Itay Shechter - Vor Verpflichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.weltfussball.de/spielbericht/_57/http://www.weltfussball.de/spielbericht/_57/


Ich hab den seit damals auf dem Radar, da hat er trotz der Tatsache, das er kein Tor gemacht hat, einfach überragend gespielt und wenn man sich ansieht wer damals bei den Deutschen so alles dabei war: Neuer, Beck, Aogo, Khedira, Boateng, Özil.

Mich würde eine Verpflichtung freuen.


das waren noch zeiten: özil und boateng ersatzspieler und schönheim stammspieler...
default_icon_eek.gif
so schnell sieht die welt im fußball anders aus!
default_wink.png




die voraussetzung, dass er überhaupt kommt ist der klassenerhalt. danach wird man sehen, ob wir ihn bekommen. obwohl die bild immer sehr gut informiert ist, bezweifle ich, dass SK irgendwelche zahlen genannt hat. außerdem hoffe ich, dass micanski nächste saison in einem 2-stürmer system in der bundesliga fuß fasst! ob dann mit hoffer oder shechter wird man sehen. fakt ist, dass nur er und nemec vertraglich bei uns gebunden sind.
 
Laut dem User yakat (der so wie ich es verstehe wohl Hebräisch kann) in der GK bei TM ist das der neueste Stand:



"Lt. neuester Nachricht in One co.il wird Schechter beim FCK unterschreiben.

Lt quelle ist H96 eine weitere moeglichkeit aber es sieht so aus das er sich entschieden hat.

Die abloese sollte 1.5 Mio sein und der Vertrag 750000 Euro [per anno bis 2014 sein."



Originalquelle dürfte dann die hier sein:



Quelle: www.one.co.il

"לאוטרן תקנה בקיץ את שכטר ב-1.5 מ' יורו"

בגרמניה דווח כי הקבוצה מהבונדסליגה תציע לחלוץ הפועל חוזה של 750,000 יורו לכל אחת מ-3 העונות הקרובות. שהר: "אין לי שום דבר נגד אוהדי בית"ר" (93 תגובות)"



default_biggrin.png
 
Ich habs auch gelesen und den entsprechenden Artikel in den Translator gepackt. Die besagte israelische Zeitung zitiert die BILD, von daher sind die genaueren möglichen Vertragsdetails nichts neues. Klingt mir ein bisschen nach "Deutsche Medien berufen sich auf israelische Medien, und die wiederum auf jene Deutsche". Unabhängig davon siehts aber ganz gut aus mit einer möglichen Verpflichtung.
 
Die Bild ist in so Sachen ja meist recht zuverlässig.

Wäre natürlich ein gewagter Transfer, aber ich denke wir können nur im Ausland zuschlagen, da ein Petersen aus der 2Liga z.B. nicht zu bekommen ist.
 
Eine neue Info vom User yakat von TM:




Lt. einigen quellen in Israel wird der FCK in einigen Stunden sein offizielles angebot fuer Schechter uebergeben.
Es handelt sich umeine Abloese von ca. 2.3-2.5 Mio Euro und ein Jahresgehalt von 800000 Euro

Mehr einzelheiten vielleicht morgen.
 
Shechter ist wirklich ein sehr guter Stürmer - fand den im UEFA-Cup echt überragend!

Wäre wirklich eine super Nachricht, wenn wir den verpflichten könnten.
 
Never! Never zahlen wir für einen Spieler so viel an Ablöse. Vielleicht 2,5 Millionen Scheckel (entschuldigt eventuell die Schreibweise), wenn das 1,3 Mio. Euro sind.



Jahressälar halte ich für realistischer.
 
Never! Never zahlen wir für einen Spieler so viel an Ablöse..


Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, damit wäre ja höchstwahrscheinlich schon ein Gutteil unseres Budgets für Ablösesummen aufgebraucht. Wenn wir insgesamt 3 Mio. ausgeben wäre das schon viel!



Hoffe allerdings trotzdem, dass Shechter kommt. Ich weiß zwar nicht, wie man diese wochenlangen Verhandlungen deuten kann, aber Kuntz hatte ja bisher immer ein gutes Gespür was Stürmer aus dem Ausland angeht.
 
irgendwie hoffe ich auch, dass der junge kommt... da allerdings über die medien schon so viel verbreitet wird, vermag ich daran nicht zu glauben... an so horrende ablösesummen erst recht nicht!
 
Never! Never zahlen wir für einen Spieler so viel an Ablöse. Vielleicht 2,5 Millionen Scheckel (entschuldigt eventuell die Schreibweise), wenn das 1,3 Mio. Euro sind.


Jahressälar halte ich für realistischer.


Das halte ich auch für übertrieben ! Die Stadt würde uns steinigen, und es gäbe sicher Unruhe in der Mannschaft...ist es nicht international üblich, in USD zu zahlen ? Wären umgerechnet 1,6 mio. Euro - 1,75 mio Euro, das halte ich eher für realistisch, auch wenns ein guter Stürmer ist.
 
Das halte ich auch für übertrieben ! Die Stadt würde uns steinigen, und es gäbe sicher Unruhe in der Mannschaft...ist es nicht international üblich, in USD zu zahlen ? Wären umgerechnet 1,6 mio. Euro - 1,75 mio Euro, das halte ich eher für realistisch, auch wenns ein guter Stürmer ist.


das dachte ich auch als das gelesen habe! Grad in Verbindung mit Israel denke ich das die in Dollar zahlen!
 
Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, damit wäre ja höchstwahrscheinlich schon ein Gutteil unseres Budgets für Ablösesummen aufgebraucht. Wenn wir insgesamt 3 Mio. ausgeben wäre das schon viel!


Hoffe allerdings trotzdem, dass Shechter kommt. Ich weiß zwar nicht, wie man diese wochenlangen Verhandlungen deuten kann, aber Kuntz hatte ja bisher immer ein gutes Gespür was Stürmer aus dem Ausland angeht.


Da glaube ich nicht. Wieviel haben wir, als Aufsteiger mit wenig Fernsehgelder, vor der Saison ausgegeben? Wenn die "gemunkelten" Zahlen stimmen, waren es um die 4 Mios. Weniger wird es auf keinen fall.

Die angeblichen 3 Mios Ablösesumme für Shechter halte ich durchaus für Marktüblich, eher noch was darunter. Ob er wirklich Lakic voll ersetzen kann, wird keiner im Vorfeld wissen können, das gilt allerdings auch für jede Alternative!

Das mit der Stadt und den Besserungsscheinen ist durchaus ein Argument, das seh ich auch so. Aber wenn wir uns längerfristig in der Liga halten wollen, und dadurch der Stadt einiges an Mehreinnahmen bringen wollen (bei jedem Heimspiel sind mind. 40.000 Zuschauer in der Stadt, die fahren ja nicht alle geschlossen sofort nach Hause, sondern viele gehen noch Einkaufen, Übernachten oder gehen Essen), wird es ohne solche investitionen nicht gehen.
 
Bei den Ablösesummen die wir gezahlt haben muss man immer bedanken, dass das wohl alles Ratenzahlungen sind (war zumindest die Praxis der letzten Jahre, näheres weiß man erst wenn die Bilanz veröffentlicht wird) und dieses System kann man ja auch nicht bis ins unendliche fortführen. Also das wir nochmal 4-5 Mio raushauen kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht ohne dass wir eigene Erlöse haben (Ilicevi, Sippel)
 
Sollten wir am Samstag noch auf Platz sieben springen, dann würde der Verein 2.25 Millionen Euro mehr Platzierungsgeld bekommen - und könnten damit den grössten Teil der Ablöse für Shechter bezahlen. Meines Wissens gibt es um die 14 Millionen für den ersten Platz und dann jeweils 750 000 Euro weniger....
 
Sollten wir am Samstag noch auf Platz sieben springen, dann würde der Verein 2.25 Millionen Euro mehr Platzierungsgeld bekommen - und könnten damit den grössten Teil der Ablöse für Shechter bezahlen. Meines Wissens gibt es um die 14 Millionen für den ersten Platz und dann jeweils 750 000 Euro weniger....


Nein, stimmt so nicht... es würde uns nächstes Jahr vielleicht einen Platz weiter nach vorne schieben, aber dieses Jahr bringt es uns nichts... Es geht um die 4 Jahreswertung... und da zählt die aktuelle Saison mit dem Durchschnittsplatz... und da können wir mit ein kleinem bißchen Glück vielleicht auch noch einen Platz vorkletteren... aber das allerhöchstens... was aber nicht heißt, dass wir in der Gesamttabelle hoch gehen, dafür ist unsere Punktzahl zu niedrig...
 
Sollten wir am Samstag noch auf Platz sieben springen, dann würde der Verein 2.25 Millionen Euro mehr Platzierungsgeld bekommen - und könnten damit den grössten Teil der Ablöse für Shechter bezahlen. Meines Wissens gibt es um die 14 Millionen für den ersten Platz und dann jeweils 750 000 Euro weniger....
Die Verteilung ist komplizierter. Wurde hier schon diskutiert:

<___base_url___>/showthread.php?30346-Fernsehgelder-in-der-Bundesliga-2011http://www.roteteufel.de/showthread.php?30346-Fernsehgelder-in-der-Bundesliga-2011

edit: philos war schneller...
default_smile.png
 
Nein, stimmt so nicht... es würde uns nächstes Jahr vielleicht einen Platz weiter nach vorne schieben, aber dieses Jahr bringt es uns nichts... Es geht um die 4 Jahreswertung... und da zählt die aktuelle Saison mit dem Durchschnittsplatz... und da können wir mit ein kleinem bißchen Glück vielleicht auch noch einen Platz vorkletteren... aber das allerhöchstens... was aber nicht heißt, dass wir in der Gesamttabelle hoch gehen, dafür ist unsere Punktzahl zu niedrig...


Durchschnittsplatz? Ist das der Platz den wir im Schnitt inne hatten? Das wäre ja etwas seltsam, dann würde ein Spielplan mit einfachen begegnungen am Anfang z.B. schon bevorzugen und überhaupt wären die Spiele am Anfang wesentlich gewichtiger als die am Ende. Wir spielen etwa eine gleich gute Runde wie der SCF und die sind vom "Durchschnittsplatz" her 5-6 plätze höher...oder wie ist das gemeint?
 
Durchschnittsplatz? Ist das der Platz den wir im Schnitt inne hatten? Das wäre ja etwas seltsam, dann würde ein Spielplan mit einfachen begegnungen am Anfang z.B. schon bevorzugen und überhaupt wären die Spiele am Anfang wesentlich gewichtiger als die am Ende. Wir spielen etwa eine gleich gute Runde wie der SCF und die sind vom "Durchschnittsplatz" her 5-6 plätze höher...oder wie ist das gemeint?
Klingt komisch, ist aber so. Freiburg steht in der aktuellen Saison 5 Plätze besser als wir da und bekommt deshab auch 20 Punkte mehr als wir (Faktor 4 für die aktuelle Saison). Das betrifft aber nur die TV-Gelder für diese Saison. In der nächsten Saison wird die Saison 10/11 nach der Abschlußtabelle berechnet.
 
Klingt komisch, ist aber so. Freiburg steht in der aktuellen Saison 5 Plätze besser als wir da und bekommt deshab auch 20 Punkte mehr als wir (Faktor 4 für die aktuelle Saison). Das betrifft aber nur die TV-Gelder für diese Saison. In der nächsten Saison wird die Saison 10/11 nach der Abschlußtabelle berechnet.


Noch krasser ist warscheinlich das M..zer ergebniss. Wenn es für uns optimal läuft, sind wir am Samstag Abend 7ter. Der Depp nur 2 Plätze vor uns.

Aber durch die 7 Spiele am Anfang der Saison haben die einen Durchschnittlichen Platz von ca. 3,3 erreicht, wir liegen bei ca 12,1!

Obwohl bestenfalls nur 2 Plätze zwischen uns liegen, haben die ca. 35 Punkte mehr als wir geholt.

Das ist schon ein großer Unterschied.
 
vielleicht leiht man ihn auch erst mit kaufoption aus,

dann würde sich der betrag wohl mehr oder weniger

auf zwei jahre verteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben