Ivo Ilicevic

Für einen neuen Thread ist mir die Quelle dann doch zu dürftig, daher schreibe ich es hier rein:



Mindestens zwei Alte sollen gehen, drei Neue sollen kommen beim HSV. Ivo Ilicevic (FCK), Marcell Jansen (Benfica) und Tolgay Arslan stehen auf der Abschussliste, im Gegenzug sollen laut "Sport Bild" ein Stürmer und ein guter Standard-Schütze kommen.

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussba...lhanoglu-boateng-pep-guardiola-fc-bayern.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1412/2312/tages-ticker-lars-stindl-schalke-04-hakan-calhanoglu-boateng-pep-guardiola-fc-bayern.html

Uhrzeit: 11:02



Ich glaube nicht daran und hoffe auf pure Spekulation und "Name-Dropping". Stark genug ist er, aber viel zu verletzungsanfällig.
 
Von seinen Fähigkeiten ein absoluter Knaller, aber leider scheint sein Körper nicht für den Profifußball gemacht zu sein. Auch weiß ich nicht, wie er sich charakterlich in die Mannschaft einfügen würde.
 
War immer Ivo Fan was seine Fähigkeiten angeht. Für mich unser bester Außenspieler der letzten 10-15 Jahre. Anfälligkeit und Charakter sind bekanntermaßen schwierig. Würde es mir trotzdem wünschen
 
Wäre schön cool!


Mit einem stakleistungsbezogenen Vertrag kann man nicht viel flasch machen!


Viel flasch ist immer gut. Man sollte auch bedenken, das wir 2-3 Leute auf den Positionen ersetzen müssen. Illicevic und Wood für Stöger, Younes, insbesondere für den Fall das wir wieder den Aufstieg verpassen, damit könnte ich gut leben.
 
Würde mir gut gefallen. Ich glaube auch gar nicht, dass er charakterlich schwierig ist. Er hat in der Zeit bei uns ein Angebot von Bayern bekommen. Jeder Fußballer ohne FCK-Brille hätte weg gewollt.
 
Ich bin mal wieder dagegen.
default_wink.png




Ivo ist körperlich und wahrscheinlich auch mental extrem weit von seiner Bestform entfernt. Davon abgesehen passt das nicht so ganz in unser Konzept. Höchstens am Saisonende, wenn uns Matmour verlassen sollte.
 
Wir Traditionsklubs sollten uns unterstützen! Wir kaufen dem HSV Ivo für 500.000 - 750.000 Euro ab und bekommen dafür Demirbay oben drauf. Bei Aufstieg bekommt der HSV nochmal 500.000. Da wäre doch allen mit geholfen. Der HSV spart gleich zwei Gehälter und bekommt noch ne Ablöse, wir bekommen einen Ersatzspieler und Demirbay, Demirbay kann bleiben wo er spielt und sich weiterentwickeln und Ivo kennt sich hier aus und kann während er auf der Bank sitzt an die guten alten Zeiten denken als er die Bayern abgeschossen hat und ist dann vllt auch mal wieder etwas glücklicher.
 
Würde mir gut gefallen. Ich glaube auch gar nicht, dass er charakterlich schwierig ist. Er hat in der Zeit bei uns ein Angebot von Bayern bekommen. Jeder Fußballer ohne FCK-Brille hätte weg gewollt.


Der Ivo hat noch ganz andere Probleme als nur körperlich schmächtig zu sein. Und die haben absolut mit seinem Charakter zu tun. Es ist für alle Beteiligten besser, wenn er nicht nochmal verpflichtet wird.
 
Der Ivo hat noch ganz andere Probleme als nur körperlich schmächtig zu sein. Und die haben absolut mit seinem Charakter zu tun. Es ist für alle Beteiligten besser, wenn er nicht nochmal verpflichtet wird.


Endlich mal einer, der den Jungen durch und durch kennt...
 
War das jetzt Ironie oder nicht?
default_icon_wink.gif


Ich wundere mich nur immer wieder, wie felsenfest überzeugt hier manche die Psyche und die Physis von jungen Menschen beurteilen, die vor Jahren mal ein paar Spiele für uns gemacht haben. Diese Menschenkenntnis bewundere ich vorbehaltlos (Ironie
default_icon_wink.gif
)
 
Ich wundere mich nur immer wieder, wie felsenfest überzeugt hier manche die Psyche und die Physis von jungen Menschen beurteilen, die vor Jahren mal ein paar Spiele für uns gemacht haben. Diese Menschenkenntnis bewundere ich vorbehaltlos (Ironie
default_icon_wink.gif
)


Meine Aussage beruht auf der Tatsache, dass Ivo damals nicht wirklich 6 Monate lang eine Bauchmuskelzerrung hatte. Da haben andere Dinge eine Rolle gespielt, die auch schließlich zu seinem Wechsel geführt haben.
 
Sein Abgang mit bewusst roter Karte etc. damals war unter aller Sau - sowas bleibt hängen.



Pala hat aber schon auch recht. Wir tun oft so, als wüssten wir alles. Im Grunde kann sehr viel dahinter stecken, dass er beim HSV dann kaum Fuß fassen konnte, unregelmäßig spielte, ständig verletzt war...



Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu uns wechselt. Ich glaube auch nicht wirklich, dass er ins Konzept passt. Nicht mal sportlich kann ich ihn aktuell einschätzen, weil er - auch verletzungsbedingt - kaum mehr gespielt hat (letztes Spiel vor 4 Monaten?). Mit seiner Form von damals wäre er ein Gewinn, doch wie schaut's jetzt körperlich und mental aus?
 
Vielleicht geht es nicht um Ivo, hab gelesen das Lech Rudnevs wieder zurück haben will.

Vielleicht sind wir an ihm dran, wäre für unsere Verhältnisse eine gute Verstärkung im Sturm.
 
Meine Aussage beruht auf der Tatsache, dass Ivo damals nicht wirklich 6 Monate lang eine Bauchmuskelzerrung hatte. Da haben andere Dinge eine Rolle gespielt, die auch schließlich zu seinem Wechsel geführt haben.


Ich kenne weder den ärztlichen Befund noch weiß ich was über andere Dinge. Deshalb kann ich da nicht mitreden. Ich finde halt, dass viele junge Spieler zu schnell abgestempelt werden, weil irgendwelche Gerüchte über irgendwelche Verfehlungen von uns Fans gleich als bare Münze genommen werden, ohne dass wir auch nur im Ansatz einen Beweis oder wenigstens eine verlässliche Quelle hätten.

Meines Wissens hat sich nie ein Verantwortlicher des FCK über Ivos Verhalten beschwert. Ich wollte jedenfalls nicht, dass man so mit mir umgeht. Deshalb mache ich's auch nicht.

Ich hab auf deinen Post ja auch nur reagiert, weil ich vermutete, dass du solche pauschalen oberflächlichen Verurteilungen eigentlich auch nicht leiden kannst. Also lassen wir's gutsein.
 
Wenn der Preis stimmen sollte (vor allem auch Ivos Gehaltsvorstellungen), würde ich ihn definitiv zurückholen.

Ein grundsätzliches Bestehen des Medizinchecks vorausgesetzt, wäre es auch verkraftbar, wenn er in der Rückrunde 3,4 Spiele fehlen würde. Ist ja nicht so wie damals: Sam und Ivo - und dann kommt lange Zeit nichts.

Wir haben ja Alternativen, wären aber mit Ilicevic um eine schlagkräftige reicher.
 
Ich hab vor ein paar Wochen mal Ivos Verletzungsakte aus Hamburg hier gepostet. Der ist auch dort ständig mit Muskelverletzungen (auch Bauchmuskeln) ausgefallen.



Ich glaube das waren über 50 Pflichtspiele, die er dem HSV verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand.



Daher bin ich davon überzeugt, dass er damals nicht simuliert hat.

Ob er dennoch "schwieriger" als andere ist, kann ich natürlich auch nicht wissen. Aber folglich drängen sich da schon Fragen zu seinem Körper auf, die sich wohl jeder interessierte Sportdirektor nun zu stellen hat.
 
ich bezweifle, dass er diesen vermeintlichen rückschritt machen würden, gerade wegen seines scheinbar schwierigen charakters. tut er´s dennoch, würde das doch eher für seinen charakter sprechen, oder?
 
Sportlich nie wieder auf die Beine gekommen. Körperlich nicht für den Profifußball gemacht, seine Muskulatur ist einfach zu anfällig.



Ein fitter Ivo mit seiner guten Schusstechnik und seinem Zug zum Tor würde uns gut tun. Ich hab nur erhebliche Zweifel, dass er jemals wieder richtig fit wird.
 
Ich würde mich sehr freuen wenn Ivo zurück kommt...Einer der besten Spieler der letzten Jahre...Allerdings sollte ein stark Leistungsbezogener Vertrag ausgehandelt werden
 
Ein fitter Ivo mit seiner guten Schusstechnik und seinem Zug zum Tor würde uns gut tun. Ich hab nur erhebliche Zweifel, dass er jemals wieder richtig fit wird.


Das ist genau der Punkt - stimm dir voll und ganz zu. Aber das mit Fitness und Gesundheit müssen die Verantwortlichen noch besser eineschätzen können.
 
Mir stellt sich bei dem Gerücht v.a. die Frage ob der Spieler Ilicevic von seiner Position Sinn macht. Auf den Flügeln sehe ich grundsätzlichen Bedarf, v.a. da unser Flankenspiel lahmt. Ob Ilicevic aktuell "fit" ist bzw. bei einer sportärtzlichen Untersuchung keine weiteren Bedenken geäußert werden natürlich vorausgesetzt. Generell sollte wie hier schon richtig gesagt wurde ein äußerst verknappter, leistungsbezogener Vertrag zum Tragen kommen, alles andere käme einem finanziellen Harakiri-Kurs gleich den wir grundsätzlich bei keinem unserer Spieler erlauben sollten.



Nachtrag: Sein damaliger Abgang hat auch bei mir einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, er hat es echt geschafft sich in einem halben Jahr hier alles einzureißen was er vorher an einer Art "Standing" beim FCK aufbauen konnte. Grundsätzlich versuche ich keinem Spieler der das FCK-Trikot trägt negativ gegenüberzutreten aber man sieht ja aktuell dass dieses Gerücht schon jetzt ein kontroveres Thema unter den FCK-Fans darstellt. Ich finde die Verantwortlichen sollten diesen Punkt bei den Verhandlungen ebenso berücksichtigen.
 
[quote=palatino1;1712563

Meines Wissens hat sich nie ein Verantwortlicher des FCK über Ivos Verhalten beschwert.
 
Ivo war damals ein Garant für den Aufstieg und war im 1. Jahr in Liga 1 auch Leistungsträger. Diesen Ivo könnten wir uns alle gut vorstellen, keine Frage. Aber was hat er in den 3 Jahren in Hamburg gerissen ? Meistens verletzt, selten Stammspieler. Wir sollten weiter an den jetzigen Kader glauben und von außen niemand dazu holen. Auch bei Wood von 60 wäre ich skeptisch. Es sind nach der Pause nur noch 15 Spiele, viel Eingewöhnungszeit gibt es da nicht. Und unsere Wintereinkäufe in den letzten Jahren waren ja meist nicht gerade der Hit. Viele sind schon wieder vergessen.
 
Oben