Ivo Ilicevic

Für den Ivo, in seiner Welt, ist die Rechnung vielleicht eine ganz einfache. Beim HSV wird er ca. 1,5M EUR pro Jahr verdienen, vielleicht sogar mehr.
Soweit ich mich erinnere hieß es, das der HSV ihm im Monat 200.000 Euro überweisen muss. Also 1,2 Mios im halben Jahr.

Ganz ehrlich, wenn er kein halbwegs gutes Angebot hat, wär er bekloppt, den Vertrag nicht auszusitzen! Wenn das stimmt, das er angeblich wegen Wadenverletzung nicht mit ins Trainingslager konnte, und der Verein ihm erst nach dem Zeitungsbericht mitteilt, das er aussortiert ist, schadet das nicht ein Stückchen! Bei uns würde er kaum mehr wie 5-600.000 Euro bekommen, ihm Jahr.
 
Im Sommer wird er sicherlich was finden, das einigermaßen ordendliches Gehalt einbringt. Und wenn nicht, nimmt er jetzt in der Rückrunde das Geld mit, das er woanders in 2 Jahren verdient.
 
Ich würde es an Ivos Stelle auch nicht anderst machen. Wenn er wirklich 1,2 Mio. In diesem halben Jahr verdient, wäre er blöd, wenn er es anderst machen würde. Die 1,2 Mio. machen es auch leichter beim nächsten Vertrag auf Geld zu verzichten. Für uns würde ein Tausch mit Sippel auch keine Vorteile bringen. Wir verlieren mitten in der Saison den Stammkeeper und bekommen dafür einen Spieler, der in einem halben Jahr eh ablösefrei wäre. Und das alles für eine Position, wo wir erst Thommy verpflichtet haben.
 
Das schon, aber eben auch für die nächsten 2-3 Jahren. Im Sommer ist er erst mal arbeitslos.


Woher weisst du das denn so genau? Evtl. hat er ja schon ein Arbeitspapier ab Sommer unterschrieben ( ich weiss es nicht! ) .. kann auch sein das er nur hoch pokert - das muss man abwarten. Wäre nicht der erste der sich seinen Karierre durch sowas versaut - sehe aber trotzdem in der 1. Liga ein paar Vereine bei denen er sofern fit unterkommen könnte und das auch mit einem schönen Einkommen. Hier ist es halt von Vorteil Ablösefrei zu sein dazu evtl. noch etwa Handgeld.



Wie gesagt da wir seine Vertragslage nicht kennen und auch nicht wissen was für Angebote da sind oder auch nicht können wir das nicht bewerten.



Es wäre schon irgendwie schön gewesen ihn wieder im Team zu haben aber er sollte halt nicht sein und das kann unter Umständen auch gut so sein!
 
Der wird schon was finden. Im Gegensatz zu einem Streit gibt es an seinem Verhalten im Allgemeinen nichts zu bemängeln, daher kommt er spätestens im Sommer schon noch bei Hertha oder Konsorten unter - im Notfall irgendwo am Persischen Golf.
 
Frag mich auch, was an Vertrag aussitzen so verwerflich sein soll im Allgemeinen? Wenn der Verein einen Spieler behalten will, der aber wechseln will, kommen doch auch alle und sagen, der Spieler hat halt Vertrag, der soll gefälligst bleiben.



Umgekehrt funktioniert das halt genauso. Dann einigt man sich entweder mit dem Spieler und zahlt dem ne Abfindung wie wir bei Occean oder er sitzt halt auf der Tribüne und solange er zum Training erscheint (oder wegen Verletzung halt auch nicht) kann man da nix machen.
 
naja, als fussballspieler, gerade als profi, will man doch eigentlich fussball spielen und nicht auf der tribüne sitzen. so denken wohl die meisten und verstehn somit nicht, dass er sich lieber auf die tribüne setzt, anstatt woanders fussball zu spielen.

andererseits spielt er wohl eh nicht oft wegen seinen verletzungen von daher ist die wahl des gutbezahlten hsv-tribünenplatzes nicht die verkehrteste für ihn persönlich.
 
naja, als fussballspieler, gerade als profi, will man doch eigentlich fussball spielen und nicht auf der tribüne sitzen. so denken wohl die meisten und verstehn somit nicht, dass er sich lieber auf die tribüne setzt, anstatt woanders fussball zu spielen.


Aber auch nur, weil die meisten von uns schon einmal Fussball gespielt oder zumindest gegen einen Ball getreten haben. Die wenigsten durften schon einmal 7 Stellen (vor dem Komma) auf dem eigenen Kontoauszug bestaunen
default_wink.png
 
Wenn Sippel intern schon verkündet hat, nicht verlängern zu wollen, dann macht das Sinn m.Meinung nach.



Am Saisonende gibt es nämlich gar nichts. Und so hätten wir wenigstens einen Spieler, der bei uns wieder auf die Beine kommt oder entsprechend zu Geld zu machen ist.



Das Risiko? 6 Monate auf Müller setzen. Halte ich nicht fuer besonders gross. Sippel ist zwar besser, aber der Abstand zu Müller ist nicht spielentscheidend. Notgedrungen muss die

Abwehr mehr weghalten.



Sollte Sippel nicht verkündet haben gehen zu wollen, dann würde ich ihn auf jeden Fall halten. Sicherlich ist er nicht einer der besten, aber immer noch gut genug und fürs Mannschaftsgefüge und die Marke FCK unheimlich wichtig.
 
@ mueto



Meines Wissens nach nicht und DR skizziert ja auch nur zwei Szenarien, deren beiden folgenden Entscheidungen ich so auch zustimmen würde.




Wenn Sippel intern schon verkündet hat (...)


Sollte Sippel nicht verkündet haben (...)


Ich glaube auch nicht an ein internationales Interesse an Sippel und auch in der Bundesliga sehe ich da derzeit keinen possenden vakanten Posten.

Wiedwald wird spätestens im Sommer zu Werder gehen, Hildebrand geht jetzt in die MLS, aber die Eintracht ist da mit Trapp und Balayev wohl gut aufgestellt.
 
Aber auch nur, weil die meisten von uns schon einmal Fussball gespielt oder zumindest gegen einen Ball getreten haben. Die wenigsten durften schon einmal 7 Stellen (vor dem Komma) auf dem eigenen Kontoauszug bestaunen
default_wink.png


Kommt darauf an in welcher Waehrung
default_icon_wink.gif




Ich habe sogar schon des oefteren siebestellige Summen vom Geldautomat geholt... Allerdings keine Euro, Dollar oder mexikanische Pesos.
 
Ivo, Messi und Antar Yahia in einer Mannschaft...
default_smile.png






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/rVGOaZk_798?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
*ROFL* 




spox.com:

 




<a class="date" id="tick2417615" style="color: rgb(65, 65, 65); text-decoration: none; display: block; margin: 6px 0px 0px; font-weight: bold; font-size: 14px;">10:22 Uhr</a>

<div class="icon">
 

</div>



Gewagter Wechsel


<div class="text" style="margin: 3px 0px 7px; font-size: 15px;">
<p style="margin: 0px; padding: 0px; margin: 0px 3px 0px 0px; font-weight: bold; background: url("/pub/pic/mehr-neu-a90716.gif") 100% 50% no-repeat;'>Ivo Ilicevic</a> vom Hamburger SV just zum Lokalrivalen Werder Bremen. Der Kroate soll demnach im Sommer ablösefrei die Seiten wechseln.</b>



<p style="margin: 0px; padding: 0px; line-height: 1.5em;">
 



</div>


 




 




 




 




Ivo hat es voll drauf. Soll angeblich vom HSV zu Werder wechseln.....DAS kommt bestimmt super bei den HSV Fans an. 
 
Ich schätze ihn so ein, dass ihm das ziemlich egal sein wird. Zu seiner Spitzenzeit ist er zum HSV und hat dem Vernehmen nach einen schönen Vertrag bekommen, den sie ihm (wahrscheinlich zu geringeren Bezügen) nochmal verlängert haben. Jetzt ist er im Sommer ablösefrei und schließt mit 29 den wohl letzten "größeren Vertrag" gegen Handgeld, da wird keine Rücksicht auf Usancen wie Fans oder Rivalität genommen.
 
Vor allem lässt Skripnik ja gerne die Raute spielen. Da sehe ich nicht, wo Ivo spielen sollte. Zudem fährt Werder mit der Philosophie, junge, willige Spieler zu entwickeln, ganz gut. Irgendwie hätte ich für meinen zweiten Lieblingsverein bei diesem Transfer nicht das allerbeste Gefühl. Ich mag mich aber gerne täuschen.
 
Was heutzutage zum Eklat deklariert wird. War zwar ne dumme Aktion aber ist auch nicht so als hätte er ihn mit dem Auto angefahren.
 
Der ehemalige Hamburger Mittelfeldspieler Ivo Ilicevic wird künftig für den russischen Erstligisten Anschi Machatschkala auflaufen.




Quelle: kicker.de




 




<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/4NFv5IGP2uA?feature=oembed" width="459"></iframe>

</div>


 
 
Kennt ihr den Club? Vor nicht allzu langer Zeit waren da noch Guus Hiddink, Roberto Carlos, Samuel Etoo .D




Der aktuelle Kader ist zugegebenermaßen eher wenig beeindruckend.
 
vor 13 Minuten schrieb Uni:




Kennt ihr den Club? Vor nicht allzu langer Zeit waren da noch Guus Hiddink, Roberto Carlos, Samuel Etoo .D




Der aktuelle Kader ist zugegebenermaßen eher wenig beeindruckend.


Hört sich ja fast so an als sei deren Magnat im Kaviarbusiness und diese Saison sind die Eiablagen rückläufig...
default_biggrin.png
 
Oben