Marc Torrejón

Sofern postwendend ein erfahrener Top Mann für Liga 2 Verhältnisse kommt kann man das machen. Aber ich bin mal gespannt wie lukrativ das dann alles ist...



Ohne Ersatz geht das gar net...
 
Bin mir sicher das Ersatz kommen wird . Ob dieser besser ist und dafür menschlich schlechter oder andersrum können wir vorher nicht wissen. Was ist mir haggui von Stuttgart ?! Oder lieber einen aus der 2ten Liga holen der im Saft steht ?!
 
Steinigt mich aber wird Karl nicht immer eine gute Defensivarbeit nachgesagt? So hätte man doch schon quasi einen Ersatz im Kader und dann würde auch der Transfer von Holzhauser Sinn machen.
 
Puuuh ...



Aber betrachtet man es mal ganz nüchtern, würde es zum "Umbruchsjahr" passen (das haben wir Fans erfunden, oder wurde das vom Verein so kommuniziert?): Man bekommt eine Ablöse, hat schon einen neuen Spieler in der Hinterhand oder sucht ihn zur Winterpause / der nächsten Transferperiode und wird diese Saison höchstens 10ter, greift aber nächstes Jahr mit einem eingespielten Kader neu an.



Ein Spiel mit dem Feuer, aber wenn man diese Saison eh keine sportlichen Ziele verfolgen kann, da ein Umbruch stattfindet / stattfinden musste ...



Wie oben bereits geschrieben: Ich befürchte, dass uns der Laden nach einem 7-13ten Platz komplett zusammenbricht und Kuntz Kopf dann erst recht gefordert wird.
 
Torrejon ist ein guter Fußballer, aber ersetzbar. Er spielt auch nicht fehlerfrei und ist zudem nicht der Schnellste. Wenn man eine gute Ablöse kassiert, und er nicht verlängern will jetzt, ist ein Verkauf in Ordnung. Für mich wäre ein Preis ab Euro 1 Mio. akzeptabel. Könnte nicht Heubach ihn ersetzen? Ihn haben wir noch nicht spielen sehen. Da man aber eine Ablöse bezahlt hat, wird man schon auf ihn bauen können.
 
Laut Rheinpfalz hat Torrejon ein weiteres verbessertes fck Angebot abgelehnt .

Er schätzt das Angebot des fck"s aber lehnt es trotzdem ab. Das sagt doch einiges aus über den Spieler . Verkaufen jetzt aber schnell ! Er spielt so unkonzentriert die letzten Spiele ,da ist er kein Verlust . Und in den Arsch kriechen würd ich ihm auch nicht mit einem 3ten Angebot !!!
 
Ich denke Torrejon sollte auf keinen Fall ohne Ablöse im nächsten Sommer abgegeben werden. Und wenn er jetzt nicht verlängern möchte, was auch sein gutes Recht ist werden wir ihn wohl kaum halten können, ich denke der Verein möchte langfristig planen und wenn der Kapitän sich jetzt nicht zum FCK bekennt sollte man ihn bei einem guten Angebot abgeben, man muss dieses Jahr nicht unbedingt aufsteigen da wäre der Zeitpunkt verschmerzbar(er).

Des weiteren denke ich, dass er für Zweitligaverhältnisse ein richtig guter Innenverteidiger ist und er im nächsten Jahr Erste Liga spielen möchte und sich somit auch seine Chancen nicht jetzt schon verbauen möchte falls es mit dem FCK nicht klappen sollte. Dies passt meiner Meinung nach nur nicht zu dem eingeschlagenen Weg den der FCK gehen will.

Wenn man alles zusammenzählt denke ich er wird wechseln und aus Sicht des FCK's kann ich es auch nachvollziehen und auch aus der Sicht des Spielers kann man diese Vorgehensweise verstehen.
 
Ich denke Torrejon sollte auf keinen Fall ohne Ablöse im nächsten Sommer abgegeben werden. Und wenn er jetzt nicht verlängern möchte, was auch sein gutes Recht ist werden wir ihn wohl kaum halten können, ich denke der Verein möchte langfristig planen und wenn der Kapitän sich jetzt nicht zum FCK bekennt sollte man ihn bei einem guten Angebot abgeben, man muss dieses Jahr nicht unbedingt aufsteigen da wäre der Zeitpunkt verschmerzbar(er).
Des weiteren denke ich, dass er für Zweitligaverhältnisse ein richtig guter Innenverteidiger ist und er im nächsten Jahr Erste Liga spielen möchte und sich somit auch seine Chancen nicht jetzt schon verbauen möchte falls es mit dem FCK nicht klappen sollte. Dies passt meiner Meinung nach nur nicht zu dem eingeschlagenen Weg den der FCK gehen will.

Wenn man alles zusammenzählt denke ich er wird wechseln und aus Sicht des FCK's kann ich es auch nachvollziehen und auch aus der Sicht des Spielers kann man diese Vorgehensweise verstehen.


Seh ich auch so.



"Von der Wiege bis zur Bahre" gibt's heute doch kaum mehr - außer z.B. bei den Bayern. Der FCK hat schon hunderte von Spieler-Abgängen verkraftet und darunter waren so einige, die bedeutsamer waren als Torrejon.



Sicherlich ist er aktuell ein Schlüsselspieler und die defensive Stabilität wird erstmal leiden, falls er noch wechselt. Aber trotzdem werden 11 Spieler auf dem Platz stehen und wir haben es doch alle schon erlebt, daß entweder plötzlich vom Verein jemand aus dem Hut gezogen wird, der in die Lücke springt, oder daß ein bisheriger Mitläufer/Bankdrücker zu großer Form aufläuft.



Wenn Torrejon nicht verlängern will, dann sollte man ihn gegen eine angemessene Ablöse ziehen lassen.



Da ich mir mit diesem Kader (ob nun mit oder ohne Torrejon) eh keine großen Hoffnungen auf den Aufstieg mache, sehe ich das ganz entspannt.
 
Ich seh es auch so, dass diese Saison genutzt werden sollte einen Kader zusammen zustellen um nächstes Jahr anzugreifen.

Was nützt es uns, wenn Marc nächste Spielzeit ablösefrei wechselt, dann muss wieder ein neuer Spieler integriert werden.

Klar man hätte Zeit um Ersatz zu suchen, aber ob der dann passt ist halt fraglich.

Jetzt kann man vielleicht jemanden verpflichten und notfalls noch mal nachlegen.

Menschlich wäre es sicherlich ein Verlust, ist halt schon ein guter Typ, aber ich kann ihn verstehen und würde es vermutlich auch so machen.
 
Heidel hat wohl gestern gesagt, dass noch ein IV kommt. Also Torrejon bei Mainz zu sehen wäre schon ein harter Schlag in die Magengrube :/
 
Heidel hat wohl gestern gesagt, dass noch ein IV kommt. Also Torrejon bei Mainz zu sehen wäre schon ein harter Schlag in die Magengrube :/


Wieso ? Wenn die gut Zahlen . Haben noch was gut zu machen nach dem ede Transfer . Und wenn er dort so spielt wie bei uns zuletzt ist es eine win win Situation
default_icon_wink.gif
 
Laut Rheinpfalz hat Torrejon ein weiteres verbessertes fck Angebot abgelehnt .
Er schätzt das Angebot des fck"s aber lehnt es trotzdem ab. Das sagt doch einiges aus über den Spieler . Verkaufen jetzt aber schnell ! Er spielt so unkonzentriert die letzten Spiele ,da ist er kein Verlust . Und in den Arsch kriechen würd ich ihm auch nicht mit einem 3ten Angebot !!!


warum sagt das einiges über den Spieler aus? Natürlich ist es schade, aber ich glaube wir klammern uns zu sehr an die alte Fußballromantik und wünschen uns so sehr das so ein Spieler dauerhaft beim FCK bleibt weil er es will und den Verein von ganzem Herzen liebt. Aber leider ist das nicht Fall. Fußballer zu sein ist ein Beruf wie Metzger, Bauer, Geschäftsführer etc. auch. Jeder der in seinem Job nicht das verdient was er meint Wert zu sein versucht sich doch zu verbessern. Und wenn dies letztendlich über einen Arbeitsplatzwechsel geschieht dann ist es so. Des Weitern sollten man beachten, dass Fußballer keine 40 oder 45 Jahre diesen Job ausüben. Somit müssen sie in den vielleicht 15 Jahren so viel wie möglich erreichen damit es möglichst lange reicht.



Leider kann der FCK aktuell solche Spieler nicht dauerhaft an sich binden. Hierzu fehlt einfach der finanzielle Rahmen. Das hat dann auch nichts mit "Arsch kriechen" etc. zu tun. Wenn es nicht machbar ist sollte man es akzeptieren (auch als Fan). ich hoffe, dass es dem FCK auf Dauer gelingt zum Ausbildungsverein zu reifen und sich zu etablieren und hierrüber finanzielle Mittel generiert werden können. Erst dann wird es uns möglich sein solche Spieler Dauerhaft zu binden.



Cheers Jimbo
default_icon_razz.gif
 
Ein Spieler, der weg will, sollte jedenfalls nicht Kapitän sein/bleiben. Da kein Feldspieler in dieser Phase der Saison als gesetzt betrachtet werden kann, wäre ich für Sippel - bis auf weiteres.
 
Ein Spieler, der weg will, sollte jedenfalls nicht Kapitän sein/bleiben. Da kein Feldspieler in dieser Phase der Saison als gesetzt betrachtet werden kann, wäre ich für Sippel - bis auf weiteres.


Lakic!



Baldriparan gefällt das



default_wink.png
 
Ein Spieler, der weg will, sollte jedenfalls nicht Kapitän sein/bleiben. Da kein Feldspieler in dieser Phase der Saison als gesetzt betrachtet werden kann, wäre ich für Sippel - bis auf weiteres.
Frage : muss man einen Spieler zum Kapitän machen,der eine Restlaufzeit von 1 Jahr vertrag hat ?! Ist sowas nicht vorher auszuloten ?! Jetzt mitten in der Runde wird wohl gewechselt das ist das dumme an der Sache . Den Wechsel allein sportlich verkraften wir . Ist halt eben nicht ideal Mitten in der Runde seinen Kapitän abzugeben . Okay,er war es unter Runjaic auch letzte Saison ,aber das sollte nicht ewig zählen .
 
Frage : muss man einen Spieler zum Kapitän machen,der eine Restlaufzeit von 1 Jahr vertrag hat ?!
Ja wenn man von ihm überzeugt ist, ihm durch dieses Amt seine Wertschätzung vermitteln will, überzeugt davon ist ihn zumindestens noch für diese Saison halten zu können und es bisher (zum Zeitpunkt der Nominierung) noch keine lukrativen Angebote gibt.



Wieviel Restlaufzeit sollte ein amtierender Kapitän denn deiner Meinung nach haben?
 
Frage : muss man einen Spieler zum Kapitän machen,der eine Restlaufzeit von 1 Jahr vertrag hat ?! Ist sowas nicht vorher auszuloten ?! Jetzt mitten in der Runde wird wohl gewechselt das ist das dumme an der Sache . Den Wechsel allein sportlich verkraften wir . Ist halt eben nicht ideal Mitten in der Runde seinen Kapitän abzugeben . Okay,er war es unter Runjaic auch letzte Saison ,aber das sollte nicht ewig zählen .
Die Kapitänsbinde entziehen und dann eine Vertragsverlängerung anbieten wäre sicherlich nicht förderlich gewesen.
 
@Steve Rhodes:



Was ist denn das für eine schräge Argumentation?

Den Weggang Torrejóns würden wir in sportlicher Hinsicht verkraften, aber der Verlust als Kapitän ist quasi nicht zu ersetzen?

Oder was genau wolltest du uns sagen?
 
Mal eine Überlegung, warum ein sofortiger Transfer aus Sicht der Kaderplanung vernünftig wäre:

Im nächsten Sommer werden uns nach aktuellem Stand die beiden einzigen kreativen Offensivspieler und der Abwehrchef verlassen. Ein Umbruch auf den Schlüsselpositionen in Defensive und Offensive wird wohl erneut die Folge sein.



Wenn man jetzt für Torrejon Geld und Ersatz bekommt (bzw. in der Verrechnung andere nötige Spieler), dann kann man das Einspielen auch in der aktuellen "Findungssaison" machen, wenn man nicht davon ausgeht, mit den Spielern ab dem 2.9. in Abstiegsnot zu geraten (wonach es ja derzeit nicht aussieht).
 
Ja Redskin das wollte ich damit sagen . Wobei das ja eng miteinander verknüpft ist .

Bin schon immer der Meinung gewesen dass man wechselwilligen Spielern nicht den roten Teppich ausrollen sollte .
 
Sportlich sicherlich ein Verlust. Ist auch ein Sympathietraeger. Leider werden wir wohl das Geld benoetigen. Von daher wird es wohl darauf hinauslaufen, dass der Verein noch einmal einen Transfererloes erzielt. Finde es schade, aber was willst du machen.





Sent from countryside China
 
Ähnliche Gedanken gehen mir auch gerade durch den Kopf. Ich schieß jetzt mal ins blaue: Torrejon geht nach Stuttgart, dafür kommen Haggui und Holzhäuser. Von FCK-Seite hätte man gerne Stöger in den Deal integriert, aber das will der VfB nicht.


Sollte es so kommen,könnte dem FCK nichts besseres passieren

Wer hier etwas von 3 Millionen Ablöse schreibt,weiß nicht um was es hier geht

Torrejon ist ein ganz guter,aber kein überragender Spieler,er hat nur noch ein Jahr Vertrag,hat ein verbessertes Angebot nicht angenommen,also dann sofort verkaufen

Wir haben mit Heubach ein jungen Spieler der die Lücke schliesen kann

Sollte Torrejon wirklich nach Stuugart wechseln.und wir bkämen dafür Holzhauser und Haggui,wäre das ein Super-Deal für den FCK
 
Alla, ich hol dann schon mal die Mistgabel ausm Keller. Herr Schupp, schauen Sie besser ob die Tetanusimpfung noch aktuell ist.
So dumm kann doch keiner sein.. Das ist der Ivo Verkauf reloaded, und die Baustelle ist bis heute nicht zu.


Wieviel Spiele hat der Ivo denn beim HSV gemacht? Ich lach mich immer noch schlapp über den Deal und die Hamburger sind auch noch sauer wenn man mal so nachfragt!
 
Es ist sehr risikoreich ihn abzugeben, aber in unserer Situation müssen wir langfristig denken. Wenn wir mit seiner Ablöse/Gehalt 2 neue verpflichten können, die uns über diese Saison hinaus helfen können, dann macht das Sinn. Darunter muss dann aber ein positionsgebundener Ersatz für Torrero sein, die vorhandene Personaldecke in der IV ist zu dünn für eine Saison.



Ganz abschenken darf man diese Saison sowieso nicht. Die Endplatzierung hat schließlich 5 Jahre lang Auswirkungen auf unsere TV-Einnahmen. Es muss passen - sowohl finanziell (ich stelle realistisch 1,5 Mio vor) als auch vom Ersatz her.
 
Es ist sehr risikoreich ihn abzugeben, aber in unserer Situation müssen wir langfristig denken. Wenn wir mit seiner Ablöse/Gehalt 2 neue verpflichten können, die uns über diese Saison hinaus helfen können, dann macht das Sinn. Darunter muss dann aber ein positionsgebundener Ersatz für Torrero sein, die vorhandene Personaldecke in der IV ist zu dünn für eine Saison.


Ganz abschenken darf man diese Saison sowieso nicht. Die Endplatzierung hat schließlich 5 Jahre lang Auswirkungen auf unsere TV-Einnahmen. Es muss passen - sowohl finanziell (ich stelle realistisch 1,5 Mio vor) als auch vom Ersatz her.


Natürlich hat die Entplatzierung große Auswirkungen. Anstatt Platz 4 würde ein Platz 7 eine Mio Euro weniger Fernsehgeld bedeuten. Unrealistisch ist das nicht, das man mit dem Abgang von Torrejon 3-4 Plätze schlechter sein wird.

Natürlich ist ein Verkauf trotzdem überlegenswert. Aber VOR dem Verkauf muss jemand da sein, bzw. muß man mit einem Nachfolger einig sein, der ihn einigermaßen ersetzen kann. Mit 3 IV, wovon einer neu und die anderen 2 sehr jung sind, würd ich nicht bis mind. in die Winterpause gehen.
 
Das mit dem langfristig Denken ist halt immer so ne Sache im Fussball...wie oft haben wir die letzten Jahre eine vielversprechende Mannschaft zu Saisonbeginn gehabt und im Sommer drauf gabs doch wieder 10 neue Gesichter? Auch jetzt wo wir einen anderen Kurs fahren wollen, sind wir wieder auf Leihspieler wie Stöger und Younes angewiesen und am Ende wird auch unsere Platzierung mit darüber entscheiden wen wir halten können und wen nicht. Unser Augenmerk sollte auf DIESER Saison liegen, Nächste ist eh wieder alles anders als man denkt. Ich halte es nach wie vor für höchst risikoreich Marc abzugeben.
 
Er will nicht verlängern, und wir haben die Möglichkeit nochmal gut zu kassieren wieso soll man den Deal nicht machen?


Die Argumente wurden doch schon zum x-ten Mal genannt. Die sportliche Lücke wird so groß, dass dir keine Kohle der Welt hilft. Du kannst Ergänzungsspieler problemlos mal in dieser Art ersetzen, auch zu diesem Zeitpunkt, nicht aber Leistungsträger und Säulen der Mannschaft, von denen eh schon wenige da sind - lt. Runjaic ist er "prägend für unser Spiel". Wir haben im Sturm sowieso schon einen Umbruch hinter uns und haben gerade erst die Baustelle mit den Außenpositionen (durch Leihspieler) geschlossen. Jetzt reißen wir uns die nächste auf, nachdem mit Simunek bereits der erste und mit Marc nun der zweite Routinier auf dieser Position geht. Manche stellen sich das ziemlich einfach vor... dann kommt, wie beim FM, einfach Haggui und schon geht's genauso weiter oder wie?! Die Lücke werden diejenigen scheinbar auch erst dann richtig bemerken, wenn Marc weg ist. Und das Schlimme ist: In der ersten Liga wird er eher untergehen als zu überzeugen wissen. Aber uns wird er an allen Ecken fehlen. Genauso wie Ivo damals.




Mein Gott.... Der Zeitpunkt erinnert an Ivo und Zuck. Hoffentlich hat man was in der Hinterhand, sonst kippt die Stimmung aber mal wieder ganz schnell.


V.a. an Ivo, an Zuck weniger. Das war ja "immerhin" in der Winterpause.




Wieviel Spiele hat der Ivo denn beim HSV gemacht? Ich lach mich immer noch schlapp über den Deal und die Hamburger sind auch noch sauer wenn man mal so nachfragt!


Was er dem HSV gebracht hat, ist am Ende ja egal. Für uns war er extrem wichtig und nicht zu ersetzen. Damals kam mit Sahan ein guter, entwicklungsfähiger Außenspieler hinzu, der genau so einen Spieler als Pendant gebraucht hätte. Stattdessen lud man sämtliche Last auf Sahan - Ausgang bekannt.
 
Gibt's hier ernsthaft Leute, die Ilicevic nachtrauern? Viele haben ihm mit seiner Bauchmuskelzerrung Böswilligkeit unterstellt - wie sich rausgestellt hat ist er aber wirklich verletzungsanfällig und spielt deshalb auch in Hamburg selten. Ich glaub kaum, dass er uns wirklich viel weiter gebracht hätt, wenn er geblieben wäre, eben weil er oft verletzt ist und bestimmt auch nicht mehr so mit Herz bei der Sache gewesen wäre, wenn man ihm den Wechsel verbaut hätt. Es ist ja auch so, dass wir in der Rückrunde damals auch ohne ihn 7. geworden sind.

Damals war einfach der Kader als Gesamtes viel stärker als heut. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass die Einzelspieler nicht viel besser waren - immerhin hat außer Sam ja niemand den großen Durchbruch irgendwo gepackt! Vielmehr ist das Ganze eben mehr als die Summe seiner Teile. Vielleicht schaffen wir es ja, langsam wieder so einen Kader aufzubauen.



Ich kann nicht beurteilen, ob wir Marc Torrejon als Typen dringend für den Kader brauchen. Fakt ist, dass wir einen Umbau und Philosophiewechsel haben und mittelfristig etwas aufbauen wollen. Mittelfristig steht er uns aber leider - Stand jetzt - nicht mehr zur Verfügung. D.h. wir müssen sowieso schnell einen Ersatz finden. Wie wäre es mit diesem Simunek oder diesem Rodnei?
default_biggrin.png
 
Oben