[Kino] Daumen hoch oder runter - eure Eindrücke vom Film

wer zwischen optimus prime und voldemort ein wenig abwechslung vom mainstreamkino verspühren sollte, dem empfehle ich den kleinen schocker "insidious" von james wan, welcher sich auch als regisseur des ersten -und einzig guten- "saw" teils verantwortlich zeigt.



mit "saw" hat dieser fim -abgesehen von einem kleinen cameo der jigsaw-puppe- aber nichts gemein.

im gegenteil: kein splatter, keine folter, kein torture.

eigentlich kann man sagen, dass "insidious" ohne einen tropfen blut auskommt. wan bedient sich den old school-elementen eines klassischen horrorfilms:

knarzende türen, schreiende streichinstrumente, düstere atmosphäre und ein minimales setting.



denn im prinzip findet der film fast nur in den vier wänden der familie lambert statt, deren sohn aus mysteriösen gründen in ein koma gefallen ist und deren haus offenbar von paranormalen aktivitäten heimgesucht wird.

aber auch nach einem vollzogenen umzug, bleibt der spuk allgegenwärtig...



auch wenn der film das horrorgenre nicht neu erfindet, funktioniert das back to basic system erstaunlich gut: die spannung wird konstant gehalten, die bedrohung ist offenbar allgegenwärtig und die schockelemente wohl dosiert, aber dafür recht heftig.

leider gibt es im letzten drittel des films ein -mir unverständliches- break, in dem die handlung eine richtung einschlägt, die dem bis dato bedrückenden kammerspiels etwas den wind aus den segeln nimmt, zumal teilweise unpassende charaktere eingeführt werden.

so sehr es der an- bzw entspannung des zuschauers gut tut, so sehr trübt es jedoch den gesamteindrucks eines eigentlich richtig guten films, welcher am ende von einem beklemmenden schocker in einen geisterjäger-gruselfilm abdriftet.



fazit:

alles in allem eine gelunge mischung aus modernem suspense a la "the strangers" und 80er jahre horror wie "poltergeist" oder "hellraiser".

prinzipiell wäre mehr drin gewesen, aber allein durch seine "traditionelle" art hebt sich "insidious" doch sehr positiv aus dem heutigen horror-einheitsbrei hervor.

alle, die für solche filme etwas übrig haben und nicht herzinfarkt-gefährdet sind, sollten einen blick riskieren.



7/10
 
Hab mir gestern Abend Fightclub angesehn und fand ihn total Schrott. Ich verstehe nicht, warum viele ihn so genial finden, die erste halbe Stunde indem der Kerl seine Lebensgeschichte erzählt ist zum gähnen, da hab ich erstmal nachgeschaut, ob ich überhaupt den richtigen Film drin hab.



Als dann das zweite Treffen im Keller war dachte ich, es ginge mal ordentlich zur Sache. Tyler und der Besitzer der Bar schlagen sich und kreischen sich irgendwas ins Gesicht was ich nach dem fünften anhören immernoch net verstanden habe. Hab dann ausgemacht und ihn wieder zurück gebracht. Da ist es mir auch ****** egal wie gut das Ende ist, wenn ich nen Film sehe möchte ich von der ersten Minute an unterhalten werden und da hatte ich nie das Gefühl.
 
Hab mir gestern Abend Fightclub angesehn und fand ihn total Schrott. Ich verstehe nicht, warum viele ihn so genial finden, die erste halbe Stunde indem der Kerl seine Lebensgeschichte erzählt ist zum gähnen, da hab ich erstmal nachgeschaut, ob ich überhaupt den richtigen Film drin hab.


Als dann das zweite Treffen im Keller war dachte ich, es ginge mal ordentlich zur Sache. Tyler und der Besitzer der Bar schlagen sich und kreischen sich irgendwas ins Gesicht was ich nach dem fünften anhören immernoch net verstanden habe. Hab dann ausgemacht und ihn wieder zurück gebracht. Da ist es mir auch ****** egal wie gut das Ende ist, wenn ich nen Film sehe möchte ich von der ersten Minute an unterhalten werden und da hatte ich nie das Gefühl.
Die Anhänger von Fight Club stehn auf Moobs (man boobs)!
default_tongue.png
 
Hab mir gestern Abend Fightclub angesehn und fand ihn total Schrott. Ich verstehe nicht, warum viele ihn so genial finden, die erste halbe Stunde indem der Kerl seine Lebensgeschichte erzählt ist zum gähnen, da hab ich erstmal nachgeschaut, ob ich überhaupt den richtigen Film drin hab.


Als dann das zweite Treffen im Keller war dachte ich, es ginge mal ordentlich zur Sache. Tyler und der Besitzer der Bar schlagen sich und kreischen sich irgendwas ins Gesicht was ich nach dem fünften anhören immernoch net verstanden habe. Hab dann ausgemacht und ihn wieder zurück gebracht. Da ist es mir auch ****** egal wie gut das Ende ist, wenn ich nen Film sehe möchte ich von der ersten Minute an unterhalten werden und da hatte ich nie das Gefühl.


Das ist schade, denn wenn du die Geduld aufgebracht und ihn zuende geschaut hättest, dann hättest du einen sehr tiefgründigen Film mit einem sehr großen "Aha-Effekt" gesehen. Die Abgründe des Films tun sich erst nach und nach auf, quasi schleichend. Um's Verhauen geht es nur im Vordergrund, eigentlich ist der Film ein Psychogramm, bei dem man sehr aufmerksam mitdenken muss.



Vielleicht hattest du ihn dir unter falschen Erwartungen angesehen, nämlich dass du krasse Action und Popcorn-Kino zu sehen bekommst. Aber darum geht es wie gesagt eigentlich nicht in erster Linie. Wie bei fast allen Filmen von David Fincher ist die Action nur das Vehikel, um seelische Abgründe zu transportieren. Alles zusammengenommen ergibt dann am Ende immer eine Art Alptraum oder Endzeitvision. Wenn du dir die Liste von Finchers Filmen ansiehst, dann wirst du merken, dass er bei fast jedem seiner Filme mit dieser Thematik spielt:



Alien 3

Sieben

Zodiac

Fight Club

The Game



Alien 3 fällt zwar etwas aus dem Rahmen, aber auch dort wird ein düsteres, dreckiges Alptraumszenario erzeugt. Daher mein Tipp: Sieh dir den Film nochmal an, und zwar unter diesem Blickwinkel. Achte genau auf die Protagonisten und vor allem auf Dialog-Details und behalte sie im Hinterkopf. Der Film gibt nämlich von Anfang an mehr oder weniger versteckte Hinweise. Wenn man die aufmerksam beobachtet, denkt man, je näher man ans Ende gelangt: Ach du Sch...!



Also: Gib dem Film noch ne zweite Chance und er wird dich vielleicht positiv überraschen.
 
"Zodiac" ist einer meiner Top 10-Lieblingsfilme! UNBEDINGT anschauen!!! Absolut genial, selten habe ich so mitgefiebert.



Muss allerdings auch gestehen dass ich persönlich von Fight Club extrem enttäuscht war - jedoch war dies warscheinlich so, weil ich einfach schon einige Filme mit genau dem gleichen Konzept gesehen habe; *SPOILER*
default_wink.png
- also dass man am Ende rausfindet dass der Protagonist einfach schizophren oder sonst was war. Wenn man also bedenkt dass Fight Club aus dem Jahre 1999 stammt, macht es sehr wohl Sinn, dass er so populär/anerkannt ist. Es gibt einfach zig Filme die in den Jahren danach das gleichen Konzept verwendet haben, und da ich diese (leider) zuerst gesehen habe, fand ich Fight Club ganz einfach todlangweilig.
 
"Zodiac" ist einer meiner Top 10-Lieblingsfilme! UNBEDINGT anschauen!!! Absolut genial, selten habe ich so mitgefiebert.


Muss allerdings auch gestehen dass ich persönlich von Fight Club extrem enttäuscht war - jedoch war dies warscheinlich so, weil ich einfach schon einige Filme mit genau dem gleichen Konzept gesehen habe; *SPOILER*
default_wink.png
- also dass man am Ende rausfindet dass der Protagonist einfach schizophren oder sonst was war. Wenn man also bedenkt dass Fight Club aus dem Jahre 1999 stammt, macht es sehr wohl Sinn, dass er so populär/anerkannt ist. Es gibt einfach zig Filme die in den Jahren danach das gleichen Konzept verwendet haben, und da ich diese (leider) zuerst gesehen habe, fand ich Fight Club ganz einfach todlangweilig.


Jetzt verrat doch net alles!
default_icon_wink.gif




Ich war seinerzeit im Kino und das Konzept war damals neu, deswegen hat die Bewertung auch seine Berechtigung
default_icon_wink.gif
. Fight Club ist quasi das "Original" dieses Konzepts. Aber jetzt braucht Fubbi ihn sich auch nicht mehr angucken, weil du die Pointe versaut hast
default_icon_razz.gif
.
 
Jetzt verrat doch net alles!
default_icon_wink.gif



Ich war seinerzeit im Kino und das Konzept war damals neu, deswegen hat die Bewertung auch seine Berechtigung
default_icon_wink.gif
. Fight Club ist quasi das "Original" dieses Konzepts. Aber jetzt braucht Fubbi ihn sich auch nicht mehr angucken, weil du die Pointe versaut hast
default_icon_razz.gif
.


Hehe, genau das meinte ich ja, du hast es nur treffender formuliert
default_biggrin.png




An Fubbi und alle anderen: Sorry!
default_tongue.png
 
Ich war gestern Abend in Planet der Affen - Prevolution.



Ich stand dem Film im Vorfeld eher skeptisch gegenüber, wurde jedoch angenehm überrascht.

Die Story ist m.M.n. so gut, dass man eventuell noch etwas mehr herausholen könnte. Ich hatte vorher Angst, dass die Geschichte zu "abgedreht" ist und dass die Affen absolut unrealistischen Dinge vollbringen. Beide Ängste wurden jedoch nicht bestätigt.



Der Film besticht durch tolle Performance-Capture-Technik, die mich hier und dort hat denken lassen, dass doch echte Affen gefilmt wurden.

Durch diese tolle Technik kam durch die Mimik und Gestik der animierten Affen, deren Gefühlslage gut rüber.

Der Film nimmt einen mit auf die Seite der Affen, die sich gegen die alles-beherrschen-wollen Menschen erheben.



Alles in allem ein guter Film, der sich m.M.n. schon vom Einheitsbrei abhebt, da die Geschichte den Wunsch des Menschen, alles kontrollieren zu wollen, an den Pranger stellt.

Daumen hoch von mir.
 
Bin eben von der Sneak heimgekommen. Es lief "Eine offene Rechnung". Der Film läuft am 22.09. an.

Ich muss sagen, der Film ist echt gut. Es geht dabei um einen Chirurgen bzw. Nazikriegsverbrecher vom KZ in Birkenau, Dieter Vogel, den eine Missionsgruppe von drei Leuten suchen, finden und nach Israel ausliefern wollen, um ihn dann vor Gericht zu stellen. Die Geschichte wird in verschiedenen Zeitabschnitten erzählt. Der Film beginnt mit der Tochter der mitwirkenden Agentin Rachel Singer, die ein Buch über die Geschichte ihrer Mutter, ihrem Vater und deren Komplizen geschrieben hat. Bei der Veröffentlichung lässt Rachel gedanklich Szenen Revue passieren und im weiteren Verlauf der Filmes spinnt sich der Faden weiter.



Der Film wurde von der Idee her gut umsetzt und ist echt spannend. Die Geschichte über die Jagd auf Vogel spielt zu DDR-Zeiten (Ost-Berlin), grade die Strenge im sowjetischen Sektor wird hervorgehoben.

Man sollte in dem Film schon gut aufpassen, ansonsten könnte man den Faden verlieren. Ist aber nicht schwer zu verstehen.



Empfehlenswert ist er allemal!!
 
War gestern in der Sneak im Film mit dem klangvollen Originalnamen "Napapiirin sankarit".

War eine finnische Komödie, der deutsche Titel lautet "Helden des Polarkreises".



Vor der Sneak kommt immer ein Typ, der erzählt bissl über den Film, da dacht ich noch, was is denn das für ne beknackte Story, aber im Film kams dann bissl besser raus.
default_icon_wink.gif


Ein junger finnischer Sozialhilfeempfänger soll für seine Freundin ne Digi-Box besorgen, weil das analoge Fernsehen abgeschaltet wird. Sie gibt ihm Geld dafür, was er aber teilweise anderweitig ausgibt, so dass er sich die Box nicht mehr leisten kann.

Die Freundin setzt ihm ein Ultimatum, bis zum nexten Morgen soll er die Box besorgen, ansonsten zieht sie aus. Also begibt sich der junge Mann mit seinen beiden besten Freunden vom finnischen Dorf auf eine Reise in die Stadt, um eine Box zu besorgen, was aber auf Grund verschiedener Probleme nicht ganz so einfach wird, wies klingt.

Ich fand den Film sehr lustig, teilweise mit sehr flachen aber dennoch lustigen Sprüchen, für die Männer gibt es neben der hübschen Freundin des "Loosers" auch Titten sowie Schwedinnen im Bikini, die Damen müssen mit verschiedenen nackten Männer-Hintern Vorlieb nehmen.

Is jetzt nicht unbedingt ein "den muss man im Kino sehen"-Film, ich glaube aber, dass er auch im Kino nicht sooo groß gespielt wird wie die ganzen Blockbuster oder Fortsetzungen von anderen Filmen, so dass die Chance, den Film irgendwann im TV oder auf DVD zu sehen noch geringer sein dürfte als die Chance, ihn im Kino zu sehen. Wer die Möglichkeit hat: Just do! Lustig wars und für nen entspannten Abend wars sehr gut.

(Achja, Film kommt wohl erst im Januar ins Kino!)
 
König der Löwen in 3D



Normalerweise bin ich ja ein Feind von solchen Neuauflagen, die im Prinzip nichts Neues bieten und Geldmacherei sind (wobei: welche Filme sind das nicht?)



Aber König der Löwen ... der beste Disney-Film ... der beste Zeichentrickfilm ever ... der verdient es. Und ich könnt ihn mir grad schon wieder anschauen.



Sehr angenehmer Einsatz des 3D-Effekts. Schöne Tiefe in den Landschaften, und einige Szenen (z.B. finaler Kampf, durchgedrehter Herde in der Schlucht) kommen halt noch viel epischer. Aber der Filme wäre nichts ohne die tollen Zeichnungen, die anrührende Geschichte, die großen Moment der Filmwelt (Simba sieht seinen Vater in den Wolken) und natürlich die grandioseste Musik, die je für einen Film geschrieben wurde. So sehr ich Herr der Ringe liebe - aber Hans Zimmer in "König der Löwen" ist und bleibt für mich das Maß aller Dinge. Musik, die selbst ohne die Filmszenen zu Tränen rührt, das war ganz große Musik.



A propos Tränen: ich hab das Gefühl, je älter ich werde, desto emotionaler reagier ich auf den Film. Taschentücher sind Pflicht!
 
Ich werd's ignorieren. Auch wenn's Daniel Craig ist - aber jeder andere als Noomi Rapace würde meine Vorstellung von Lisbeth zerstören.
 
Wieso wird eigentlich die unerreichte Millenium-Triologie bzw. ein Teil davon - Verblendung - NEU verfilmt?


Liegt's daran, dass Hollywood auch mitmischen will...?


Ne.

Hollywood synchronisiert keine ausländischen Filme.

Es verfilmt sie. Kein Scheiss!



Synchronsprecher in den USA sind genauso beschäftigt wie Sonnenstudios in der Sahara
 
Gibt es hier keinen Thread zur universellen Kaufberatung bzw. Hilfe?
default_icon_razz.gif




Tut mir Leid dass ich diesen Fred hier missbrauchen muss aber ich bräuchte eure Hilfe!



Vor gut einem Monat habe ich mir "Drive" mit Ryan Gosling angeschaut und bin noch heute total hin und weg von dem Streifen. Ich habe schon lange Zeit keinen Film mehr gesehen der so authentisch wirkte und noch heute mit solch einer Wucht in meinem gedanklichen Hinterstübchen umherirrt.



Jedenfalls trägt Gosling in dem Streifen eine ganz bestimmte Jacke. Weiß, enganliegend mit einem goldenen Skorpion auf dem Rücken.

Diese Jacke ist in Deutschland nicht zu bekommen, ein Plagiat dass ich mir u.U. selbst zusammenbasteln könnte scheidet aufgrund der mangelnden Qualität aus.



Nun habe ich nach zweimonatiger Suche im Netz eine ähnliche & wohl auch gut verarbeitete Jacke finden können, siehe hier:

http://www.shop-steady.com/category-s/1863.htmhttp://www.shop-steady.com/category-s/1863.htm



Kurzum: Ich brauche dieses Teil! Leider habe ich aber nicht die geringste Ahnung wie eine Überseeversendung funktioniert bzw. was genau ich dafür brauche. In den Shipping & Delivery Terms auf der Seite wird (sofern ich dass erkennen kann) eine Möglichkeit der "International Shipping" rates für 39,99$ zusätzlich angeboten, was ich aber durchaus bereit wäre zu zahlen. Zzgl. des Preises für die Jacke käme ich wohl somit auf ca. 160 Euro (?)



Noch habe ich mich auf der Seite nicht angemeldet, wäre aber im Vorfeld wirklich dankbar wenn es hier den ein oder anderen gäbe der mir in diesem Punkt weiterhelfen kann. Es wäre wie schon erwähnt mein erster Kauf im Ausland bzw. den USA weshalb mich brennend interessieren würde ob a) der Kauf überhaupt so in der Form möglich ist bzw.
default_cool.png
wie die ganze Transaktion (IBAN, Vorkasse...etc.) von Statten gehen dürfte.



Ein großes DANKE jetzt schon an alle die mir weiterhelfen wollen und können
default_icon_smile.gif
 
Hi, ich bin mir zwar auch nicht ganz sicher, aber vielleicht hilft es dir ja weiter. Prinzipiell ist eine Bestellung natürlich möglich, wenn der Anbieter International Shipping anbietet. Bezahlen musst du wohl mit Kreditkarte. Wichtig zu beachten bei einer Bestellung im Ausland ist ebenfalls, dass die Zollfreigrenze für Bestellungen mit der Post aktuell meines Wissens bei einem Warenwert von 150 € liegt. Liegst du darüber, musst du die Bestellung verzollen. Auf jeden Fall anfallen wird aber die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%, die auf Warenwert + Lieferkosten erhoben wird. Entweder du musst das dann beim ausliefernden Paketdienst bezahlen oder die Lieferung landet beim nächsten Zollamt, wo du das Paket abholen und die anfallenden Steuern, ggf. Zollabgaben und Gebühren bezahlen musst...



ach ja, zum Abschluss: Drive fand ich auch unheimlich gut! Auf die Idee, mir die Jacke zu kaufen, wäre ich trotzdem nie gekommen...
default_biggrin.png
 
Ziemlich beste Freunde



11/10!!!



So ziemlich der beste Film, den ich seit langem gesehen habe. Schafft sowas von wahnsinnig gut die Kombination aus 1000 lustige Szenen und Sprüche, und gleichzeitig bringt er eine ernste Botschaft rüber. Aber das NULL,0 aufdringlich.



Also, wollt ihr 2 Stunden lachen bis der Arzt kommt, dann geht in diesen Film. Grandioses kino
 
Ein absolut genialer Film! Kann ihn nur empfehlen: Zitat
default_icon_biggrin.gif
"Keine Arme, keine Schokolade!"
default_icon_biggrin.gif




So ein Film würde es in Deutschland niemals geben bzw. würde hier nimeals gedreht werden.



So langsam gehen mir auch die immer gleichen flachen deutschen Komödie à la Schweig(höf)er ziemlich auf die Nerven.... immer der gleiche Klamauk!
 
Ja, den hab ich gestern Abend auch endlich gesehen. Sehr angenehm, sehr amüsant, aber die an sich ja traurige Hintergrundthematik nie ins Lächerliche ziehend.
 
... muss man sich den doch mal reinziehen ...
default_icon_wink.gif




@ chemsi: Ohne den Film gesehen zu haben, find ich das eigentlich nicht. Es ist aber nicht ganz verwunderlich, dass einige Filme dieser "Art" einfach unbekannt sind - und bleiben.
 
Ich kann mich nur anschließen... Ziemlich beste Freunde ist für mich jetzt schon der ziemlich beste Film des Jahres!!
default_wink.png
 
Ja der Film war schon echt super. Wer den Schauspieler gerne mag sollte sich vielleicht mal " Kleine wahren lügen" anschauen. Ist auch relativ neu (Videothek) Auch ein Film zum nachdenken
default_wink.png
 
Oben