Krassimir Balakov

Und wer passt und könnte realistisch neuer Trainer werden?


Gepasst hätte Stani... Der ist weg... Ich finde es muss vom Typ her jemand sein, der mehr in die Riege Klopp, Stani, Kurz passt. Was die Emotionalität auf dem Platz angeht. Die Riege Luhukay, Rangnick sind einfach weniger passend. Unabhängig von der fachlichen Eignung!



Einen perfekten Kanidaten weiß ich auch net... Aber dafür werd ich auch net bezahlt
default_wink.png
 
Gepasst hätte Stani... Der ist weg... Ich finde es muss vom Typ her jemand ein Trainer sein, der mehr in die Riege Klopp, Stani, Kurz passt. Was die Emotionalität auf dem Platz angeht. Die Riege Luhukay, Rangnick sind einfach weniger passend. Unabhängig von der fachlichen Eignung!


Einen perfekten Kanidaten weiß ich auch net... Aber dafür werd ich auch net bezahlt
default_wink.png


Und was machen wir wenn's Deinen Traum-Trainer grad nicht verfügbar gibt? War das Verhalten von Kuntz in den Medien dann hilfreich?
 
Und was machen wir wenn's Deinen Traum-Trainer grad nicht verfügbar gibt? War das Verhalten von Kuntz in den Medien dann hilfreich?


Ich hab doch eben gesagt ich habe keinen Traum Trainer... und wenn er der Meinung ist, dass Balakov nicht mit in die 2. Liga gehen soll, dann muss er danach handeln, kann da keinen Fehler erkennen... Egal wie die aktuellen Alternativen aussehen... Denn es macht keinen Sinn etwas unpassendes beizubehalten nur weil das passende (noch) nicht gefunden ist
 
Also die letzten 17 Spiele der letzten Saison hätten wir eigentlich gar keinen Trainer gebraucht. Das Kond.-Trai. machen

sowieso andere und die 90 Minuten hätte sich Stefan auch auf die Bank setzen können.
 
Gepasst hätte Stani... Der ist weg... Ich finde es muss vom Typ her jemand sein, der mehr in die Riege Klopp, Stani, Kurz passt. Was die Emotionalität auf dem Platz angeht. Die Riege Luhukay, Rangnick sind einfach weniger passend. Unabhängig von der fachlichen Eignung!


Einen perfekten Kanidaten weiß ich auch net... Aber dafür werd ich auch net bezahlt
default_wink.png


Wie die Mannschaft spielt ist egal, hauptsache der Trainer zeigt Emotionen:tongueout::tongueout::tongueout:



Du bist mir einer
default_icon_smile.gif




Stani ist tottal überbewertet wir werden sehen was er mit den Kölnern macht





Für mich zählt die Mannschaft und nicht ein Hampelmann an der Seitenlinie.
 
Ja aber ist es für dich wichtig ob ein Trainer ein Anzug oder Trainingsanzug an hat?



Oder ob er Emotionen zeigt und abgeht wie Rosamoped(Kloppo)



Und gerade Luhukay oder Rangnick sehe ich fachlich viel besser wie ein Stani oder Kurz
 
Ja aber ist es für dich wichtig ob ein Trainer ein Anzug oder Trainingsanzug an hat?


Oder ob er Emotionen zeigt und abgeht wie Rosamoped(Kloppo)
für mich persönlich ist das eher zweitrangig

aber bei der akzeptanz bei den fans

kann das schon eine rolle spielen.

wenns z.b. mal schlecht läuft, hält sich der geneigte fan

mit unmutsäusserungen eher zurück, wenn

er sieht, dass der mann an der linie den verein lebt

und das nach aussen hin auch deutlich macht.

stattdessen werden die trainer raus rufe schneller

laut, wenn da so ein schnösel steht. denke da jetzt

zum beispiel auch an Rehhagel damals bei uns.
 
Die Sache hängt m.M.n. noch nichtmal unbedingt an der Person Balakov. Kuntz' Aussagen deuten für mich daruf hin, dass er sozusagen einen Emotions-Reset-Knopf bei uns Fans drücken will. Siehe möglicher Tiffert Abgang, Kaderumbruch usw... Wenn Balakov nun bei so vielen Skepsis auslöst, wird Kuntz eben überlegen, ob diese nötige Aufbruchsstimmung mit Balakov erreicht werden kann. Da muss Bala schon ein sehr gutes Konzept vorlegen, damit Kuntz 100 % vom Erfolg überzeugt ist.
 
Können wir uns das aber finanziell erlauben?


Kuntz sagt, das wir uns kein Sportdirektor leisten können, weil er soviel kostet wie zwei Spieler.



Aber drei Trainer können wir zahlen, wo wird den so gewirtschaftet?


Wenn ein neuer kommt, wo haben wir 3 Trainer zu bezahlen, Kurz hatte trotz Vertrag eine geringe Abfindungsregelung, die wohl schon abgegolten ist, wortlaut VV Kuntz, das selbe gilt wohl auch für Bala, also haben wir nur den Neuen in der neuen Saison zu zahlen.
 
Die Sache hängt m.M.n. noch nichtmal unbedingt an der Person Balakov. Kuntz' Aussagen deuten für mich daruf hin, dass er sozusagen einen Emotions-Reset-Knopf bei uns Fans drücken will. Siehe möglicher Tiffert Abgang, Kaderumbruch usw... Wenn Balakov nun bei so vielen Skepsis auslöst, wird Kuntz eben überlegen, ob diese nötige Aufbruchsstimmung mit Balakov erreicht werden kann. Da muss Bala schon ein sehr gutes Konzept vorlegen, damit Kuntz 100 % vom Erfolg überzeugt ist.


Absolut richtig... Meiner Ansicht nach ist das ein ganz großer Punkt in den Überlegungen von SK.




Wie die Mannschaft spielt ist egal, hauptsache der Trainer zeigt Emotionen:tongueout::tongueout::tongueout:
Du bist mir einer
default_icon_smile.gif


Ich denke mal ich muss dir nicht darlegen, dass diese Auslegung weder in meinem Post zu lesen ist noch von mir gemeint war...
 
Wenn ein neuer kommt, wo haben wir 3 Trainer zu bezahlen, Kurz hatte trotz Vertrag eine geringe Abfindungsregelung, die wohl schon abgegolten ist, wortlaut VV Kuntz, das selbe gilt wohl auch für Bala, also haben wir nur den Neuen in der neuen Saison zu zahlen.


Dann zeig mir das Schriftlich das Kurz eine Abfindung kassiert hat.



Er hat noch 1 Jahr Vertrag & Balakov auch also müssten wir beide mit einer Abfindung befriedigen, aber ist es nicht wichtiger das Geld in die Mannschaft zu stecken?



Oder war Balakov nur durch zufall ganz oben mit Split?
 
Dann zeig mir das Schriftlich das Kurz eine Abfindung kassiert hat.


Er hat noch 1 Jahr Vertrag & Balakov auch also müssten wir beide mit einer Abfindung befriedigen, aber ist es nicht wichtiger das Geld in die Mannschaft zu stecken?


Es muss gar nix gezeigt werden. Wenn dir die Worte von Kuntz nicht reichen, musste ihm das Gegenteil beweisen.

Remember 9.5.12?
default_icon_wink.gif


O-Ton Kuntz: Wie krank ist es denn geworden, dass man seine eigene Unschuld beweisen muss statt - wie gewohnt - die Schuld erst mal nachgewiesen werden muss!



Unsere Basis ist gut, die Verträge sind leistungsorientiert, sie besitzen i.d.R. auch Klauseln, die uns nicht all zu viele Kosten bringen (sinngemäßer Ton Kuntz).
 
Dann zeig mir das Schriftlich das Kurz eine Abfindung kassiert hat.


Nee...besser... SK soll es eidesstattlich erklären! Aus der AOMV nix gelernt...




Er hat noch 1 Jahr Vertrag & Balakov auch also müssten wir beide mit einer Abfindung befriedigen, aber ist es nicht wichtiger das Geld in die Mannschaft zu stecken?



Oder war Balakov nur durch zufall ganz oben mit Split?


Mal ganz ehrlich ... Nenn die Dinge beim Namen und schieb nicht irgendwelche fadenscheinige Gründe vor.

Du bist der Ansicht, dass Balakov die Mission Wiederaufstieg leiten sollte?! Darum geht es dir... Ist ja ok... Diese Meinung kann man ja vertreten. Aber wenn man sie nicht vertritt kann diese "3 Trainer" Theorie echt kein Argument sein es anders zu sehen... und unabhängig von irgendwelchen Stationen von Balakov kann man von seinen 8 Auftritten hier eben auch skeptisch sein ob er der richtige für den Wiederaufstieg ist... und von SK erwarte ich, dass er sich die Trainerfrage nach dieser Saison noch einmal durch den Kopf gehen lässt und ihn nicht durchwinkt nur weil er ihn bei der Verpflichtung dafür vorgesehen hatte... In der Zeit ist viel Wasser den Rhein hinunter gelaufen
 
Also ich gehe mal davon aus, daß Kuntz mit Spielern verhandelt die er gerne zum FCK holen würde. (lt. Aussage keine Spieler die

im ersten Moment Euphorie auslösen werden). Die muss er ja mit einem Trainer abgesprochen haben (Balak. o ein anderer) , oder er machts im Alleingang

und der neue muss die Mannschaft so akzeptieren wie sie ist.
 
Unabhängig von der fachlichen Eignung!
Was willst du mit einem HB Männchen an der Seitenlinie wenn du am Ende in die dritte Liga absteigst? Klatschen? LOL! Ich will nen Trainer der die Mannschaft vorran bringt, ihr sein/ein taktisches Konzept beibringt und wir am Wochenende ne Mannschaft aufm Platz haben die das umsetzt was der Trainer will und Erfolg dabei hat. Von mir aus kann der Typ dann 90 Minuten auf der Bank liegen und schlafen, das spielt keinerei Rolle und das darf auch keinerlei Rolle spielen! Wenn er gleichzeitig wie Klopp rumhüpft und Tollwut verbreitet gerne, aber das is allerhöchstens sekundär.


Abgesehen davon geht mir diese Balakovdiskussion ziemlich aufn Sack!
 
Was willst du mit einem HB Männchen an der Seitenlinie wenn du am Ende in die dritte Liga absteigst? Klatschen? LOL! Ich will nen Trainer der die Mannschaft vorran bringt, ihr sein/ein taktisches Konzept beibringt und wir am Wochenende ne Mannschaft aufm Platz haben die das umsetzt was der Trainer will und Erfolg dabei hat. Von mir aus kann der Typ dann 90 Minuten auf der Bank liegen und schlafen, das spielt keinerei Rolle und das darf auch keinerlei Rolle spielen! Wenn er gleichzeitig wie Klopp rumhüpft und Tollwut verbreitet gerne, aber das is allerhöchstens sekundär.


Abgesehen davon geht mir diese Balakovdiskussion ziemlich aufn Sack!


Oh Mann... Die Aussage war nicht dass ich einen Trainer will bei dem mir seine fachlich Eignung egal ist... Die Aussage bezog sich auf den Punkt wer gut zu uns passt... Und da ist der Anhaltspunkt Nr 1 eben dessen Persönlichkeit und da war meine Meinung dazu, dass - wenn man das fachliche mal außen vor lässt - ein Trainer a la Klopp oder Stani eben besser zum FCK passt als ein Luhukay... Glaube da wird mir keiner mit Verstand widersprechen.




Abgesehen davon geht mir diese Balakovdiskussion ziemlich aufn Sack!


Dann beteilige dich doch nicht daran...
 
Glaube da wird mir keiner mit Verstand widersprechen.


Ziemlich arrogant...



Ich persönlich glaube ja nicht, dass ein Trainer nach dessen Persönlichkeit einzustellen ist. Ein Luhukay kann genauso wie ein Klopp zum FCK passen; im Endeffekt ist doch der Erfolg der entscheidende Faktor und nicht, wie der Fußball an der Seitenlinie gelebt wird.
 
wir wäre es denn mit einem diplom-sportwissenschaftler der eventuell nur 2 oder 3 liga gespielt hat? ein guter fussballer ist noch lange kein guter trainer ... irgendwie erinnert mich die trainersuche, an die allchemie ....
 
Laut Rheinpfalz also entlassen. Ich teile die Meinung von Kuntz zwar nicht, dass unter Balakov alles noch schlechter wurde, aber das muss man jetzt so akzeptieren.



Als Nachfolger würde ich Franco Foda bevorzugen. Aber der wird es ja sowieso nicht. Jetzt bin ich mal sehr gespannt.
 
Die aufregendsten Phasen beim FCK sind Sommer- und Winterpause dieses Jahr. Alles gute Herr Balakov, es sollte halt nicht sein. Er hatte zwar mit dem Kader keine wirkliche Chance, aber ich kann Kuntz verstehen, wir brauchen einen vollen "Reset". Wie Peter Fox sagt: "Hey, alles glänzt - so schön neu". Ansonsten, Sahan weg, de Wit eventuell doch verlängern hört sich gut an.
 
Alles Gute Bala, hätte gern gesehen was Du mit einem Kader Deiner Wahl auf die Beine gestellt hättest.

Aber für den absoluten Neuanfang war die Erstligavorstellung trotz schlechtem Kader wohl nicht ausreichend.

Hoffe das der nächste Griff beim Trainer ein glücklicheres Händchen hat. Muss zugeben die Namen die da genannt werden hauen mich nicht vom Hocker, liegt aber wohl daran das ich die meisten Trainer kaum kenne. Foda und Ciri würden wohl wieder polarisieren und wären sicher nicht die Beste Wahl, wäre ja auch wieder Diskussion.

Braunschweig,Paderborn,Sandhausen hab ich wie gesagt zu wenig verfolgt um da Euphorisch zu werden.

Rangnick wohl zu teuer.

Lustig fand ich die Aussage der Presse allerdings das Luhukay höhere Ziele verfolgt und deshalb zur Hertha wechselt.



Also warten wir Mal ab vielleicht wirds ja doch nen Schweizer, Koller ist ja auch noch frei glaub ich oder eben ganz verwegen unsere Walz von der Pfalz
default_icon_wink.gif
der hat zwar lange kein Team Trainiert dafür wars aber die Nationalelf von Albanien
default_icon_wink.gif
 
Gut das eine Entscheidung gefallen ist.

Die Trennung und auch der Grund dafür ist für mich - wie schon mehrfach geäußert - absolut nachvollziehbar und richtig...
 
Oben