nach unserer druck und drangphase in hoffenheim nach dem 2:1 durch idrissou hinten amateurhaft den Ball verloren hat ?! Das war ein C klasse Fehler...


Genau das. Für uns isser gut genug, bei anderen wird er es schwer haben.




@eschder
Wo bringt denn Löwe starke Leistungen ? Defensiv lass ich mit mir reden . Er irrt nicht so rum wie ein Jessen.

Aber offensiv ist das Mau und meist total Schwach...


Löwe ist nochmal was? Stimmt - LinksVERTEIDIGER. Seine Hauptaufgabe ist also die Defensive. Da isser mit Ausnahme der Situation gegen 1860 bislang einfach recht konstant - saisonübergreifend. Offensiv kann und muss er zulegen. Dennoch eben eine der wenigen Konstanten im Team.




In dieser Saison bin ich mit Löwe überhaupt nicht zufrieden.


Wie alt ist die Saison? Das schreibst du auch ständig über andere... Man kann sich aus 2-3 Spielen doch kein eindeutiges, aussagekräftiges Bild machen...
 
Bin immernoch geschockt das dieser Wechsel wohl zustande kommen wird und auch sehr erstaunt wie naiv einige hier denken.

Torrejon ist für uns nicht ersetzbar, sowohl sportlich als auch menschlich wird er eine Lücke hinterlassen, die man in der kurzen Zeit nicht stopfen kann.

Wenn ich auf ein Konzept mit jungen Spieler baue, brauche ich auch routinierte Spieler die sie leiten, sonst ist das ganze Konzept für die Katz.

Wenn Torrejon weggeht haben wir nurnoch Lakic, bei dem man nicht wirklich abschätzen kann ob er überhaupt Stammspieler sein wird und mit Abstrichen Sippel, so ein Risiko kann bei einem negativen Lauf schnell in der 3 Liga enden.
 
Nein. Und hier ist nicht Weltuntergang. Kein Wunder, dass sich Kritiker wie jimjones oder Viehlieb immer mehr zurückziehen ...


Och Bub, nimm's doch nicht so bierernst
default_icon_wink.gif




Ich hoffe allerdings auch von Herzen, dass man ihn nicht gehen lässt. Nicht zu ersetzen und die Vorstellung, dass der Kapitän den Abflug macht ... gar nicht schön.
 
@eschder
Wo bringt denn Löwe starke Leistungen ? Defensiv lass ich mit mir reden . Er irrt nicht so rum wie ein Jessen.

Aber offensiv ist das Mau und meist total Schwach. Nehmen wir mal die Flanke auf lakic weg gegen 1860,so sind in meiner Erinnerung nur total Schwache Freistöße und Ecken . Vor allem die Freistöße "aufs Tor " sollte er nicht mehr schießen . Das ist ein mal gut gegangen in Frankfurt und da sah klandt alt aus .

In dieser Saison bin ich mit Löwe überhaupt nicht zufrieden.

Vielleicht ist er noch nicht richtig im rythmus


Das kann ich leider nur unterschreiben.Gegen 60 hat er sich ganz schön düpieren lassen.

@Eschder: Folgende Überlegung: Wenn man für Torrejon jetzt Geld bekommt, um einen Ersatz-IV zu verpflichten, der in Liga 2 überzeugt und bei nem kleineren Verein der Leader ist? Evtl. etwas jünger und nicht Erstliga-Erfahren, aber solider Zweitligaspieler ?

Du sprichst Sandhausen an...deren Defensive steht auch mit kleinem Geld.

Und als Punkteretter sah ich eher Sippel, mit Libero-Funktion (die er leider 2-3 mal zu sehr ausbaute),und tollen Reflexen,auch im Pokal beim Elfmeter-Schiessen.

Halten wir Torrejon, müssen wir nächste Saison ohne dieses Geld einen Ersatz suchen.

Ist ein Pokerspiel und hängt davon ab, wen Schupp als Ersatz hat. Gibts keinen,behalten wir Torrejon.Will ihn ein Verein unbedingt haben, wartet der Verein noch en Jahr.Und bei 2 -3 Angeboten kriegt er auch nächstes Jahr die Chance auf Liga 1.

Auch ist die Frage, wie stark man den Umbruch jetzt will.

Komplett sofort, auch in der IV, oder Stück für Stück, Jahr für Jahr ?

Es wird immer so sein, dass wir die richtg guten nicht lange halten können (Sam,Ivo,Lakic,Torrejon,diverse Torhüter...).

Gerade in Liga 2 nicht.Denn nicht nur das Geld, sondern auch die attraktive erste Liga zählt (Bayern statt Fürth,VfB statt Aalen...).

Bei den Leihspielern habe ich immer noch die Hoffnung, dass Ihnen der FCK und das Konzept mittelfristig besser passen, als ein kurzfristiger Vertrag ohne Spielpraxis.

Denn eines haben diese Spieler ja gerade selbst am eigenen Leib erfahren:

Gladbach,VfB,Wolfburg...investieren grosse Summen in internationale Stars,und dort sitzt man auf der Bank...und erstmal sind sie hier und ich hoffe, dass wir auch durch wieder Transferüberschüsse,eben dieses Vertrauen in jüngere Spieler und Teamgeist eine kleine Marktnische bieten können.

Ich hoffe hierbei, dass man auch mal eine Durststrecke der Jungen durchhält, ohne Runjaic gleich zu steinigen.

Zu Heubach:Er ist eher als Linksfuss für Konkurrenz zu Heintz gedacht, der leider wirklich in der letzten Saison nicht prickelnd war.Jetzt ist er besser unterwegs,das freut mich sehr.

Vorteil des Kollektivs ist, dass ein Spieler weniger wiegt und besser kompensiert werden kann.

Das war immer unsere Stärke und soll sie weiter sein.
 
Wenn er geht, muss man aber auch wieder 1-2 Mann als Neuzugänge für die IV einplanen. Verstehe eh nicht, was die noch Offensive holen, statt Defensive.
 
Das kann ich leider nur unterschreiben.Gegen 60 hat er sich ganz schön düpieren lassen.
@Eschder: Folgende Überlegung: Wenn man für Torrejon jetzt Geld bekommt, um einen Ersatz-IV zu verpflichten, der in Liga 2 überzeugt und bei nem kleineren Verein der Leader ist? Evtl. etwas jünger und nicht Erstliga-Erfahren, aber solider Zweitligaspieler ?
Hab doch gesagt, dass das ohen gleichwertigen Ersatz nicht geht. Genauer gesagt MUSS dann ohnehin ein erfahrener Ersatz her, da wir nur noch Heubach haben, der über Erfahrung verfügt. Wie unsicher Heintz und Orban in der Regel (noch) sind weiss jeder. Der Verkauf ist schlicht ein absolutes No-Go ohne adequaten Ersatz.
Mal ganz davon abgesehen, dass es totaler wahnsinn ist seinen besten Spieler kurz vor Transferschluß noch zu verkaufen. Da hätte man ihm und sich selbst ruhig auch eine Frist setzen sollen.


Du sprichst Sandhausen an...deren Defensive steht auch mit kleinem Geld.
Äpfel und Birnen! Sandhausen spielt jetzt die zweite Saison mit einer puren Defensivstrategie, da arbeitet die komplette Mannschaft primär Defensiv. Die lernen und trainieren das. Das ist ihr Schwerpunkt. Bei uns liegt der Schwerpunkt ganz deutlich woanders. Eigener Ballbesitz, durch Ballbesitz das Spiel machen, Offensiv agieren. Bei uns und mit der hohen Abwehr MUSS diese seinen Mann stehen, auch ohne langes defensivorientiertes Training. Zumal wir ohnehin unsre Probleme im Spielaufbau und der Offensive haben und da logischerweise ohnehin unser Schwerpunkt liegen muss. Ein Torrejon Abgang zertrümmert die ohnehin schon nicht standfeste Abwehr fürs erste total. Ohne gleichwertigen Ersatz völlig.
 
Hab doch gesagt, dass das ohen gleichwertigen Ersatz nicht geht. Genauer gesagt MUSS dann ohnehin ein erfahrener Ersatz her, da wir nur noch Heubach haben, der über Erfahrung verfügt


Zumal Heubach als Linksfuss nur als Alternative zu Heintz in Frage kommt.
 
Hab doch gesagt, dass das ohen gleichwertigen Ersatz nicht geht. Genauer gesagt MUSS dann ohnehin ein erfahrener Ersatz her, da wir nur noch Heubach haben, der über Erfahrung verfügt.


Ich sehs auch so, ohne Ersatz gehts nicht. Ich hab mir mal wie Kuntz die Bundesliga-Bänke (wenn man jetzt schon davon sprechen kann, eher die von letzter Saison) angesehen. Mir sind da ehrlich gesagt nur 2 aufgefallen, die da in Frage kämen. Von Augsburg der Reinhardt. Der hat viel Erfahrung, aber letzte Saison auch gerade 1 Spiel, und von Freiburg Immanuel Höhn. Der hat wohl mitte letzter Saison seinen Platz verloren und Freiburg hat 2 neue IV geholt. Der ist erst 21 und war mal in der Jugend beim FCK.
 
damit wir endlich unsere Chancen rausspielen und Tore schießen


eben, Ballbesitz haben wir genug,es muss endlich dabei was rumkommen.Und wir haben auch (fast) nur offensive Spieler abgegeben.Dick wurde ersetzt, und Simunek auch,wobei Simunek nie lange gespielt hatte.
 
Der Kapitän ist natürlich niemals einfach zu kompensieren. Wir sehen hier aber nur das Sportliche und fragen uns: verkaufen, ja oder nein? Die andere Seite ist zum einen die des Spielers. Was, wenn er deutlich gemacht hat, dass er entweder jetzt geht oder nächstes Jahr ablösefrei, er also auf keinen Fall verlängert? Und was, wenn das Angebot so gut ist, dass wir zwei andere, wichtige Spieler holen oder halten können? Rein sportlich traue ich Heintz, Orban und Heubach zu, dass sie den Abgang kompensieren. Ich bin generell kein Fan von vier gleichwertigen Innenverteidigern, von denen dann einer auf die Tribüne muss. Und gerade die beiden Jungen müssen (und wollen) sich jetzt etablieren. Die Innenverteidigung ist ja nun auch nicht gerade die Position, auf der man häufig wechselt oder rotiert.
 
damit wir endlich unsere Chancen rausspielen und Tore schießen



eben, Ballbesitz haben wir genug,es muss endlich dabei was rumkommen.Und wir haben auch (fast) nur offensive Spieler abgegeben.Dick wurde ersetzt, und Simunek auch,wobei Simunek nie lange gespielt hatte.


So ein Unsinn, wir haben letztes Jahr auch mehr als genug Tore geschossen, wir haben nur eben zu viele kassiert. Die Abwehr ist das Problem, nicht das Mittelfeld (oder generell die Harakiri-Spielweise vom Trainer).
 
So ein Unsinn, wir haben letztes Jahr auch mehr als genug Tore geschossen, wir haben nur eben zu viele kassiert. Die Abwehr ist das Problem, nicht das Mittelfeld (oder generell die Harakiri-Spielweise vom Trainer).


Doch, das Mittelfeld ist auch ein großes Problem, weil es in den entscheidenden Spielen eben nicht genug Torchancen vorbereiten konnte und keinen Druck von der Abwehr nehmen konnte.
 
So ein Unsinn, wir haben letztes Jahr auch mehr als genug Tore geschossen, wir haben nur eben zu viele kassiert. Die Abwehr ist das Problem, nicht das Mittelfeld (oder generell die Harakiri-Spielweise vom Trainer).
Zuviele kassiert? Das ist ein Plädoyer dafür, dass man in der Abwehr ruhig mal was ändern kann
default_icon_cool.gif
Erstens ist Marc noch nicht weg. Und zweitens war auch mit ihm ein Haufen Unordnung in der Defensive. Bleibt er, dann freu ich mich. Geht er, dann wird der FCK genauso wenig absteigen wie wir ganz sicher aufsteigen, wenn er bleibt ... Wir reden hier über Fußball und nicht Rasenschach... Alles ist möglich
 
Zuviele kassiert? Das ist ein Plädoyer dafür, dass man in der Abwehr ruhig mal was ändern kann
default_icon_cool.gif
Erstens ist Marc noch nicht weg. Und zweitens war auch mit ihm ein Haufen Unordnung in der Defensive. Bleibt er, dann freu ich mich. Geht er, dann wird der FCK genauso wenig absteigen wie wir ganz sicher aufsteigen, wenn er bleibt ... Wir reden hier über Fußball und nicht Rasenschach... Alles ist möglich


Unterstreiche ich, ich denke auch an das Spiel in Hoffenheim beim 3. Tor. Er macht auch Fehler und wird auch schon mal überlaufen. Wenn man den Philosophiewechsel wirklich will, dann Mut, Orban oder Heubach können ihn ersetzen. Wenn der Preis stimmt, ab die Post und her mit der Ablöse.
 
[...] Ich bin generell kein Fan von vier gleichwertigen Innenverteidigern, von denen dann einer auf die Tribüne muss. Und gerade die beiden Jungen müssen (und wollen) sich jetzt etablieren. Die Innenverteidigung ist ja nun auch nicht gerade die Position, auf der man häufig wechselt oder rotiert.


Vier gleichwertige Innenverteidiger? Hatten wir das jemals?



2005/06 vielleicht: Mettomo, Hertzsch, Pletsch, Wenzel

default_icon_wink.gif




Aktuell sticht doch nur ein einziger raus: Das ist Marc! Der Rest ist noch längst nicht auf dieser qualitativen Stufe.
 
Torréjon ist in seinen zwei Jahren zu hier einem absolut verlässlichen Spammspieler und Leistungsträger avanciert der m.E. nur schwer zu ersetzen ist. Sein Kapitänsamt kommt sicherlich nicht von ungefähr wenn diese Entscheidung damals im mannschaftlichen Kollektiv geroffen wurde. Er bringt (Achtung: subjektive Meinung) das beste Stellungsspiel mit dass ich in den letzten 5 Jahren bei uns gesehen habe, antizipiert Ball und Gegner wie kein anderer und wirkt einfach in (fast) jeder Situation so cool und abgeklärt als hätte er sich vor dem Spiel Eiswürfel in die Stutzen gepackt. Natürlich hat(te) auch er schon seine Aussetzer aber ich bin dennoch der Meinung dass er in den letzten zwei Jahren stets einer der besten Spieler in unseren Reihen gewesen ist der immer mit vollem Einsatz überzeugen konnte. Darüber hinaus sollte man den Lerneffekt nicht unterschätzen, gerade junge Spieler wie Heintz und Orban können neben ihm wachsen und sich durch seine Erfahrung weiterentwickeln. Selbst wenn die Ablöse stimmt und man dafür 1-2 neue Abwehrspieler holt, müssten diese erst wieder in das Teamgefüge integriert werden, dazu wird abzwuarten sein wie stabil ein Heintz, ein Heubach oder ein Orban in ihren Saisonleistungen wirklich sind.



Ich hoffe dass es nicht zu einem Wechsel kommt und man spätestens mit dem zweiten oder dritten Vertragsangebot (welches sicherlich an ihn herangetragen wird) einen gemeinsamen Konsens erzielt, ein Spieler seiner Qualität ist momentan für uns aus den o.g. Gründen wohl nur schwer bis unmöglich zu ersetzen.
 
Vier gleichwertige Innenverteidiger? Hatten wir das jemals?


2005/06 vielleicht: Mettomo, Hertzsch, Pletsch, Wenzel

default_icon_wink.gif




Aktuell sticht doch nur ein einziger raus: Das ist Marc! Der Rest ist noch längst nicht auf dieser qualitativen Stufe.


Hehehe, Quadrupel des Grauens.
 
No matter how Torrejon is important for us. If he dont extend his contract in this couple of days-he must go! Its enough for FCK to lose their best players on free transfer. If we can get 1-1,5 milions for him-GREAT! If we can get some players for him (e.g.Mukhtar)-GREAT! With the money for Torrejon we can get Holz and buy Stoger. If we lose him at the end of a season for 0E-BAD!

Plus, he is gonna lower our wage budget, so we can bring another replacement for him. Im sure there are some free DCs around here (Balogun???).



I see that Bigalke is now free. Why arent we make an offer?
 
Doch, das Mittelfeld ist auch ein großes Problem, weil es in den entscheidenden Spielen eben nicht genug Torchancen vorbereiten konnte und keinen Druck von der Abwehr nehmen konnte.


Das stimmt so nicht, es wurden genug Torchancen vorbereitet, die auch zu Toren führten. Aber da wir ja immer besonders hoch standen (für mich Fehler Runjaic) und auch individuelle Fehler hatten (teilweise auch dem System geschuldet), haben 1-2 Tore eben oft auch nicht zum Sieg gereicht. Für mich ist das Mittelfeld nicht das Problem, würden wir wie unter Kurz spielen vom System her, würden wir hinten sicherer stehen.






Zuviele kassiert? Das ist ein Plädoyer dafür, dass man in der Abwehr ruhig mal was ändern kann
default_icon_cool.gif
Erstens ist Marc noch nicht weg. Und zweitens war auch mit ihm ein Haufen Unordnung in der Defensive. Bleibt er, dann freu ich mich. Geht er, dann wird der FCK genauso wenig absteigen wie wir ganz sicher aufsteigen, wenn er bleibt ... Wir reden hier über Fußball und nicht Rasenschach... Alles ist möglich



Unterstreiche ich, ich denke auch an das Spiel in Hoffenheim beim 3. Tor. Er macht auch Fehler und wird auch schon mal überlaufen. Wenn man den Philosophiewechsel wirklich will, dann Mut, Orban oder Heubach können ihn ersetzen. Wenn der Preis stimmt, ab die Post und her mit der Ablöse.


Also Torrejon war der einzige Spieler, der mir in der letzten Saison nicht mit einem größeren Lapsus in Erinnerung geblieben ist. Von Heintz, Orban oder Zimmer kann ich das leider nicht sagen. Und gegen Hoffenheim, wo er eigentlich noch nicht richtig fit war? Gegen deren Millionen-Truppe? Ganz im Ernst, da kann man schon mal einen Fehler machen. Hätten wir mit Heintz und Orban gespielt, wir wären doch abgeschossen worden.



Von mir aus kann man ihn gerne abgeben - für das Geld sollte man dann aber mindestens einen soliden IV nachverpflichten - besser zwei.






Vier gleichwertige Innenverteidiger? Hatten wir das jemals?


Ich weiß nicht, ob Du Dich ganz vielleicht noch erinnerst, aber: Rodnei, Amedick, Simunek und Abel. Die waren absolut gleichwertig (Simunek leider oft verletzt) und mit denen hatten wir auch unsere beiden besten Jahre in der letzten Zeit.




Aktuell sticht doch nur ein einziger raus: Das ist Marc! Der Rest ist noch längst nicht auf dieser qualitativen Stufe.


Ganz genau, deswegen bräuchten wir meines Erachtens nach auch zwei neue. Orban sehe ich sowieso nicht als IV, der wäre eher im 4-1-4-1 der Ersatz für Karl für mich bzw. ein defensiver Back-Up für Situationen, in denen wir das Ergebnis halten sollten.
 
...Ich weiß nicht, ob Du Dich ganz vielleicht noch erinnerst, aber: Rodnei, Amedick, Simunek und Abel. Die waren absolut gleichwertig (Simunek leider oft verletzt) und mit denen hatten wir auch unsere beiden besten Jahre in der letzten Zeit...


Ja, kommt am ehesten hin. Stimmt. Wobei, wie du sagst, Simunek da rausfliegt, weil er überhaupt nicht einsetzbar gewesen ist.
 
Und wohl zum letzten Mal trägt Kapitän Marc Torrejón das FCK-Trikot; ihn zieht es (wie berichtet) in die Bundesliga, ein heißer Kandidat ist Freiburg.



Marc Torrejóns Wechsel aus Kaiserslautern in die Bundesliga scheint unmittelbar bevorzustehen. Laut Rheinpfalz (Printausgabe) könnte dann der SC Freiburg sein neuer Arbeitgeber sein.


Mit Freiburg könnte ich mich gut anfreunden und ihm weiter die Daumen drücken.



Geträumt habe ich aber heute Nacht davon, dass vor dem heutigen Spiel überraschend seine Vertragsverlängerung bekannt gegeben wird. das wäre doch mal ein Zeichen!
default_smile.png
 
Freiburg fänd ich ehrlich gesagt lächerlich . Sehe sie dieses Jahr als Absteigerkandidat.

Und ob die viel zahlen können ist auch fraglich .
 
Die können zahlen. Ginter, Cisse ... da ist noch Geld übrig.



Hatte gestern schon so eine Ahnung, als es hieß, dass die Freiburger sich vorne und hinten noch verstärken wollen.
 
Sie haben bereits 9 Mio ausgegeben und meines Wissens nach insgesamt 17 eingenommen. So 1-2 Mio wäre womöglich drin.

Nach unserem Auf- und Freiburger Abstieg kommt er dann wieder zurück
default_biggrin.png
 
Das mit Freiburg könnte passen, sie wollen auch noch einen Abwehrspieler verpflichten. Wenn sich die Rheinpfalz schon so weit aus dem Fenster lehnt denke ich der Wechsel könnte schon nahe zu perfekt sein, hoffe er ist heute zu 100% bei der Sache, keine ganz so einfache Situation für ihn.
 
Wenn ein wechsel angeblich schon fast sicher ist ,würd ich ihn heut nicht Aufstellen.

Was soll das ? Macht man sich lächerlich. Dazu noch die Binde tragen ,aber ab Montag dann in Freiburg oder sonst was anheuern. Bei mir würd er nicht mehr spielen. Nicht aus "Rache" oder so,aber einfach weil es sich komisch anfühlt und es den anderen die hierbleiben nicht fair gegenüber ist .

Gut möglich dass ihr das anders seht,aber ich seh keinen Sinn darin ihn zu Stellen heute. Bringt uns für die Zukunft gar nix .
 
Oben