Jeff Strasser?? M.Q

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davon war ja in der DDR nicht das rein-, sondern das rauskommen das Problem. Schon von daher ergibt der Witz keinen Sinn.


Anfang der 90er, als die ersten Leute herkamen, rissen sich alle Vereine ( im Amateurbereich ) um "DDR" Fussballer, die konnten damals auch ohne Sperre direkt wechseln. Hat also nichts mit rein oder raus zu tun.
 
In einem Forum soll ja kräftig diskutiert werden, durchaus auch sehr kontrovärs und gegensätzlich.

Wenn ich aber die Foren hier überfliege und den Tenor richtig erkenne, so drängt sich mir der Verdacht auf viele meinen noch, der 1. FCK spiele 1. Liga und Spieler wie Marcel Jansen, Luca Toni, Robben wollten zu uns kommen.

Aber dem Tenor nach sind auch die noch zu schlecht und nicht würdig das Trikot des 1. FCK zu tragen.
default_wink.png
default_smile.png
default_wink.png




Oder anders gefragt: Wer wären denn Spielern, die weitgehend auf Zustimmung stießen, die uns helfen könnten, die auch zu uns kommen wollen und die wir finanziern können. Neben dem Wollen ist je stets das KÖNNEN wichtig. Können wir bestimmte Spieler überhaupt verpflichten?!
 
Genau so ist es.



Jeff Strasser wäre für die 2.Liga auf jeden Fall eine Verstärkung. Viele hier leben noch in der Friedrich-Ära und verlangen nach Spielern internationaler Klasse.
 
In einem Forum soll ja kräftig diskutiert werden, durchaus auch sehr kontrovärs und gegensätzlich.
Wenn ich aber die Foren hier überfliege und den Tenor richtig erkenne, so drängt sich mir der Verdacht auf viele meinen noch, der 1. FCK spiele 1. Liga und Spieler wie Marcel Jansen, Luca Toni, Robben wollten zu uns kommen.

Aber dem Tenor nach sind auch die noch zu schlecht und nicht würdig das Trikot des 1. FCK zu tragen.
default_wink.png
default_smile.png
default_wink.png




Oder anders gefragt: Wer wären denn Spielern, die weitgehend auf Zustimmung stießen, die uns helfen könnten, die auch zu uns kommen wollen und die wir finanziern können. Neben dem Wollen ist je stets das KÖNNEN wichtig. Können wir bestimmte Spieler überhaupt verpflichten?!


Teilweise stimmt das schon... nur kann ein "Anflug-von-Größenwahn" Argument keine Rechtfertigkeit dafür sein, dass man sich jetzt schon mit fußballerisch völlig minderbemittelten Fußballern zufrieden gibt!



Das Ziel heißt Aufstieg... und bei einem solchen Aspiranten müssen Spieler ihren Dienst tun, die auch Ambitionen für mehr als zweite Liga haben (siehe Frederico, Lavric, Kapplani etc.).



Womit wir dann beim Thema Strasser wären... DER hat keinerlei Ambitionen... der kaschiert seine Unfähigkeit nur mit bedingungslosem Einsatz! Mit Bello haben wir davon genug...
 
In einem Forum soll ja kräftig diskutiert werden, durchaus auch sehr kontrovärs und gegensätzlich.
Wenn ich aber die Foren hier überfliege und den Tenor richtig erkenne, so drängt sich mir der Verdacht auf viele meinen noch, der 1. FCK spiele 1. Liga und Spieler wie Marcel Jansen, Luca Toni, Robben wollten zu uns kommen.

Aber dem Tenor nach sind auch die noch zu schlecht und nicht würdig das Trikot des 1. FCK zu tragen.
default_wink.png
default_smile.png
default_wink.png




Als ob es keine Spieler gibt, die im GROSSEN zwischenraum angesiedelt sind. Zwischen Spielern wie Jansen, Luca Toni, Robben und Strasser, Hristov liegt noch sooooooooooooooooooo viel Spielraum. Nur weil wir kein Geld haben, müssen wir auch nicht alles nehmen was geradeaus laufen kann. Da gibt es doch sicher einige, die besser als Strasser oder Hristov sind und zum FCK kommen würden. Man muss nicht immer gleich ins Extrem mit aufzählen von Weltstars verfallen.
 
@pesti:




Nur weil wir kein Geld haben, müssen wir auch nicht alles nehmen was geradeaus laufen kann. Da gibt es doch sicher einige, die besser als Strasser oder Hristov sind und zum FCK kommen würden. Man muss nicht immer gleich ins Extrem mit aufzählen von Weltstars verfallen.


so schauts aus, wurde hier aber auch schon oft genug erwähnt..leider "überlesen" des hier viele... und zum verlgleich mit der "größenwahnsinnigkeit" in der friedrich ära: ich glaub einige hier schweben im größenwahn WEIL wir solche spieler verpflichten.. da hängen einige noch in den "guten zeiten" fest, als die beide hier erfolgreich waren... da wird auch gern das argument mit fehlender spielpraxis,kondition und verletzungsanfälligkeit, aufgrund von nur 17 spielen in 3 jahren, "übersehn",..
 
Nur weil wir kein Geld haben, müssen wir auch nicht alles nehmen was geradeaus laufen kann. Da gibt es doch sicher einige, die besser als Strasser oder Hristov sind und zum FCK kommen würden. Man muss nicht immer gleich ins Extrem mit aufzählen von Weltstars verfallen.





Kann ich Dir nur zustimmen.
 
Ich mag Jeff, auch wenn er fußballerisch nicht das gelbe vom Ei war, aber er hat sich mit diesem Verein und dieser Region identifiziert, was man von den anderen Spielern, die man auf seiner Position vorgezogen hat (Malz, Dominguez) wahrlich nicht behaupten kann.

Allerdings haben wir auf der Linksverteidigerposition Fabi Schönheim, der vor seiner schweren Verletzung auf dieser Position ordentlich gespielt hat. Im Mittelfeld links sind Bellinghausen und Simpson, beides Spieler mit langfristigen Verträgen, auf die man offensichtlich weiterhin setzen will, deshalb erschließt sich mir nicht ganz, wo man Strasser letztlich einbauen will (Innenverteidiger bei Wechsel von Ouatarra/Béda)?



Hier übrigens ein recht interessantes Zitat, wie ich meine..



Eine – gelinde gesagt – ähnlich umstrittene Personalie war der inzwischen entlassene Manager Peter Pander. Dessen Einkaufspolitik kommentierte Peer Kluge so: »Es war ein Fehler, Jeff Strasser und Milan Fukal wegzuschicken. Borussia ist den bequemen Weg gegangen mit jungen Spielern, die die Klappe halten.«



http://www.weltexpress.info/index.php?artikel_id=45574&rubrik=6&lan=dehttp://www.weltexpress.info/index.php?artikel_id=45574&rubrik=6&lan=de
 
Jeff ist einfach ein Kämpfer, auch wenn er eben jeden 2. Ball vergurkt - und damit sind wir schon bei dem Problem.

Da nehme ich doch lieber junge Spieler von den Amas hoch, die sind dann auch äußerst motiviert (was bei Strasser ja auch der Fall ist), aber

1. kosten die weniger,

2. ist das ein Zeichen an die anderen Jungen, dass mit ihnen gerechnet wird und das sie die Chance haben hochzukommen,

3. sie haben Potential nach oben, was ich bei Strasser nicht sehe. Soviel wie er kämpft und sich aufopfert (was ich toll finde, ganz ehrlich), weiß man eben auch, dass seine Möglichkeiten im Spiel und in der Entwicklung begrenzt sind.
 
Jeff ist einfach ein Kämpfer, auch wenn er eben jeden 2. Ball vergurkt - und damit sind wir schon bei dem Problem.
Da nehme ich doch lieber junge Spieler von den Amas hoch, die sind dann auch äußerst motiviert (was bei Strasser ja auch der Fall ist), aber

1. kosten die weniger,

2. ist das ein Zeichen an die anderen Jungen, dass mit ihnen gerechnet wird und das sie die Chance haben hochzukommen,

3. sie haben Potential nach oben, was ich bei Strasser nicht sehe. Soviel wie er kämpft und sich aufopfert (was ich toll finde, ganz ehrlich), weiß man eben auch, dass seine Möglichkeiten im Spiel und in der Entwicklung begrenzt sind.


Nur mit dem Unterschied, dass die Kicker von den Amas am Ball noch weniger drauf haben, als Jeff...

Sicher war er net der begnadete Techniker, aber immer mit Leib und Seele beim FCK!



Pro Jeff
 
Ich widerspreche ja nicht, dass er mit Leib und Seele beim FCK ist und auch wieder wäre. Ich bin auch mit Leib und Seele dabei, kann gegen den Ball treten und stehe trotzdem nicht auf dem Platz.

Nur die super Einstellung von Jeff reicht eben nicht. Genauso umgekehrt: miserable Einstellung und viel Talent reicht eben auch nicht.



Und das die Amas weniger drauf haben halte ich für ein Gerücht.
 
Nur mit dem Unterschied, dass die Kicker von den Amas am Ball noch weniger drauf haben, als Jeff...
Sicher war er net der begnadete Techniker, aber immer mit Leib und Seele beim FCK!



Pro Jeff


default_icon_eek.gif


Nennen wir das Kind doch beim Namen! Jeff ist am Ball der schlechteste Fußballer den man bekommen kann. Wir sind nicht bei "Lautern-sucht-die-Superidentifikationsfigur". Wir spielen immer noch Profifußballer und dafür brauchen wir Spieler im Profiformat und keine "Eigene-Angriffsvernichter".



Das beste an Jeff war sein Abschied...
 
Ich widerspreche ja nicht, dass er mit Leib und Seele beim FCK ist und auch wieder wäre. Ich bin auch mit Leib und Seele dabei, kann gegen den Ball treten und stehe trotzdem nicht auf dem Platz.
Nur die super Einstellung von Jeff reicht eben nicht. Genauso umgekehrt: miserable Einstellung und viel Talent reicht eben auch nicht.



Und das die Amas weniger drauf haben halte ich für ein Gerücht.
ähm. du hast schon dieses Jahr mal die Tabelle angesehen oder? Falls nicht hier noch mal die Tabelle vor dem letzten Spiel. Die Amas haben immer noch die Chance abzusteigen mit einem Sieg. Bis jetzt haben se nämlich keinen
 
und ? was sagt der leistungsstand der amas über den von strasser aus ? schon mal gesehn wie viele eigentliche stammspieler der amas bei den profis spielen oder zumindest im kader sind ? kein wunder das die dieses jahr keine bäume ausreißen..trotzdem halt ich 70% von dem kader immernoch qualitativ besser als der derzeitige strasser...
 
DER hat keinerlei Ambitionen... der kaschiert seine Unfähigkeit nur mit bedingungslosem Einsatz! Mit Bello haben wir davon genug...


Immerhin, es gibt andere, die schaffen noch nicht einmal das.



Strasser könnte durch seinen Kampf in der 2. Liga eventuell schon einige mitreissen. Aber ein Freund des Balls war er nie.



Noch zum Thema mit dem DDRler: da gab's mal nen Roothaarigen, Student war der zwar nicht, auch eher eine unangenehme Natur, aber ein richtig guter Fussballer. Hat Deutschland zum (bisher) letzten Titel geführt...
 
Der Strasser hat auf jeden Fall mal mehr aufm Kasten als der Bellinghausen.

Das ist einfach Fakt.
 
Was soll das??? Für sowas holst den Fred wieder hoch? Sauwa die Hor geschnitte.....
default_icon_rolleyes.gif
 
Quelle: Bild vom 09.06.07



Strasser für Beda - Falls Beda nach Rostock gehen sollte gebe es interesse an Jeff Strasser.



ich hoffe die wollen nur ihr Sommerloch füllen.





bitte oh Herr lass den Kelch an uns vorüber gehen. wir waren die letzten Jahre schon gestraft genug.
 
Quelle: Bild vom 09.06.06


Strasser für Beda - Falls Beda nach Rostock gehen sollte gebe es interesse an Jeff Strasser.



ich hoffe die wollen nur ihr Sommerloch füllen.





bitte oh Herr lass den Kelch an uns vorüber gehen. wir waren die letzten Jahre schon gestraft genug.


Bitte nicht.
default_icon_evil.gif
 
Jeff könnte uns sehr helfen. Gemessen an unseren damaligen CL-Ambitionen war er technisch zu schlecht, in der kommenden 2.Liga saison wäre er einer der besseren Spieler. Gladbach ist erst abgestiegen als sie ihn ausgebootet haben. Mit Verlaub, ich mag Bellinghausen, aber vor allem taktisch müsste er noch viel lernen, um an Strasser ranzukommen. Einige in diesem Thread haben sich den Realitäten noch nicht gestellt. Rekdal und Schjönberg müssen wirklich Großes leisten , um uns vor vielen Jahren 2.Liga zu bewahren. Unsere junge Mannschaft könnte Strasser und vor allem Hristov gut gebrauchen. Mit Bellinghausens, Ziemers usw. werden wir in Liga 2 gegen den Abstieg spielen, von einer Buli-Mannschaft gar nicht erst zu reden.
 


also Leute, ich bin zwar auch nicht begeistert von der Rückkehr Strassers.



Anderseits müssen wir auch die Kirche im Dorf lassen und feststellen, dass Jeff in Strassbourg, dem "Aufsteiger" in die 1.Liga, eine hervorragende Saison gespielt hat, immer Stammspieler und Leistungsträger war. Und schlecht ist die 2.Liga in Frankreich nicht, vor allem nicht in der Spitze. Er käme sicherlich ablösefrei, ist Kämpfer, würde wahrscheinlich in das Pressing-System von Rekdal gut hineinpassen...



alles in allem: ein sehr erfahrener Mann



Ihr solltet, bei aller voreiliger Kritik an Strasser, nicht vergessen, dass wir jetzt ein Zweitligist sind...
 
Jeff könnte uns sehr helfen. Gemessen an unseren damaligen CL-Ambitionen war er technisch zu schlecht, in der kommenden 2.Liga saison wäre er einer der besseren Spieler. Gladbach ist erst abgestiegen als sie ihn ausgebootet haben. Mit Verlaub, ich mag Bellinghausen, aber vor allem taktisch müsste er noch viel lernen, um an Strasser ranzukommen. Einige in diesem Thread haben sich den Realitäten noch nicht gestellt. Rekdal und Schjönberg müssen wirklich Großes leisten , um uns vor vielen Jahren 2.Liga zu bewahren. Unsere junge Mannschaft könnte Strasser und vor allem Hristov gut gebrauchen. Mit Bellinghausens, Ziemers usw. werden wir in Liga 2 gegen den Abstieg spielen, von einer Buli-Mannschaft gar nicht erst zu reden.


schön totte... wir hatten das fast zeitgleich den selben Gedanken
 
also Leute, ich bin zwar auch nicht begeistert von der Rückkehr Strassers.


Anderseits müssen wir auch die Kirche im Dorf lassen und feststellen, dass Jeff in Strassbourg, dem "Aufsteiger" in die 1.Liga, eine hervorragende Saison gespielt hat, immer Stammspieler und Leistungsträger war. Und schlecht ist die 2.Liga in Frankreich nicht, vor allem nicht in der Spitze. Er käme sicherlich ablösefrei, ist Kämpfer, würde wahrscheinlich in das Pressing-System von Rekdal gut hineinpassen...



alles in allem: ein sehr erfahrener Mann



Ihr solltet, bei aller voreiliger Kritik an Strasser, nicht vergessen, dass wir jetzt ein Zweitligist sind...


Weil wir ein Zweitligist sind,sehe ich Strasser als keine Verstärkung und schon gar nicht als Ersatz für Beda.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben