Itay Shechter - Vor Verpflichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich vieleicht verrückt an, aber wenn man er sehr gläubig ist, und man ihn unbedingt haben will, sollte man vieleicht die zu hilfe nehmen:



http://www.alemannia-judaica.de/kaiserslautern_synagoge.htm#Nachhttp://www.alemannia-judaica.de/kaiserslautern_synagoge.htm#Nach



Könnte vieleicht ein Trumpf sein, wenn man ihm zeigt, das man sich auch um das "außersportliche" gedanken macht.
default_wink.png
 
Was man da aus der Israelischen Presse vom Freitag nach Schechters rückkehr verstehen kann ist das er wenn es keine überraschungen gibt den FCK vorzieht.

Die abloesesumme ist 3 Mio Euro die der FCK bereits akzeptiert hat.
 
Ich weiss zwar nicht wo du das gelesen hast, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Ablöse zwischen 1-2 Millionen liegen soll. Vielleicht handelt es sich bei den 3 Millionen um den geschätzten Marktwert.
 
Nö bei den 1,5 Mio war immer von 50% der transferrechte die Rede. Also passt 3 mio schon...
 
Was man da aus der Israelischen Presse vom Freitag nach Schechters rückkehr verstehen kann ist das er wenn es keine überraschungen gibt den FCK vorzieht.
Die abloesesumme ist 3 Mio Euro die der FCK bereits akzeptiert hat.


? Quelle ? Mein Hebräisch ist ein wenig eingerostet...
 
Laut SPOX.com bemüht sich jetzt Hannover um Shechter... Cohen vom FCN soll ihn auch geraten haben zu 96 statt uns zu gehen, weil wir noch nicht gerettet sind. Ausserdem wollen die Israelis etwa 1,5 Mio. für die Hälfte der Transferrechte.


Fazit: H96 ist das neue Mainz
default_wink.png




Hier.....

Stand doch auch in dem Bildartikel drinne...
 
hab das hier bei tm.de gefunden:



Quelle: Sportbild Printausgabe (13.04.2011) - Seite 27

Beispiel Kaiserslautern: Seit der Winterpause ist klar, dass Torjäger Srdjan Lakic (27) nach Wolfsburg gehen wird. Als Ersatz im Visier: der Israeli Itay Shechter (24) von Hapoel Tel Aviv, an dem jedoch auch der FC Schalke, Hannover 96 und Celtic Glasgow Interesse haben sollen.

FCK-Boss Stefan Kuntz (48 ) ersann eine List. Er lud den Angreifer vergangene Woche für zwei Tage in die Pfalz ein. Statt deftigen Saumagens, einer Spezialität der Region, ließ Kuntz für den Sportler jüdischen Glaubens im Stadion extra koscheres Essen auffahren. Das machte Eindruck. Zurück in der Heimat, schwärmte Schechter von der Herzlichkeit der Roten Teufel.



Der Stefan, der Fuchs!
default_biggrin.png
 
default_smile.png
Ihm Saumagen vorzusetzen wäre auch wirklich dämlich gewesen... Soviel mit "List" hat die Kuntz'sche Vorgehensweise aber nicht zu tun. Klingt eher schon fast normal. Ich meine mich zu erinnern, daß Kuntz bei Bochum auch teilweise die Familien der potentiellen Neuverpflichtungen besucht hat.



Weiß jemand, ob Shechter nun eigentlich im Training dabei war oder wurde ihm nur das Stadion und die Stadt gezeigt?
 
Info vom Yakat ein Tm User



Shechter hat heute in einer PK in Tel Aviv gesagt das er hofft schnell Deutsch zu lernen.

Das verkleinert seine wahl auf 2 Vereine wir und H96

Und es sieht so aus (gefuehlssache) das der FCK einen kleinen vorteil bei Ihm hat
 
So lockt Lautern Israels Stürmer



Es wird konkret zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Itay Shechter (24).



Ende März war der israelische Nationalstürmer von Hapoel Tel Aviv in Lautern, ließ sich von Vordstandsboss Stefan Kuntz den Klub zeigen und war begeistert, weil der FCK für ihn extra koscheres Essen auffahren ließ. Jetzt tischen ihm die Pfälzer noch mal richtig auf.



Die Zahlen: Lautern bietet Shechter, der Nachfolger von Torjäger Srdjan Lakic werden soll, einen Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 750000 Euro. Netto! Dazu kommen 1,5 Millionen Euro Ablöse für Tel Aviv, wo der Mittelstürmer noch einen Vertrag bis 2014 hat. Kuntz: „Das ist für uns eine richtige Hausnummer.“ Aber: Auch Liga- Rivale Hannover hat ein Angebot abgegeben.



Noch mal der FCK-Boss: „Wenn Hannover international spielt, wird es für uns schwer.“ Trotz koscherem Essen...



Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/itay-shechter/so-lockt-lautern-israels-stuermer-17529392.bild.html
 
Wär' schade, wenn er zu H96 wechselt. Sieht man's realistisch, könnte er dort aber wesentlich besser verdienen und hat außerdem die Chance, international zu spielen. Die werden sicherlich auch rotieren müssen, wenn sie international spielen. Von daher bekäme er wohl auch dort auf seine Einsatzzeiten.
default_icon_neutral.gif
Wenn H96 ihn unbedingt will, müssten sie ihn eigentlich kriegen.

Bei uns hätte er womöglich "nur" eine Stammplatzgarantie. Wenn er uns Hannover vorziehen sollte, wenn das Gefühl den Verstand ausstechen sollte, dann Hut ab!
 
Hm, wird auf den Gehaltsunterschied ankommen und auf die Frage, wie wichtig Shechter ein Stammplatz ist. Bei uns wird er mit seiner Qualität gesetzt sein, bei Hannover muss er sich gegen Ya Konan und Abdellaou durchsetzen, die auch keine Laufkundschaft sind.



Wäre ein Hammertransfer für uns! Daumen drücken...
 
So lockt Lautern Israels Stürmer


Es wird konkret zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Itay Shechter (24).



Ende März war der israelische Nationalstürmer von Hapoel Tel Aviv in Lautern, ließ sich von Vordstandsboss Stefan Kuntz den Klub zeigen und war begeistert, weil der FCK für ihn extra koscheres Essen auffahren ließ. Jetzt tischen ihm die Pfälzer noch mal richtig auf.



Die Zahlen: Lautern bietet Shechter, der Nachfolger von Torjäger Srdjan Lakic werden soll, einen Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 750000 Euro. Netto! Dazu kommen 1,5 Millionen Euro Ablöse für Tel Aviv, wo der Mittelstürmer noch einen Vertrag bis 2014 hat. Kuntz: „Das ist für uns eine richtige Hausnummer.“ Aber: Auch Liga- Rivale Hannover hat ein Angebot abgegeben.



Noch mal der FCK-Boss: „Wenn Hannover international spielt, wird es für uns schwer.“ Trotz koscherem Essen...



Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/itay-shechter/so-lockt-lautern-israels-stuermer-17529392.bild.html


Die Bild
default_laugh.png
tut so als würde Kuntz zum Geld kommentieren. DAbei meinte er sicher nur den Spieler mit Hausnummer. Kuntz würde nie was zum Gehalt sagen.



Und 750.000 Netto sind doch ca. 1,3 Mio Brutto ... ob das so stimmt? Bei einem Etat von höchstens 15 Mio?
 
Die frage ist ob Shechter das Geld wert ist.



Er kommt aus Israel das ist nicht gerade die stärkste Liga wäre für mich das gleich wie Micanski der hat in Polen auch geknipst und hier muss er sich erst mal an alles gewöhnen die Buli ist halt eine Hausnummer.
 
NAja, das Problem ist eben, dass wir uns im Sturm keine "risikolosen" Transfers leisten können... Knipser mit BuLierfahrung sind halt teuer... da müssen wir hoffen dass da eben ein Sestak oder Gekas dabei ist..
 
Nunja, es ist ja nicht so das nur weil man 20 Mios hinblättert der Stürmer deswegen auch Tore macht, siehe Gomez`erste Saison bei den Bayern. Ich würde auch Micanski noch lange nicht abschreiben. Anfang nächster Saison werden die Karten neu verteilt, wenn er dann noch da ist kann er sich einen Stammplatz erobern.
 
Sehe ich auch so, gerade im Sturm werden die Karten neu gemischt und es wäre ja auch möglich dass wir nächstes Jahr ein anderes System spielen und es werden 2 Stürmer gebraucht. Ich denke wenn man mit einer Spitze spielt muß es ein Kopfballstarker Mann sein und da würden Jimmy, Micanski ja mal aussen vor sein. Shechter hab ich nur in der CL etwas spielen gesehen und da machte er nen guten Eindruck aber leider weiß ich nicht genau ob er Kopfballstark ist. Aber wie oben schon jemand schrieb muß man halt hoffen das derjenige der Lakic ersetzen soll einfach einschlagen tut wie Sestak oder Hühnchenstürmer Gekas...Stefan wird sich auf seinen Riecher verlassen und uns schon einen guten bringen, vielleicht erübrigt sich die Suche ja auch wenn Wolfsburg absteigen tut....
default_icon_smile.gif
 
Die frage ist ob Shechter das Geld wert ist.


Er kommt aus Israel das ist nicht gerade die stärkste Liga wäre für mich das gleich wie Micanski der hat in Polen auch geknipst und hier muss er sich erst mal an alles gewöhnen die Buli ist halt eine Hausnummer.


Das ist wirklich die Frage wobei man das nicht so pauschal vergleichen sollte das Shechter schon in der Euroleague und Championsleague gespielt und getroffen hat - okay waren nicht grad viele Spiele aber den Vorteil hat er ausserdem Tore in der Nationalelf. Denke das Schechter dem Micanski schon an Erfahrung etwas voraus ist.
 
Sehe ich auch so, gerade im Sturm werden die Karten neu gemischt und es wäre ja auch möglich dass wir nächstes Jahr ein anderes System spielen und es werden 2 Stürmer gebraucht. Ich denke wenn man mit einer Spitze spielt muß es ein Kopfballstarker Mann sein und da würden Jimmy, Micanski ja mal aussen vor sein. Shechter hab ich nur in der CL etwas spielen gesehen und da machte er nen guten Eindruck aber leider weiß ich nicht genau ob er Kopfballstark ist. Aber wie oben schon jemand schrieb muß man halt hoffen das derjenige der Lakic ersetzen soll einfach einschlagen tut wie Sestak oder Hühnchenstürmer Gekas...Stefan wird sich auf seinen Riecher verlassen und uns schon einen guten bringen, vielleicht erübrigt sich die Suche ja auch wenn Wolfsburg absteigen tut....
default_icon_smile.gif


Genau dann spielen wir mit Lakic und Schechter im Sturm
default_smile.png
 
also ich verstehe die euphorie bei shechter auch nicht gänzlich. erstens ist die buli ein anderes pflaster als israelische liga. zweitens kommt der gute mann in einen neuen kulturkreis und braucht vll ein wenig zur eingewöhnung. drittens haben wir ja an hoffer gesehen, dass viele tore und internationale erfahrung einen stürmer nicht überall sofort treffen lassen. viertes fällt mir so gut wie kein israeli ein, der sich dauerhaft in der buli durchsetzten konnte, egal ob nationalspieler oder nicht. die letzten dir mir einfallen sind gal albermann und roberto colautti von gladbach. almong cohen macht sich bei nürnberg gut, aber der muss das auch mal konstant erst zeigen. außerdem glaube ich nicht, dass kuntz so offen über gehälter spricht. kommt natürlich von der summe hin, aber entspricht bisher der gängigen praxis.
 
also ich verstehe die euphorie bei shechter auch nicht gänzlich. zweitens kommt der gute mann in einen neuen kulturkreis und braucht vll ein wenig zur eingewöhnung. .


Wenn erstmal 40000



HAVA NAGILA



anstimmer - dann sollst du mal sehen wie schnell der sich heimisch fühlt
default_biggrin.png
:smiley:



Ihr könnt ja schon mal den Text üben.
 
Ich habe dabei sowieso ein ungutes Gefühl, ganz einfach deshalb weil unser Interesse schon publik ist. In der Vergangenheit haben wir die allerwenigsten Spieler tatsächlich bekommen die schon derart halb als Zugänge gefeiert wurden. Dabei habe ich den Eindruck, daß manche Manager-Inkompetenzler einfach nur schauen an wem der dicke Kuntz dran ist, ein paar hunderttausend drauflegen und das wars für uns mit der Verpflichtung. Traurig, wenn man sich von so unnützen Vereinen wie Hannover die Spieler wegkaufen lassen muß. Naja, schaun wir mal.
 
Die frage ist ob Shechter das Geld wert ist.


Er kommt aus Israel das ist nicht gerade die stärkste Liga wäre für mich das gleich wie Micanski der hat in Polen auch geknipst und hier muss er sich erst mal an alles gewöhnen die Buli ist halt eine Hausnummer.
Shechter hat im Gegensatz zu Micanski schon paar Euro League und CL Spiele gemacht und wenn man den österreichischen Stimmen glaubt dann hat er quasi im Alleingang z.b. Salzburg zerlegt. Ist jetzt halt alles etwas was Micanski nicht vorweisen konnte und kann.





Bei einem Etat von höchstens 15 Mio?
Jetz musste mir mal zeigen wo der Stefan Angaben zum Etat für nächstes Jahr gemacht hat
default_wink.png
 
Falls jemand den Shechter gar nicht kennt, hier mal ein allseits beliebtes Youtube Video.
default_icon_mrgreen.gif

http://www.youtube.com/watch?v=wlUVECREtPs&NR=1http://www.youtube.com/watch?v=wlUVECREtPs&NR=1


irgendwie sieht er da anders aus als hier:





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/NoRvkx6dRr0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


kann natürlich auch an der frisur liegen. hier schießt er gerade ein tor gegen salzburg, welches er sehr, sagen wir mal außergewöhnlich, bejubelt und gelb dafür sieht...
default_icon_wink.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben