Kiebitztalk - alles rund um die TrainingNEWS

Wenn es um Kaderausdünnung geht, geht es wohl eher um Leute wie Wooten, Zellner, Azaouagh, Drazan und leider auch Boris (hoffentlich nur auf Leihbasis). Albert wird sicher ähnlich an die Mannschaft herangeführt wie Enis - ob er dann stark genug ist, um zu spielen, ob als Joker oder von Beginn an, wird man sehen.
 
Sinnvoller Weise sollte man sich im Winter auch mit der Personalie Bunjaku beschäftigen...er ist einfach zu verletzungsanfällig und dann muss man sehen, was das Beste ist.
Inwiefern beschäftigen? Da er so lange ausgefallen ist, wird es derzeit keine Interessenten geben, also sollten wir doch bis zum Sommer warten, ob er nochmal in Form kommt.
 
Eine Frage an die Trainingsgäste. Trainiert Mario Pokar eigentlich auch mal bei den Profis mit? Seine Leistung in der zweiten Mannschaft scheint ja herausragend zu sein und von seinen damaligen Profiauftritten war ich auch sehr angetan. Mich würde einfach mal interessieren, wie er sich so macht.
 


Interessant. Vereinslos, gutes Alter, aber bisher auch nicht über das Prädikat "Talent" hinausgekommen. Bei Köln hat er nicht besonders gut gespielt, wurde allerdings auch oftmals zu unrecht als schuldigen von den Fans hingestellt.

Das könnte durchaus eine Lösung für uns sein, er kann ja auch RV. Die Kosten werden sich im Rahmen halten, immerhin ist er seit Anfang der Saison vereinslos. Wenn Runjaic ihn hinbekommt, hätten wir einen sehr guten Mann für den Abwehrverbund. Mal sehen, ob das was wird. Auf jeden Fall sehr gut, das man solche Spieler im Training wohl erstmal testet.
 
Kreuzbandriss (5 Monate Pause)

Knorpelschaden (6 Monate Pause)

Patellasehnenriss (7 Monate Pause)

Sehnenriss

2x Muskelfaserriss



Ich will nicht unfair sein, aber der Bub ist 24 und hatte schwere Verletzungen für 2 komplette Karrieren. Deswegen habe ich kein gutes Gefühl.
 
Gefühle können auch täuschen, das hat jeder einmal mitgemacht.

Ich finde , wenn unser Costa ihn möchte, Schorch sich jetzt bei den unverbindlichen Trainingseinheiten also gut präsentiert ist er billiger als ein Spieler, der unseren FCK Geld kostet. Verletzungen hin oder her.
 
Kreuzbandriss (5 Monate Pause)
Knorpelschaden (6 Monate Pause)

Patellasehnenriss (7 Monate Pause)

Sehnenriss

2x Muskelfaserriss



Ich will nicht unfair sein, aber der Bub ist 24 und hatte schwere Verletzungen für 2 komplette Karrieren. Deswegen habe ich kein gutes Gefühl.


Naja er trainert ja erst mal mit und dann muss man weitersehen. Seine Verletzungen sind sicherlich ein Problem, aber dafür gibt es ja leistungsbezogene Verträge.
 
Der spielte mal in der Zweiten von Real Madrid, hatte einen hohen Marktwert, bevor er nach vielen verletzungen aufgab. jetzt der zweite Anlauf, oder gar Dritte bei uns? Viel falsch kann man nicht machen. Vielleicht schlägt e
 
Kreuzbandriss (5 Monate Pause)
Knorpelschaden (6 Monate Pause)

Patellasehnenriss (7 Monate Pause)

Sehnenriss

2x Muskelfaserriss



Ich will nicht unfair sein, aber der Bub ist 24 und hatte schwere Verletzungen für 2 komplette Karrieren. Deswegen habe ich kein gutes Gefühl.
ohje, bitte nicht noch so einen. nichts gegen ihn perönlich aber wenn ich diese krankenakte schon wieder seh.
 
*hust* Pierre de Wit war auch so ein Kandidat mit solch einer Krankenakte oder?


Und Christian Timm ... Spieler die einfach nicht weitergeholfen haben, mit denen man nicht planen konnte ... und dass Simunek noch einmal auf die Beine gekommen ist *auf Holz klopf* grenzt fast an ein Wunder.



Vielleicht kann man ihn (Schorch) verpflichten und in der Zweiten aufbauen. Aber ihn für die Erste einzuplanen, sehe ich als zu gefährlich an. Wäre wahrscheinlich wieder nur ein Spieler, der den Kader aufbläht, mittrainiert, aber ständig verletzt ist und somit nicht weiterhilft.
 
Er hat gerade mal paar Profispiele gemacht mit 24 da baue ich lieber einen aus der A Jugend auf oder von den Amas wie Dortmund.



Ich find es eh unverständlich wieso man Jungs wie Kwadwo oder Hajtc 19 Spiele 19 Tore nicht täglich mit den Profis Trainieren lässt.



Man muss die Jungs auch mal bringen so wie andere Vereine es auch machen.
 
Schorch als Backup in der IV würde ich mir persönlich gefallen lassen, auch wenn er im Moment ohne Verein ist. Er hatte sehr viel Pech in den letzten zwei Jahren (Knorpelschaden 2012; Patellasehnenriss 2013) und ist sicherlich nicht wettkampferprobt, was sicherlich etwas negativer zu sehen ist. In Anbetracht der potentiellen Ausfälle von Simunek und Torréjon könnte ich mir ihn aber gut bei uns vorstellen wenn er im Probetraining überzeugt. Ich denke mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag bis zum Sommer könnte man mit seiner Personalie nicht viel falsch machen. Ich hätte persönlich bei ihm ein etwas besseres Gefühl als es damals bspw. bei Hajri der Fall gewesen ist.
 
Er hat gerade mal paar Profispiele gemacht mit 24 da baue ich lieber einen aus der A Jugend auf oder von den Amas wie Dortmund.


Ich find es eh unverständlich wieso man Jungs wie Kwadwo oder Hajtc 19 Spiele 19 Tore nicht täglich mit den Profis Trainieren lässt.



Man muss die Jungs auch mal bringen so wie andere Vereine es auch machen.


Ja klar, deshalb hat auch der BVB Friedrich unter Vertrag genommen... Des weiteren reden wir hier von einem Innenverteidiger der auch Rechtsverteidger spielen kann...Zu dem hat Hajtic genau 1 Spiel in der Regionalliga gemacht und da 7 Minuten gespielt
default_icon_wink.gif


Riecht absolut danach als könnte er direkt helfen...Hauptsache gemotzt.
 
Er hat gerade mal paar Profispiele gemacht mit 24 da baue ich lieber einen aus der A Jugend auf oder von den Amas wie Dortmund.


Ich find es eh unverständlich wieso man Jungs wie Kwadwo oder Hajtc 19 Spiele 19 Tore nicht täglich mit den Profis Trainieren lässt.



Man muss die Jungs auch mal bringen so wie andere Vereine es auch machen.


Kann dir da nicht zustimmen.



Kwadwo ist Stammspieler der U19 und ist regelmäßig einer derjenigen, die als "Gäste" bei Trainingslager und Testspielen der Profis dabei sind.

Er ist also durchaus im Fokus, nur dass man ihm scheinbar nicht zutraut, auf Anhieb im Herrenbereich Fuß zu fassen. (Vielleicht weil er da bei Zweikämpfen öfter auf dem Bauch liegen würde als Fortounis.)

Man scheint also sein Talent durchaus zu erkennen, aber in ihm trotzdem derzeit keine Verstärkung für die U23 oder gar die Profis zu sehen.

Ich hoffe sehr, dass er es langfristig schafft.



Und zu Hajtic: Meinst du das ernst?

Der hat diese Saison 7 Minuten(!) Pflichtspielpraxis in der U23 und soll bei uns eine Alternative zu Mo, Zoller, Matmour, Fortounis oder Gaus sein?



Vielleicht packt er es mittelfristig in den nächsten 1-2 Jahren, wahrscheinlich aber nicht.



Wir hatten im letzten Jahrzehnt etliche Talente aus der Jugend (inkl. U23), die es im Profibereich dann auch woanders nicht geschafft haben. Gegenbeispiele kann man wohl an einer Hand abzählen.

Spontan fallen mir da ein: Esswein, Correia und Schönheim. Andere sind nach Umwegen und längerer Anlaufzeit inzwischen immerhin solides Zweitligamittelmaß.



Ein Dautaj, der in U17 und U19 am Fließband traf, ist nun umjubelter Star beim Waldhof.



Aus der letzten guten A-Jugend scheinen sich immerhin ein paar Leute in der U23 etablieren zu können, was ein guter erster Schritt ist. Vielleicht hören wir dann bald mehr von Öhler, Schindele, Hofmann, Kyere oder Kwadwo. Sehr nah dran sind ja nun immerhin Dorow und Zimmer.



Man muss halt auch Ansprüche und Kaderstärke betrachten. Wir haben da ein doppeltes Hindernis für Jugendspieler: 1. Kämpfen wir um den Aufstieg und brauchen jeden Punkt. 2. Ist der Kader nicht so super, dass wir eine super laufende Mannschaft haben und immer mal wieder 1 oder 2 Azubis in das funktionierende Mannschaftsgefüge integrieren können.



Wenn man dann noch sieht, wie kritisch hier etwa ein Orban gesehen wird, der als "Teufel seit der Pampers" ein zuverlässiger Quasi-Stammspieler ist, dann sieht man, dass es auch den Fans viel abverlangt, Spieler mit entsprechenden Konsequenzen selbst ausbilden zu wollen.



Wir haben also einerseits nicht die Top-Talente im Jugendbereich, die uns ansatzlos verstärken würden (sondern sich erst über die U23 heranarbeiten müssen) und andererseits ist das Ziel selbst mit 16 gestandenen Profis schwer genug zu erreichen.
 
Ja klar, deshalb hat auch der BVB Friedrich unter Vertrag genommen... Des weiteren reden wir hier von einem Innenverteidiger der auch Rechtsverteidger spielen kann...Zu dem hat Hajtic genau 1 Spiel in der Regionalliga gemacht und da 7 Minuten gespielt
default_icon_wink.gif

Riecht absolut danach als könnte er direkt helfen...Hauptsache gemotzt.


Hajtic war länger verletzt vor 6 Monaten war noch Dortmund und Leverkusen dran an ihm und jetzt wollt ihr sagen er taugt nichts:smile:



Dann kaufen wir lieber Invaliden und blähen unseren Kader noch weiter auf 30 Spieler sind es ja schon.





Und Friedrich mit über 400 Profispielen mit einem zu vergleichen der 30 kurzeinsätze in der 1-2 Liga hatte ist schon stark.
 
Du schreibst es doch selber: Er war verletzt.



Glaubst du, er würde in Leverkusen oder Dortmund nun eine größere Rolle in der Rückrunde spielen als bei uns?

Er muss sich erstmal im Seniorenbereich bei der U23 etablieren und sich für höhere Aufgaben empfehlen.



Ein ähnlich veranlagter Rodriguez kam in Gladbach auch ausschließlich bei der U23 zum Zuge und scheint dort auf einem guten Weg zu sein.



Ein Florian Pick, dessen Weggang mich sehr geschmerzt hat, kommt bei Schalke bislang ausschließlich im U19-Team zum Einsatz (btw.: 4 Tore und 2 Assists in 6 UEFA Youth-League Spielen!).



Spieler, die es aus der Jugend nahtlos in den Profibereich schaffen, sind seltener als du vermutlich denkst.



In der Regel brauchen sie erst Zeit, um sich an Tempo und Intensität im Herrenbereich bei der jeweiligen U23 in Liga 3, 4 oder 5 zu gewöhnen, schnuppern bei guten Leistungen ins Profitraining rein, kommen dann dort bei guten Leistungen mal in den Kader, werden dann vielleicht mal eingewechselt und auch von da ist der Schritt zum etablierten Top-16-Spieler noch weit.



Eine gute Alternative ist halt eine Leihe zu einem schwächeren Verein - aber selbst dazu muss man wenigstens nah dran sein am Profikader.
 
Hajtic war länger verletzt vor 6 Monaten war noch Dortmund und Leverkusen dran an ihm und jetzt wollt ihr sagen er taugt nichts:smile:


Dann kaufen wir lieber Invaliden und blähen unseren Kader noch weiter auf 30 Spieler sind es ja schon.





Und Friedrich mit über 400 Profispielen mit einem zu vergleichen der 30 kurzeinsätze in der 1-2 Liga hatte ist schon stark.


Genauso wenig wie man die Situation des BVB mit unserer Situation vergleichen kann, zudem habe ich sie auch nicht verglichen.

Man kann sicher über den Spieler streiten aber er trainert zur Zeit nur unverbindlich mit, kann er überzeugen und ist fit wo ist dann das Problem ihm einen leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende zu geben? ich denke schon, dass Runjaic besser weiß als du oder ich oder sonst jemand hier ob er helfen könnte
default_icon_wink.gif


Zumal er wie gesagt ein Innenverteiger ist wo wir im Moment 2 gesunde Spieler haben wovon der eine (Orban) auch die erste Alternative auf der 6 ist. Weiterhin kommt dazu, dass du bisher keinen Innenverteiger genannt hast den man hochziehen könnte, es ist ja auch nicht so als hätte man bereits Orban und Heintz in den Kader integriert...
 
Wir haben haben 5 gelernte Innenverteidiger im Kader, zur Not kann Karl auch Iv spielen für mich macht es halt kein Sinn ein weiteren Iv zu verpflichten.
 
Wir haben haben 5 gelernte Innenverteidiger im Kader, zur Not kann Karl auch Iv spielen für mich macht es halt kein Sinn ein weiteren Iv zu verpflichten.


Wenn alle fit sind nicht unbedingt aber sowohl Torrejon als auch Simunek waren/ sind zuletzt angeschlagen gewesen, zudem kann Schorch auch als Rechtsverteidger spielen. Des weiteren kann Karl vielleicht in der IV spielen aber das würde bedeuten, dass wir niemanden mehr für die defensivere 6 hätten, da sein Backup eigentlich Orban ist.
 
Wir haben haben 5 gelernte Innenverteidiger im Kader, zur Not kann Karl auch Iv spielen für mich macht es halt kein Sinn ein weiteren Iv zu verpflichten.


Unseren konstantesten 6er (ich habe extra nicht besten 6er gesagt, um keine neue Diskussion auszulösen
default_wink.png
) in die Innenverteidigung zu stellen, sollte eigentlich keine Alternative darstellen.
 
Zumal das mit dem "unverbindlichen Training" m.M.n. schon ein deutlicher Fingerzeig ist in welche Richtung es geht.

Wäre er vom Verein eingeladen worden, dann hätte man das Ganze "Probetraining" genannt...

Für mich klingt das eher danach, dass er sich angeboten hat und man eben mal schaut, wie er sich macht... Also ohne direkte Ambitionen ihn zu verpflichten... Schlägt er sich gut... prima... wenn nicht, dann darf er wo ander vorspielen...

Fertig...
 
Heute beim Testspiel steht er jedenfalls in der Anfangsformation. Denke man nimmt dieses "Probetraining" schon ernst.


Ja natürlich nimmt das Ernst... sonst bräuchte man sich den Aufwand nicht zu machen... aber wie gesagt gehe ich immernoch davon aus, dass man nicht ihn eingeladen hat, sondern, dass er selbst vorspielen wollte... wenn er seine Chance nutzt, dann spricht ja generell nichts dagegen...
 
Dass wir überhaupt in dieser Situation sind, ist ärgerlich. Wir haben an sich starke Innenverteidiger, die aber leider nicht wirklich verletzungsfrei bleiben. Das ist schon ein Handicap, daher ist nur legitim, die Augen für einen Ersatz offen zu halten. Ob der jetzt Schorch ist, ist wieder 'ne andere Frage.
 
Dass wir überhaupt in dieser Situation sind, ist ärgerlich. Wir haben an sich starke Innenverteidiger, die aber leider nicht wirklich verletzungsfrei bleiben. Das ist schon ein Handicap, daher ist nur legitim, die Augen für einen Ersatz offen zu halten. Ob der jetzt Schorch ist, ist wieder 'ne andere Frage.


Schorch kann auch RV spielen
 
Anreise nach Belek:






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/x1YkUBfdD_s?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Oben