Gehen Daham und Lexa? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da könnten tatsächlich andere gründe vorliegen.
gerade daham müsste er doch mal begutachten.

er hat sich zwar alle saisonspiele angesehn aber über daham konnte

er keine schlüsse ziehen, da der ja kaum spielte in der rr.


Trotzdem verstehe ich nicht warum man sich kein Bild von Daham macht als neuer Trainer. Damals soll es sich doch um eine Geschichte zwischen Wolf und Daham gehandelt haben. Da war noch kein Schjönberg, geschweigedenn Rekdal da. Daham war unser bester Torschütze, mit warscheinlich den meisten Ballkontakten und dem meisten Laufwegen. Einzig die schlechte Torausbeute werfe ich ihm vor. Deshalb 0 Verständnis für die Abgabe eines solchen Spielers, der noch Vertrag hatte. Zu teuer wird er wohl auch nicht geworden sein.
 
da könnten tatsächlich andere gründe vorliegen.
gerade daham müsste er doch mal begutachten.

er hat sich zwar alle saisonspiele angesehn aber über daham konnte

er keine schlüsse ziehen, da der ja kaum spielte in der rr.




...da bin ich mir absolut sicher, dass da noch irgendwas im Busch ist, was bislang noch keiner rausgeklopft hat. Muss ja eigentlich schon vor dem Ende der ersten Saisonhaelfte passiert sein, sonst haette WW nicht Opara und Auer als Ersatz geholt...



Frage mich, ob das was vorgefallen ist tatsaechlich so gravierend war, dass Daham nun keine Chance mehr gegeben wird. Wartet mal ab, der kommt bei irgendeinem anderen 2Ligaverein unter und wird Torschuetzenkoenig - inclusive Treffer gegen den FCK!



Lexa hingegen braucht kein Mensch.
 
@AndreasFCK



die Vermutung habe ich auch, wenns tatsächlich ein 2. Ligist sein sollte, dann schiesst der uns für die schlechte Behandlung ab und das Zeug zum Torschützenkönig in der 2. Liga hat er alle mal.
 
Musst du nicht selbst lachen? Was einige hier rauslassen ist echt der Hammer!


Überleg mal welche Quote Daham hätte wenn er nur 70 % seiner Chancen genutzt hätte. Sowas kann man trainieren. Er ist nicht der geborene Chancenversemmler. Bei uns wären es nur in der Vorrunde 12-15 Buden gewesen. Er hatte ja pro Spiel 5-6 Chancen, die hat nicht jeder Stürmer.
 
Ich sehe das ähnlich. Konnte auch nicht nachvollziehen, warum er in der Rückrunde so wenig Einsatzzeit bekam. Aber was weiß ich schon - ich kleines Licht.
default_icon_wink.gif
 
Überleg mal welche Quote Daham hätte wenn er nur 70 % seiner Chancen genutzt hätte. Sowas kann man trainieren. Er ist nicht der geborene Chancenversemmler. Bei uns wären es nur in der Vorrunde 12-15 Buden gewesen. Er hatte ja pro Spiel 5-6 Chancen, die hat nicht jeder Stürmer.


Boah, komm mir nicht mit der was wäre wenn Geschichte! Fakt ist: er hatte viele sehr gute Chancen und vergab extrem viele von diesen. Das hat uns in der Vorrunde sehr viele Punkte gekostet!
 
Boah, komm mir nicht mit der was wäre wenn Geschichte! Fakt ist: er hatte viele sehr gute Chancen und vergab extrem viele von diesen. Das hat uns in der Vorrunde sehr viele Punkte gekostet!


Na dann...her mit dem Stürmer der 1 Chance pro Spiel hat und jedes 2. Spiel diese dann nutzt. Seeeehr viel effektiver. Ich will Daham keineswegs als Wunderstürmer oder Knipser bezeichnen, von den momentan vorhandenen ist er meiner Meinung aber der stärkste der letzten Saison gewesen.
 
hatte es irgendwie geahnt... hatte das Gefühl Daham könnte uns noch weiterhelfen.... finde wenn man keine Stürmer hat, sollte man net den besten wegschicken.... aber mal gucken vielleicht haben Schjönberg & Co. ja einen Plan im Sack....
 
Boah, komm mir nicht mit der was wäre wenn Geschichte! Fakt ist: er hatte viele sehr gute Chancen und vergab extrem viele von diesen. Das hat uns in der Vorrunde sehr viele Punkte gekostet!


ich hab das Gefühl,das Opara und Ziemer zusammen weniger Chancen als Daham alleine in der Vorrunde hatte.Und das hat uns noch viel mehr Punkte gekostet
default_wink.png
 
Es wurde ja schon mehrfach gesagt:

Irgendetwas war da wahrscheinlich im Busch, was Daham aus der Mannschaft gekegelt hat. Meiner Meinung nach hat er sich im Laufe der Vorrunde erhebelich stabilisiert und nicht umsonst letztlich seine Tore auch gemacht. Aber egal, was hinter dieser Geschichte auch stecken mag (oder vielleicht auch nicht) - wir werden es nicht erfahren. Dazu sickert neuerdings einfach nichts von Vereinsseite aus durch. Was ich allerdings insgesamt für positiv halte.
 
Na dann...her mit dem Stürmer der 1 Chance pro Spiel hat und jedes 2. Spiel diese dann nutzt. Seeeehr viel effektiver. Ich will Daham keineswegs als Wunderstürmer oder Knipser bezeichnen, von den momentan vorhandenen ist er meiner Meinung aber der stärkste der letzten Saison gewesen.


Genau zu diesem "Wunderstürmer" wird er hier aber gemacht. Wenn ich lese "er hat locker das Potential zum Torschützenkönig" kann ich nur lachen...
 
Nounou...
default_sad.png




Finds einfach schade, dass er in dr Rückrunde nach der Verletzung keine Chance mehr bekommen hat..
 
Ich find daham eigentlich gar nicht so schlecht.Er hat zwar viele chancen vergeben,allerdings hat er sich die meisten davon auch selber herausgearbeitet.In der hinrunde hat er ja 7 mal getroffen,in der rückrunde hat er dann so gut wie gar nicht mehr gespielt.Bin mir eigentlichsicher,dass wenn er in der rückrunde gespielt hätte insgesammt 10-15 tore gemacht hätte.
 
Wir reden hier immer noch über Menschen, wäre schön wenn man es unterlassen könnte über sie zu reden als wären sie irgendein Gegenstand
default_icon_rolleyes.gif
 
ich bin mal gespannt was er bei einem anderen verein zustande bringt.



in der 2. Liga wenn er eine komplette Saison spielt ist er für 15 Tore gut.



wieder ein techniker weniger auf dem betze.
 
Mensch wech mit denen , lasst schönberg und rekdal das man machen wenn die sagen wech damit dann wech damit ..... rums


OT:mir geht dieses "lasst die ma machen" gelaber schon gewaltig auf den senker, ich geb den beiden eine faire chance so wie es jeder andere auch tuen sollte, aber dieses blinde vertrauen das manche an den tag legen ist einfach unerträglich, denn noch haben die beiden hier NICHTS erreicht.

Diese "die machen dat schon" einstellung hatte ich bei den letzten 125 FCK trainern und wurde immer enttäuscht, von daher gehe ich immer neutral an die ganze geschichte dran.

Jedoch kann ich die beiden bei der entscheidung über daham nicht verstehen, weil von der einen seite will man niemand verpflichten, weil rekdal sich erstmal von der leistungsfähigkeit der mannschaft überzeugen will, aber auf der anderen seite schickt man unseren besten stürmer weg (was er zweifelsohne ist) ohne das rekdal ihn hat einmal spielen sehen.

Vorallem da Daham wenn er eine saison durchspielt bestimmt für 10-15 tore gut ist und wie schwer es ist eine guten ersatzstürmer für "0 geld" zubekommen, hat man ja in der winterpause gesehn.....
 
Sicherlich ist Daham nicht schlecht, aber wenn ich mir das jetzt so durchlese, dann ist er der Stürmer schlecht hin, den wir unbedingt halten müssen.

Ich wundere mich allerdings darüber, das Daham im Stadion dann ausgepfiffen wurde, auch als er in den letzten Spielen (also auch unter Funkel) eingewechselt wurde (z.B. gegen Braunschweig).

Blindes Vertrauen ist vielleicht wirklich nicht angesagt, aber wir haben Daham nicht jeden Tag beim Training im Vergleich mit Opara oder Ziemer gesehen, aber sicherlich die Herren Funkel, Ehrmann, Jaworski, Stöver, Göbel und wer weiss ich sonst noch.

Daher sollte man Ihrer Einschätzung ob uns daham in der kommenden Saison entsprechend seiner Belastung im Budgets helfen kann oder nicht schon etwas vertrauen.
 
Schon wieder ein solcher Kommentar gegen Müller, ich kann's langsam nicht mehr hören und konnt's noch nie verstehen. Sicher, er hat die Rückrunde schlecht gespielt, wie die meisten, und hatte ne saudumme Aktion in Augsburg für die er sich öffentlich und ausgiebigst entschuldigt hat.
In der Hinrunde war er in meinen Augen und auch nach Meinung des Kickers einer der besten Außenverteidiger der Liga. Er wirkt manchmal nach hinten etwas unglücklich, seine Vorstöße sind aber stets nett anzusehen und sorgen für Gefahr.

Und nur weil er Wolfs Lieblingsspieler war, hat er es nicht verdient, so behandelt zu werden. Er wird auch unter Rekdal Stammspieler sein, jede Wette, weil er vor allem für die 2. Liga ein super Mann ist.

Bei so einer Einstellung gegenüber unseren Spielern ala Daham, der auch in der, von vielen jetzt so gelobten Hinrunde ausgepfiffen wurde, oder Engelhardt letzte Saison oder wie es jetzt schon langsam bei Opara anfängt, brauch man sich nicht zu wundern, wenn alle weg wollen und dann plötzlich woanders gute Leistungen bringen.

Wenn ich so sachen höre wie "Müller vom Berg jagen" oder "wenn Hristov kommt geb ich meine Dauerkarte ab" rollen sich mir die Fussnägel auf. Unterstützt doch einfach unsere Mannschaft und gebt den Leuten mal en bissl Zeit, auch wenn ihr nicht die beste Meinung von ihnen habt.
default_icon_mad.gif
Super, wahrscheinlich warst auch du einer derjenigen, die Wolf damals halten wollten, weil "seine Einkäufe" à lá Borbely ja auch Zeit brauchten. Ich messe jeden Spieler anhand dessen, was er von sich gibt und du kannst dir ja mal die Mühe machen und recherchieren, was der "erstligaerfahrene Abwehrrecke" Müller damals zu sagen hatte bzw. wie man ihn hier ankündigte.

Bezüglich "bester Außenverteidiger" der 2. Liga fehlen mir eigentlich die Worte, vielleicht meintest du ja "Rückhalt des besten Mittelfeldspielers"?! Aber hier geht es ja bekanntermaßen um Daham und Lexa, trotzdem ist es mir unverständlich, jetzt den großen "Neuanfang" vorzuspielen und einen Spieler wie Daham öffentlich die Klasse abzusprechen, obwohl er immerhin noch ein paar Tore machen konnte (jaja.. ich weiß! "Chancentod") und in Wirklichkeit auf genau diejenigen setzt, die in der entscheidenden Phase gefordert gewesen wären und nichts, aber wirklich überhaupt nichts gezeigt haben.

Aber wohl an, wenn ich ein "schlechter und untreuer Fan" bin, weil ich meine Meinung bezüglich Müller äußere (die sich übrigens auch anhand der kicker-/Rheinpfalz-Benotungen Spieltag für Spieltag belegen lässt), dann möchte ich gar nicht wissen, wer du bist.
 
lexa: net überlegen, gleich weg

daham: hat zwar viele chancen versiebt, aber er hat gekämpft, sofern er spielen durfte, also er soll bleiben
 
ich bleibe der meinung es ist ein fehler daham zuverkaufen er war in seinem ersten jahr unser bester schütze und wurde nach der winterpause ausgemustert was ich nicht verstehen konnte in der neuen runde wäre er locker für 15 buden gut dann sollen sie lieber Ziemer und Werner verkaufen ich hoffe das sich kein käufer für Daham findet und er Rekdal zeigen kann was er drauf hat
 
Super, wahrscheinlich warst auch du einer derjenigen, die Wolf damals halten wollten, weil "seine Einkäufe" à lá Borbely ja auch Zeit brauchten. Ich messe jeden Spieler anhand dessen, was er von sich gibt und du kannst dir ja mal die Mühe machen und recherchieren, was der "erstligaerfahrene Abwehrrecke" Müller damals zu sagen hatte bzw. wie man ihn hier ankündigte.
Bezüglich "bester Außenverteidiger" der 2. Liga fehlen mir eigentlich die Worte, vielleicht meintest du ja "Rückhalt des besten Mittelfeldspielers"?! Aber hier geht es ja bekanntermaßen um Daham und Lexa, trotzdem ist es mir unverständlich, jetzt den großen "Neuanfang" vorzuspielen und einen Spieler wie Daham öffentlich die Klasse abzusprechen, obwohl er immerhin noch ein paar Tore machen konnte (jaja.. ich weiß! "Chancentod") und in Wirklichkeit auf genau diejenigen setzt, die in der entscheidenden Phase gefordert gewesen wären und nichts, aber wirklich überhaupt nichts gezeigt haben.

Aber wohl an, wenn ich ein "schlechter und untreuer Fan" bin, weil ich meine Meinung bezüglich Müller äußere (die sich übrigens auch anhand der kicker-/Rheinpfalz-Benotungen Spieltag für Spieltag belegen lässt), dann möchte ich gar nicht wissen, wer du bist.


Es muss mir entgangen sein, hier irgendwen als schlechten oder untreuen Fan bezeichnet zu haben.

Ich habe einfach nur Müller verteidigt, da er definitiv keine schlechte Hinrunde gespielt hat und es absolut keinen Grund gibt einen solchen Mann abzugeben, er ist für die 2.Liga ein klasse Spieler. Und ich weiß ja nicht was für einen Kicker du so liest, aber nach meinen Recherchen, die du mir ja so freundlich ans Herz gelegt hast, hat Müller in seinen 16 Hinrundeneinsätzen einen Kickernotendurchschnitt von 3,4, was bei der sehr kritischen und strengen Notengebung des Kickers wohl keine schlechte Bewertung ist. Zum Vergleich der absolute Notenprimus in der Abwehr, Kleine von Fürth hat eine Saisonnote von 2,96.

Sicher lasse ich hier jedem seine Meinung, aber viele (damit meine ich jetzt nicht dich, da ich deine Gründe nicht wirklich kenne) sollten Müllers Leistung mal sachlich betrachten und dabei die Aktion in Augsburg und die Verbindung zu Wolf, aus der ihm von Anfang an ein Strick gedreht wurde, außer Acht lassen. Wenn dann noch einer zum Schluss kommt, dass man ihn von Berg jagen sollte oder er nicht gut genug für uns ist, dann würde ich sehr gerne mal seine Alternativvorschläge hören.
 
Es sind eben die Juppies die jetzt über die Leute lästern, aber als Müller ne Torvorlage ebenso gejubelt haben als Daham eingenetzt hatte. Da haben sie auch nicht mit verschränkten Armen auf der Tribühne oder evt. schlimmer auf m Sofa gesessen und gesagt: Shit, der Ar... hat n Tor gemacht!" Wenn dem doch so sein sollte dürfen die Jungs jetzt stänkern, aber wenn sie bei einer solchen Situation gejubelt haben sollten sie ruhig kleinere Brötchen backen.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Fan des FCK sich nicht über ein Tor desselbigen freut, nur weil er vom Spieler X, der daran beteiligt war, nicht sonderlich viel hält?
 
@Pfaelzer86

sorry, aber ich sprech dir mal langsam deinen Fussballsachverstand ab!



Du kannst einen feinen Dribbel und Kampfstarken Stürmer anscheinend nicht von meinem Freund dem Grobmotoriker (Leute mit Ahnung wissen genau wenn ich meine, ja genau der, dieser welcher jeden Ball 3 Meter abprallen lässt) unterscheiden!



Ich erklär dir nochmal wie das mit Daham war, das war übrigens sein erste Saison, ohne Deutschkenntnisse! Hatten wir schon wesentlich schlechtere Spieler in der ersten Saison (Altintop z.b und der kann deutsch!)



Anfangs hatte er vor allem Probleme mit den Torhütern, da die hier wesentlich konsequenter zur Sache gehen als in Tunesien, dort würde niemand seine Gesundheit für nen Ball gefährden! Als er sich dann etwas aklimatisiert und getroffen hat, hat Ihm Wolf dann die Fallsucht antrainiert.... war auch nicht richtig. In der Winterpause wurde er dann für meinen Lieblings Kumpel degradiert, hat ne Gürtelrose bekommen (das ist ne ernste Krankheit, bei der du bestimmt 6 Monate krank geschrieben wärest) diese wurde zudem falsch diagnostiziert als Pfeiffersches Drüsenfieber. Unter Funkel kam er dann wieder als Joker und hat sich die letzten Spiele meiner Meinung nach nicht schlecht, sondern mit einigen Zuckerpässen wieder eingefunden, den Drang zum Tor haben Sie Ihm allerdings abtrainiert!



Der Mann ist/war in Tunesien ein Star! So eine Behandlung wie bei uns ist eine Riesensauerei, was weiss der Geier was da intern vorgefallen war!



Und jetzt bietet man Ihn an wie nen Schoppen abgestandenes Bier und denkt da gibts noch Geld??? Im Leben nicht, aber gehen tut er trotzdem, vielleicht nach Fürth oder Freiburg, dann schiesst er uns nächstes Jahr ab und Ihr werdet schnell verstummen wenn Ihr unseren Sturm betrachtet.



Wer soll den da besser sein? Jendrisek? Der ist nicht besser wie Werner, Wo die mal landen kann man nicht sagen, potential haben beide, sind allerdings beide keine Leader und nen erfahrenen Stürmer als Trainingspartner wird Ihnen ja entzogen! Opara? Desen Vertrag hätte ich gleich wieder aufgelöst, desen schwächen kann man wirklich nicht abstellen, sind fundamentale Sachen die in der Jugend schon besser sein müssen die Ihm fehlen. Ziemer? Ist dann unser bester, nen Weltauswahlfussballer wird der aber nie, hat aber Herz und kämpft deshalb mag ich Ihn.



Und komm mir nicht mit dem Alter, Marschall war 2 Jahre älter wie Daham als der Knoten bei Ihm geplatzt ist, danach war dann einfach jeder Ball im tor den er berührt hat......



Und: Nicht weinen wenn Daham uns nächstes Jahr abschiesst, aber eigentlich denke ich sogar der wäre bei nem Erstligisten sogar besser aufgehoben, nen Takahara, Schroth und Sanogo steckt er alle mal in die Tasche!



Habe schon mal was davon gehört das der FCK Jugendspieler weg geschickt hat die zu klein waren?!?!?!? So wirds auch mit Daham sein, passt nicht ins Idealbild von Schjönberg wenn der auf den runter schauen muss ......... Blind Flanken und auf nen Kopfball hoffen war doch eigentlich Ottos System? Allerdings mit anderem Spielermaterial.
 
Weil ich den Job garnicht wollte, sonst wäre ichs geworden!

Gehe seit ich 15 Jahre alt bin geradlinig meinen Weg den ich mir ausgesucht habe und arbeite auf dem Beruf den ich wollte und der Firma die ich wollte. Sehr erfolgreich übrigens.....



Wir können uns dann gerne mal auf n Bier Saison 2008/09 in der Regionalliga treffen, wein dann aber bitte bitte nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben