Ivo Ilicevic

Ivo ist sicherlich ein hoch veranlagter Spieler. Aber viel zu verletzungsanfällig. Er ist nicht mehr so gut wie damals. Ich würde ihn nicht wieder holen. Wir hatten schon genug Spieler, die wegen Verletzungen zu uns kamen. Ging fast nie gut mit Verletzungsanfälligen Altstars
 
Ich würde nur Unruhe in die derzeitige Harmonie bringen.


Ei was machsche dann, Bub!
default_biggrin.png
 
sollten wir in den strafenkatalog von rt.de aufnehmen. wer unruhe in die harmonie bringt fliegt und satani ist der erste
default_biggrin.png
 
Bin skeptisch.. Nicht wegen der verletzungen, sondern weil ich bin skeptisch ob er vom spielerischen passt. Ilicevic war imho eher stark bei kontern, als im ballbesitzspiel. Sicherlich eine Verstärkung, aber fuer das was der fck braucht dann wohl in preis leistung zu teuer. Ich moechte lieber einen defensiven mittelfeldspieler sehen, der auch in der iv spielen kann. (latza?) Wegen mir auch noch einen offensiveren spieler wie ilicevic, aber dann reichts auch mit neuen leuten im winter.




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Danke für diesen Post. Genau aus diesem Grund brauchen wir ihn. Wir haben keinen einzigen Mann, der auch nur annähernd seinen Zug zum Tor hat!
 
Danke für diesen Post. Genau aus diesem Grund brauchen wir ihn. Wir haben keinen einzigen Mann, der auch nur annähernd seinen Zug zum Tor hat!


Grundsätzlich denke ich es kommt auch darauf an ob man dem vorhandenen Personal noch mal einen Sprung zu traut. Spieler wie Younes ode Stöger sind richtig gute Fußballer, aber ihnen geht bisher so ein wenig die Effektivität ab. Überhaupt haben wir relativ wenig Spieler die Torgefahr austrahlen und wenn man sich mal die Zahlen anguckt wer wieviele Tore geschossen oder vorbereitet hat sieht man, dass wir da nicht besonders gut afgestellt sind. Ich denke bei allem Respekt vor Matmour, aber es kann nicht sein, dass er mit Abstand unser bester Mittelfeldspieler ist was Scorerpunkte angeht.



Was nun die Verletzungshistorie angeht finde ich das man auch bedenken muss, dass er bereits vor seinem ersten Engament bei uns mit vielen Verletzungen zu tun hatte. Das war damals auch ein Grund warum man ihn überhaupt bekommen konnte. Des weiteren sollte man auch nicht vergessen, dass sein Abgang damals nach Hamburg für viele der letzte Sargnagel zum Absteig war.

Ich gehe davon aus, dass er gründlich untersucht werden würde und ichsehe das Risiko auch nicht viel höher als damals.



Ich glaube wenn er an sein altes Leistungspotential herankommen kann, dann wäre er für uns eine richtig gute Verpflichtung. WENN er beim HSV mal spielen konnte/durfte war es meist auch ok und man darf auch dabei nicht vergessen, dass Hamburg so ein Club ist wo die meisten Spieler nicht gerade ihr Karrierehoch erleben.
 
Danke für diesen Post. Genau aus diesem Grund brauchen wir ihn. Wir haben keinen einzigen Mann, der auch nur annähernd seinen Zug zum Tor hat!
Ja, absolut! Ivo bringt das mit, was den meisten unserer Mittelfeldspieler abgeht. Die Zielstrebigkeit. Matmour, Younes und Stöger machen lieber 10 Schlenker bevor sie abziehen. Ivo lässt einen Gegner aussteigen und hält drauf, wenn er die Möglichkeit hat. Das fehlt uns extrem.

Wenn du gute Jungs aus der Distanz hast, dann muss die gegnerische Abwehr auch rausrücken, was den anderen Offensivspielern Räume schafft.
 
Younes und Stöger spielen ihre erste Saison als Stammspieler.

Als Ivo zu uns kam, bräuchte er auch zwei Jahre, um seine Klasse zu zeigen, ehe ihm eine bauchmuskelzerrung (usw) außer Gefecht setzte.

Wir sollten den beiden somit auch die Zeit geben, sich zu entwickeln, bzw. durch den Trainerstab weiter gebracht werden. Ivo hat sich beim HSV, der sich die letzten Jahre auch nicht mit Ruhm bekleckerte, nicht durchsetzen können und war oft verletzt oder nicht im Kader.

Eine Garantie geben, dass Ivo wieder der alte werden wird, kann keiner. Ich würde ihn eher nicht nehmen - und wenn er geholt wird, dann nur mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag.
 
Dass er zwei Jahre brauchte, um seine Klasse zu zeigen, stimmt so nicht. Bereits in seinem ersten Spiel erzielte er ein Tor. In seiner Zweitliga-Saison für uns steuerte er insgesamt 4 Tore und 5 Vorlagen bei. Mit dem Aufstieg machte er dann nochmal einen gewaltigen Sprung.

Er ist von Grund auf, wie schon gesagt wurde, ein zielstrebiger(er), schussstarker Spieler. Dieser Zug zum Tor geht vielen unserer Offensivleute ab. Selbst Younes konnte dieses Problem bislang leider (noch) nicht beheben. Auch er muss sich noch entwickeln. Ivo wäre um einiges weiter.



Letztlich kommt es aber wirklich darauf an, ob man ihn finanzieren kann und in welcher gesundheitlichen und körperlichen Verfassung er ist. Schätzt man das finanzielle und gesundheitliche Risiko gering ein, kann ich mir gut vorstellen, dass es mit der Rückkehr klappt. Was dann daraus wird, fände ich schon sehr interessant...
 
Bin skeptisch.. Nicht wegen der verletzungen, sondern weil ich bin skeptisch ob er vom spielerischen passt. Ilicevic war imho eher stark bei kontern, als im ballbesitzspiel. Sicherlich eine Verstärkung, aber fuer das was der fck braucht dann wohl in preis leistung zu teuer.


Genau das wäre der einzige Grund, warum ich ihn holen würde. Vllt würde man dann endlich auf richtigen Offensivfußball setzen, als auf Ballgeschiebe vorm gegnerischen 16er, was in den letzten Spielen so dermaßen die Überhand genommen hat, dass man kaum mehr hinsehen kann...



Allerdings glaube ich nicht, dass Ivo längerfristig verletzungsfrei bleiben kann, von daher schwingt da ein gewisses Risiko mit. Wenns finanziell machbar ist (HSV bezahlt einen größeren Teil des Gehalts oder Ivo macht Abstriche), dann ist es zumindest einen Versuch für die Rückrunde wert, ansonsten eher weniger. Wird halt schwer, einen ähnlichen Spielertyp zu finden...
 
Seh das ähnlich wie Strow und Vega. Er ist sicher ein Risiko was seine Fitness angeht. Finanziell bin ich mir sicher, dass er nur kommt wenn das alles auf gesunden Füßen steht. Deswegen seh ich da zumindest mal kein Problem. Auch die Geschichte mit Neid und Missgunst kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Jungs (Heintz, Orban, Zimmer etc.) sind Pi mal Daumen 7-8 Jahre jünger als Ivo und haben noch nie erste Liga gespielt. Da fänd ich es schon vermessen wenn sie sich über ein größeres Grundgehalt von Ivo aufregen würden. Sofern dieses nicht den Rahmen sprengt.



Ivos Qualitäten sind denk ich unbestritten. Auch bei tiefstehenden Gegnern ist er ne Waffe da er immer in vollem Tempo auf die Abwehrreihe zugeht und dann entweder den Abschluss sucht oder einen besser postierten Nebenmann. Diese Fähigkeiten hat in unserer aktuellen Mannschaft KEINER! Er erzwingt geradezu gefährliche Situationen und das über das gesamte Spiel. Solange wir das Spiel diktieren, und das tun wir schließlich immer, wäre ein Spieler wie er genau das was uns fehlt.



Ob er körperlich oder mental noch dazu in der Lage ist kann ich, wie jeder andere hier, nicht beurteilen. Aber wenn SK oder MS meinen er kann, dann bin ich sicher das er eine Riesen Verstärkung für uns wäre, weil er eben aktuell wie die Faust aufs Auge passt.
 
Auch die Geschichte mit Neid und Missgunst kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Jungs (Heintz, Orban, Zimmer etc.) sind Pi mal Daumen 7-8 Jahre jünger als Ivo und haben noch nie erste Liga gespielt. Da fänd ich es schon vermessen wenn sie sich über ein größeres Grundgehalt von Ivo aufregen würden. Sofern dieses nicht den Rahmen sprengt.


Sobald seine Leistung dann nicht mehr stimmen würde, wäre das sofort ein Thema.
 
Sobald seine Leistung dann nicht mehr stimmen würde, wäre das sofort ein Thema.


Naja Sorry... Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Ein 28 jähriger mit mehrjähriger 1. Ligaerfahrung hat nun mal eben mehr auf der Habenseite stehen als ein 21 jähriger 2. Ligaspieler in seinem 1. oder 2. Jahr.



Hätte da kein Verständnis für diese Diskussion. Auch in der freien Marktwirtschaft spielt Alter und Erfahrung eine Rolle.
 
Ja, hat er. Er ist aber auch stärkerer Kritik ausgesetzt, wenn die Leistung nicht der Bezahlung entspricht.

Dass er mehr verlangen kann, ist klar. Aber wenn die Leistung dann nicht stimmt, kann man sich damit ganz schnell die Stimmung versauen.



Ich persönlich könnte gut auf die Verpflichtung verzichten. Zu selten haben Rückkehrer an den Erfolg alter Zeiten anschließen können. Zudem ist er häufig verletzt und er war schon damals ein Spieler, der ein paar herausragende Spiele hatte, aber auch viel Leerlauf.
 
Steht nur so drin



Gerüchte um eine Heimkehr von Ivo Ilicevic, der beim HSV ohne Zukunft ist, dementiert Sportdirektor Markus Schupp heftig: "Da ist nichts dran!"
 
Da bin ich jetzt mal gar nicht so traurig.
default_wink.png


Geht mir persönlich auch so, wäre einer Rückkehr von Ivo auch eher skeptisch gegenübergestanden zumal man auch nicht garantieren kann dass er aktuell fit ist und nicht wieder von einer Verletzung zurückgeworfen wird.



Runjaic hat ja im gestrigen Interview ebenfalls davon gesprochen dass es keine "Panikkäufe" im Winter geben wird, man den Markt natürlich aber sondiere. Und Ivo hätte ich persönlich da ehrlich gesagt eher unter Punkt 1 verbucht.
 
Das macht mir eher Angst, dass doch was dran sein könnte


Mittlerweile sollte man beim FCK ja auch die Fanseiten durchstöbert und die "Resonanz" zu Ilicevic aufgefangen haben. Ich habe durchaus Vertrauen darauf, daß man "auf dem Berg" auch denken kann...
default_icon_wink.gif
 
Und was hat ein sogenannter Panikkauf mit Ilicevic zu tun?
default_wink.png
sehe auch keinen grund zur panik. man kann handeln, muss es aber nicht zwingend. also wenn sich eine gelegenheit auftut z.b. einen guten stürmer zu bekommen, dann her damit! wenn nicht, dann halt nicht!
 
Und was hat ein sogenannter Panikkauf mit Ilicevic zu tun?
default_wink.png


Ein Spieler ohne aktuell einzuschätzendes Leistungsvermögen bzw. des gesundheitlichen Zustands über vier Wochen hinaus (stichwort Verletzungsanfälligkeit), der darüber hinaus im letzten halben Jahr nahezu keine Spielpraxis vorzuweisen hat, dazu ein charakterlich nicht ganz einwandfreier damaliger Abgang beim FCK sowie eine finanzielle Ablöse-/Gehaltsbelastung für den Verein die wir uns unter den genannten Faktoren einfach ersparen sollten sind mal so die ersten Gedanken die mir dazu in den Kopf schießen. - Ich finde einfach dass uns ein möglicher Zugang nicht wirklich verstärkt hätte, diese ehemaligen "Klangfarben" die mit einem Ex-Lautrer einhergehen werden einfach mit einer zu großen rosaroten Bille betrachtet, man sollte sich anderen Kandidaten und v.a. Perspektivspielern der anderen Zweit-/Drittligisten widmen, das würde auch besser zu unserer aktuellen Transferpolitik passen. Ich bin froh darüber dass Schupp einen möglichen Wechsel dementiert hat.
 
Oben