Kiebitztalk - alles rund um die TrainingNEWS

Kostet hält (verdeckt) den Baum fest an dem die beiden oben festgemacht sind!



(Wird Zeit, dass die neue Saison anfängt. Der kleine Mainzer114 hat echt Entzugserscheinungen
default_icon_cool.gif
)
 
Wie, du meinst die wollen die beiden hängen? Stimmt, die spielen Galgenmännchen
default_tongue.png




Wobei ich den Vorschlag von NK-Devil auch echt gut finde.
 
Danke für deinen ausführlichen Bericht, Schwebius! Top!




"hier redet mir jeder zu viel heute Morgen, wem es zu heiß ist, kann gerne duschen gehen"


Gefällt! Sowohl, dass sie zu viel reden als auch dass Foda 'ne klare Ansage macht
default_icon_smile.gif




Mir ist in einem Training auch schon mal aufgefallen, dass Löwe und Mo sich gefetzt haben. Das scheint 'ne kleine Hassliebe zu sein
default_icon_smile.gif
, können sich ja auch genauso gut im Spaß "aufziehen" wie im Trainingslager-Interview.




Was aber eine Katastrophe war: "Team blau", mit immerhin Orban, Dick, Mo, Gaus und Ring. Alles Stammspieler. Die konnten kaum einen Ball halten, geschweige denn gute Angriffe nach vorne tragen. Einzig Stöger hatte in dem Team 2-3 gute Momente.


Das ist der Eindruck, den ich zuletzt hatte und es verwundert auch einerseits nicht wirklich: In den anderen Teams, gerade in dem von dir gelobten Team mit Aza, de Wit, Alushi etc., spielen die individuell eindeutig stärkeren Leute! Und die Mischung muss eben immer stimmen! Natürlich super, dass Alushi auf dem Weg zurück ist - ich freu' mich schon, wenn er wieder ins Mittelfeld zurückkehrt. Das wird richtig heftig - wer wird dann weichen?! Das riecht immer mehr nach 4-1-4-1 oder Raute...



War Jenssen da? Wie war dein Eindruck von ihm?
 
Jennsen war da. Hatte 1-2 sehr harte (aber faire) Balleroberungen. Er zieht auch im Training nicht zurück, um es vorsichtig zu formulieren. Im Spiel nach vorne eher unauffällig heute.
 
Jetzt im richtigen Thread: Danke für den tollen Bericht!



Hat Wooten eher Stürmer oder Außen gespielt? So wie du es beschreibst, würde ich eher auf Stürmer tippen - was mich etwas verwundert.
 
Jetzt im richtigen Thread: Danke für den tollen Bericht!


Hat Wooten eher Stürmer oder Außen gespielt? So wie du es beschreibst, würde ich eher auf Stürmer tippen - was mich etwas verwundert.


Es waren wie gesagt 3 Teams, je 8 Feld-Spieler. Da hat nicht jeder auf "seiner" Position gespielt. Die Aufstellung sah ungefähr so aus:



TW

IV-IV

RM-ZM-ZM-LM

OM

ST



Wobei RM/LM auch zum Teil RV/LV (Dick, Löwe) waren.

In seinem Team war Wooten dann Stürmer, da alle anderen (Zoller, Mo, Occean) nicht in seinem Team waren. Also war er in seinem Team der einzige "gelernte" Stürmer. Boris z.B. musste auch IV spielen in seinem Team. Was er auch sehr gut gespielt hat.
 
Olli war sehr angagiert, fast übermotiviert.
das neue trainergespann etwas unkoordiniert

das wurde besonders deutlich, als Olli auf die

tribüne ging, anweisungen gab und Lutz, auf

dem platz stehen, auch was sagte.



hoffe nicht, dass Olli zum cheftrainer mutiert,

dazu ist er einfach zu wichtig für den verein

und müsste diesen dann auch irgendwann verlassen,

wenn er diesen posten anstrebt.



als ich auf der gegenüberliegenden seite des platzes ankam, war das training vorbei
default_wink.png


Doc, sehr guter Einwand! Hatte ich garnicht so auf dem Schirm!



Aber,



bin ja nicht oft beim Training, aber wenn es wirklich so sein sollte, dass Runjaic(?) "quasi" schon da ist, fänd ich es Schade.



Ich hab selten so einen "tollen" Trainer live erleben können. Ich würd mir wirklich eine Chance für Ihn wünschen, auch wenn er es eventuell gar nicht möchte.



Wie selbstverständlich er die Rolle des "Chefs" angenommen hat war für mich total überraschend. Total natürlich, nicht auf aufgesetzt! Das wäre ein Führungsstil der mir persönlich sehr gefallen würde.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass wir da ein Juwel in bisher 3. oder 4. Reihe haben.



Wenn ich kein Mann wär, würd ich ja sagen: "Ich hab mich verliebt."
default_biggrin.png






Relativierend muss man natürlich sagen, dass ich Ihn, in meinem Leben als Fan, jetzt insgesamt erst 1 1/2 Stunden hab live als "Cheftrainer" erleben dürfen.
default_biggrin.png


Als Spieler hab ich Ihn noch live gesehen, aber in seiner Funktion als Fitness Coach hab ich Ihn, seit Karierreende, noch nie wirklich ernsthaft wahrgenommen.







Trotzdem wünsche ich dem neuen Coach alles Gute und viel Erfolg bei der Kaderauswahl und Spielerentwicklung!!





LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!
 
....wenn es wirklich so sein sollte, dass Runjaic(?) "quasi" schon da ist, fänd ich es Schade....


runjaic ist nicht schon quasi da. laut kuntz sind alle meldungen zu quasi bereits verpflichteten trainern falsch. es haben laut ihm keine gespräche statt gefunden auch nicht mit runjaic. quelle: pressekonferenz
 
Also wie er da auf dem Tisch stand, hatte ja schon ein bisschen was von Comedy.



Aber vor allem gehörte er ja schon bisher zum Trainerteam und da habe ich so meine Bedenken, bei anderen internen Lösungen handelt es sich ja meistens um jemanden aus der 2. Mannschaft oder gar dem Jugendbereich. Olli war halt immer mit dabei, hat alles mitbekommen und kann nicht unbelastet beginnen. Andererseits hat er ja live mitbekommen wie man es nicht machen sollte...



Abwarten, ich glaube nicht an eine langfristige Lösung mit Olli.
 
Abwarten, ich glaube nicht an eine langfristige Lösung mit Olli.


denk ich auch nicht...

glaub eher,dass man sich schon ziemlich einig ist mit "dem" nachfolger.

man wird wohl das heimspiel abwarten und den neuen am dienstag,oder mittwoch vorstellen,damit er dann 2 wochen zeit hat,sich mit der mannschaft in ruhe zu beschäftigen.

wenn man jetzt direkt den neuen ins kalte wasser schmeissen würde,dann würde das "kennenlernen" mit der mannschaft wohl eher dürftig ausfallen und könnte somit auf längere sicht vielleicht negativ sein...



deswegen bin ich davon überzeugt,dass wir bis mitte nächster woche,einen neuen trainer haben.
 
Ich meine mich an ein Interwiev zu erinnern, wo Olli einen Cheftrainerposten vehement ablehnte. Genauso ist es mit Lutz.
 
ich frag mich die ganze zeit, ob die beiden nicht schonmal

eingesprungen sind. oder war das Lutz mit einem anderen,

um auf der trainerbank auszuhelfen?

meine auch, bei dem spiel standen die trainerbänke vor der

süd, warum auch immer. wahrscheinlich weil sich die nord

noch im umbau befand!?
 
keine ahnung, hab da irgend so'n bild im kopf,

wie sie da vor der süd sitzen. weiss nur nicht

mehr, wer das genau war.
 
Der Kwadwo hat echt was druff. Und Pokar ist ja schon ein Etablierter bei den Amas. Von Pinheiro und Dorow weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich halten soll - den einen empfinde ich als zu schwach für die 2. Liga, den anderen kenne ich zu wenig.
 
Oben