Marc Torrejón

Die Argumente wurden doch schon zum x-ten Mal genannt. Die sportliche Lücke wird so groß, dass dir keine Kohle der Welt hilft. Du kannst Ergänzungsspieler problemlos mal in dieser Art ersetzen, auch zu diesem Zeitpunkt, nicht aber Leistungsträger und Säulen der Mannschaft, von denen eh schon wenige da sind - lt. Runjaic ist er "prägend für unser Spiel". Wir haben im Sturm sowieso schon einen Umbruch hinter uns und haben gerade erst die Baustelle mit den Außenpositionen (durch Leihspieler) geschlossen. Jetzt reißen wir uns die nächste auf, nachdem mit Simunek bereits der erste und mit Marc nun der zweite Routinier auf dieser Position geht. Manche stellen sich das ziemlich einfach vor... dann kommt, wie beim FM, einfach Haggui und schon geht's genauso weiter oder wie?! Die Lücke werden diejenigen scheinbar auch erst dann richtig bemerken, wenn Marc weg ist. Und das Schlimme ist: In der ersten Liga wird er eher untergehen als zu überzeugen wissen. Aber uns wird er an allen Ecken fehlen. Genauso wie Ivo damals.






V.a. an Ivo, an Zuck weniger. Das war ja "immerhin" in der Winterpause.







Was er dem HSV gebracht hat, ist am Ende ja egal. Für uns war er extrem wichtig und nicht zu ersetzen. Damals kam mit Sahan ein guter, entwicklungsfähiger Außenspieler hinzu, der genau so einen Spieler als Pendant gebraucht hätte. Stattdessen lud man sämtliche Last auf Sahan - Ausgang bekannt.




lassen wir ihn gehen.

wir leben im jetzt und heute und wir können es uns nicht leisten auf eine gute ablösesumme zu verzichten

was"gut"bedeutet, dass müssen schupp und kuntz entscheiden.
 
... Stattdessen lud man sämtliche Last auf Sahan - Ausgang bekannt.


Jepp. Sahan spielt Europapokal... Ivo gegen den Abstieg
default_icon_cool.gif


Vielleicht sollte man den jungen Wilden einfach mal mehr zutrauen? Und sie auch bei Fehlern unterstützen?

Ich freu mich, wenn Marc bleibt. Aber so wie es aussieht will er sich "weiterentwickeln". Auch damit habe ich kein Problem. Und er ist auch dadurch für mich kein Söldner. Aber eines hab ich in 40 Jahre Betze gelernt .. Ich seh sie kommen, ich seh sie gehen. Aber der FCK wird immer bestehen.
default_wink.png




KEIN Spieler alleine entscheidet über Weh und Wohl des Vereins. Wir können Bayern mit 7:4 nach Hause schicken, Real mit 5:0, Barca mit 3:1, Köln 3:0, mit 10 Mann gegen 60 ein Spiel drehen... Wenn wir es wollen. Als Verein, als Fan, als Mannschaft ...aber nie war ein Einzelspieler über die Saison entscheidend für Abstieg oder Meisterschaft...
 
Auch jetzt wo wir einen anderen Kurs fahren wollen, sind wir wieder auf Leihspieler wie Stöger und Younes angewiesen ...


Das habe ich mir heute vormittag auch schon gedacht. Ein Abgang Torrejons als Zeichen, dass man die Saison als Aufbausaison wahrnimmt, würde nicht zu den Leihspielern passen. Denn die sind nach der Saison zu 100% weg. Und dann wird man wieder 4ter, weil man neue Außenbahnspieler holen musste und sie nicht (sofort) einschlagen?!



Mir vergeht langsam die Lust. Ein Konzept sehe ich ehrlich gesagt nicht. Falls es euch anders geht, teilt mir das Konzept bitte mit.
 
Wieso soll er in der ersten Liga untergehen?



Torrejon hat über 160 Spiele in der Primera División und für die Buli soll er zu schlecht sein?



warte doch erstmal ab wer ihn ersetzen soll, wie gesagt Torrejon kam fünf Tage vor Transferschluss und war direkt Führungsspieler.
 
...
Mir vergeht langsam die Lust. Ein Konzept sehe ich ehrlich gesagt nicht. Falls es euch anders geht, teilt mir das Konzept bitte mit.
Zwei Angebote vom FCK hat er bekommen. Das letzte nochmal zu verbesserten Konditionen. WAS soll der Verein dann machen, wenn ein Führungsspieler den Aufbau der nächsten zwei bis drei Jahre nicht mitgestalten will? Sich weinend ins Eck stellen und mit dem Fuß auf den Boden stampfen? Oder mit Spielern in die Saison gehen, die auch nächste Saison noch das Trikot tragen WOLLEN ?
 
Ich verstehe ihn er war mit der premisse Aufstieg hier hergekommen, er bzw die Mannschaften haben es 2 x net geschafft, da würd ich mir auch andere Ziele suchen.



Schade Torres, du warst für mich einer der auf dem Weg zum Betzebestandteil war.
 
Zwei Angebote vom FCK hat er bekommen. Das letzte nochmal zu verbesserten Konditionen. WAS soll der Verein dann machen, wenn ein Führungsspieler den Aufbau der nächsten zwei bis drei Jahre nicht mitgestalten will? Sich weinend ins Eck stellen und mit dem Fuß auf den Boden stampfen? Oder mit Spielern in die Saison gehen, die auch nächste Saison noch das Trikot tragen WOLLEN ?


Ja. Zu allem
default_icon_cool.gif




Vor allem aber zu letzterem. Wenn man einen 2-, 3-jährigen Aufbau ala Paderborn oder Braunschweig macht, was ich befürworte (kann man nachlesen), dann richtig! Stand jetzt verlassen uns nach der Saison die beiden stärksten Kreativen (Stöger und Younes). Matmour - von dem ich mehr halte als die meisten hier - wird dann auch langsam in ein Alter kommen, in dem die Formkurve eher nach unten zeigen wird.



DAS kritisiere ich. Wenn ich als Fan schon eine weitere Saison hinnehmen soll, in der uns Sandhausen und Aalen die Punkte wegnehmen (auch weil die einzige Defensivkonstante verkauft wird), dann möchte ich nach der Saison doch wenigstens mit einigermaßen hoher Wahrscheinlichkeit (60% - ich erwarte dann 2015/16 nicht den Aufstieg) eine Mannschaft sehen, die wieder Spaß macht und die spielerisch keine Probleme mit Sandhausen oder Aalen hat.



Wenn man wirklich einen Neuaufbau macht, warum stellt man dann nicht Zimmer auf die Außen? Warum verpflichtet man dann nicht Perspektivspieler (fest!) aus Liga 3 für eben jene Kreativpositionen, die bei uns schon so lange verwaist sind? Oder gibt wirklich mal der Jugend eine Chance (Osei-Kwadwo bspw.)? Warum holt man stattdessen einen Younes und setzt alles auf einen Stöger? Spieler die nach der Saison wieder weg sind? Oder übersehe ich hier irgendwas und sehe die Perspektive für 2015/16 auf den Kreativpositionen als zu pessimistisch?



Wie gesagt: Ganz oder gar nicht neu aufbauen. Was wir jetzt scheinbar machen, ist Larifari und wird zu nichts führen.
 
Wer war es noch gleich der nach unserer druck und drangphase in hoffenheim nach dem 2:1 durch idrissou hinten amateurhaft den Ball verloren hat ?! Das war ein C klasse Fehler.

Torrejon soll sich an der eigenen Nase packen . Er hat genauso Mitschuld an den nicht aufstiegen wie alle anderen auch .deswegen versteh ich hier nicht warum man sagt " ich verstehe Torrejon ,er will Bundesliga spielen und die Mannschaft hier hat es 2 mal nicht geschafft "
 
Ein Konzept sehe ich ehrlich gesagt nicht. Falls es euch anders geht, teilt mir das Konzept bitte mit.


Unsere Situation als (ambitionierter) Zweitligist ist halt auch nicht einfach. Wenn Spieler mal 1 Jahr gut spielen (wie Zoller oder jetzt Torrejon) wollen sie ihre Chance auf die 1.Liga wahrnehmen, andere die nicht 100% überzeugen haben hier wiederum schnell einen schweren Stand wenn im Sommer aussortiert wird. Dazwischen ist nicht viel Spielraum. Aber gerade deshalb frage ich mich auch ob man Torre jetzt nicht noch ein Jahr behalten sollte, denn so oft werden wie die Chance auf einen solchen Verteidiger in Liga 2 nicht haben. Genauso hätte man bei Zoller ein Zeichen setzten können, der ja noch 3 Jahre Vertrag hatte. Bei Zoller verstehe ich die Vorgehensweise noch eher, da wir die 3 mio jetzt auf mehrere Positionen verteilt gut reinvestieren konnten/können. Wenn man nur diese Saison betrachtet macht Torrejons Abgang wiederum wenig Sinn und, wie schon geschrieben, auch langfristig lässt sich sehr schwer sagen ob sich das auszahlt.
 
Ja. Zu allem
default_icon_cool.gif



Vor allem aber zu letzterem. Wenn man einen 2-, 3-jährigen Aufbau ala Paderborn oder Braunschweig macht, was ich befürworte (kann man nachlesen), dann richtig! Stand jetzt verlassen uns nach der Saison die beiden stärksten Kreativen (Stöger und Younes). Matmour - von dem ich mehr halte als die meisten hier - wird dann auch langsam in ein Alter kommen, in dem die Formkurve eher nach unten zeigen wird.



DAS kritisiere ich. Wenn ich als Fan schon eine weitere Saison hinnehmen soll, in der uns Sandhausen und Aalen die Punkte wegnehmen (auch weil die einzige Defensivkonstante verkauft wird), dann möchte ich nach der Saison doch wenigstens mit einigermaßen hoher Wahrscheinlichkeit (60% - ich erwarte dann 2015/16 nicht den Aufstieg) eine Mannschaft sehen, die wieder Spaß macht und die spielerisch keine Probleme mit Sandhausen oder Aalen hat.



Wenn man wirklich einen Neuaufbau macht, warum stellt man dann nicht Zimmer auf die Außen? Warum verpflichtet man dann nicht Perspektivspieler (fest!) aus Liga 3 für eben jene Kreativpositionen, die bei uns schon so lange verwaist sind? Oder gibt wirklich mal der Jugend eine Chance (Osei-Kwadwo bspw.)? Warum holt man stattdessen einen Younes und setzt alles auf einen Stöger? Spieler die nach der Saison wieder weg sind? Oder übersehe ich hier irgendwas und sehe die Perspektive für 2015/16 auf den Kreativpositionen als zu pessimistisch?



Wie gesagt: Ganz oder gar nicht neu aufbauen. Was wir jetzt scheinbar machen, ist Larifari und wird zu nichts führen.


naja das erscheint vielleicht für dich und einige andere als Larifari. Aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass die Jungs da oben ein Konzept haben und diese verfolgen. Ob es am Schluss aufgeht ist ein anderes Thema.
 
Immer wieder lustig zu sehen, wie sich der Wind dreht, wenn ein Spieler wechseln will, indem aus dem einstigen Hoffnungsschimmer ein Stümper wird - so oft schon erlebt und immer wieder das gleiche
default_biggrin.png
. Wir müssen uns m.E. einfach damit abfinden, dass der Verein finanziell nix auf dem Arsch hat und es sich nicht erlauben kann, einen Spieler mit einigermaßen Potential ablösefrei gehen zu lassen - so einfach ist das. Torrejon wollte den Vertrag nicht vorläufig verlängern und nächste Woche endet die Transferliste, ergo ist das kein Zufall, sondern einfach Profigeschäft. Sportlich wäre der Wechsel ein empfindlicher Schlag, denn m.E. war er der mit Abstand konstanteste in unserem Kader, nur wir werden wohl finanziell keine Wahl haben, denn sonst würde man auf den Vertrag pochen.
 
Immer wieder lustig zu sehen, wie sich der Wind dreht, wenn ein Spieler wechseln will, indem aus dem einstigen Hoffnungsschimmer ein Stümper wird - so oft schon erlebt und immer wieder das gleiche
default_biggrin.png
. Wir müssen uns m.E. einfach damit abfinden, dass der Verein finanziell nix auf dem Arsch hat und es sich nicht erlauben kann, einen Spieler mit einigermaßen Potential ablösefrei gehen zu lassen - so einfach ist das. Torrejon wollte den Vertrag nicht vorläufig verlängern und nächste Woche endet die Transferliste, ergo ist das kein Zufall, sondern einfach Profigeschäft. Sportlich wäre der Wechsel ein empfindlicher Schlag, denn m.E. war er der mit Abstand konstanteste in unserem Kader, nur wir werden wohl finanziell keine Wahl haben, denn sonst würde man auf den Vertrag pochen.


da bin ich voll bei dir!
 
...dass der Verein finanziell nix auf dem Arsch hat und es sich nicht erlauben kann, einen Spieler mit einigermaßen Potential ablösefrei gehen zu lassen ... Sportlich wäre der Wechsel ein empfindlicher Schlag


Aber einen sportlich empfindlichen Schlag können wir finanziell verkraften? Wenn Letztere von deinen beiden Aussagen zutrifft, darf man ihn nie und nimmer gehen lassen. Ein paar Platzierungen runter und die Ablöse ist durch fehlende Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen, Sponorengelder etc. mehr als wieder weg.

Schupp und co. sollten im Falle des Abgangs einen Plan B haben mit dem wir sportlich kaum/keinen Schaden nehmen und auf den bin ich mal gespannt.
 
Aber einen sportlich empfindlichen Schlag können wir finanziell verkraften? Wenn Letztere von deinen beiden Aussagen zutrifft, darf man ihn nie und nimmer gehen lassen. Ein paar Platzierungen runter und die Ablöse ist durch fehlende Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen, Sponorengelder etc. mehr als wieder weg.
Schupp und co. sollten im Falle des Abgangs einen Plan B haben mit dem wir sportlich kaum/keinen Schaden nehmen und auf den bin ich mal gespannt.
Was ist das Saisonziel? Wurde m.E. nicht definiert, aber irgendwas zwischen 4-7 schätze ich mal und das traut man sich dann wohl ohne Torrejon zu. Warum wird plötzlich wie wild auf Heintz gesetzt, den Runjaic letztes Jahr nicht einmal mit dem A... angeguckt hat? Warum wird verhältnismäßig viel in Heubach investiert? M.E. doch nur für den Fall, dass Torrejon geht. Ich glaube nicht, dass wir uns jetzt einen 1:1-Ersatz holen, sondern man wird Orban wieder als IV zurückziehen und ggf. noch eine Alternative aus der 2./3. Liga holen. Sportlich halte ich das übrigens auch für verkehrt, aber ich glaube einfach, dass wir uns als Fans der finanziellen Lage nicht bewusst sind.
 
Das habe ich mir heute vormittag auch schon gedacht. Ein Abgang Torrejons als Zeichen, dass man die Saison als Aufbausaison wahrnimmt, würde nicht zu den Leihspielern passen. Denn die sind nach der Saison zu 100% weg. Und dann wird man wieder 4ter, weil man neue Außenbahnspieler holen musste und sie nicht (sofort) einschlagen?!


Mir vergeht langsam die Lust. Ein Konzept sehe ich ehrlich gesagt nicht. Falls es euch anders geht, teilt mir das Konzept bitte mit.


Na toll, beschwerst dich über schlechte Stimmung und das alle kritisieren, jetzt bist du selbst vorne dabei. Und über Konzepte könnte ich jetzt viel mutmaßen, aber das kriegst du bestimmt auch alleine hin. Furchtbar was hier geheult wird und dabei ist der Spieler nicht mal weg (obwohl ich schwer davon ausgeh nach dem was in der Presse steht).
 
Na toll, beschwerst dich über schlechte Stimmung und das alle kritisieren, jetzt bist du selbst vorne dabei.


Wo beschwer ich mich? Ich seh das als Gefahr und kritisiere warnend.



Und ich trag die Kritik nicht ins Stadion oder die Öffentlichkeit.




Und über Konzepte könnte ich jetzt viel mutmaßen, aber das kriegst du bestimmt auch alleine hin.


Nein.




Furchtbar was hier geheult wird ...


Ajo ... wäre doch langweilig, wenn wir alle der gleichen Meinung wären. Dann wären wir ja wie der einzige User im Leipzig-Forum
default_icon_cool.gif
 
Was ist das Saisonziel?


Prinzipiell mal: So weit oben wie möglich mit den gegebenen Mitteln. Was haben wir finanziell davon Torrejon zu verkaufen und den Wert dann sportlich wieder einzubüsen? Außer du meinst den Fall dass es so schlecht um unsere Finanzen bestellt ist dass wir das Geld jetzt brauchen. Aber die Möglichkeit fällt doch eigentlich aus, da wir uns es ja auch leisten konnten Torrejon nochmal einen Vertrag anzubieten, also auf die Ablöse zu verzichten UND ihm (voraussichtlich) mehr Gehalt zu bieten. So oder so komme ich nicht dahinter wieso wir finanziell zu einem Verkauf gezwungen sein sollten oder es sich für uns lohnen sollte.

Wenn dann ist die sportliche Führung davon überzeugt dass wir sportlich ohne Marc nicht schlechter fahren, was ich mir auch kaum vorstellen kann oder mit adäquatem Ersatz: Wir bekommen (unwahrscheinlicher Weise) relativ günstig guten Ersatz für Torrejon und investieren die restlich Aböse in einen guten MF, den wir uns sonst nicht leisten könnten (auch fraglich da wir schon lange um Holzhäuser buhlen). Aber das ist das EINZIGE was für mich Sinn machen würde.



edit: und noch dazu wieso wir Heubach holen und auf Heintz/Orban bauen: Erstens braucht ein Kader 4IVs und zweitens ist mit Orban auch im DM zu planen.
 
Ich seh es entspannt . Torrejon bringt Geld was wir in einen neuen innenverteidiger stecken können. Dazu vielleicht noch holzhauser. Perfekt:wink: bekommen wir halt hinten 2-3 pro Spiel . Egal . Machen wir vorne 4-5:tonguewink:
 
Is echt süß wie sich manche einen Verkauf von Torrejon schön reden. Der Einzige neben Löwe, der absolut unersetzlich ist und konstant seine Leistung bringt. Zudem einer der Wenigen, der über hinreichend Erfahrung verfügt und Leaderfährigkeiten hat. Wir schwimmen selbst mit Torrejon hinten öfters, wenn der geht und kein gleichwertiger Ersatz kommt, geht uns der Arsch da hinten sowas von auf Grundeis. Dann müssen wir gegen die Sandhausens dieser Welt mindestens zwei Tore machen um nicht in Bedrängnis einer Niederlage zu kommen. Wie gut wir darin sind, sehen wir seit Monaten. Das kann sich alles auch jeder nochmal ins Gedächtnis rufen wie oft man schon quasi Torrejon-sei-Dank gerufen hat nach nem Spiel.

Wenn Torrejon selbst weg will, ok. Nächsten Sommer kann er gehen. Das sportliche Wohl des Vereins muss hier über dem finanziellen stehen, zumal er kein Typ sein sollte, der jetzt auf einmal stunk macht. Ohne gleichwertigen Ersatz muss man da einfach mal die Eier haben und ihm klar machen, dass er seinen Vertrag anständig erfüllen soll. Was bringt uns das ach so tolle "Findungsjahr", wenn dir die Bude hinten brennt? Wer soll denn da nachrücken? Das is doch lächerlich. Du brauchst Führungsspieler, Spieler mit konstanten Leistungen, Spieler an denen man sich orientieren kann. Auch in diesem "Findungsjahr", eher gesagt: genau dann!

Ohne Torrejon oder zumindest einem gleichwertigen Ersatz wirds richtig lustig hintendrin. Wehe wenn dann Karl noch wieder zu seiner Form der letzten Saison finden sollte...
 
@eschder

Wo bringt denn Löwe starke Leistungen ? Defensiv lass ich mit mir reden . Er irrt nicht so rum wie ein Jessen.

Aber offensiv ist das Mau und meist total Schwach. Nehmen wir mal die Flanke auf lakic weg gegen 1860,so sind in meiner Erinnerung nur total Schwache Freistöße und Ecken . Vor allem die Freistöße "aufs Tor " sollte er nicht mehr schießen . Das ist ein mal gut gegangen in Frankfurt und da sah klandt alt aus .

In dieser Saison bin ich mit Löwe überhaupt nicht zufrieden.

Vielleicht ist er noch nicht richtig im rythmus
 
Ich hab jetzt keinen Nerv alles nachzulesen - ist der Verkauf fix oder warum is hier Weltuntergang?


Nein. Und hier ist nicht Weltuntergang. Kein Wunder, dass sich Kritiker wie jimjones oder Viehlieb immer mehr zurückziehen ...
 
Oben