Gehen Daham und Lexa? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die spieler sind ablösefrei gekommen und werden ablösefrei gehen.



von was träumt ihr eigentlich nachts ?
 
Bei den Chancen, die Daham hätte, hätte doch jeder x-beliebige Spieler genau so viele oder mehr Tore gemacht.
Die Frage ist nur, ob jeder x-beliebige Spieler sich genau so viele Chancen heraus gearbeitet hätte. Beim FCK gab es jedenfalls keinen Spieler der sich so viele Chancen heraus gearbeitet hat.
 
Wenn man die Freigabe jetzt öffentlich gemacht hat, denk ich, das auch bald wieder neue Spieler angekündigt werden.Und das werden dann auf jeden Fall Verstärkungen sein, was bei Lexa allerdings jeder x-beliebige Spieler sein könnte:-|.
 
Wenns nach mir ging, würde eher Müller anstatt Daham oder Lexa vom Berg gejagt... Aber auf der Rechtsverteiger-Position haben wir ja anscheinend keinerlei Handlungsbedarf.
 
Wenn man die Freigabe jetzt öffentlich gemacht hat, denk ich, das auch bald wieder neue Spieler angekündigt werden.Und das werden dann auf jeden Fall Verstärkungen sein, was bei Lexa allerdings jeder x-beliebige Spieler sein könnte:-|.


"Wir nehmen uns Zeit."



Bevor er Handlungsbedarf anmeldet, will er sich sein Bild vom Leistungsvermögen der Profis verschaffen, die unter Vertrag stehen.



Das kann also noch was dauern bis da neue kommen und bis dahin könnte es zu spät sein - die anderen Vereine locken mit viel Kohle und dann is der Markt leer
default_icon_sad.gif
 
Toll dann will er bald eine neue Mannschaft
default_icon_wink.gif


Könnte natürlich sein - aber der hat sich doch DVDs angesehen:wink:

Denke nur bis dahin könnte es zu spät sein.

Kann mir vorstellen das wir bis zum Trainingsauftakt nichts mehr konkretes hören werden. Hoffentlich irre ich mich - die Ungewissheit is das schlimmste in diesen Tagen - erst Recht wenn man liest wen die anderen so verpflichten bzw verpflichten wollen und was die für Kohle haben!
default_icon_cool.gif
 
Klar, kann es passieren, dass bis Anfang Juli schon so mancher Spieler gewechselt ist, nur - und ich denke das Recht hat Rekdal - müssen wir ihm wirklich eine Chance geben die Mannschaft mal im Training gesehen zu haben.



Nichts wäre dümmer, wie ein voreiliger Transfer auf einer Position auf der nicht wirklich bedarf besteht. Wir müssen das vorhandene Geld gezielt investieren und genau das soll erreicht werden.



Und auch wenn sich's blöd anhört, es gab schon so viele Transfers, die kurz vor bzw. kurz nach dem Start dern neuen Saison getätigt wurden und die sich als großer Erfolg erwiesen haben (man denke da nur an Gekas letztes Jahr in Bochum; der kam nach dem vierten oder fünften Spieltag und hat Bochum fast allein die Klasse gehalten...).
 
Bitte:


Ablöse Daham: 700.000 €

Ablöse Lexa: 100.000 €

Gehalt Daham: 350.000€

Gehalt Lexa: 350.000€



Damit biste bei 1,5 Mio.


Entschuldige wenn ich über diese Rechnung nur lachen kann...
 
auf lexa kann ich locker verzichten un daham hat auch nicht das gebracht was wir uns alle von ihm erhofft hatten, zumindest in der rückrunde
 
Wenns nach mir ging, würde eher Müller anstatt Daham oder Lexa vom Berg gejagt... Aber auf der Rechtsverteiger-Position haben wir ja anscheinend keinerlei Handlungsbedarf.


Schon wieder ein solcher Kommentar gegen Müller, ich kann's langsam nicht mehr hören und konnt's noch nie verstehen. Sicher, er hat die Rückrunde schlecht gespielt, wie die meisten, und hatte ne saudumme Aktion in Augsburg für die er sich öffentlich und ausgiebigst entschuldigt hat.

In der Hinrunde war er in meinen Augen und auch nach Meinung des Kickers einer der besten Außenverteidiger der Liga. Er wirkt manchmal nach hinten etwas unglücklich, seine Vorstöße sind aber stets nett anzusehen und sorgen für Gefahr.

Und nur weil er Wolfs Lieblingsspieler war, hat er es nicht verdient, so behandelt zu werden. Er wird auch unter Rekdal Stammspieler sein, jede Wette, weil er vor allem für die 2. Liga ein super Mann ist.

Bei so einer Einstellung gegenüber unseren Spielern ala Daham, der auch in der, von vielen jetzt so gelobten Hinrunde ausgepfiffen wurde, oder Engelhardt letzte Saison oder wie es jetzt schon langsam bei Opara anfängt, brauch man sich nicht zu wundern, wenn alle weg wollen und dann plötzlich woanders gute Leistungen bringen.

Wenn ich so sachen höre wie "Müller vom Berg jagen" oder "wenn Hristov kommt geb ich meine Dauerkarte ab" rollen sich mir die Fussnägel auf. Unterstützt doch einfach unsere Mannschaft und gebt den Leuten mal en bissl Zeit, auch wenn ihr nicht die beste Meinung von ihnen habt.
default_icon_mad.gif
 
Bei so einer Einstellung gegenüber unseren Spielern ala Daham, der auch in der, von vielen jetzt so gelobten Hinrunde ausgepfiffen wurde, oder Engelhardt letzte Saison oder wie es jetzt schon langsam bei Opara anfängt, brauch man sich nicht zu wundern, wenn alle weg wollen und dann plötzlich woanders gute Leistungen bringen.

Wenn ich so sachen höre wie "Müller vom Berg jagen" oder "wenn Hristov kommt geb ich meine Dauerkarte ab" rollen sich mir die Fussnägel auf. Unterstützt doch einfach unsere Mannschaft und gebt den Leuten mal en bissl Zeit, auch wenn ihr nicht die beste Meinung von ihnen habt.
default_icon_mad.gif


Ich glaube viele unserer User brauchen ein bisschen Zeit um zu realisieren, dass wir nicht mehr mit den Großen pinkeln können! Lauter Maulhelden in diesem Forum. Wobei wohltuende Posts wie deiner echt Balsam für meine Seele sind!



Was mich immer innerlich lächeln läßt ist, dass keiner hier Forum die Mannschaft aufstellt und sie zu Hause vorm Bildschirm hocken und sich schwarz ärgern, dass die Verantwortlichen nicht auf sie hören und sie gaaaanz kleine Lichter sind.
default_icon_twisted.gif
 
ich verstehs auch nicht ganz, man will pressing spielen und dann schickt man daham, der wirklich jedes spiel hin und her gerannt ist und sich dadurch auch ettliche chancen erspielt hat, weg??

da muss sich opara aber noch ERHEBLICH steigern, damit die rechnung aufgeht, so steif und lahm wie der ist!!
 
Wie hoch ist eigentlich das monatliche Gehalt eines gewissen Wolfgang Wolf? Der muss ja auch noch bezahlt werden ...
default_icon_redface.gif
 
irgendwo stand mal, dass WoWo wohl monatlich auf ca. T€ 60 kommen soll.



Also ein Basisgehalt von ca. T€ 720 oder ca. 10% unseres Lizenzspieler-Etats !!!
default_icon_mad.gif
 
da schein wohl alle prämien mit eingerechnet zu sein. aber ohne nähere angaben sollten wir nicht weiter über die zahl reden.
 
Ich glaube viele unserer User brauchen ein bisschen Zeit um zu realisieren, dass wir nicht mehr mit den Großen pinkeln können! Lauter Maulhelden in diesem Forum. Wobei wohltuende Posts wie deiner echt Balsam für meine Seele sind!


Was mich immer innerlich lächeln läßt ist, dass keiner hier Forum die Mannschaft aufstellt und sie zu Hause vorm Bildschirm hocken und sich schwarz ärgern, dass die Verantwortlichen nicht auf sie hören und sie gaaaanz kleine Lichter sind.
default_icon_twisted.gif


Recht hat er !!!!
 
@ satanischefärse und Betzegässje:



Stimme euch voll und ganz zu. Es sind eben die Juppies die jetzt über die Leute lästern, aber als Müller ne Torvorlage ebenso gejubelt haben als Daham eingenetzt hatte. Da haben sie auch nicht mit verschränkten Armen auf der Tribühne oder evt. schlimmer auf m Sofa gesessen und gesagt: Shit, der Ar... hat n Tor gemacht!" Wenn dem doch so sein sollte dürfen die Jungs jetzt stänkern, aber wenn sie bei einer solchen Situation gejubelt haben sollten sie ruhig kleinere Brötchen backen.

Müller und Reinert war letzte Saison unsre Schoki- Seite und wird es auch wieder sein. Wobei ich nix gegen ne starke linke Seite mit Bugera/ Schönheim und Simpson/ Halfar/ Bello habe.

Ich mag sowohl weiße wie dunkle Schoki, wer von beiden dann was is überlass ich euch.



Ich finde es auch nicht gut dass Daham geht. Bei Lexa sieht das anders aus. Von ihm habe ich mir viel mehr erhofft, VIEL MEHR! Er konnte leider gar nix halten, von daher find ich es nicht schlimm dass er geht. Als Backup für Reinert ist er zu teuer!



Wer viele Chancen erspielt versemmelt meist auch viele. Wieviele Buden hat Daham gemacht?! ich glaub es waren 7, alle in der Hinrunde, und das recht spät(nach EIngewöhnung etc.). Rechnet das hoch auf ne Saison wären wir bei 14. Rechnet man mutig 14+X da er ja erst öfter traf, als er im Team richtig drinne war. FInde das is nicht so übel.



Irgendwer hat geschrieben das andere Stürmer die Buden gemacht hätten die Daham auf m Schlappen hatte. Komisch, bei den Stürmern die wir letzte Saison hatten. Ob Pavlovich, Karadas, Auer und auch Ziemer und Opara. irre ich mich oder hatten die auch 100 bis 1000%ige auf den Latschen und semmelten den Ball weiß der Geier wohin?!

OK, Pavlovich nehm ich raus. Der hat sich so gut vor allen Möglichkeiten gedrückt....



Ich hoffe es, aber ich weiß nicht ob einer unsrer jetzigen Stürmer das Format eines Daham haben. Das hat KEIN Ziemer, vom Laufpensum/ Technik (aber dafür is er auch nicht da) kein Opara, und Jendrisek ist da seine Schuldigkeit auch noch offen.

Ich bin aber keiner der sagt weg mit denen. ich geb den Buben gerne eine Chance und hoffe inständig dass sie mich eines besseren belehren.





Gott, hab ich da ein komisches deutsch rein gepackt...





"Friede im Himmel"
 
gut das es geschrieben wurde:



WIR LASSEN UNS ZEIT



warum wird dann der Beste Stürmer(Zahlen lügen nicht) gekickt?!

Denke auch dass es gekracht haben muß, womöglich schon in der Winterpause.... leider
 
Also Fakt ist doch, dass es mit den beiden und dem letzjährigen Kader nicht mit dem Auftieg geklappt hat.

Hieran haben alle Spieler ihre Mitschuld.

Jetzt haben wir einen neuen Trainer, der den Kader nach seinen Vorstellungen und seinen taktischen Überlegungen zusammenstellen will.

Außerdem will der neue Trainer mit einem Kader von max. 24 Spielern arbeiten.

D.h. wenn man noch den ein oder anderen neuen Spieler haben will muss man auch andere abgeben.

Sicherlich gehört Lexa zu den größten Enttäuschungen der vergangenen Saison, sollte eine Führungsfunktion in der Mannschaft übernehmen hat sicherlich auch einen entsprechenden Vertrag so dass er zu den Besserverdienenden gehört. Was ist raus gekommen:er hat es gegen einen Jungfuchs Reinert noch nicht einmal in die Stammelf gepackt.

Der Basti wird auch in der kommenden Saison bei uns spielen, also kann ich die Überlegung von Rekdal verstehen, sich von Lexa zu trennen um so insbesondere Gehalt zu sparen und Platz zu schaffen.

Nun zu Daham:

Hat am Anfang viel gearbeitet und zum Teil durch Pech und Unvermögen sich den Namen Chanentod erworben. Er kam als 29-Jähriger Nationalspieler zu einem Zweitligisten. Wenn ich mich richtig erinnere hat er sich in Vertrag eine Austiegsklausel reinschreiben lassen. Daraus schließe ich das auch er einen ganz ordentlichen Vertrag besitzt. Und auch hier will Rekdal Platz im Kader schaffen und Gehalt sparen, dass er sicherlich anderweitig wieder investieren will. Rekdatl hat sicherlich die letzten Spiele analysiert und sich mit den übrigen Trainern des Verein (Wolfgang Funkel, Gerry) und sonstigen "Funktionsträgern" (Michael Schönberg, Arnd Jarw., Göbel, Stöver usw.) unterhalten. Dabei wird heraus gekommen sein, dass man auf Daham durchaus verzichten kann, und wer dessen Einstellung in den letzten Spielen, als er dann eingewechselt wurde gesehen hat, kann dies auch verstehen.

Selbst wenn er sich verletzt und gekränkt gefühlt hat, muss er ein solcher KERL sein, dass er es gerade dann, den Trainern, den Fans usw. zeigen will.

Aber genau diese REaktion habe ich bei Daham vermisst. Was soll man mit so einem Spieler der sich dann in den Schmollwinkel verzieht. Es gab sicherlich auch andere Spieler die nicht verstanden haben, warum sie nicht spielen, z.B. SAimpson unter Wolf, Ziemer und die anderen Jungen zu beginn der Saison.

Nach meiner Beobachtung hat sich jedoch keiner danach so verhalten wie Daham. Wenn ich nicht eingesetzt werde, dann gebe ich im Training Gas ohne Ende und wenn ich dann mal wieder eine Chance durch eine Einwechslung erhalte, gebe ich noch mehr Gas. Aber ge´nau das ist nicht passiert.

Insofern habe ich absolutes Verständnis für Rekdal.



Abschließend nochmal folgendes:

Sowohl Lexa als auch Daham sind alsolut Ersetzbar, vermutlich sogar mit "billigeren" Spielern.

Warum in Gottes Namen vertrauen wir nicht Rekdal. Auf mich jedenfalls machen seine Äußerungen den Eindruck, dass er einen Plan hat, die Mannschaft hiernach ausrichtet und er genau weiss was er dem Betze für eine Spielweise schuldig ist.

Gegner unter Drucksetzten, zu Fehlern zwingen und bedingungsloser Kampf.
 
@Kaisers



sehe ich vollkommen anders, Daham hatte sich eingespielt, anschliessend wurde er dann von Wolf für Opara geopfert (warum weiss nur der Herr alleine), dann hatte er leider eine Gürtelrose, die zuvor fälschlicherweise als Pfeiffersches Drüsenfieber diagnostiziert wurde und kam dadurch vollkommen aus dem Tritt. Als Joker konnte Daham noch niergends seine stärken ausspielen, aber denoch hatte er die letzten Spiele keine Arbeitsverweigerung geboten, gegen Braunschweig hatte er einige schöne Torvorlagen geliefert.



Problem ist hier wohl einzig und allein das Gehalt, ausserdem haben wir keinen anderen Spieler für den man einen nennenswerten betrag erhalten würden bei Verkauf um somit nochmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.



Durch seinen Verkauf werden wir allerdings trotzdem nicht flüssiger werden, der wurde so sauer angeboten, das ich wette das man wohl nicht mehr als 200000 € für Ihn bekommen wird. Dazu noch 100000 für Lexa, das Geld aus dem Hajnal Transfer hat nichtmal für Jendrisek gereicht, also hätte man um die 200000 € für einen oder 2 weitere Spieler
default_icon_wink.gif
nicht sehr viel. würde deshalb auch sagen Daham besser behalten, vermute aber das dort intern was vorgefallen ist, Wolle gab im ne Garantie ausserdem einen Stufenvertrag, wenn er 14 Tore schiesst, bessere Bezüge und bevor er das schafft wurde er eben nicht mehr eingesetzt, ist klar das es so Unmut gibt und eigentlich ist das schon fast ein Fall fürs Arbeitsgericht wenn Ihr mich fragt!



Ich wünsche Ihm das er einen ambitionierten 2. Ligisten findet, bei dem er uns dann 2 mal abschiessen kann, bei dieser Behandlung hätten wir das verdient. Schätze aber eher er wird sogar einen Erstligisten finden mit so Pflaumen wie Takahara, Sanogo und Co kann er auf alle Fälle mithalten.
 
@Sirius



also angenommen Daham bliebe, würde spielen und wieder soviele Chancen versieben bzw. nicht genug Engagement zeigen:

Die Folge wäre doch: Die Fans würden wieder pfeifen und die MAnnschaft zutal verunsichern. Rekdal wäre sofort unter Druck reagieren zumüssen.

Einen unzufriedenen Daham anschließend auf der Bank zu haben bringt nun wirklich nichts. Es wäre darüberhinaus wieder ein älterer Spieler, (von denen wir in der Tat zu wenig haben) der keine Führungsposition inne haben kann. Daher wird sich Rekdal denken mit dem eingesparten Budget (Gehalt eines 29 jährigen algerischen Nationalspielers wird in unserem "Schmalhans-Budget" schon ordentlich zu Buche schlagen) von Daham, einen anderen ältern Spieler verpflichten der eine Führungsposition einnehmen kann. Außerdem dürfte dieser neue Spieler viel mehr Kredit bei den Fans haben als Daham.



Die Frage die sich stellt: Sollte der "Ersatz" kein Stürmer sein, haben wir zwar fünf oder sechs Stürmer im Kader (Opara, Ziemer, Jendrisek, Henel, Werner, und evtl. Halfar) aber wir Wissen nicht ob der benötigte Knipser dabei ist. Darüber hinaus beträgt das Durchschnittsalter der genannten nicht einmal 22 Jahr, und mit Sicherheit der Jüngste Angriff im gesamten bezahlten Fußball in Deutschland wenn nicht sogar in Europa.
 
Daham und Lexa werden aussortiert und können den Verein trotz bis 2008 laufenden Vertrag verlassen...



Quelle: SWR 3-Text
 
Das einzige was ich nicht verstehe, auf der einen seite sagt man man will sich zeit lassen,rekdal muss sich erstmal einen überblick verschaffen über die leistungssfähigkeit der mannschaft und auf der anderen seite setzt man daham (unseren besten stürmer) vor die tür, ohne das sich rekdal ein bild von ihm machen konnte, da oben ist mal wieder chaos pur....
 
Das einzige was ich nicht verstehe, auf der einen seite sagt man man will sich zeit lassen,rekdal muss sich erstmal einen überblick verschaffen über die leistungssfähigkeit der mannschaft und auf der anderen seite setzt man daham (unseren besten stürmer) vor die tür, ohne das sich rekdal ein bild von ihm machen konnte, da oben ist mal wieder chaos pur....


Genau meine Meinung. Man schickt den Stürmer in die Wüste, der die meisten Tore für uns gemacht hat. Nur in der Hinrunde. Sprüche wie "der Trainer will sich erstmal einen Leistungsüberblick verschaffen" kann man da nicht mehr zählen lassen. Es muss zumindest bei Daham also andere Gründe haben als das sportliche/leistungsmäßige.
 
da könnten tatsächlich andere gründe vorliegen.

gerade daham müsste er doch mal begutachten.

er hat sich zwar alle saisonspiele angesehn aber über daham konnte

er keine schlüsse ziehen, da der ja kaum spielte in der rr.
 
Das einzige was ich nicht verstehe, auf der einen seite sagt man man will sich zeit lassen,rekdal muss sich erstmal einen überblick verschaffen über die leistungssfähigkeit der mannschaft und auf der anderen seite setzt man daham (unseren besten stürmer) vor die tür, ohne das sich rekdal ein bild von ihm machen konnte, da oben ist mal wieder chaos pur....


Bin nicht gerade ein Fan von Daham, aber genau das verstehe ich auch nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben