[Kino] Daumen hoch oder runter - eure Eindrücke vom Film

Bitte Bitte
default_icon_smile.gif




Ich werde heute vielleicht nochmal reingehen. Vielleicht find ich ihn dananch ja doof.
default_icon_cool.gif
 
Spätestens jetzt geht vega auch rein...
default_biggrin.png



Super beschrieben, SaarBetzi!
default_icon_smile.gif


ja, auf jeden fall.
default_biggrin.png




ne, geht den ruhig alle schön gucken.

ich halte aktien von senator entertainment. also mit jedem glücklichen besuch(er) von z.b.f. macht auch ihr mich indirekt glücklich.
default_icon_cool.gif
 
War in Marvel´s The Avengers, kann ich jedem empfehlen, der Action und coole Dialoge mag. Und auch der Aufschlag für 3D hat sich gelohnt.
 
Komm grad aus Iron Sky... auf jeden Fall sehenswert...

skurile finnisch deutsche fan gefundete Low Cost Sciencefictionkomödie... Trotz des niedrigen Budgets echt gute Special Effects (it ausnahme der ersten szene)... Sehr witzige Dialoge, viele Filmzitate... einfach sympathischer Zeitvertreib...

Zur Story... die Nazis haben auf der dunklen Seite des Mondes überlebt und wollen nun die Welt erobern... doch es läuft doch leicht anders als gedacht
default_wink.png




Und wer sich in Frankfurt etwas auskennt wird noch ein wenig extraspass haben
default_wink.png
 
Komm grad aus Iron Sky... auf jeden Fall sehenswert...
skurile finnisch deutsche fan gefundete Low Cost Sciencefictionkomödie... Trotz des niedrigen Budgets echt gute Special Effects (it ausnahme der ersten szene)... Sehr witzige Dialoge, viele Filmzitate... einfach sympathischer Zeitvertreib...

Zur Story... die Nazis haben auf der dunklen Seite des Mondes überlebt und wollen nun die Welt erobern... doch es läuft doch leicht anders als gedacht
default_wink.png




Und wer sich in Frankfurt etwas auskennt wird noch ein wenig extraspass haben
default_wink.png


da stimme ich dir zu. am besten gefallen hat mir palin!!
default_icon_smile.gif
 
War in Marvel´s The Avengers, kann ich jedem empfehlen, der Action und coole Dialoge mag. Und auch der Aufschlag für 3D hat sich gelohnt.


Ja, dem kann ich mich nur anschließen.



"The Avengers" ist wohl eines der größten und spektakulärsten Filmprojekte dieses Jahrtausends. Immerhin wurde die Zusammenkunft der einzelnen Ableger wie "Captain America", "Thor" und der "Iron Man"-Reihe bereits in diesen Spin offs bereits vorbereitet.

Sei es durch die immer wiederkehrenden Cameos von Nick Fury (Samuel L. Jackson), dem allgegenwärtigen Stark-Imperium oder -wie bspw in "Captain America"- ein in Richtung "The Avengers" angepasstes Ende.



Eine solche Vorbereitung ließen die Erwartungen an diesen Blockbuster natürlich ins Unendliche steigen. Und was soll ich sagen: Die Erwartungen wurden definitiv erfüllt!



Dabei waren die Voraussetzungen für Regisseur Joss Whedon nicht die einfachsten. Immerhin galt es zusätzlich zu den relevanten Nebenfiguren, mit Ironman, Thor, Hulk, Captain America vier Hauptcharaktere zusammenzuführen, deren Egos und Hintergrundgeschichten nachweislich sehr raumeinnehmend sind.



Der Macher von der grandiosen Serie "Firefly" meistert diese Aufgabe jedoch mit Bravour und das obwohl er im Kinosektor auf einen nicht allzu großen Erfahrungsschatz zurückgreifen konnte. Erst recht nicht mit Projekten, die sich jenseits des 200 Millionen Dollar Budgets aufhalten.

Jedoch hat man nie das Gefühl, dass ein Marvel-Held hinter dem anderen zurückstehen würde. Selbst die besagten Nebenfiguren nehmen ausreichend Platz ein, um die 142 minütige -aber trotzdem kurzweilige- Geschichte voranzutreiben.



Dabei hält sich Whedon nicht großartig mit den Vorgeschichten der Superhelden auf, was ein wenig auf Kosten der Zuschauer geht, welche die Einzelfilme nicht kennen. Aber außer ein, zwei Dialogen und vereinzelten Hintergründen bereitet es auch dem unbefleckten Kinobesucher keine Schwierigkeiten dem Inhalt, welcher von einer Superhelden-Spezialeinheit handelt, die Thors diabolischen Bruder Loki von der Zerstörung der Erde abhalten wollen, zu folgen.



Zumal es in der Regel nicht der Plot ist, der die Menschen in Filme wie "The Avangers" lockt. Aber neben der Action, auf die ich gleich noch zu sprechen komme, ist es vor allem die Interaktion der einzelnen Helden, die zu unterhalten weiß. Allen voran die coole Sau Ironman Downey Jr, der die komödiantische Feder führt.

Sogar der Hulk darf sich mit zwei Comedy-Einlagen auszeichnen, welche mit Sicherheit zu Jubelstürmen in den Kinosälen führen werden, den großen Grünen jedoch ein wenig entmystifizieren.

Versprühte die erste Verwandlung Bruce Banners sogar einen gewissen Thrillfaktor, verkommt sein Alter Ego im letzten Viertel ein wenig zu einem Slapstick-Monster.



Aber das ist so einem quietschbuntem Spektakel zu verzeihen. Wer es tiefgründiger mag, darf sich auf "The Dark Knight Rises" freuen.

Bei den Avangers ist "mehr" nun mal mehr!

Wenn die Spezialeinheit und Lokis Armee auf Manhattan losgelassen werden, wird Michael Bays "Transformers 3" - Debakel mal gezeigt, wie man es richtig macht.



Denn im Gegensatz zu Bays ermüdenden Effekt-Wirrwarr-Overkill läuft die Sache hier viel geordneter ab. Dafür weniger rasant? Mit nichten!

Eine solch atemberaubende Inszenierung hat man in diesem Genre nur selten gesehen. Unterstrichen wird die Zerstörung Manhattans noch durch den 3D-Effekt, welcher für eine 3D-Post-Production wirklich erwähnenswert ist und seit langem mal wieder einen Mehrwert in einem Film bietet.





Fazit:

Ich hatte meine Zweifel, ob dieser Mega-MashUp funktionieren würde. Und vielleicht hätte man die ein oder andere Kleinigkeit anders gestalten können, aber unter dem Strich ist "The Avangers" nichts weniger als DIE Comicverfilmung schlechthin, die sich nur Nolans "The Dark Knight" geschlagen geben müsste, wenn man die Filme aufgrund ihres Dach-Genres zwanghaft vergleichen wollen würde.



Für alles Fans von Thor, Ironman und Co ein Muss!

Für alle anderen: eigentlich auch





9/10
 
Komischerweise ist vor einigen Jahren der beste deutsche Nachkriegsfilm komplett an mir vorbeigegangen.

Das Meisterwerk trägt den Namen "Das Baby mit dem Goldzahn". Komplett finanziert von Gebrauchtwagenhändlern und Konditoreien aus dem Odenwald und das sieht man an jeder Stelle des Films.

Das durchgehende Motiv von Kannibalismus umschmeigt eine märchenhafte Quest à la "Herr der Ringe" gepaart mit der Gesellschaftskritit von ..., momentamal da muss ich mal überlege, wann es denn es letzte Mal relevante Gesellschaftskritik im deutschen Kino gab. Wahrscheins beim Vorgänger "Abbuzze". Politisch geht's um alles von Jobperspektive in Offebach bis Folter und Asbestverseuchung. Wunderbarer Schlager Soundtrack. The best!
 
Heute Abend geht es in den "neuen" Spiderman. Ich bin schon gespannt was mich erwartet, die bisherigen Rezessionen im Netz lassen schonmal gutes vermuten.
default_smile.png
 
Negative Erwartungshaltung? Der Abschwung im Netz von Spiderman?
default_icon_smile.gif


Eher das genaue Gegenteil: Kurzweilig, unterhaltsam und erfrischend
default_smile.png




Ein wirklich guter Streifen, wenn auch vielleicht mit der ein oder anderen Fanboy-Logiklücke. Unnötig war der 3D-Effekt, der war einfach nur überflüssig.

Toll hingegen die schauspielerischen Leistungen von Andrew Garfield und Emma Stone. Nun warte ich gespannt auf das Sequel in 2014
 
DJANGO UNCHAINED Trailer German






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/0RjoVdtE2nk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Vielversprechend, gute Besetzung und das ganze von Meister Tarantino ...
 
Klare Kinopflicht, verfolge die Produktion schon etwas.

Bin auch sehr froh, dass Django nun Jamie Foxx und nicht wie geplant von Will Smith, den ich als den schwächeren Schauspieler der beiden für eine solche Rolle schätze.



Aber wird leider wohl noch ne lange Ladezeit werden.
 
Hat jemand schon The Amazing Spider-Man und The Dark Knight Rises gesehen? welche von beiden lohnt sich mehr...


The Amazing Spiderman ist nicht schlecht... sicher nicht... meiner Ansicht nach sogar besser als die Toby Maguire Variante... trotzdem wirkt er im Vergleich zu Dark Knight Rises - wie eigtl alles was sonst so aus dem Marvel Universum kommt - albern, farb- und inhaltslos.

Spiderman ist ein netter Film für zwischendurch. Dark Knight Rises ist einer DER Filme des Jahres. Meiner Ansicht nach liegen da Welten dazwischen. Nolan ist mit Sicherheit der beste aktuell verfügbare Regisseur und das wird auch im 3. Teil der Trilogie wieder mehr als deutlich. Hoffe das hilft dir
default_wink.png
 
The Amazing Spiderman ist nicht schlecht... sicher nicht... meiner Ansicht nach sogar besser als die Toby Maguire Variante... trotzdem wirkt er im Vergleich zu Dark Knight Rises - wie eigtl alles was sonst so aus dem Marvel Universum kommt - albern, farb- und inhaltslos.
Spiderman ist ein netter Film für zwischendurch. Dark Knight Rises ist einer DER Filme des Jahres. Meiner Ansicht nach liegen da Welten dazwischen. Nolan ist mit Sicherheit der beste aktuell verfügbare Regisseur und das wird auch im 3. Teil der Trilogie wieder mehr als deutlich. Hoffe das hilft dir
default_wink.png


Danke dir
default_icon_smile.gif
Dann wird sich zum Geburtstag Dark Knight Rises angeschaut...
 
Thx für den Tipp. die DK Reihe sind auch die ersten und einzigsten guten Batman Verfilmungen,

mit einem phantastischen C.Bale, und die Schurken haben auch Ectraklasse, alles in allem überragt

natürlich der unvergessen H.Ledger...



Ach ja, wer was zum lachen möchte: Ab 2. August läuft TED an. Hab mir sagen lassen dass wäre

einer der lustigsten Filme des Jahres...
default_icon_wink.gif
 
Also ich muss auch sagen, Spiderman ist einer der besseren Filme dieses Kinojahr aber Batman ist mit großem Abstand noch besser.



Ich will es mal so sagen, Spiderman ist nen Film für nen chilligen lauen Sommerabend wo man auch mal nen Moment nicht hinsehen braucht, bei Batman wird man quasi mit den AUgen in Richtig Leinwand gedrückt und der Film hat die volle Aufmerksamkeit.



FÜr mich als absoluten Herr der Ringe Fan wird es selbst "Der kleine Hobbit" schwer haben Batman den Rang abzulaufen
 
ich fand spiderman sogar ziemlich schwach.



war und bin kein fan der original-trilogie und war gespannt, wie ein neuer regisseur innerhalb kürzester zeit den nahezu identischen plot neuinterpretieren würde.

und was soll ich sagen...war genauso langweilig wie der rest.



marc webb hatte die möglichkeit, einen völlig neuen weg einzuschlagen. entweder düsterer a la batman oder peppiger wie es the avengers vorgemacht haben.

unterm strich war es aber nur ein weiterer spiderman im leicht abgeänderten gewand - zu wenig für ein quasi-remake eines gerade mal 5 jahre alten films...

klar, andrew garfield packt mehr tiefgang in die rolle peter parkers. aber eigentlich war er einfach ständig nur am heulen.

und dass emma stone kirsten dunst locker in die tasche stecken würde, war klar. trotzdem war mir die love-story zu präsent.

nahm schon teilweise twilightdeske züge an, das ganze.



in der jugendzeit war ich fan von den spiderman-comics, aber mit den verfilmungen werde ich diese leben wohl nicht mehr warm.



außer nolan nimmt sich der sache mal an
default_icon_wink.gif




gibt momentan keinen regisseur der meinen nerv so trifft wie er:



memento 8/10

batman begins 8/10

the dark knight 10/10

inception 10/10

the dark knight rises ??/10



heut abend gehts in die letzte vorstellung des schwarzen ritters.

bin sehr gespannt.



ach ja, der vollständigkeit halber:



the amazing spiderman 4/10
 
Ach ja, wer was zum lachen möchte: Ab 2. August läuft TED an. Hab mir sagen lassen dass wäre

einer der lustigsten Filme des Jahres...
default_icon_wink.gif


Aber nur die englische Version, kann mir nicht vorstellen dass die deutsche Synchro in dem Fall überzeugen kann.
 


Also....

Der Film ich einfach nur mega geil, die Schauspieler in diesem film überzeugen alle. Catwomen ist sehr nett anzuschauen.

Zum Inhalt ein sehr düsterer Film, Batman kommtverst nach einer gefühlten Ewigkeit zum Vorschein, er wirkt zerbrechlich und da kommt mit Bane ein richtig Güter Schurke. Klasse umgesetzt, Narturlich mit 3 Std sehr lang, aber meiner Meinung nach ist diese Trilogie somit das beste was es jemals gab!





Spiderman war auch in Ordnung, fnde ,an kann ihn nicht mit Batman vergleichen.
 
Besser wie Nolan kann man Batman nicht auf die Leinwand bringen. The Dark Knight Rises ist ein exzellenter, bombastischer und ausgefeilter Film.

An seinen Vorgänger der die Latte in quasi unerreichbare Höhen legte und wohl auf Ewigkeit die beste Superhelden-Verfilmung sein wird, reicht er allerdings nicht ganz ran: Joker vs. Batman war das bessere Duell und schauspielerisch auf einem höheren Level.
 
The Dark Knight Rises: Wieder eine sehr gute Batman-Verfilmung, klasse Actionfilm, hat sich aufjedenfall gelohnt reinzugehen! Die politischen Themen die der Film vllt. anreißen will sind sicher nicht sehr tiefgründich, aber das erwarte ich in einem solchen Film auch nicht. Was ich vermisst hab, und deshalb kommt er wie Lutra schon schreibt nicht ganz an den Vorgänger ran, ist halt doch der Joker. Die jetztigen Gegenspieler sind dagegen doch recht blass. Die Spannung die der Joker durch seine Art erzeugt hat wenn er den Raum betrat...da kommt Bane nie ran. Aber wär auch zu schön gewesen wenn der Film auch noch mit dem Joker gewesen wär...
 
The Dark Knight Rises



3/10:



Nach dem zweiten Teil mit einer der großartigsten schauspielerischen Leistungen (Heath Ledger) fällt dieser Film doch deutlichst ab.



Meine Kritikpunkte:



- Szenen teilweise sehr abgehackt, krasse Sprünge von einer Szene zur nächsten

<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Erst denkt Batman die ganze Zeit an seine Frau und 5 Szenen weiter schläft er mit der nächsten Frau??

</div>
</div>
- sehr unlogische Handlungen

<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Warum können die sich einfach so an diese fahrende Bombe annähern ohne jemals gesehen zu werden?

</div>
</div>
- der Bösewicht hat null Ausstrahlung. Fand ihn total langweilig. Auch Batman ohne Ausstrahlung, ihm fehlt der geniale Counterpart. Ebenso Alfred, Mischung aus Yoda und Heulsuse. Auch Catwoman hat einen total sprunghaften Charaker, aber nicht wie es Frauen manchmal haben
default_wink.png
sondern sehr künstlich

- nur Prügelszenen ala Bud Spencer ... ziemlich langweilig und unübersichtlich

- die erste Stunde ist doch arg arg lang.



Ich bin richtig enttäuscht. Der Film bleibt, bis an ganz wenigen Stellen ein Film. Ich hatte nie das Gefühl einzutauchen. Und eigentlich kann ich das total einfach und schnell.







Generell:

Bourne neu aufgelegt

Bond sieht auch 08/15-mäßig aus

Der Hobbit scheint totaler Kindergarten zu werden

Prometheus sieht auch irgendwie lächerlich aus



ich weiß gar nicht, auf welche Filme ich mich freuen soll
 
Oben