[Kino] Daumen hoch oder runter - eure Eindrücke vom Film

127 hours
http://www.youtube.com/watch?v=HjOZ9TRAaHEhttp://www.youtube.com/watch?v=HjOZ9TRAaHE



War gestern in diesem genialen Film. Spannende Handlung, geile Aufnahmen, oscarreife Regie, geniale Kameraführung, überragende Einzelleistung von James Franco.

Nach einer wahren Begebenheut - wer sie nicht kennt, spätestens nach diesem Film interessiert ihn die Geschichte! Faszination pur! Für 6 Oscars nominiert, u.a. in der Kategorie "Bester Film" und der grandiose James Franco als "Bester Hauptdarsteller".


dem schließ ich mich an: ganz, ganz toller film!

meine empfehlung: wenn ihr euch den film angucken wollt und noch nicht wisst worum es geht, informiert euch vorher auch nicht.

finde es unnötig, dass die medien in ihren kritiken (welche ich erst im nachhinein gelesen habe) schon die ganze story verraten.

klar, es ist eine wahre geschichte, aber es geht hier ja nicht um den 11. septmeber, wo jedem der ausgang bekannt ist.

an mir ging die geschichte vom wahren aron ralston jedenfalls vollkommen vorbei.



aber auch mit den entsprechenden vorkenntnissen ist das schauspiel von franco und die atemberaubenden aufnahmen das eintrittsgeld wert.



angucken!
 
@ vega: Du hast absolut recht, kann dir in diesem Punkt definitiv zustimmen! Ich wusste nämlich vorher auch nicht genau, um was es geht, aber nach dem Film hat mich dann die "wahre Geschichte" des Aron Ralston gepackt. Also: Erst den Film gucken und danach sich die wirkliche Geschichte reinziehen! Siehe u.a. hier: http://www.youtube.com/watch?v=SyPBTblkzBIhttp://www.youtube.com/watch?v=SyPBTblkzBI Ist viel geiler als anders rum!
default_icon_twisted.gif
default_icon_smile.gif
 
cage-matrix-final-5.jpg


default_biggrin.png


OK, bin jetzt neugierig geworden, hat jemand den neuen Bad Lieutenant gesehn? Wie war er im Vergleich zum Harvey Keitel Original?
 
Ich kenn das Original nicht, aber die Nicolas Cage Version hab ich letzthin angeschaut. Eine brilliante One-Man-Show, super gespielt. Der Film selbst ist für meine BEgriffe "obere 20%", sehr gut anschaubar!
 
In ganz seltenen Fällen ist das Remake sogar besser als das Original - aber wirklich sehr selten.... Ins Blaue hineingeraten hat der Film diesbezüglich keine schlechten Chancen v.a. wegen Nicolas Cage.



Zur NC-Matrix: Überall kann ich da nicht zustimmen. "Lord of War" finde ich unterbewertet, "The Rock" bze. "ConAir" sind zwar irgendwie kultig, aber in meinen Augen kein Glanzstück der Filmkunst... Ist aber immer auch Geschmackssache!
 
Irre wieviel Nicholas-Cage-Filme es gibt ... mein persönlicher Liebling wird wohl auf ewig "Face Off" bleiben, weil ich Travolta und Cage im Wechsel als good und bad guy so genial finde, dass mir alles andere egal ist.
 
Wild at heart is meiner Meinung nach der allerbeste, Bringing out the Dead war von der Atmosphäre einfach klasse, sehr unterbewerteter Film.
 
Wundert mich, dass 8mm so weit unten liegt. Fand den Film richtig stark, als ich ihn vor einigen Jahren gesehen habe.
 
8mm fand ich auch sehr gut gemacht. Und mal im Ernst: Filme mit Nic Cage sind sowieso immer gut. Geht gar nicht anders
default_wink.png




Achja:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/eExfV_xKaiM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
default_wink.png
 
Lord of War ist einfach klasse - wirklich einer meiner Lieblingsfilme.


jo, das -würde ich sagen- war der letzte gute cage-film, den ich gesehen hab.

danach kam wirklich fast nur noch scheisse, meiner meinung nach.



mit 15 fand ich die cameron poes, memphis raines´, stanley goodspeeds und castor troys (ja, aus irgendwelchen gründen konnt ich mir die namen merken
default_wink.png
) einfach cooler.



vielleicht ist das auch ne frage des alters, aber auf mich wirkt cage in seinen (heutigen) rollen einfach nur noch unfreiwilig komisch und abgebrannt.
 
Green Wave



Bewegender Film. Glaub es waren 15 Leute im Kino und mindestens 10 haben geweint.

Es ist, als wärest du selbst bei den Demos dabei. Als wärst du Augenzeuge dieser Verbrechen.

Und gleichzeitig wirst du mitgerissen und hoffst.






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/QptUELNc1Ls?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/QptUELNc1Ls?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Ich hab den Trailer vor ein paar Tagen gesehen. Sieht gut gemacht und tiefgängig aus. Aber eine Frage: Handelt die Geschichte im Iran oder in Ägypten?
default_icon_redface.gif
 
Absolute Empfehlung: Hangover 2



Lang nimmer so gelacht im Kino.
default_biggrin.png
 
War letzte Woche auch mal wieder in 2 Filmen und wollte meinen Senf dazugeben.



Zuerst ne einfache Sache:

War auch in Hangover 2 und bin AndyU's Meinung.

Absolute Empfehlung.

So ein volles Kino hab ich schon lange nicht mehr gesehen, aber der Film hatte es echt verdient.

Die Story ähnelt der vom ersten Teil vom Prinzip her zwar schon, aber das tut dem Film nicht weh, eher im Gegenteil.

Die Gags sind extrem lustig, hab echt viel gelacht.

Wer Hangover lustig findet, lacht sich bei Hangover 2 auch schlapp.



Das Thema für mich auch noch nicht ausgelutscht, würde mir auch Hangover 3 anschauen.



Dann war ich noch in Fluch der Karibik-Fremde Gezeiten.

Auch hier war ich angenehm überrascht.

Ich habe vorher doch einige Kritiken gelesen, die den Film meiner Meinung nach schlechter gemacht haben, als er ist.

In einem muss ich den Kritiker recht geben:

Er ist ein wenig zu lang.



Aber: Der Film steht meiner Meinung nach den ersten 3 Teilen in nix nach.

Johnny Depp spielt fantastisch. Ok, die Änderung der Stimme nervt ein wenig, aber nach 15 Min. hat man sich einigermaßen dran gewöhnt (In Englisch ist FdK sowieso am besten).

Außerdem fand ich Ian McShane als Blackbeard sehr überzeugend.

Die Story und der Spaß entspricht den ersten 3 Teilen.

Man verliert sich für 2 Stunden in der Piraten-Welt und hat einige Lacher dabei.

Habe den Film gerne geschaut, auch wenn der 4. Teile der Reihe doch mehr Kritik bekommen hat.
 
Kann meinen 2 Vorrednern bzgl. Hangover 2 nur zustimmen: Warn in der Vorpremiere Mittwochs, und der Film wurde in den beiden größten Sälen parallel zu 3 verschiedenen Uhrzeiten gezeigt und ich glaub es blieb kein Platz leer. Hab auch selten bei nem Film erlebt dass sich n ganzer Saal im Kollektiv schlappgelacht hat.. Wahnsinn!
default_biggrin.png
 
Habe Hangover im Double Feauture(Teil 1 und direkt danach Teil 2) gesehen und war wenig begeistert.

Der ganze Ablauf der Story ist einfach nur 1 zu 1 kopiert. Die Gags sind zum Teil gleich.

Jeder im Kino fand auch den ersten Teil wesentlich besser. Natürlich gab es Lacher, aber deutlich weniger als beim ersten Teil, den fast jeder kannte.

Ich habe keinen komplett neuen Film erwartet, aber das war zu arg...



Meine Meinung ist sicherlich auch dadurch beeinflusst, dass ich beide direkt hintereinander gesehen habe und somit der 2. Teil langweilig war.

FSK 12 ist aber ein schlechter Witz
default_laugh.png




Fluch der Karibik fand ich gut, trotz anderer Stimme
default_icon_wink.gif
 
Habe Hangover im Double Feauture(Teil 1 und direkt danach Teil 2) gesehen und war wenig begeistert.
Der ganze Ablauf der Story ist einfach nur 1 zu 1 kopiert. Die Gags sind zum Teil gleich.

Jeder im Kino fand auch den ersten Teil wesentlich besser. Natürlich gab es Lacher, aber deutlich weniger als beim ersten Teil, den fast jeder kannte.

Ich habe keinen komplett neuen Film erwartet, aber das war zu arg...



Meine Meinung ist sicherlich auch dadurch beeinflusst, dass ich beide direkt hintereinander gesehen habe und somit der 2. Teil langweilig war.

FSK 12 ist aber ein schlechter Witz
default_laugh.png


ich bin da komplett anderer meinung. hatte vorher eigentlich etwas anderes erwartet. fand die idee, das storyboard fast 1 zu 1 zu kopieren und nur die sequenzen zwischendrin zu ändern großartig. hat mich wirklich überrascht und mich dennoch nicht gelangweilt. genial aus meiner sicht die umsetzung!
 
Meine Meinung: Amischrott
default_wink.png




Die letzte wahrhaftig lustige amerikanische Komödie war "Superbad" von 2007, finde ich.



Mein Kino-Tipp: "Exit Through The Giftshop" (IMDB: http://www.imdb.com/title/tt1587707/http://www.imdb.com/title/tt1587707/ ), ist gerade erst in Dänemark in einigen Kinos zu sehen - weiss jetzt nicht wie es in D aussieht, aber auch so verdammt Empfehlenswert! Ein sehr überraschender Film, den man auch als Street Art-Laie (wie ich) zu 99% sowohl interessant als auch unterhaltsam empfinden wird. Der Regisseur dürfte jedoch schon dem ein oder anderen bekannt sein; Banksy
default_smile.png
 
Aber kommt halt blöd wenn man den ersten Teil unmittelbar davor gesehen hat und wirklich jeder Gag einfach nur gleich ist
default_icon_wink.gif
Nichts überraschendes.

Zumindest meine Meinung, kann ja jeder anders sehen
default_smile.png
 
Aber kommt halt blöd wenn man den ersten Teil unmittelbar davor gesehen hat und wirklich jeder Gag einfach nur gleich ist
default_icon_wink.gif
Nichts überraschendes.
Zumindest meine Meinung, kann ja jeder anders sehen
default_smile.png


Ich glaube, dass man das auch schon erkennt, wenn man beide Trailer hintereinander sieht - habe ich irgendwie ähnlich wie Du empfunden. Und es ist ja leider auch nichts Neues, dass so gut wie jeder 1. Teil der beste ist.



Ist zwar nicht mehr aktuell und kein Kino (mehr): Hab aber eben das erste Mal "The Wrestler" gesehen - der hatte was! Leider war das Ende vorhersehbar und ich hätte mir irgendwie eine andere Wendung und Endung gewünscht. Ansonsten großes Kino. Ich hatte von ihm damals, als er raus kam, einen total schlechten Eindruck - muss mich da korrigieren, nachdem ich ihn jetzt ganz gesehen hab'.
 
waren gestern in transformers 3.



ich hatte mich etwas gesträubt, da ich den 2. teil schon nicht mehr so pralle fand, mich dann letztendlich doch überreden lassen.

und was soll ich sagen? ich hatte recht. es war rotz.



der erste teil hatte den großen vorteil, dass eine noch nicht dagewesene tricktechnologie gezeigt wurde, die für offene münder und wow-effekte sorgte.

dazu noch einen ironischen unterton, sowie sympathische jungdarsteller wie fox und labeouf.

ab dem zweiten teil ging es abwärts: die story wurde unsinniger, die effekte überpaceten, die dialoge wurden flacher und flacher und flacher.



im dritten teil hat der murks nun seinen negativen höhepunkt erreicht: es ist einfach nur noch langweilig.

hatte der zweite teil wenigstens in der ersten hälfte des films noch humor, verbringt teil drei in den ersten 1einhalb stunden seine zeit damit, eine nicht vorhandene story zu erläutern, uninteressante charkatere vorzustellen, oder darsteller der ersten teile irgendwie noch reinzupressen.

natürlich wirds auch zwischendrin mal lustig. da schmeißt man sich auch schon mal weg vor lachen - zumindest wenn man 12 ist.



im übrigen: der film hat (schon wieder) eine gesamtlänge von unfassbaren 160 minuten - obwohl man nichts zu erzählen hat.



in der zweiten hälfte wird dann endlich chicago geplättet. aber es beeindruckt nicht mehr. im gegenteil: es ermüdet.

wer da grad gegen wen kämpft, oder wer momentan vor wem wegläuft: man weiß es nicht. und es interessiert eigentlich auch keinen.

und die angesprochenen effekte machen keinen unterschied zum zweiten teil aus. alles schon gesehen.

mal abgesehen vom 3D-effekt, welcher aber -meiner meinung nach- keine merkliche aufwertung bewirkt.

generell: sollte sich diesbezüglich nicht bald was tun, ist die 3D-technik so schnell wieder weg wie sie kam.



noch ein wort zu den darstellern:

ein sichtlich unterforderter shia labeouf ist der einzige mit profil und der grund, warum der streifen nicht völlig absäuft.

wieso sich ein john malkovich für eine derart unsinnigen part hat verheizen lassen, weiß wahrscheinlich auch nur sein geldbeutel.

erwähnenswert wäre noch der rollentausch im bereich titten-arsch-babe, welches -aufgrund von monetären meinungsverschiedenheiten- nicht mehr von megan fox (im wahrsten sinne) verkörpert wird, sondern von dieser jungen dame hier:



29c42baf0db1bbf42259bf6ca9c1b295.jpg




name ist unerheblich, da man sie wahrscheinlich -außer als schlauchbootdouble- nicht mehr auf der leinwand sehen wird.

zumindest haben es sie und die drehbuchautoren geschafft, ihre rolle noch oberflächlischer zu gestalten, was ihrem überschaubaren schauspieltalent aber mit sicherheit zu gute kam.



fazit:

zu lahm, zu lang, zu langweilig.

schaut euch den trailer an und ihr habt alles gesehen, was relevant ist.



3/10
 
Ist zwar nicht mehr aktuell und kein Kino (mehr): Hab aber eben das erste Mal "The Wrestler" gesehen - der hatte was! Leider war das Ende vorhersehbar und ich hätte mir irgendwie eine andere Wendung und Endung gewünscht. Ansonsten großes Kino. Ich hatte von ihm damals, als er raus kam, einen total schlechten Eindruck - muss mich da korrigieren, nachdem ich ihn jetzt ganz gesehen hab'.
Ich wär auch stark für "De Restler II - Mayhem in Manhem" oder so...

Aber wenn ich jetzt hier les: Transformers zu lahm. Mir is da in der Vorschau schon zuviel Gedöns und Explosionen drin, da schaltet mein Hirn ab und die Langeweile setzt ein.
 
erwähnenswert wäre noch der rollentausch im bereich titten-arsch-babe, welches -aufgrund von monetären meinungsverschiedenheiten- nicht mehr von megan fox (im wahrsten sinne) verkörpert wird, sondern von dieser jungen dame hier:


Danke schonmal für den ausführlichen Bericht Vega.



Bei Megan Fox hab ich was anderes im Inet gelesen, und zwar hat sie -angeblich- den Führungsstil ihres Entdeckers Michael Bay (Regie) mit Hitler verglichen, was wiederum Steven Spielber (Produzent) ziemlich daneben fand, und sie kurzerhand vor die Tür setzte.

Was für mich auch kein großer Verlust ist und ich gehe mal die gewagte Prognose ein, dass nach Megan Fox in 5 Jahren kein Hahn mehr krähen wird.
 
na dann werde ich mir den dritten Teil Transformers wohl doch nicht im Kino ansehen .... schon die Vorschau war zu übertrieben !



hat jemand schon "der Mandant" gesehen ??
 
@vega: vielen dank für den bericht. genau das hatte ich auch befürchtet. dank dir bleibt mir nun der gang ins kino erspart und mein geldbeutel freut sich auch schon wie ein schnitzel. stimme deinem beitrag (was die ersten beiden teile betrifft) absolut zu und hatte auch schon nach ansicht des trailers das gefühl, dass es mal wieder ein epileptisches rumgeballer sein wird, wo man sowieso nch 2 minuten den überblick verliert. mal ganz zu schweigen von der sogenannten story, die ich im zweiten teil schon unglaublich absurd fand...

also nochmal danke für die kritik, hat mir einen schönen abend beschert
default_smile.png
 
waren gestern in transformers 3.


ich hatte mich etwas gesträubt, da ich den 2. teil schon nicht mehr so pralle fand, mich dann letztendlich doch überreden lassen.

und was soll ich sagen? ich hatte recht. es war rotz.



der erste teil hatte den großen vorteil, dass eine noch nicht dagewesene tricktechnologie gezeigt wurde, die für offene münder und wow-effekte sorgte.

dazu noch einen ironischen unterton, sowie sympathische jungdarsteller wie fox und labeouf.

ab dem zweiten teil ging es abwärts: die story wurde unsinniger, die effekte überpaceten, die dialoge wurden flacher und flacher und flacher.



im dritten teil hat der murks nun seinen negativen höhepunkt erreicht: es ist einfach nur noch langweilig.

hatte der zweite teil wenigstens in der ersten hälfte des films noch humor, verbringt teil drei in den ersten 1einhalb stunden seine zeit damit, eine nicht vorhandene story zu erläutern, uninteressante charkatere vorzustellen, oder darsteller der ersten teile irgendwie noch reinzupressen.

natürlich wirds auch zwischendrin mal lustig. da schmeißt man sich auch schon mal weg vor lachen - zumindest wenn man 12 ist.



im übrigen: der film hat (schon wieder) eine gesamtlänge von unfassbaren 160 minuten - obwohl man nichts zu erzählen hat.



in der zweiten hälfte wird dann endlich chicago geplättet. aber es beeindruckt nicht mehr. im gegenteil: es ermüdet.

wer da grad gegen wen kämpft, oder wer momentan vor wem wegläuft: man weiß es nicht. und es interessiert eigentlich auch keinen.

und die angesprochenen effekte machen keinen unterschied zum zweiten teil aus. alles schon gesehen.

mal abgesehen vom 3D-effekt, welcher aber -meiner meinung nach- keine merkliche aufwertung bewirkt.

generell: sollte sich diesbezüglich nicht bald was tun, ist die 3D-technik so schnell wieder weg wie sie kam.



noch ein wort zu den darstellern:

ein sichtlich unterforderter shia labeouf ist der einzige mit profil und der grund, warum der streifen nicht völlig absäuft.

wieso sich ein john malkovich für eine derart unsinnigen part hat verheizen lassen, weiß wahrscheinlich auch nur sein geldbeutel.

erwähnenswert wäre noch der rollentausch im bereich titten-arsch-babe, welches -aufgrund von monetären meinungsverschiedenheiten- nicht mehr von megan fox (im wahrsten sinne) verkörpert wird, sondern von dieser jungen dame hier:



29c42baf0db1bbf42259bf6ca9c1b295.jpg




name ist unerheblich, da man sie wahrscheinlich -außer als schlauchbootdouble- nicht mehr auf der leinwand sehen wird.

zumindest haben es sie und die drehbuchautoren geschafft, ihre rolle noch oberflächlischer zu gestalten, was ihrem überschaubaren schauspieltalent aber mit sicherheit zu gute kam.



fazit:

zu lahm, zu lang, zu langweilig.

schaut euch den trailer an und ihr habt alles gesehen, was relevant ist.



3/10


Ich kann deinen Beitrag bis auf Thema Story zustimmen... Wenn ich ins Kino gehe , dann will ich abschalten und da ist mir auch die Story egal , ich will da nicht groß nachdenken müssen:smiley:
 
Ich kann deinen Beitrag bis auf Thema Story zustimmen... Wenn ich ins Kino gehe , dann will ich abschalten und da ist mir auch die Story egal , ich will da nicht groß nachdenken müssen:smiley:


ich kritisiere nicht, dass die story schlecht ist, ich kritisiere, dass überhaupt eine story da ist.
default_biggrin.png


wenn mir in 90 minuten die welt um die ohren geflogen wäre, wärs doch ok gewesen.

michael bay film.kopf aus. rums bums.



aber mir über zweieinhalb stunden lang, irgendwelche belanglosen, stinklangweiligen und höchst überflüssigen handlungsstränge antun zu müssen, nur damit der film bzgl. seiner laufzeit in die kategorie "epos" eingestuft werden kann... dann hörts bei mir auf.





@mordechai: gern geschehen
default_wink.png
 
Oben